Kevin Love - Trade Thread


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Sehe bei den Cavs allerdings noch genügend Fragezeichen:

1. Wie schnell adaptiert David Blatt sein Coaching?
2. Hat man 0 Rim Protection, sowohl Varejao als auch Love oder Thompson sind in dem Bereich richtig mies.
3. Verteidigt aus der Starting Five nur LeBron, auch auf der Bank sind jetzt nicht die super Defender.
4. Irving und Waiters waren ohne Ball in der Hand eine absolute Katastrophe. Irving war einer der 3 schlechtesten Spot-Up-Shooter der Liga. Die beiden haben zu zweit nicht funktioniert und nun noch ein balldominanter Spieler?
5. Zudem sind Irving, Love und insbesondere Varejao extrem verletzungsanfällig.

Die anderen Fragezeichen sehe ich auch, allerdings nicht die bei Frage 2 und 3. Ich finde nicht, dass man zwangsläufig einen Rim-Protector im Team braucht. Gerade Varejao ist defensiv sehr gut, nicht unbedingt was das direkte verteidigen direkt am Korb angeht, sondern vorallem in der Help D und im Post.
Für einen 2,16 Mann ist er unglaublich agil und verteidigt das Pick&Roll sehr hoch, sodass er dem Gegner oftmals gar nicht erst erlaubt, bis zum Korb durchzudringen. Deshalb hat er auch nur 5,3 Würfe zu verteidigen. Er geht ja da nicht aus dem Weg, sodass die niedrigen Zahlen so zu Stande kommen könnten. ;)
Thompson versucht das auch, kann es aber halt nicht.

Das Gegenbeispiel wäre quasi Hibbert, der pro Spiel 9,8 Würfe am Korb verteidigt und nur überragende 41,4% an Trefferquote zu lässt. Im Endeffekt sind es trotzdem mehr Punkte in nur zwei Minuten mehr Spielzeit. Auch wenn er das super macht, so wird er im Endeffekt benachteiligt, da er nicht so agil das P&R verteidigen kann.
Daher ist Varejao zwar kein Rim-Protector wie Hibbert, aber trotzdem einer der besten Verteidiger auf der 5.

Beim zweiten Punkt sehe ich teilweise Probleme. Varejao und James sind premium. Love ist ok, weil er eben sehr viele Def-Reb holt und damit die Possession des Gegners oftmals beendet. Aber sonst ist Love schon nicht besonders, über Irving und Waiters müssen wir nicht diskutieren. Miller und Jones sind auch nicht besonders, Thompson ist ebenso schwach. Haywood ist, wenn fit, ein guter Verteidiger. Dellavedova ist solide.
Sollten sie noch Marion bekommen, sehe ich sie gut gewappnet, da sie eben auf der 3 dann noch einen guten defensiven Backup für James haben. Ansonsten könnten ein paar Probleme enstehen, aber aufgrund der unglaublichen Offense wird es zumindest in der RS kein großes Problem darstellen. ;)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.122
Punkte
63
Vorab möchte ich hier kurz etwas als außenstehender sagen, der neutral gegenüber den Heat bzw. mit den Cavs steht. Hier wurden schon viele wichtige Faktoren gennant, die es nicht unbedingt benötigen erneut aufgezählt zu werden. Giftpilz und Moody haben hier schon die richtigen Fragen/Antworten gegeben.

1. Wie schnell adaptiert David Blatt sein Coaching?
Ich sehe die Bulls, wenn gesund (natürlich auch ein großes Fragezeichen) in einer Playoffserie besser. Zudem sind im Osten auch einige Teams, die den Cavs richtig weh tun können in den Playoffs.

Diese beiden Punkte gehören für mich zusammen. Blatt verfügt über ein sehr gutes Grundhandwerk eines offensiven Playbooks. Dies hat er in Maccabi gezeigt sowie auch jetzt schon in der Summerleague (hier waren einfach nur die Fertigkeiten der Spieler beschränkt, dieses System zu nutzen). Die Cavs haben jetzt 82 Spiele Zeit um dieses Gerüst zu etablieren. Daher mach ich mir hier geringe Sorgen, dass die Cavs in den Playoffs nicht eingespielt sind. Zu dem ist Blatt kein Scrub wie es Spoelstra damals war. Die Frage "wie schnell" hat nicht so eine riesige Tragweite, da es für den Osten reichen wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass 3 Starter mit Love, Irving und Waiters 0 Postseason-Erfahrung haben. Ich würde fast drauf wetten, dass man nicht die Finals erreicht kommende Saison.

