Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
phototalkcepic_danish_dynamite300.jpg


we are red, we are white, we are danish dynamite...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.848
Punkte
113
Was hat Mr. 10-10 denn daran rumzumäkeln, nicht diversifiziert genug oder die falschen 9 Antwortmöglichkeiten? :rolleyes:

Also MD und SD hätt man schön zusammenfassen können. Und statt TKO hätte man KO/TKO oder sowas hinschreiben können ;)

Ich hab mich mal für Calzaghe MD entschieden, bin aber vollkommen unsicher. Und das ist auch gut so :)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also MD und SD hätt man schön zusammenfassen können. Und statt TKO hätte man KO/TKO oder sowas hinschreiben können ;)

Ich hab mich mal für Calzaghe MD entschieden, bin aber vollkommen unsicher. Und das ist auch gut so :)

Sonst schreibe ich immer TKO/KO habs hier einmal vergessen... Außerdem wurde sich auch schon darüber beklagt, das zu wenig Antwortmöglichkeiten da waren! Also wie man es macht, man macht es verkehrt!

Verstehe nicht was das jetzt hier soll? Was ist an dieser Umfrage so schlimm? Oder gibt es einfach zu viele kranke Leute die Langeweile haben und im Forum nach kleinen Fehlern suchen? Vergeht einem echt die Lust am Schreiben...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.848
Punkte
113
Quatsch, mich stört das überhaupt nicht. Oder vielleicht minimal ;)

Zumal ob jetzt TKO, KO/TKO oder KO da steht, ist ja dann wirklich egal. Hab da ja auch nen Smiley hintergesetzt und ich denk auch, wir sollten jetzt langsam genug Beiträge zur Gestaltung der Umfrage haben...
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Wirklich faszinierendes Ergebnis momentan nach 25 Votes. Genau unentschieden: Keiner für SD, Jeweils gleiche Anzahl an Stimmen für MD, TKO und UD.

NC könnte man auch noch als Möglichkeit hinzufügen ;-)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Uber 10% Draw und viel zu viele Auswahlmöglichkeiten. Da muss man ja Taschenrechner haben um das auswerten zu können :D

An einen engen Kampfverlauf (MD's oder SD's) glaube ich nicht. Nicht weil Beide son riesiger Klassenunterschied trennt.
Das ist wirklich ein Aufeinanderstreffen von 2 grundverschiedenen Styles. Zudem interpretiert Kessler seine Kampfführung auch sehr konservativ. Wenn Kessler seinen Jab etablieren kann, aus der Distanz boxt und die PAce bestimmt dann wird er klar gewinnen. Wenn es Joe gelingt Kesslers typisches Muster aufzubrechen, dann siegt er klar. Kann mir nicht vorstellen dass die RUnden so unterschiedlich verlaufen werden.

BTW Calzaghe TKO ist die am häufigst genannte Prognose. Ihr habt ja doch was gelernt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Kessler wird JC den Zahn ziehen.Kessler ist viel zu Dominant.Deshalb wird JC den Fight nicht machen können.Und wenn man gegen Kessler den Fight nicht bestimmen kann kann man auch nicht gewinnen.

Ich tippe auf einen KO oder tko Sieg seitens Kessler.Und ich behaupte jetzt schon das der Fight jeder Zeit zu Ende gehen kann.Es ist nur ne frage der Zeit bis Kessler Calzaghe richtig und voll erwischt.

Calzaghe wird genauso wie Beyer ausgekontert werden.

So könnte der Fight meiner Meinung nach laufen.Kessler boxt wie immer Dominant ohne Respekt vor den Gegner.Dabei versucht er lang zu bleiben indem er mit dem Jab arbeitet.Aus der Distanz liegen die Vorteile bei Kessler und das weiss der Däne.JC wiederum wird nichts anderes übrigbleiben als den Kampf in den Infight zu verlagern.Und genau hier ist der entscheidende Punkt!!!Es wird alles andere als leicht Kesslers Jab zu neutralisieren/umgehen.JC wird versuchen den Jab auszuweichen und dabei blitzschnell versuchen an Kessler ranzukommen indem er wie immer völlig offen mit seinen außenschlägen in den Mann reinläuft.Und genau in diesem Augenblick läuft JC irgendwann voll in die rechte rein und fällt um.

Und dieses Szenario könnte jederzeit passieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meine Frage wäre nur wie Kessler Calzaghe so abkontern kann, wenn er seine Rechte immer nur benutzt wenn er vorher einen Jab geschlagen hat?
Abgekontert hat Kessler Beyer nicht einmal. Er hat Beyer mit einer Links-Rechts-Kombi ausgeknockt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Calzaghe wird bestimmt nicht mehr oft in den Ring steigen. Ich glaube nicht dass er so ein Typ ist der nicht ohne boxen leben kann. Und ich denke mal er wird gegen Kessler ordentlich was verdienen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Meine Frage wäre nur wie Kessler Calzaghe so abkontern kann, wenn er seine Rechte immer nur benutzt wenn er vorher einen Jab geschlagen hat?
Abgekontert hat Kessler Beyer nicht einmal. Er hat Beyer mit einer Links-Rechts-Kombi ausgeknockt.

Kessler kann nachdem er den Jab geschlagen hat sofort die rechte nachschieben.Entweder trifft Kessler mit einer Links-Rechts-Kombination oder nur mit der rechten falls JC am Jab vorbeikommt.

