Kessler vs Calzaghe

Kessler vs. Calzaghe

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
[...]

"Mogens Palle (Kessler's promoter) made an offer for Joe to fight Kessler in Denmark in September. We've accepted and are awaiting a contract," he said.

"It's not a done deal until it's signed but we've accepted. It's now up to Palle to send a contract."

[...]

Warren added: "Joe doesn't mind fighting in Denmark. He feels he will beat Kessler anywhere and I believe that's the case as well.

It's a great fight. It's the two best super middleweights in the world. It's probably one of the most competitive fights at the moment in boxing."

[...]

"I just hope that Palle backs up his offer. We sent him an e-mail on Tuesday along with a fax confirming what the terms were and we've not heard from him since," said Warren.

"I'm hoping it's not all nonsense. He's been talking a lot about fighting Joe with Kessler and we've called his bluff. I don't believe he ever thought that Joe would go to Denmark.

"It will be Joe's biggest payday but then he should be getting his biggest payday. He's into his 21st defence. He's been champion for 10 years. Joe is box office."

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/boxing/6710903.stm
.

Airtan

Nachwuchsspieler
Das ist aber eine blöde Regel:wall: :mad: .Wer lässt sich sowas dummes einfallen:idiot: .Da braucht JC ja im Grunde nie Pflichtverteidigen:D

Entschuldige mal, aber eine Titelvereinigung ist in den meisten Fällen wesentlich riskanter als eine Pflichtverteidigung. Somit geht diese Regel völlig in Ordnung! Calzgahe und Kessler sind momentan das Beste, was das SMW zu bieten hat. Tja, diese Regel hätte uns auch WK-Austin ersparen können:licht:

Tony Jaa

Bankspieler
Calzaghe hat auch oft genug gg Engländer in England geboxt. Ist das kein Ausland??
Irgendwie dauert mir das mit der Antwort von Palle zu lange.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Calzaghe hat auch oft genug gg Engländer in England geboxt. Ist das kein Ausland??
Irgendwie dauert mir das mit der Antwort von Palle zu lange.

Da kann man sich drueber streiten, es gibt sicher zuviele die so denken in GB, Engl. vs. Schotten, Schotten gegen Engl., Waliser sind eigentlich gelassener - keine Ahnung wie das Verhaeltniss zw. Engl. vs Wales ist - aber es mag auch da Spinner geben.

ECHTES Ausland ist es aber nicht.

Kali

Bankspieler
:thumb: ...in etwa den Respekt, den Beyer sich verdient hat, als er nach Kopenhagen gegangen ist. :rolleyes:

Roberts

Allerdings war der chancenlos. Calzaghe wäre für Kessler ein ebenbürtiger Gegner. Ich würde Kessler aber leicht favorisieren.

@ Alfonso

Spinner, weil sie zum eigenen Kulturkreis stehen. :skepsis:
Schottland war viele Jahrhunderte unabhängig, länger als es einen deutschen Staat gibt.
Ähnliches gilt für Wales.

Tommy

Moderator
Kessler - Calzaghe on September!!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass der dänische WBC-Weltmeister und WBA-Super-Champion Mikkel Kessler zu einem Vereinigungskampf gegen Joe Calzaghe in den Ring steigt, nimmt zu und ist so gut wie sicher. Frank Warren, der Manager des WBO-Champions aus Wales, hatte in der letzten Woche einer Offerte aus dem Lager des Skandinaviers zugestimmt. "Mogens Palle hatte Joe ein Angebot unterbreitet, im September in Dänemark zu kämpfen. Wir haben es akzeptiert und erwarten jetzt den Vertrag", erklärte Warren der britischen Presse. Auch Kessler steht einem Vereinigungskampf positiv gegenüber. "Ich will einfach nur der Beste sein und dies beweisen, indem ich diejenigen schlage, die von sich behaupten, dass sie die Besten seien", erklärte der 28-Jährige.

Kampf höchstwarscheinlich in Kopenhagen!!

Man das wäre echt der Hammer, es ist so gut wie sicher... :cool3:

www.boxen.com u.a eine Quelle

desl

Supermoderator
Teammitglied
Zwischenzeitlich hat auch Kessler gemeint, dass er durchaus nach England kommen würde ... zumal er mehr englisch sei als Calzaghe (englische Mutter, dänischer Vater; Calzaghe: Italo-Waliser)

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Der Stimmung wäre es eher zuträglich, den Kampf in England, in der M.E.N Arena zu veranstalten.

Aber da es noch nicht fest steht , hege ich noch keine allzu großen Hoffnungen.

Für mich als Calzaghe-Fan wäre das der wichtigste und bedeutendste Boxkampf, den ich je sehen dürfte.

Da Calzaghe in Deutschland wenigsten noch bruchstückhaft durch Veit bekannt sein sollte, und Ploog Calzaghe als möglichen Gegner für Brähmer sieht, steht doch einer Übertragung nichts im Wege:saint:

Oben