Dürfte definitiv schwer werden ohne Veteran-Leadership aber wenn man dem glauben mag, wird es dies ja von der Bank geben.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
der kader ist edel besetzt und viel frischer als der heat kader. bin schon gespannt, was die lebron hugger jetzt noch für ausreden haben, um die rückkehr weiterhin als mutige entscheidung lebrons zu stilisieren.

Ich bin immer noch dieser Meinung. Dass manche Dummlacks einem nicht eingespielten Team mit einigen Fragezeichen und schlechtem Management jetzt sofort irgendwelche Titelpflichten auferlegen und ihm gleichzeitig alle Chancen absprechen ist ja nicht James' Fehler.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin zugegebener Maßen kein Fan von LBJ, wenngleich er augenblicklich der beste Spieler der Liga ist. Sein Wechsel zu den Cavs bringt zumindest die Kräfteverhältnisse in der Eastern Conference wieder etwas durcheinander. Ob dabei gleich ein neuer Titelaspirant entsteht, wird sich im Laufe der Saison zeigen. Ich finde auch, in den Cavs immer eine Blaupause der Miami Heat sehen zu wollen, nicht zwingend den richtigen Ansatz. Natürlich sollten die Spieler zueinander passen, aber es muss ja nicht gleich heißen, Love ersetzt Bosh und Irving ersetzt Wade.

Blatt ist ein international anerkannter und erfolgreicher Coach, der aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimale herausholen wird und den Cavs eine eigene - seine Philosophie vermittelt. Um die Offensive mache ich mir bei den Cavs weniger Sorgen. James und Love sind tolle Scorer, Irving und Waiters werden auch an ihren Schwächen arbeiten und sich stabilisieren. Defensiv glaube ich, dass wir von Blatt viel Zonenverteidigung sehen werden, so dass die ein oder andere Schwäche in einem System kaschiert werden kann. Ringbeschützer sind nicht alles, solange man dem Gegner nur schwierige Würfe gibt und den Rebound kontrolliert. Die Warriors haben es unter Mark Jackson vorgemacht, wo der doch recht schwache Verteidiger David Lee im System "versteckt" werden konnte.

Ich glaube auch, dass die Cavs versuchen werden, schnell zu spielen. Love leitet den Break mit dem Outlet-Pass nach dem Defensiv-Rebound ein und LBJ und Irving können open-court zum Erfolg kommen.
In der Offensive ist es durchaus möglich, dass LBJ noch mehr die Rolle des Point Forwards einnehmen wird. Bisherige Schwäche ist natürlich die Inkonsistenz von der 3er Linie. So richtig ausgewiesene Topschützen, haben die Cavs nicht. Ein Typ wir Korver würde hier vielleicht helfen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bisherige Schwäche ist natürlich die Inkonsistenz von der 3er Linie. So richtig ausgewiesene Topschützen, haben die Cavs nicht. Ein Typ wir Korver würde hier vielleicht helfen.

Mike Miller hat ja vor ein paar Tagen unterschrieben. 20 Minuten pro Spiel sind damit schon mal Korver-mäßig abgedeckt. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich bin zugegebener Maßen kein Fan von LBJ, wenngleich er augenblicklich der beste Spieler der Liga ist. Sein Wechsel zu den Cavs bringt zumindest die Kräfteverhältnisse in der Eastern Conference wieder etwas durcheinander. Ob dabei gleich ein neuer Titelaspirant entsteht, wird sich im Laufe der Saison zeigen. Ich finde auch, in den Cavs immer eine Blaupause der Miami Heat sehen zu wollen, nicht zwingend den richtigen Ansatz. Natürlich sollten die Spieler zueinander passen, aber es muss ja nicht gleich heißen, Love ersetzt Bosh und Irving ersetzt Wade.

Blatt ist ein international anerkannter und erfolgreicher Coach, der aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimale herausholen wird und den Cavs eine eigene - seine Philosophie vermittelt. Um die Offensive mache ich mir bei den Cavs weniger Sorgen. James und Love sind tolle Scorer, Irving und Waiters werden auch an ihren Schwächen arbeiten und sich stabilisieren. Defensiv glaube ich, dass wir von Blatt viel Zonenverteidigung sehen werden, so dass die ein oder andere Schwäche in einem System kaschiert werden kann. Ringbeschützer sind nicht alles, solange man dem Gegner nur schwierige Würfe gibt und den Rebound kontrolliert. Die Warriors haben es unter Mark Jackson vorgemacht, wo der doch recht schwache Verteidiger David Lee im System "versteckt" werden konnte.

