kicker Interactive


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jede Woche unzufriedener mit dem Drittligateam. Kutschke war eigentlich ewig lange fest drin, auch weil Elferschütze etc und dann flog er raus. Zum gleichen Preis dann Bertram, wo jeder doch wußte dass es Krämerschen Kackfußball gibt.

Marseiller ist auch ein Glaspüppchen, leider auch nix aus der Rückrunde gelernt. Wolfram ein kompletter 0.45er Flop bisher.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Wo meine Truppe stehen würde, wenn ich kurz vor Schluss nicht Stolperkamp und Bär für "mehr Tiefe" eingetauscht hätte. McKinze Gaines II musste einfach in den Kader ... :cry1: Wenigstens Proschwitz und Kutschke liefern jetzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin mit 4 meiner 6 Teams unzufrieden. :skepsis:
Einzig die 1. Liga erfüllt meine Erwartungen, aber da ist die Saison ja nur einen Spieltag alt. :LOL:

So richtig abgefuckt - als Sponsor und Manager - bin ich von meinem Zweitliga-Interactive-Team. Da werde ich wohl mal direkt den Konzepttrainer rauswerfen, der sich sowas ausgedacht hat. :D
Die 4 Ex-Fortunen teuer und verschenkt. Einer kaputt und 2 entweder Bank oder ohne Input.
Teurer Sturm - nur einer taugt. Abwehr dürftig - keine Tiefe minus Kaminski. Mittelfeld breit, aber mau. Teurer Torwart mit Flutschflossen.
Die Eifler geben ihr Bestes, die Bielefelder taugen und mein Drittliga-Interactive-Transfer Agu ist ein Steal.

Insgesamt haben sich Sportdirektor und Konzeptcoach aber komplett verzockt und die bislang erbärmliche Punkte-Ausbeute spricht Bände - trotz meiner 10 Millionen-Spritze für die Saison! :belehr::devilish:

Als randbelgischer Super-Investor muss ich da handeln und werfe diese Idioten lieber früher 'raus als zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach Check des letzten Spieltages korrigiere ich meinen jähzornigen Rundumschlag
Ich bin mit 4 meiner 6 Teams unzufrieden.... :skepsis:
auf 3 von 6. :)

Mein Drittliga-Classic-Team kommt in die Puschen, aber für den Sportforen-Liga-Sieg (mein Ziel ist jede Saison immer 1/6 - trotz aller Vorbehalte und Muss-Spieler) brauche ich da irgendwann einmal den Skarlatidis.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Investoren-Wutausbruch hat in der zweiten Liga gefruchtet. Grüttner kam endlich aus den Puschen, Stratege Hochscheidt überragend.
Jetzt müssten die Trainer der realen Zweitliga-Teams noch mitmachen, damit es vorwärts geht.
Der KSC wird irgendwann mal kapieren, dass man zwar mit 3 riesigen IV Vorteile bei Standards hat, diese dafür bei schnellem Spiel hölzern und fußlahm sind. Dabei sitzt mit Carlson ein guter LV nur auf der Bank. Schubert rotiert ständig seinen Sturm durcheinander und der mit Abstand beste Stürmer Emma Iyoha sitzt auf der Bank. Und die Abwehr von Wehe Wiesbaden wirkt ohne einen Stabilisator wie Gül ziemlich überfordert.
Ich hätte schon ganz gerne noch einen 3. Abwehrspieler, den ich aufstellen kann.

Den Vogel abgeschossen ;) hat @mojtra - ebenfalls mit Grüttner in der Startelf. Satte 73 Punkte und Platz 14 in der Gesamtrangliste. (y)
Und das quasi ohne Punkte von Schnatterer.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nachdem mein Start in den beiden Liegen sehr schwach war (jeweils Vorletzter), war dieser Spieltag zu mindestens in Liga 1 doch ganz passabel.
Besonders dank Alaba und Perisic bin ich ins untere Drittel vorgerückt, mit Anschluss an die erste Hälfte. So gut wie letzte Saison (wievielter wurde ich eigentlich, 1. 2. oder 3.?; hatte das gegen Ende der Saison gar nicht mehr so im Blick und jetzt kann man die Ergebnisse von letzter Saison nicht mehr nachgucken.) werde ich aber diesmal nicht.
In Liga 2 läuft es weiterhin nicht gut. Immer noch vorletzter und schon einige Punkte bis zum drittletzten Rückstand. Da war ich letzte Saison, meine ich, aber auch schon nicht so gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch wenn es bei manchen meiner Cracks mal so gar nicht läuft, habe ich grundsätzlich mit meinen 6 Teams wenig zu meckern.
In den Classic-Sportforen-Ligen liege ich in allen 3 Wettbewerben vorne. Da habe ich - so wie es derzeit scheint - wenig falsch gemacht.