Doch Beyer wurde ausgekontert.Die Links-Rechts-Kombination kam erst nachdem Beyer geschlagen hatte.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Calzaghe wird bestimmt nicht mehr oft in den Ring steigen. Ich glaube nicht dass er so ein Typ ist der nicht ohne boxen leben kann. Und ich denke mal er wird gegen Kessler ordentlich was verdienen.

JC sagt selbst das er in der Form seines Lebens ist und deshalb bis zum 40 Lebensjahres boxen will.

Außerdem fügte er hinzu das er nur aufhören würde wenn die Hände nicht mehr mitspielen würden.

Aber das beste kommt jetzt! JC hat angekündigt bis zu seinem Karriereende nur noch Top-Leute zu boxen:jubel: :jubel: :jubel:

Wenn JC also bis 40 boxt kann er noch viele große Fights machen:jubel: :jubel: :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Kessler ist gut aber er ist nicht so ein Boxer wo man sagt: "Boah, der ist aber verdammt gut!" Ich denke Calzaghe ist schon ein Stück besser als er und ich bin mir relativ sicher dass er gewinnen wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Für Kesslers gesunden Menschen/Boxerverstand spricht übrigens, daß er selbst in einem aktuellen Interview zugegeben hat, Calzaghe wäre schneller und es würde ein harter Fight. Zumindest scheinen arrogante Selbstüberschätzung und Größenwahn Fremdwörter für den Dänen zu sein. Und ich behaupte jetzt einfach mal, daß Kessler - im Gegensatz zu Mr. Lacy - ganz genau weiß, was auf ihn zukommt. Die Ruhe und Gelassenheit, die er ausstrahlt, könnten schlechte Nachrichten fürs Calzaghe-Camp, wo man doch nervöser wirkt, bedeuten.
Zu gewissen Teilen wird ja ein solcher Kampf auch im Kopf entschieden (oder am Kopf ? :D ).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
warum sollte Kessler den Calzaghe auf distanz halten können, wenn ihm das nichtmal vernünftig mit Mundine gelang?
genauso sieht es mit den kontern aus.
also wenn ich mir Kessler gegen Mundine ansehe oder auch gegen Andrade, dann ist mir um Calzaghe überhaupt nicht bange.
verstehe sowieso nicht warum hier viele den kampf gegen Mundine so eindeutig sehen. was hätte Mundine denn gebraucht um Kessler noch gefährlicher werden zu können?
richtig, schnelligkeit, kondition, variabelität.
here comes Calzaghe
 
S

sabatai

Guest
warum sollte Kessler den Calzaghe auf distanz halten können, wenn ihm das nichtmal vernünftig mit Mundine gelang?
genauso sieht es mit den kontern aus.
also wenn ich mir Kessler gegen Mundine ansehe oder auch gegen Andrade, dann ist mir um Calzaghe überhaupt nicht bange.
verstehe sowieso nicht warum hier viele den kampf gegen Mundine so eindeutig sehen. was hätte Mundine denn gebraucht um Kessler noch gefährlicher werden zu können?
richtig, schnelligkeit, kondition, variabelität.
here comes Calzaghe

Hat Mundine doch alles.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
weswegen er ja auch so stark war gegen Kessler. Calzaghe ist in allen dingen, vor allem spontaner variabelität und kondition stärker.
Mundine konnte Kessler teilweise gut treffen, aber nur mit einzelschlägen und ohne wirklich nachzusetzen. das wird Calzaghe dann ergänzen und am ende nicht abbauen
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
weswegen er ja auch so stark war gegen Kessler. Calzaghe ist in allen dingen, vor allem spontaner variabelität und kondition stärker.
Mundine konnte Kessler teilweise gut treffen, aber nur mit einzelschlägen und ohne wirklich nachzusetzen. das wird Calzaghe dann ergänzen und am ende nicht abbauen

Da könntest du recht haben, aber ich denke auch das Kessler sich nachdem Mundinekampf etwas weiter entwickelt hat. Mundine lag ihm sicher nicht so besonders (hatte einen für Kessler ungewohnten Stil) und er musste erstmal in den Kampf hinein kommen. Außerdem war es wohl auch nicht der beste Kampf von Kessler. Jetzt wird er wohl noch eher wissen, wie er gegen Boxer der Calzaghe-Mundine Richtung boxen muss. Zudem hatte er eine ausreichend lange Vorbereitungszeit und wird hochmotiviert in den Kampf gehen (obwohl das auch auf Calzaghe zutrifft). Das könnte ein ganz knapper Kampf werden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
weswegen er ja auch so stark war gegen Kessler. Calzaghe ist in allen dingen, vor allem spontaner variabelität und kondition stärker.
Mundine konnte Kessler teilweise gut treffen, aber nur mit einzelschlägen und ohne wirklich nachzusetzen. das wird Calzaghe dann ergänzen und am ende nicht abbauen

Was du aber vergessen hast zu erwähnen ist das Kessler verletzt geboxt hat.Nur deshalb sah Mundine zum Teil gut aus.

Kessler schlägt verletzt einen Mundine!Das sagt schon alles.Und Mundine ist nicht irgendwer sondern ein absuluter Topmann und die #3 im SMW!

Kessler wird Topfit gegen JC antreten und diesen schlagen

PS.Kessler soll schon über 300 Sparringsrunden hinter sich haben.
 
Oben