Ich glaube auch, dass die Cavs versuchen werden, schnell zu spielen. Love leitet den Break mit dem Outlet-Pass nach dem Defensiv-Rebound ein und LBJ und Irving können open-court zum Erfolg kommen.
In der Offensive ist es durchaus möglich, dass LBJ noch mehr die Rolle des Point Forwards einnehmen wird. Bisherige Schwäche ist natürlich die Inkonsistenz von der 3er Linie. So richtig ausgewiesene Topschützen, haben die Cavs nicht. Ein Typ wir Korver würde hier vielleicht helfen.

:thumb:

Dazu sollte noch ergänzt werden, dass speziell James mit einem geringeren Workload in der Offensive (was locker aufgrund der offensiven Stärken der Mitspieler nicht nur möglich sondern auch sinnvoll ist) dann ein stärkeres Augenmerk auf die Defensive legen kann. Zuletzt gab es auch mehrere Berichte darüber, dass James eine Gewichtsreduktion vornimmt, was exakt darauf hindeutet, dass er mehr Agilität gewinnen möchte. Dies wäre sehr hilfreich, um in der Art wie Julius Erving die Defensive vom Flügel aus zu kontrollieren. Das würde dann eben auch genau in Deine Argumentation bezüglich "zone defense", "shot and positional defense" und "controlling of the defensive board" hineinpassen. Mit einem FC aus Varejao-Love-James kann man entsprechende Hilfe via Varjeao oder James anbieten, wenn denn tatsächlich der Gegner die Positon Loves angreifen möchte. Dieser kann sich dann ohne defensive Position abzugeben auf das Rebounding konzentrieren. Das sollte insgesamt eine gute Defensive gegen den Wurf und gegen die Position ermöglichen, sodass ein Fehlwurf und anschliessender Defensivrebound wahrscheinlicher wird. Daraus dann eben die besagten Outlet-Passes von Love, die zu Möglichkeiten für den Abschluss im Fastbreak oder auch im secondary break mit James, Waiters oder Irving als ballführenden Spielern mit Trailer Love führen sollten. Anfällig wäre diese Art der Defensive eigentlich nur besonders gegen Teams mit zwei effektiven BH vom Flügel neben einem lead guard oder gegen Teams, die mit zwei Spielern effektiv vom Post aus agieren können und dann mit Schützen vom Perimeter unterstützt werden. Nur welche Teams haben denn dafür die ausreichende Besetzung, nicht nur bezüglich der Skills, sondern auch bezüglich des Talentlevels? Und wenn sie das haben, wie viele könnten effektiv ein P&R/P von Love+James verteidigen oder hätten dann die entsprechende Transition-Defense?

Das Problem ist sicherlich die Gesundheit Varejaos, aber es sieht danach aus, als ob die Cavs sowieso probieren, hier noch mal im FC nachzubessern. Sich aber grundsätzlich auf solche Schwachstellen zu konzentrieren, ergibt dann doch bei sehr vielen Leuten ein verzerrtes Bild über die Gesamtqualität des Kaders. Es gibt eben in der NBA kein einziges Team, was "perfekt" ist, sondern jedes Team hat Schwachstellen. Der Trick liegt jetzt darin, mehr Matchup-Vorteile im 5on5 für das eigene Team zu generieren als man abgibt, und da sind die Cavaliers auch mit der aktuellen Kaderstruktur noch gegenüber den allermeisten Teams im Vorteil. Die absolut passende SF+PF-Kombination aus James+Love wird so viel Spielraum für Blatt geben, die restlichen Spieler in für sie optimaleren Situationen einzusetzen, dass es durchaus leicht für ihn sein sollte, eben das Talent des Kaders auszureizen. Einzig die fehlende Erfahrung des Coaches in den Playoffs ist ein signifikanter Nachteil, denn hier zeigte sich bei der Analyse der historischen Daten, dass Playofferfahrung einen positiven Einfluss auf das Ergebnis hat, mehr als RS-Erfahrung. Bei Spielern zeigte sich so ein Zusammenhang übrigens nicht, daher ist es auch ein unbrauchbares Argument innerhalb der Diskussionen, dass Love oder Irving noch nie in den Playoffs agierten. Deren Leistungsfähigkeit gegen typische Playoff-Gegner lässt sich leicht aus deren Leistungen gegen exakt solche Playoffteams in der RS ableiten.


