kicker Interactive


Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
3437

So meine Ex-Gladbacher Classic-Variante ist auch am Start. Leider hat Max Kruse die Liga verlassen damit habe ich dieses Jahr nur Sven Michel als Stürmer und Bennetts musste als Gladbach-Füller zum Aushelfen. Für Reus hat die Kohle wieder nicht gereicht, aber das Mittelfeld ist trotzdem ganz schick. Abwehr sollte auch gut punkten und im Tor müsste Nicolas noch Gikiewitz verdrängen, dann hätte ich gute Chancen Pluspunkte zu machen. Cuisance hab ich schon als Ex-Spieler gelassen. Wäre der schon weg gewesen hätte ich im Sturm noch Villalba nehmen können, dann wäre die Mannschaft rund gewesen. So muss Cheon als einziger ohne Gladbach-Vergangenheit herhalten. Also, ohne Tor und Sturm, zum Classic-Triumph :smoke:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Mal ne Frage,kann man eigentlich den Ligen auch noch später im Verlauf beitreten? Das Team steht ja,oder zählt er erst die Punkte ab Ligenbeitritt?

geht. Hatte das letzes Jahr mal zum Spaß gemacht und ein Team aus der Top 11 des ersten Spieltags zusammengestellt. Das war dann sogar deutlich besser als mein ursprüngliches Team :D

3438

Dieses Jahr mal ohne Bank. Vielleicht sehen Rieder und Borrello ja ein paar Minuten, wenn es mal drauf ankommt.

Ansonsten hoffe ich bei Sane auf ein Rebound Jahr, ebenso bei Toprak. Mittelstädt war günstig und spielt meist offensiver als ein Verteidiger.

Im MF die 3 Topleute aus dem letzten Jahr. Bei Grifo hoffe ich, dass er bei Hoffenheim den Durchbruch schafft und auf Freiburger Niveau spielt.

Plea hatte ein ordentliches erstes Jahr, da hoffe ich auf eine Steigerung. Burgstaller s. Sane und Onisiwo war letztes Jahr ganz ordentlich, dazu fällt Mateta 3 Monate aus.

Mal schauen, hoffe auf eine bessere Runde als im letzten Jahr
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
3439

Gestern nachmittag hat es noch Bebou und Grifo raus gehauen, weil Kasper Dolberg wohl vor einer Ausleihe nach Hoffe steht, dafür kamen Schindler (von der Bank) und Rashica rein, und der Ersatzkeeper konnte doch noch gekauft werden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
3441

Im Tor die Schalker, die fand ich super spannend für den Preis und sicherer als Köln, Düsseldorf, Union oder Paderborn.

In der Abwehr war Niakhate von Anfang an drin. Toprak nach dem Wechsel zu Werder auch sav, aber den haben ja viele. Aaron trau ich sehr viel zu, da ist es schade, dass Mateta als Abnehmer vorne drin fehlt. Lienhart und Posch als günstige Stammspieler auch eingetütet, damit ich je nach Gegner rotieren kann. Dazu Ehizibue der wie Niakhate von Anfang an drin war, dem traue ich eine sehr gute Saison zu.
St.Juste und Mittelstedt sind hinten raus gefallen.

Im Mittelfeld auch Tiefe statt Stars. Samassekou find ich einen no-brainer für unter 3 Mio. bei Zakaria das gleiche. Harit hat sich unter Wagner auch gemacht hoffentlich hält der das. Für den hab ich Rudy wieder rausgeworfen. Kainz scheint fast konkurrenzlos in Köln, das fand ich für den Preis ein super Geschäft. Hatte lange mit Joao Victor geliebäugelt aber der hat Brekalo als Konkurrenten. Mal sehen ob Werder noch einen Sechser holt aber sonst ist Sahin da auch konkurrenzlos und für 1,8 ein gutes geschäft. Borelllo für 0,5 haben viele. Hatte auch Kwon aber die Verletzung machte mir dann zu viele Sorgen. Cuisance kam gestern Abend für Ampomah. Den Ampo wollte ich unbedingt aber nun verletzt. Da kam mir ein Bayernspieler für 1,4 gerade recht. Zu guter letzt mein Liebling im diesjährigen Team. Edimilson Fernandes. Das wird ne Granate, garantiert. Gladbach war vor 3 Jahren schon dran und ich hatte gedanklich schon das Edimilson-Trikot im Warenkorb. Jetzt ist er bei Mainz, da gibts kein Trikot aber zumindest einen Kicker-Platz :D

Plea und Thuram von Anfang an klar. Paco fand ich für unter 5 auch super. Ingvartsen ist wie Ofori ein Gamble aber die Stürmer waren in der Preisklasse auch sehr rar. Eingesetzt werden die wohl kaum bis nie aber man will ja variabel sein und die sind zumindest Optionen im Gegensatz zu den 0,2ern.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
3442

Tor: nachdem ich letztes Jahr mit Giefer ein Schnäppchen fahren wollte, dass fatal nach hinten losgegangen ist, diesmal einen etwas teuren Keeper.
So wirklich angeboten hat sich keine günstige Lösung, aufgrund der Zingerle Verletzung und der Huth Vertretung. Und die paar Hunderttausend mehr verglichen zu den TWs von Union oder Düsseldorf war es mir wert. Kann mir auch vorstellen, dass Schalke öfter zu 0 spielt. Von der Klasse ist Nübel in der Preisregion eh der stärkste.

