Die ersten Punkte für den Ehren-Ehrward "Kloppertruppe" gab es auch schon. :thumb:
Wenn Interesse besteht, kann ich darüber Buch führen.
Dazu müsste ich aber die SF-Pseudonyme der kicker-Pseudonyme kennen, falls jemand hier keine Verknüpfung möchte.
Bei einigen weiß ich es, habe ich mir mühsam gemerkt, oder es ist nicht allzu schwer zu erraten.
.
Alle jedoch kann ich mir unmöglich merken und ständig rätsele ich, wer da welcher Sportforen-User sein könnte.
Wer also seinen kicker-Namen hier nicht breittreten möchte, kann mir ja eine PN zukommen lassen... mit der Zusicherung, dass ich das natürlich vertraut behandle. Oder es ist allen egal, oder es besteht überhaupt gar kein Interesse.
Punkte würde ich ähnlich vergeben, wie vom Kicker bestraft
6 Punkte für glatt Rot
3 Punkte für Gelb-Rot
Ergänzend dazu:
+1 für jede nachfolgende Sperre über 2 Wochen hinaus (entspricht Glatt-Rot bei besonderer Verfehlung oder notorischer Häufung)
Weitere mögliche Ergänzungen:
+1 für Note 5
+2 für Note 6
(denn das impliziert, das die gelb-rote oder rote Karte aus einem (aus kicker-Sicht) besonders unfähigen Tun resultierte.)
-1 für Note 3
-2 für Note 2
-3 für Note 1
(denn das impliziert, dass die restliche Leistung in Ordnung war, bzw. die Hinausstellung unglücklich oder eine Fehlentscheidung war.)
-2 für Glatt-Rot bei nachfolgend 1 Spiel Sperre
(denn das impliziert, dass die rote Karte eine glatte Fehlentscheidung war).
Alles "objektive" Kriterien, überprüfbar durch die Kicker-Wertung (selbst wenn diese ungerecht wäre) und durch DFL-Regelwerk (selbst wenn dieses ungerecht wäre).
Die glücklichen Besitzer von Boné Uaferro, Tobias Fink (Fortuna Köln), Benjamin Schwarz (Münster) und Marco Engelhardt "dürften" sich immerhin erste Punkte für diese Saison gutschreiben lassen. Diese Besitzer gibt es und jeder hätte schonmal 3 Punkte für Gelb-Rot sicher.
Die Kölner Fortunen sahen diese (laut Quellen) aufgrund Meckerns, was sich evtl. besonders notenschädigend beim kicker auswirken könnte.
Alternativ könnte jeder seine Punkte selbst zusammenzählen und ich fasse diese Sonderwertung zusammen.