Generell dann zum Love-Trade: Wie von mir vermutet, wird wohl eben Thaddeus Young bei den Timberwolves landen, dafür dann Bennett bei den 76ers. Würde mich nicht wundern, wenn wenigstens noch ein Vertag á la Budinger, Barea, Mbah A Moute ebenso nach Philadelphia geschickt wird. Grundsätzlich bleibt aber festzuhalten, dass ein Trade Love für Young+Wiggins+2015 Cavs 1st ein sehr ordentliches Paket ist. Die T-Wolves bekommen Talent mit einem hohen Tradewert, dazu den Pick, der sehr wahrscheinlich deutlich am Ende der ersten Runde enden wird und zudem eben den notwendigen etablierten Spieler mit Young. Sehr gute Arbeit von Sanders, aus meiner Sicht, und sollte dann auch noch mal den Wert Loves insgesamt unterstreichen, der ja nicht nur während des GM-A-Team-Spiels angezweifelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ein paar arrogante Minuten weniger und die Heat hätten gut Champion 2011 werden können, es waren ja keine 4 Blowouts. Genauso wie ein paar Verletzungen oder besch***** Einflussnahmen weniger bei Dirk und es hätte nie ein "Nowinski" gegeben sondern den Monsterdirk mit seinen 3 Ringen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
na ja was erwartet ihr denn? das lebron sich ein bum team sucht um zu beweisen, dass er alleine eine championship gewinnen will? basketball ist ein team sport und es ist doch völlig klar, dass lebron nur für ein top team spielt. und wenn der derzeit beste spieler das team wechselt ist es auch logisch, dass 1-2 superstars zu ihm wechseln werden. lebron wird in cleveland ein top team haben und das auch völlig zurecht. soll er seine prime etwa in einem loser team verschwenden? alleine gewinnen kann auch ein lebron nicht, er braucht wie jeder andere spieler ein top team um sich. das hatte er lange zeit in miami und das wird er auch in cleveland haben.

love ist ein top spieler und lebron/love wird sicher sofort das beste duo der liga. das liegt aber vor allem an lebron- lebron wäre mit jedem top15 spieler (was love sicher ist) in der NBA sofort das duo nummer 1.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.987
Punkte
113
na ja was erwartet ihr denn? das lebron sich ein bum team sucht um zu beweisen, dass er alleine eine championship gewinnen will? basketball ist ein team sport und es ist doch völlig klar, dass lebron nur für ein top team spielt. und wenn der derzeit beste spieler das team wechselt ist es auch logisch, dass 1-2 superstars zu ihm wechseln werden. lebron wird in cleveland ein top team haben und das auch völlig zurecht. soll er seine prime etwa in einem loser team verschwenden? alleine gewinnen kann auch ein lebron nicht, er braucht wie jeder andere spieler ein top team um sich. das hatte er lange zeit in miami und das wird er auch in cleveland haben.

love ist ein top spieler und lebron/love wird sicher sofort das beste duo der liga. das liegt aber vor allem an lebron- lebron wäre mit jedem top15 spieler (was love sicher ist) in der NBA sofort das duo nummer 1.

Es ist ein Unterschied, ob man von einem Top-Team zu einem Bum-Team wechselt oder von einem Top-Team zu einem besseren Top-Team (das Setting in Cleveland war besser, vor allem nachdem Love Interesse bekundet hat).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
na ja was erwartet ihr denn? das lebron sich ein bum team sucht um zu beweisen, dass er alleine eine championship gewinnen will? basketball ist ein team sport und es ist doch völlig klar, dass lebron nur für ein top team spielt. und wenn der derzeit beste spieler das team wechselt ist es auch logisch, dass 1-2 superstars zu ihm wechseln werden. lebron wird in cleveland ein top team haben und das auch völlig zurecht. soll er seine prime etwa in einem loser team verschwenden? alleine gewinnen kann auch ein lebron nicht, er braucht wie jeder andere spieler ein top team um sich. das hatte er lange zeit in miami und das wird er auch in cleveland haben.

love ist ein top spieler und lebron/love wird sicher sofort das beste duo der liga. das liegt aber vor allem an lebron- lebron wäre mit jedem top15 spieler (was love sicher ist) in der NBA sofort das duo nummer 1.

