Tor: nachdem ich letztes Jahr mit Giefer ein Schnäppchen fahren wollte, dass fatal nach hinten losgegangen ist, diesmal einen etwas teuren Keeper.
So wirklich angeboten hat sich keine günstige Lösung, aufgrund der Zingerle Verletzung und der Huth Vertretung. Und die paar Hunderttausend mehr verglichen zu den TWs von Union oder Düsseldorf war es mir wert. Kann mir auch vorstellen, dass Schalke öfter zu 0 spielt. Von der Klasse ist Nübel in der Preisregion eh der stärkste.
Abwehr: Mit Kommich mal den teuersten gegönnt. 4,3 ist insgesamt dennoch ok, da man einen sicheren Stammspieler und Punktegarant vom besten Team hat, der auch noch an einigen Toren beteiligt ist. Toprak ist durch seinen Wechsel Preis-Leistungsmäßig natürlich sehr interessant. Denke, dass Bremen mit ihm hinten ganz gut steht. Elvedi kam erst 40 Minuten vor Anpfiff rein. Sollte auch eine sichere Bank sein. Guter Spieler, guter Verein, Stammplatz. Ersatz nicht vorhanden, aber im Normalfall auch nicht zwingend nötig.
Mittelfeld: Sancho fand ich dafür, dass er vllt. der stärkste Spieler der Liga ist im Vergleich zu anderen Top Spielern noch recht Preiswert. Demirbay ist ein Kicker Liebling. Macht eigentlich immer Punkte, das sollte sich auch bei einem besseren Verein nicht ändern. Mit 5 mio aber natürlich auch nicht gerade günstig. Von Harit war ich immer schon überzeugt. Jetzt scheint er endlich gesetzt zu sein auf seiner Lieblingsposition. Könnte ein Durchstarter werden. Jao Victor ist mit 1,5 Mio sehr günstig und hat in der Vorbereitung absolut überzeugt. Da Harit und Victor dennoch keine gestandene Größen sind, habe ich mich hier noch für einen Ersatzspieler entschieden. Kamanda hat viel Potenzial und ne top Vorbereitung gespielt. Wie es jetzt letztlich in der Bundesiga klappt muss man abwarten. Für den Preis aber für mich der interessanteste Mann.
Ursprünglich hatte ich mit Sanches geplant. Nach der Bayern Aufstellung war er aber auch mir zu riskant. Deshalb der Wechsel Mittelstädt+Sanches gegen Elvedi+Kamanda
Angriff: Paco ist natürlich Risiko, aber er ist halt auch der einzige, der was Tore angeht an Lewa rankommen kann. Mit 4,8 Mio jetzt auch nicht so teuer. Plea ist Stürmer Nummer 1 bei Gladbach und hat letztes Jahr schon einiges angedeutet. Da rechne ich damit, dass auch noch mehr kommt. Bailey muss sich natürlich auch steigern, allerdings war er auch nur aufgrund der schwachen Saison so günstig. Bringt er die PS auf den Platz ein absoluter Top Spieler.