du vergleichst ernsthaft atlanta 2010 mit cle und miami (ohne james)? hawks in den jahren erinnerte vom spielermaterial eher an die denver nuggets 2012-2013. viele gute spieler, eine gute bank, aber keine difference maker. die heat haben immer noch einen bosh und wade (der immer noch besser ist als die meisten sg der liga). cleveland ohne james hätte mit (wiggins), love und irving spieler, die spiele im allgeingang entscheiden können. josh smith oder al horford haben impact und sind wirklich gut, aber keine spieler, die ein team alleine tragen können.
es ist natürlich immer einfach zu sagen, dass ein wechsel risiko bedeutet. hat man bei den heat gesehen oder bei den celtics. natürlich besteht ein risiko, aber es erfordert jetzt nicht unbedingt mut, wenn man weiß, dass man kevin love als co star hat und kyrie irving als 3. mann: die cavs sind ein projekt mit geringer fallhöhe. ich sehe da wirklich keine mutige entscheidung seitens james.
Aber was nützt das, wenn man den Titel will? Dazu wird es imo nicht kommen. Die Spurs, Thunder, Clippers und durchaus Memphis halte ich für stärker.
Und NUR der Titel zählt für James, nichts anderes
imo nicht? da lehnst du dich aber weit aus dem fenster. oder du willst den gewinn der meisterschaft für die cavs als bewusst "unmöglich" erscheinend erscheinen lassen, um die leistung von james noch besser aussehen zu lassen ("unglaublich, wie james mit einem neu zusammengewürflten team die thunder in den finals so dominieren konnte. absoluter goat dieser james. so stark hätte ich die nicht erwartet (my honest mistake rly), das zeigt schon mal james' goatheit")
du glaubst WIRKLICH, dass okc, die thunder und memphis
D) stärker sind als die cavs und siehst sie als favoriten an? ich sehe es schon: ein (un)mögliches finale 2015: memphis vs. cavs.
da erscheint ein titel für die cavs als überraschung. hail james.
natürlich zählt für james nur der titel. deswegen ist er auch im osten geblieben und spielt mit kevin love und kyrie irving zusammen. er hat klar erkannt, dass die heat immer sehr große schwierigkeiten gegen spurs gehabt hätten, da sie spielerisch die nemesis für die heat darstellen. im osten kann man einfacher in die finals kommen und von den topfavoriten kommt nur 1 ins finale.
gegen okc und die clippers sehe ich die heat james und cavs james deutlich im vorteil. diese beiden teams haben wenige waffen, um den cavs gefährlich werden zu können.
durch die besseren dreierschützen sehe ich die cavs auch besser gegen san antonio. diesmal stimmt das spacing und die spielintelligenz. love und james wissen, wie man den ball in bewegung bringt und irving kann sich nebenbei noch in ruhe spielverständnis abgucken. irving ist genau in der position wie kobe, als shaq zu den lakers gewechselt ist, die dann praktisch instant contender wurden. da hat auch niemand von risiko gesprochen.