Dass er alleine eine Championship gewinnen will, hat er quasi in seinen ersten Cleveland-Jahren schon bewiesen, als das Management nicht in der Lage war, ihm ausreichend starke Mitspieler an die Seite zu stellen und er nicht die Geduld hatte, die Entwicklung in Cleveland noch länger abzuwarten und mitzuspielen.
Der Unterschied in der Wahrnehmung ist doch, dass sowohl ein Michael Jordan, ein Kobe Bryant, Dirk Nowitzki als auch Tim Duncan ihrem Team treu geblieben sind und gemeinsam eine Entwicklung vollziehen zu können.
Gerade die Bulls bei Jordans Start 1984 als auch die Mavs bei Beginn der Nowitzki Ära waren totale Loser-Teams. Es gelang aber beiden Superstars nicht nur sich, sondern auch die Organisation mitzuentwickeln und titelfähig zu machen. Hat ein LBJ auf Kohle verzichtet, um sein Team stärker zu machen oder wie Jordan alle mit seinem unfassbaren Ergeiz angesteckt? LBJ ist zweifelsohne ein herausragender Basketballer und wahrscheinlich der Beste der momentanen Generationen. Er hat aber nicht das Charisma oder die Persönlichkeit, wenn es darum geht ein Team auf und neben dem Platz zu führen. Das haben ihm Jordan, Bryant, Duncan und Nowitzki voraus. Alle Vier werden als Leader wahrgenommen. LBJ m.E. nicht. Der ist ein großes Kind, dessen Fähigkeiten es ihm erlauben, erfolgreich zu sein.

Ich stimme nicht mit dir überein, das LBJ/Love gleich das beste Duo der Liga ist. Da gibt es noch einige, auf die das auch zutreffen kann, Aldridge/Lillard, Harden/Howard oder Durant/Westbrook.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.987
Punkte
113
Genau das hat big D doch geschrieben.

Nein, er kritisiert Leute, die von Lebron verlangen, alleine Titel bei schwachen Teams zu gewinnen. Ich hab das so noch nirgends gelesen, wer tut das? Ist doch klar, dass man 5 gute Spieler + Bank brauch. Der Punkt ist doch, dass er das schon bei den Heat hatte, weshalb dieses "Argument" unnötig ist.
Das Einzige, worum es mir geht, ist dass Lebron sich den leichteren Weg ausgesucht hat. Hier also nochmal meine Aussage: es ist ein Unterschied, von Lebron zu verlangen, es sich extra schwer zu machen, oder ihn zu kritisieren, es sich extra leicht (zumindest leichter) zu machen...
Er war bei den Heat sehr erfolgreich und hat dort auch durch seine "Decision" die Erwartungen sehr hoch gehalten, ist dann aber nach verlorenen Finals zu der besseren Perspektive gewechselt. Das zeugt nicht von Charakter und so Mediengeil er auch ist und so oft er sich öffentlich präsentiert, er ist keine dieser "besonderen" Persönlichkeiten, weshalb ich ihn nie als GOAT empfinden könnte.

Es gehört hier nicht rein, sondern in den Lebron/Cavs Thread.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da gibt es noch einige, auf die das auch zutreffen kann, Aldridge/Lillard, Harden/Howard oder Durant/Westbrook.

Mit Sicherheit sind Aldridge+Lillard und Harden+Howard schlechtere "Duos" als James+Love. Vor den beiden hier von Dir genannten sind sicherlich auch Paul+Griffin und Curry+Iguodala zu setzen, wenn man die zu erwartende Leistungsstärke des Teams mit den beiden Spielern auf dem Feld als Maßstab annimmt. Meine Top5:

1. James+Love
2. Paul+Griffin
3. Durant+Westbrook
4. Curry+Iguodala
5. Harden+Howard

Dahinter dann Aldridge+Lillard und Conley+Gasol.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Man sollte erstmal ein Jahr abwarten, um solche Listen/Vergleiche zu erstellen.
James und Love haben nämlich noch keine Minute zusammen auf dem Feld verbracht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Man sollte erstmal ein Jahr abwarten, um solche Listen/Vergleiche zu erstellen.
James und Love haben nämlich noch keine Minute zusammen auf dem Feld verbracht.

Natürlich haben die beiden schon zusammen gespielt. Zwar "nur" für das Team USA, aber auch dort sollte klar geworden sein, dass die beiden vom Skillset her keinerlei Probleme haben sollten, auch zusammen auf dem Feld erfolgreich zu sein.