Abwehr: Mit Kommich mal den teuersten gegönnt. 4,3 ist insgesamt dennoch ok, da man einen sicheren Stammspieler und Punktegarant vom besten Team hat, der auch noch an einigen Toren beteiligt ist. Toprak ist durch seinen Wechsel Preis-Leistungsmäßig natürlich sehr interessant. Denke, dass Bremen mit ihm hinten ganz gut steht. Elvedi kam erst 40 Minuten vor Anpfiff rein. Sollte auch eine sichere Bank sein. Guter Spieler, guter Verein, Stammplatz. Ersatz nicht vorhanden, aber im Normalfall auch nicht zwingend nötig.

Mittelfeld: Sancho fand ich dafür, dass er vllt. der stärkste Spieler der Liga ist im Vergleich zu anderen Top Spielern noch recht Preiswert. Demirbay ist ein Kicker Liebling. Macht eigentlich immer Punkte, das sollte sich auch bei einem besseren Verein nicht ändern. Mit 5 mio aber natürlich auch nicht gerade günstig. Von Harit war ich immer schon überzeugt. Jetzt scheint er endlich gesetzt zu sein auf seiner Lieblingsposition. Könnte ein Durchstarter werden. Jao Victor ist mit 1,5 Mio sehr günstig und hat in der Vorbereitung absolut überzeugt. Da Harit und Victor dennoch keine gestandene Größen sind, habe ich mich hier noch für einen Ersatzspieler entschieden. Kamanda hat viel Potenzial und ne top Vorbereitung gespielt. Wie es jetzt letztlich in der Bundesiga klappt muss man abwarten. Für den Preis aber für mich der interessanteste Mann.
Ursprünglich hatte ich mit Sanches geplant. Nach der Bayern Aufstellung war er aber auch mir zu riskant. Deshalb der Wechsel Mittelstädt+Sanches gegen Elvedi+Kamanda

Angriff: Paco ist natürlich Risiko, aber er ist halt auch der einzige, der was Tore angeht an Lewa rankommen kann. Mit 4,8 Mio jetzt auch nicht so teuer. Plea ist Stürmer Nummer 1 bei Gladbach und hat letztes Jahr schon einiges angedeutet. Da rechne ich damit, dass auch noch mehr kommt. Bailey muss sich natürlich auch steigern, allerdings war er auch nur aufgrund der schwachen Saison so günstig. Bringt er die PS auf den Platz ein absoluter Top Spieler.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Hennings & Eggestein nicht aufgestellt, Michel im letzten Moment für Thuram aus dem Kader gekickt. Zumindest hat Arnold, sowie Waldschmidt getroffen. Gladbach-Trio muss gleich liefern!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Mit Zack Steffen haben viele (u.a. auch meine Wenigkeit) wohl nen ordentlichen Fang gemacht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tor: Paderborn
Abwehr: Roussillion, Toprak, Konaté, Mittelstädt
Mittelfeld: Joao Victor, Harit, Sancho
Sturm: Lewa, Alcacer, Plea

Dürfte ein ganz solider Start mit den Toren von Lewa, Paco und Sancho gewesen sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Paco, Sancho, Lukebakio, Ayhan und Nkunku alle mit Toren, kann so weiter gehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
Schade, bei Fuchsmann kann man die Noten nicht mehr vorweg sehen.
Beim Kicker sind aber wohl versehentlich ein paar Noten schon sichtbar gewesen.
SDS beim BVB war Hummels :saint: Den hab ich
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
gibts beim Kicker gar nicht mehr die 11 des Spieltags oder bin ich einfach nur blind :confuse:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Das passt ja mit Schmid. Echt blöd, dass ich kurz vor dem Start Waldschmidt und Schmid aus dem Kader und dafür Boetius und Onisiwo rein genommen habe. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga 2 und 3 schmiere ich von Spieltag zu Spieltag immer mehr ab. Sowohl Interactive wie Classic.

Der Start in die 1. Bundesliga war ganz ordentlich. Bei Interactive rechne ich mir mit meinem Fortuna Eifel Team sowieso nicht viel aus. Anspruch ist Mittelfeld und mit 41 Punkten kann ich gut leben.
In der Classic-Variante die Führung erzielt. Auch hier Höchstzahl Fortuna (3) und 3 Eifler Nationalspieler im Team. Dafür anderen Support.

3474
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin jetzt erst der Liga 1 beigetreten, hatte ich vorher vergessen. Meine schönen 74 Punkte gehen also nicht in die Wertung ein.
 
Oben