In Liga 2 und 3 haben gerade die teuren Spieler noch ganz viel Luft nach oben und eventuell helfen da jetzt die Trainerwechsel von Kaiserslautern und Kiel. Beziehungsweise bei Wiesbaden und Jena, sollten Rehm und Kwasniok demnächst fliegen.
Zweimal Skarlatidis, dreimal teures Kiel, zweimal Wehe Wiesbaden (Ex-Fortunen), zweimal Jena - irgendwer wird hoffentlich davon profitieren oder aus den Puschen kommen.

So richtig mies ist Mathenia im Nürnberger Tor. Den habe ich sowohl für Interactive und Classic genommen, einfach deswegen, weil er normalerweise ein richtig guter Keeper ist. Aber diese Saison lässt er alles flutschen. :wallbash:

Bei Interactive 2. Liga habe ich nach meinem teuren Kaminski-Verlust inzwischen wieder 3 Abwehrspieler, weil Vagnoman beim HSV Gyamerah ersetzt. Dann habe ich jetzt halt eine stylische Bubi-Abwehr. Alles andere regeln Hochscheidt und Klos. Plus in der Classic-Variante der Zweitliga-Zlatan Serdar Dursun. :clowns:

In 3. Liga und 1. Liga Interactive passt es derzeit nicht mit Form oder Spieltags-Matchup. Das kann sich aber auch wieder ändern und die Kader sind tief genug, um dann eben auf Alternativen zurück zu greifen.
Irgendwann wird Skarlatidis schon noch zünden. Ansonsten setze ich eben wieder beide Eifler in meinem 3. Liga-Team ein.

Die 1. Liga Interactive war bei mir sowieso geprägt durch all meine persönlichen Zwänge plus (Eifel, Fortuna Düsseldorf, Köln) und minus (Dosen).
Die machen das ganz ordentlich und werden mir ein akzebtables Ergebnis liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwie crazy.

Da habe ich bei Interactive schon bewusst darauf geachtet, dass ich einen (trotz Vorbehalten) möglichst tiefen Kader in Petto habe, um konkurrenzfähig zu sein, stellen sich meine Teams in Liga 1 und 2 derzeit quasi von alleine auf, wenn ich (je nach Matchup) 11 potentielle Stammspieler aufbieten möchte.
Das war so nicht geplant. :rolleyes:
In Liga 1 und Liga 2 habe ich für das Wochenende nur 1 Stümer oder höchstens 3 Abwehrspieler. Der Rest ist verletzt oder nicht im Kader.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit meinem 1. Liga Team hab' ich nun hoffentlich den Tiefpunkt erreicht. 4 Punkte :rolleyes: Es war kein Abwehrspieler im Einsatz. Sonst gab's nur 4er 3,5er und eine 4,5. Nach meiner letzten Rekordsaison echt ernüchternd wie es bisher läuft.
Mein einziges noch verbliebenes Ziel ist es, es mal zu schaffen einen Gesamttagessieg einzufahren. Hat das schonmal jmd. von euch geschafft? Gibt's da eigentlich auch was zu gewinnen, oder nur für die Hinrunden/Gesamtsieger? Mein Kader ist so zusammengestellt, dass wenn alle mal an einem Spieltag performen, es gelingen könnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war gar nicht so unzufrieden insgesamt dieses Wochenende, obwohl einige richtig schlechte Noten darunter waren.
Aber meine Eifler, also die die gespielt haben, waren ganz gut, mit Ausnahme von diesmal Tobi Mohr.
Havertz gut, Witsel solide, Gerhardt und Kohr nur eingewechselt. Hochscheidt super, Rother ordentlich und Klaassen rettet mir jede Woche in der 3. Liga den Popo.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin im Moment nicht wirklich glücklich mit meinen Interactive bis Classic Teams von Liga 1 bis 3. :(

Hauptsächlich aus Verletzungssgründen, leider.

In beiden zwoten Ligen fehlt mir jetzt auch noch Mathenia, was zwar noch nicht schlimm wäre, aber Lukse (Interactive) ist auch kein Held und in Classic habe ich nur Klandt genommen (aus Budgetgründen) weil zu Saisonbeginn unklar war, wer 1. Ersatz wird. Carlson wieder auf dem Dach der Bank, weil 2,50 m Rossbach wieder fit ist für Karlsruhe. Vagnoman profitiert dafür weiterhin von der Verletzung von Gyamerah. Stürmer Iyoha ist auch ständig verletzt. Yabo mal drin im Team, dann wieder verletzt, dann raus aus dem Team. Ein eifriger Punktesammler in Liga 3, Dominik Stahl, fehlte am Wochenende wegen Verletzung. Keine Info was und wie lange. Kvesic (Magdeburg): verletzt.
Erste Ligen: Osako, Raman, Toprak, Fink (!!!) verletzt. Classic: Ohne Paco Alcacer zuletzt.

