Kicker Interactive 3. Liga 2015/2016

Little

Bankspieler
Das mit Ziemers Ausfall war mir leider nicht bekannt, so sitzt Beck draußen :mad:

theGegen

Linksverteidiger
....Was mir nach grobem Überfliegen eines Teils der Konkurrenz-Kader aufgefallen ist: Den Kronholm habe ich ja schon wieder beinahe exklusiv. :) :thumb:Jakusch ist ein guter Vertreter....
:crazy: :laugh: Ich nehme alles zurück. Hoffentlich wird Kronholm schnell gesund.
Ansonsten ein paar kranke Resultate bei bescheidenen Leistungen und starken Dünämös.

theGegen

Linksverteidiger
Die ersten Punkte für den Ehren-Ehrward "Kloppertruppe" gab es auch schon. :thumb:

Wenn Interesse besteht, kann ich darüber Buch führen. ;) Dazu müsste ich aber die SF-Pseudonyme der kicker-Pseudonyme kennen, falls jemand hier keine Verknüpfung möchte.
Bei einigen weiß ich es, habe ich mir mühsam gemerkt, oder es ist nicht allzu schwer zu erraten. ;).

Alle jedoch kann ich mir unmöglich merken und ständig rätsele ich, wer da welcher Sportforen-User sein könnte.
Wer also seinen kicker-Namen hier nicht breittreten möchte, kann mir ja eine PN zukommen lassen... mit der Zusicherung, dass ich das natürlich vertraut behandle. Oder es ist allen egal, oder es besteht überhaupt gar kein Interesse. ;)

Punkte würde ich ähnlich vergeben, wie vom Kicker bestraft
6 Punkte für glatt Rot
3 Punkte für Gelb-Rot

Ergänzend dazu:
+1 für jede nachfolgende Sperre über 2 Wochen hinaus (entspricht Glatt-Rot bei besonderer Verfehlung oder notorischer Häufung)

Weitere mögliche Ergänzungen:
+1 für Note 5
+2 für Note 6
(denn das impliziert, das die gelb-rote oder rote Karte aus einem (aus kicker-Sicht) besonders unfähigen Tun resultierte.)

-1 für Note 3
-2 für Note 2
-3 für Note 1
(denn das impliziert, dass die restliche Leistung in Ordnung war, bzw. die Hinausstellung unglücklich oder eine Fehlentscheidung war.)

-2 für Glatt-Rot bei nachfolgend 1 Spiel Sperre
(denn das impliziert, dass die rote Karte eine glatte Fehlentscheidung war).

Alles "objektive" Kriterien, überprüfbar durch die Kicker-Wertung (selbst wenn diese ungerecht wäre) und durch DFL-Regelwerk (selbst wenn dieses ungerecht wäre).

Die glücklichen Besitzer von Boné Uaferro, Tobias Fink (Fortuna Köln), Benjamin Schwarz (Münster) und Marco Engelhardt "dürften" sich immerhin erste Punkte für diese Saison gutschreiben lassen. Diese Besitzer gibt es und jeder hätte schonmal 3 Punkte für Gelb-Rot sicher. ;)
Die Kölner Fortunen sahen diese (laut Quellen) aufgrund Meckerns, was sich evtl. besonders notenschädigend beim kicker auswirken könnte.

Alternativ könnte jeder seine Punkte selbst zusammenzählen und ich fasse diese Sonderwertung zusammen.

Little

Bankspieler
Der 1.Spieltag war schon mal nichts. :(
Erst Ziemer statt Beck aufgestellt und heute dann Mattuschka nicht in der ersten Elf und Engelhardt auch noch G/R.

Wicke

Nachwuchsspieler
Von mir aus kannst du Buch führen Gegen, aber natürlich wird keiner meiner Spieler auf dieser Liste landen :D . Beim Kicker bin ich Christoph R., aber werde mich bei einem Platzverweis schon hier ausheulen und du bekommst es mit, aber selber werde ich sie mir auch merken.

