Durchwachsener Spieltag, aber ich hoffe, dass es zur Tabellenführung reicht.
Erstmal war es doch doof, Jerome Gondorf zu bringen, aber ein Wechsel war nötig, weil Marchese mit Außenband-Anriss ausfiel. Bei der Frage "Laux oder Gondorf?" setzte ich aus taktiischen Gründen auf den Kickers-Spieler, damit Ruben im Zweifelsfall nicht mehr Punkte mit ihm holt.
Gondorf = gelb/rot und Niederlage von Kickers Stuttgart. Da kassieren wir beide schön Minuspunkte. Das einzig "gute" daran ist, dass Gondorf dadurch im Nachholspiel gesperrt ist, wo er von mir nicht aufgestellt wurde.
Dann habe ich mir bis zum Bundesliga-Beginn den Stream von Heidenheim - Osnabrück angesehen. War ein richtig gutes Drittligaspiel (bis dahin auf jeden Fall), sieht man mal von den groben Härten ab, für die es in der Bundesliga etliche (rote) Karten gegeben hätte. Der Schiri aber großzügig, was in der 3. Liga okay ist. Riemann bärenstark, bei Heidenheim Schnatterer bärenstark. Wittek früh verletzt raus, Göhlert wackelte mit der FCH-Abwehr, Pisot beim VfL solide (dadurch evtl. Vorteil Ruben). Nagy mit ordentlicher Leistung, immer anspielbar für Ideen. Bester Osnase nach Riemann war Piossek.
Riemann / Göhlert / Nagy gegen Schnatterer / Wittek / Pisot: remis.
Darmstadt blamiert sich gegen den BVB II. Da Costa immerhin mit ein paar guten Standards (Ecken), so sah ich es in der Zusammenfassung. Beisel: ?
Unentschieden.
Halle geht gegen den VfB II mit 1:4 unter. Schlechte Karten für Ruprecht und Wagefeld, aber Rubens Rathgeb nach 50 Minuten ausgewechselt und damit bevor die Stuttgarter aus einem 1:1 den Endstand machten.
Ich kann mit 2 Burghausenern (Burghäusern?) kontern. Beide Treffer von Wacker nach Vorarbeit von Mokhtari.
Das Towart-Duell Riemann gegen Wulnikowski könnte auch unentschieden ausgegangen sein. Beide stark.
Im Sturm habe ich aber klare Vorteile. Taylor wieder 2-mal genetzt und auch Nazarov war (so die TV-Ausschnitte aufschlussreich waren) ganz passabel: quirlig und um Ideen bemüht. Rubens und Aachens Pozder aus taktischen Gründen ausgewechselt (rote Karte Thiele). Wehens Janjic fiel im Zusammenschnitt durch 2 kläglich vergeigte Chancen auf, sonst durch nichts.
Ich habe noch Anton Fink in der Hinterhand, der ist immer mal für ein Tor gut.
Rubens Team schrumpft immer weiter (Gondorf gelb-rot, Wittek verletzt raus, Hofmann zur 1. Mannschaft abgestellt). Das betrifft mich zwar auch (Gondorf, Marchese), aber ich habe immer noch Alternativen auf der Bank.