Dann noch Skandal vom kicker: Statt einer glatten 1,0 bekommt Jan Hochscheidt nur eine 2,0. Trotz Tor und 2 Assists und als bester Mann auf dem Platz in einem Wahnsinnsspiel. :skepsis: Wieviel besser muss man in der 2. Liga spielen, um eine 1 zu bekommen? :gitche:
Er war laut kicker nicht Spieler des Spiels, er bekam nur 1 Assist gutgeschrieben. Männel bekam den Award für den gehaltenen Elfer in der 99. Minute. War aber auch eine gute Wahl.
Dank Hochscheidt, Grüttner, Hector bleibe ich aber einigermaßen in der Spur. Habe nur keine Auswahl, trotzdem meine Kader eigentlich alle sehr breit angelegt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Edit: Ich habe zwar nur noch vielleicht 6 Spieler für die 1. Elf in 2. Liga Interactive, aber Yabo kommt rein und Klos trifft.
Agu, Hochscheidt, Grüttner und Klos müssen halt jetzt alles kompensieren bis zur Winterpause.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Interactive-Team für die 3. Liga ist total kacke. :wallbash:

Da schmeiße ich jetzt als großherziger Mäzen aus dem Großherzogtum Randbelgien endlich mal den Trainer raus und den Sportdirektor gleich hinterher. :mad:

Der Torwart ist zwar gut, aber der Rest? Wofür gebe ich Jahr für Jahr 6 Fantasy-Millionen aus meiner Privatschatulle aus, wenn dafür lauter Versager und Rohrkrepierer verpflicht werden? :devilish:
Die Abwehr: Kann man vergessen. :rolleyes: Die teuersten Spieler schaffen es nichtmal in den Kader für das Spiel.
Mittelfeld: der zuverlässigste Spieler fehlt verletzt. Superzock Skarlatidis :LOL: bei den Betzebuwwe ein Schatten seiner selbst.
Sturm: :gitche: Maxi Beister kommt von der Bank. Sagt alles.
Der Nordeifler Rother bekommt höchstens ein vernünftiges Spiel am Stück hin.

Bis zur Winterpause muss es jetzt ein Interimscoach richten, danach wird rigoros durchgegriffen. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durchwachsene Bilanzen meiner diversen Interactive- und Classic- Teams über 3 Ligen hinweg.

In der 3. Liga Interactive läuft es nicht wirklich. Immer andere gedachte Leistungsträger außer Form oder außen vor, was beides gleich doof ist. Meine einzigen Konstanten sind Leo Weinkauf und Domi Stahl. Der Rest streaky oder einfach zu schlecht.

In der 2. Liga Interactive bin ich maximal vom Verletzungspech gebeutelt. Nach Ausfall von Kaminski am 1. Spieltag habe ich nunmehr auch keinen Torwart mehr, weil sich alle meine 3 Nürnberger Keeper z.T. schwerwiegend verletzt haben. Eine 3er Bubi-Abwehr mit einem Durchschnittsalter von ca. 19 konnte einiges kompensieren, aber aus der Bubi-Riege hat sich nun auch Vagnoman bis zur Winterpause verabschiedet. Das Mittelfeld war sowieso dürftig mit 3,5 Stammspieler, also bleibt mir nur der gute Sturm. Schade eigentlich. Theoretisch keine schlechte Truppe, bis auf die 4 Mittelfeldgraupen, die ständig auf der Bank sitzen.

Bei 1. Liga Interactive bin ich ganz zufrieden. Das ist in etwa das, was mit meiner Eifel/Fortuna/FC-Truppe zu erwarten war. Und dabei haben etliche Leistungsträger noch sehr unterperformed. Im Mittelfeld bin ich ganz gut aufgehoben.

Bei den Classic-Teams hatte ich vor ein paar Wochen in allen 3 Ligen die Führung und dann wieder davon 2 Ligen abgeben müssen.
Inzwischen sind es wieder 2 von 3.
In der 3. Liga kassiere ich zuviele Minuspunkte; das war so nicht geplant. Deswegen bin ich da nur noch Dritter.
Superspannend ist der Kampf um den 1. Platz in Classic 2. Liga. Das geht immer hin-und-her zwischen @Little und mir - je nachdem, wessen Cracks am Spieltag zünden oder nicht. Wir haben komplett unterschiedliche "Starspieler". Ich habe leider keinen Keeper mehr, da auch hier eine Nürnberg-Combo. @sefant77 mischt auch noch mit in Schlagdistanz.
In der 1. Liga regelt Lewandowski weiterhin für mich. Der Rest darf halt keinen Mist bauen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Sehr strange - SANCHO iss bei mir mit rotem Kreuz gekennzeichnet - Begründung: kann nicht spielen - Ligawechsel o_O
Weiss der kicker mehr?
 
Oben