Wenn man natürlich Schwierigkeiten hat, das Skillset und die Spielstärke der Spieler einzuschätzen, dann sollte man sich in der Tat nicht an solchen Listen versuchen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Mit Sicherheit sind Aldridge+Lillard und Harden+Howard schlechtere "Duos" als James+Love. Vor den beiden hier von Dir genannten sind sicherlich auch Paul+Griffin und Curry+Iguodala zu setzen, wenn man die zu erwartende Leistungsstärke des Teams mit den beiden Spielern auf dem Feld als Maßstab annimmt. Meine Top5:

1. James+Love
2. Paul+Griffin
3. Durant+Westbrook
4. Curry+Iguodala
5. Harden+Howard

Dahinter dann Aldridge+Lillard und Conley+Gasol.

Rose + Noah ? Okay, Rose wird etwas brauchen, von daher verstehe ich das Auslassen.

In drei-fünf Jahren steht hier LaVine - Wiggins auf der 1 :belehr: :laugh2:

Was sagt ihr zu dem Gerücht, dass der Trade blockiert werden könnte, da es gegen den CBA wäre, hätte Love schon was mit den Cavs ausgehandelt? Ich halte es für mediales Überbrücken der Restzeit, bis der Trade final durchgeführt wird.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Finde Jazz King hat da gar nicht so unrecht. Natürlich kann man auf Grund von Fähigkeiten etc. grob einschätzen wo es hinführt. Es gab aber auch schon Duos welche den Erwartungen nicht gerecht wurden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es gab aber auch schon Duos welche den Erwartungen nicht gerecht wurden.

Erwartungen von wem? Hier kommt es doch darauf an, wie diese "Erwartungen" begründet waren, und warum sie dann nicht "erfüllt" wurden. Zudem reden wir hier von "Duos", die innerhalb eines 5on5 agieren. Welchen Einfluss haben dann die anderen 3 Mitspieler auf die "Erfüllung der Erwartung"? Nimmt man allerdings die reine Bewertung über Leistungsfähigkeit und Skillset als Basis, kann man "Duos" sogar in einem guten Ausmaß einschätzen, auch wenn sie in der Tat nie zusammen spielten. Wenn man dies allerdings nicht kann, sollte man sich eben nicht an solchen Listen versuchen.

Und auch wenn es einige nicht gern lesen wollen, aber es gibt nun mal signifikante Unterschiede in der Fähigkeit, Spieler und deren Skillsets zu bewerten. Das ist wie bei allen Dingen im Leben: manche sind eben besser als andere. Das allerdings dann auch zu akzeptieren, fällt eben einigen schwer. Insbesondere wird es natürlich absurd, wenn man seine eigene Unfähigkeit nimmt, um daraus dann Ratschläge für andere abzuleiten. Dass in dem Fall die Begründung dafür ("keine Minute auf dem Feld verbracht") offensichtlich falsch ist, macht die Sache noch abstruser. Aber man muss diesbezüglich auch nicht auf sich selbst schauen, sondern per se "lernen es manche nie".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Okay, Rose wird etwas brauchen, von daher verstehe ich das Auslassen.

Das ist sicherlich ein Grund, ansonsten wäre das Duo zusammen (angenommen, Rose kann die durchschnittliche Leistungsfähigkeit von 2011 + 2012 zeigen), dann sogar leicht hinter Conley+Gasol einzuordnen. Die Stärke der Bulls kam/kommt nicht durch die Top-Spieler, sondern wie sich auch in der Vergangenheit zeigte eher durch einen überdurchschnittlichen Support-Cast zustande.

In drei-fünf Jahren steht hier LaVine - Wiggins auf der 1 :belehr: :laugh2:

Ich denke, da wird einer der beiden eher durch Rubio ersetzt ... ;)

Was sagt ihr zu dem Gerücht, dass der Trade blockiert werden könnte, da es gegen den CBA wäre, hätte Love schon was mit den Cavs ausgehandelt? Ich halte es für mediales Überbrücken der Restzeit, bis der Trade final durchgeführt wird.

Love darf in der Tat keinen Vertrag aushandeln, egal ob schriftlich oder mündlich. Sollte das der Fall sein, dann wird der Trade auf jeden Fall blockiert und die Cavs würde sehr wahrscheinlich erhebliche Strafen erhalten (siehe Joe Smith und die Timberwolves). Daher können wir auch getrost davon ausgehen, dass hier keine konkreten Dinge ausgehandelt wurden. Love darf allerdings feststellen, dass es sein Ziel ist, nicht seine Option für 2016 zu ziehen, um dann einen neuen Max-Vertrag zu unterzeichnen. Die Cavs können auch Love aktuell eine Max-Extension anbieten (Extend-and-Trade?). Das würde, so weit ich das verstehe, nicht gegen die CBA verstossen.
 
Oben