Mein Team:

2r2yiz5.jpg

TW: siehe vorige Seite

Abwehr:

Die Abwehr ist nicht ohne Risiko und statt der 2 Spieler für 0,05 Mio hätte ich gerne noch einen etwas teureren Spieler gehabt. Bei den beiden billigen bin ich mir nicht sicher wie lange sie in der Startelf bleiben werden. Da hatten mir Röseler und Poggenberg letzte Saison besser gefallen. Breitkreuz hat mit Susac ordentlich Konkurrenz. Bei Niemeyer bin ich gespannt, was passiert wenn Puttkammer wieder fit ist. Wäre wichtig, dass sich einer langfristig durchsetzt. Felix Müller von Münster würde ich jetzt auch nicht als sicheren Stammspieler bezeichnen, kam von Mainz II und wird sich hoffentlich auch in Münster durchsetzen. Sefant kann die Sicherheit seinen Platzes auf der linken Seite vielleicht besser einschätzen. Ahlschwede sollte bei seiner guten Rückrunde nach der 2 Spiele Sperre eigentlich wieder gesetzt sein, minimale Restangst habe ich da noch. Von Fennell, der schon bei den Kickers stark war wenn er denn zum Einsatz kam und Willers erwarte ich eine starke Saison. Andere Kandidaten in der Preisklasse waren Baumgärtel und Herrmann, beide haben es ins Classic Team geschafft. Für 0,25 Mio hatte ich noch den im Mittelfeld (Linksaußen) spielenden Kandziora und Starostzik von den Kickers im Auge. Bei Kandziora war ich mir aber auch mit dem Stammplatz nicht sicher genug, außerdem wollte ich auch sehr gerne den sicher gesetzten Kapitän Willers.

Mittelfeld:

Im Mittelfeld musste ich meinen geliebten Marchese selbstverständlich wieder ins Team holen. Dresden für mich einer der Topfavoriten und da musste ich bei dem offensiven Trio zuschlagen. Auch Aosman natürlich erneut im Team und den hat tatsächlich kein einziger in unserer Liga im Team, finde ich ja sehr geil :love: . (Ruben hat ihn bestimmt, entfalls er sich ein Team gemacht hat). Eilers und Aosman diesen Spieltag auch gleich mit 3 Treffern
cool.png
. Bei Stefaniak und Eilers habe ich noch etwas Angst vor einem Wechsel, aber mein Mittelfeld ist breit aufgestellt und es werden ja hoffentlich nicht beide noch den Verein wechseln. Nagy hatte ich schon damals als er noch bei Osnabrück gespielt hat im Team, der hat mir zu dem Preis gefallen und war von Beginn an in meinem Team. Dem traue ich in Würzburg eine gute Saison zu, fraglich ist wie oft er bei mir zum Einsatz kommen wird. Dann noch Ornatelli, der beim Vfl eine neue Chancen bekommen hat. Er war auch schon teurer und hat gezeigt das er was kann, für 0,15 Mio habe ich da nicht lange überlegt. Bei Gottschling hat mir die gute Vorbereitung gefallen und was ich sonst so von ihm lesen konnte. Alternativen waren da Wagener, Besuschkow und noch ein paar andere.

Bertram und Benatelli für 0,35 Mio hätte ich auch sehr gerne im Team gesehen, aber hat am Ende doch nur für Classic gereicht.

Sturm:

Im Sturm war Fink Pflicht, der musste wie früher Schnatterer in Liga 3 immer rein. Letzte Saison hatte ich die schlechte Idee ihn nicht zu nehmen und habe es bereut. Fehler wieder korrigiert und hoffentlich habe ich erneut viel Freude mit ihm. Dürfte aber auch fast jeder im Team haben. Gerrit Müller mit starker Punktzahl und das bei nur 4 Toren (dafür 9 Vorlagen). In der Vorbereitung gut geknipst und vielleicht ist diese Saison noch das ein oder andere Tor mehr drin. Dann hatte ich mir auch noch gleich Höler ins Team geholt, fand ich zu dem Preis sehr interessant. Er hatte eine klasse Rückrunde und kam auf über 100P bei gerade mal 20 bewerteten Einsätzen. Dann wurde er durch mehrere Ausfälle im Bundesligateam mit ins Trainingslager genommen und ich hatte dadurch die Sorge er könne sich da eventuell für die erste Mannschaft empfehlen oder zumindest öfter hochgezogen werden. Deshalb habe ich mir mal genauer die anderen Stürmer für 0,35 Mio angeschaut und da hat mich dann Beck angemacht. Der war in der Regionalliga sehr stark und ist einer der Säulen von Magdeburg, am Ende bin ich dann bei ihm geblieben. Beck hat immerhin gleich getroffen, aber die 3 Treffer von Höler in Kiel schmerzen doch schon ordentlich. Abwarten, welches Fazit ich dann in der Winterpause bei dieser Entscheidung ziehen kann. Mayer könnte für 0,6 Mio einschlagen, aber bleibt leider normalerweise nie wirklich lange verletzungsfrei und daher war es mir bei dem stolzen Preis viel zu viel Risiko. Berko war mir als Stürmer Nr.3 zu unsicher und mehr Geld wollte ich im Sturm nicht ausgeben. Auch auf Osawe bin ich gespannt, als möglicher Stammspieler kann der auf einige Punkte kommen. Meine beiden für 0,05 sollten auch auf Einsätze kommen. Manneh wurde gegen Rostock zur Halbzeit eingewechselt und hat gleich getroffen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ordentlicher Start mit 52 Punkten und Rang 3 in unserer Liga, zum ersten Platz von Wicke hat auch nicht viel gefehlt. Bis auf Dresdens Müller und den verletzten Schuster sind schon alle Feldspieler zum Einsatz gekommen, scheine da wieder ein gutes Händchen bei den günstigen Leuten gehabt zu haben.

Meine erste rote Karte habe ich auch schon abgeholt: Kyereh durfte drei Minuten nach seiner Einwechslung in der 86. direkt wieder runter. Immerhin habe ich ihn nicht aufgestellt.

Cooper

Nachwuchsspieler
Sehr schön, gleich mal mit den beiden Breitkreuzes auf der Bank 17 Punkte verschenkt :mensch:

theGegen

Linksverteidiger
Mäßiger Start, aber immerhin mit der Aussicht, dass mein Kader angemessen breit ist.

Übrigens hat Garbu ein sehr geiles Spiel für Cottbus gemacht (sogar zu schlecht benotet). Wenn er nicht kaputt geht, wären 0,35 für den Ronny ein probater Zock gewesen.

Mein Lob geht an den risikofreudigen Besitzer. :thumb:

Erschreckend allerdings die guten Teams der Konkurrenz. Ich hatte ja so meine Zweifel ob der vielen 0,6 Häuptlinge in Dresdens Kader, aber die waren im 1. Spiel schon sehr stark. Hätte ich mal doch den Lumpi nehmen sollen. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Klopperwertung:

Ich übernehme einfach die Kicker-Interactive-Punktevergabe (am wenigstens umständlich), mitsamt deren Ursache (Startspieler/eingewechselt/ohne Note/bescheuerte kicker-Note):

nach Punkten:

7 Tobias Fink (Note 5)
5 Frederick Kyereh
1 Boné Uaferro
1 Benjamin Schwarz
-1 Marco Engelhardt

Soweit ich das überprüft habe, sind alle glimpflich weg gekommen. Denn niemand war so töricht und hat Tobias Fink genommen. Kyereh hingegen war durchaus begehrt, saß aber bei den aufatmenden Besitzern glücklicherweise nur auf der Bank. Diese Punkte zählen aber virtuell, das hieße: bei Gleichstand und sowieso in der Gesamtstatistik Kloppertruppe.
Engelhardt bekam eine solide Note zu seiner Hinausstellung und Uaferro gar keine, von daher: Glück gehabt.

Für die Besitzer von Kyereh gäbe es (plus X im Hirn) noch statistische Pluspunkte hinzu, sollte die Sperre über 2 Wochen hinausgehen - je Woche plus 1.
Diesen Zusatz gegenüber der kicker-Wertung halte ich für angebracht. Zum einen fehlt dieser Klopper schädigend lange und zweitens handelt es sich entweder um einen ganz rüden Klopper, einen Jähzornigen, oder einen, der generell seine Nerven nicht im Griff hat.

Soweit ich das überblicke, sind alle noch auf Null. Die Kyereh-Inhaber führen aber im Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Ich hab Engelhardt, hab aber noch nicht gecheckt, was das jetzt bedeutet :D

theGegen

Linksverteidiger
Der hat -1, da hättest Du dir auch einen Uaferro obendrauf leisten können (es gibt jemanden mit dieser Kombi ;)) und wärest immer noch auf Null in der Kloppertruppe-Wertung. :D

Ich habe übrigens einen persönlichen Saison-Rekord von 12 Platzverweisen, darunter 9 mal glatt Rot.:cool4:

Die meisten davon habe ich sogar am jeweiligen Spieltag aufgestellt :wall:, zum Beispiel meinen TW Riemann (2-mal Rot) und einen Ersatzkeeper Löhe (rote Karte). Ruprecht in der IV, Mokhtari im MF und nur so Experten.
Das hat mir in dieser Saison natürlich komplett das Genick gebrochen, während Ruben mit seiner Kloppertruppe sogar letzte Saison gewinnen konnte.

Apropos: Was erlaube Ruben? :confused: :mad:

@Wicke: Bei Ahlschwede (Rotsperre aus letzter Saison absitzend) und Manneh (wurde nach Einwechslung ausgewechselt, um Gelb-Rot zu verhindern) im Kader wäre ich an Deiner Stelle bzgl. Prognosen eher vorsichtig. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Update: Kyereh hat 3 Wochen Sperre bekommen, also gibt's 1 Klopperpunkt obendrauf! Den umgekehrten Fall gab es in Liga 2: da erhielt Bulthuis nur eine einwöchige Spere für sein Linienrichter-Beleidigungs-Rot, statt der üblichen 2 Wochen. Er hatte ihm ja auch keinen Vogel gezeigt, sondern nur eine gestische Brille. ;) Bei so einem Fall in Liga 3 würde ich analog 1 Klopper-Punkt abziehen, denn unterhalb 2 Wochen Sperre ist gleichbedeutend mit dem Eingeständnis, dass "rote Karte" überzogen war.

7 Tobias Fink (Note 5)
6 Frederick Kyereh
1 Boné Uaferro
1 Benjamin Schwarz
-1 Marco Engelhardt

Wicke

Nachwuchsspieler
Guter Start mit 57P. Am Ende hatte Marchese trotz dem Tor von Beck 3P mehr.

Pisot & Eilers fraglich. Meldungen sind von gestern, vielleicht gibt es da heute noch neue Infos. Eilers wird eine schwere Entscheidung, könnte sehr ärgerlich werden wenn der doch kann.

sefant77

Schweineliga
Die Klopperauswertung dürfte nach diesem Wochenende länger dauern :clown:

Bin natürlich auch dabei :rolleyes:

theGegen

Linksverteidiger
Zweiter Spieltag war schon besser. Aber irrsinnig viele Punkte auf der Bank sitzen gehabt. Nunja, das passiert in den ersten Spieltagen, wenn man noch nicht sicher weiß, wer was taugt.
Lewerenz und Ikeng rückten (etwas überraschend) in die Startelf ihrer Teams Kiel und Hansa und waren für 12 und 8 Punkte gut, Leist mit 8 Punkten ebenfalls auf der Bank. 76 Punkte wären drin gewesen, so "nur" 50.
Immerhin weiß ich schon mal, dass ich genügend Breite im Kader habe. Lewerenz/Ikeng wollte ich unbedingt, das hatte eine gewisse Begründung.
Hätte ich mal Ronny Garbuschewski geholt, statt des bislang fruchtlosen Benatelli.;)

Was die Klopperwertung angeht, warte ich mal die Dauer der Sperren ab.

theGegen

Linksverteidiger
Klopperwertung:

11 Pawel Baranowski:
LargeRedSquare.png
, Note 5, Sperre 3 Spiele (2. ST)
7 Tobias Fink:
icon-square-yellow-16.png
, Note 5 (1. ST)
7 Kevin Schindler:
, Note 5 (2. ST)
7 Florian Bichler:
, Note 5 (2. ST)
6 Frederick Kyereh:
LargeRedSquare.png
, eingewechselt, ohne Note, Sperre 3 Spiele (1. ST)
6 David Pisot:
LargeRedSquare.png
, Note 4, Sperre 2 Spiele (2. ST)
4 Clemens Schoppenhauer:
LargeRedSquare.png
, ohne Note, Sperre 2 Spiele (2. ST)
3 Chris Phillips:
LargeRedSquare.png
, ohne Note, Sperre 1 Spiel (2. ST)
1 Boné Uaferro:
, ohne Note (1. ST)
1 Benjamin Schwarz:
, Note 3,5 (1. ST)
-1 Marco Engelhardt:
, Note 3 (1. ST)
-3 Bentley Bexter Bahn:
, Note 2,5 (2. ST)

Legende: Die unterschiedlich hohen Wertungen liegen in der kicker-Interactive-Arithmetik begründet: Note, Startspieler +2, Einwechselspieler +1. Assists zählen in der 3. Liga nichts. Bei weniger als 30 Minuten Spielzeit vergibt der kicker zumeist keine Note. Irgendwie ungerecht für die Klopperwertung, wenn einem schon nach 10 Minuten der Gaul durchgeht, aber ist nunmal so. Die kicker-Noten kommentiere ich auch nicht, aber sie kosten halt bei Interactive entsprechend und werden auch danach gezählt. Für Rotsünder gilt: jedes Spiel Sperre > 2 gibt einen Zusatzpunkt, bei 1 wird einer abgezogen, bei Freispruch 2.

Da ich weder Lust und Zeit habe, bei jedem Teilnehmer zu überprüfen, ob wer wen aufgestellt hat, habe ich den Spieltag hinzu gefügt, so dass jede(r) über die kicker-Seite selbst feststellen kann, ob und wann so ein Übeltäter auch aufgestellt wurde.
Weiterhin umgehe ich über pure Auflistung der Sünderkartei mein Unwissen über die evtl. unterschiedlichen Pseudonyme und nur die Teilnehmer(-innen), die ihren Punktestand selbst offenbaren wollen, gehen in die Wertung.
Die Selbstaddition sollte so aussehen:

Punkte und aufgestellt / im Team, aber auf der Bank / Platzverweise Gesamt

Ich könnte das dann zusammen fassen, die GW ergibt sich aus Addition der teuren Fehler, bei Gleichstand zählen die Bankspieler des Klopperteams.
Für die meisten Platzverweise insgesamt (egal ob Gelb-Rot oder Rot, aufgestellt oder nicht) gibt es zu Saisonende für die drei Bestplatzierten einen Bonus von 3-1 Punkten.

theGegen

Linksverteidiger
Meine Bilanz bisher:

0 / 0 / 0

(Ich bin mir aber sicher, dass da noch was kommt. Nur so als Beispiel, wie ich mir das vorstellen könnte.)

Wicke

Nachwuchsspieler
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Ronny Garbuschewski ist fraglich bei Cottbus, Rico Benatelli fehlt voraussichtlich bei den Würburger Kickers. Stein (Stuttgarter Kickers) eventuell wieder im Kader.

kicker vermeldet Eilers als Ausfall (aber das muss nichts heißen).

Mein Team gefällt mir so vom Potential her ganz gut. Ob es auch was bringt, kann man natürlich zu Saisonbeginn noch nicht sagen. Mich fuchst es einzig, dass ich mir nicht den Luxus des Sachsen-Beckham gegönnt habe. Ein fitter und motivierter Garbu wäre 1:1 ein besserer Joker bzw. schickerer Zock als Benatelli gewesen.
Aber schon jetzt habe ich die Qual der Wahl dank meiner Präferenz Kadertiefe. Zwei 0,6er noch in der Hinterhand, während bereits 42 Punkte auf der Bank verschwendet wurden. ;)

Oben