kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal einen ersten Versuch bei Interactive gewagt, mit den 4 Pflicht-Düsseldorfern und dazu möglichst viele Eifler Nationalspieler und Ex-Fortunen. Und als Kölner Einwohner auch noch passend viele vom FC.
Was geht da, um im Budget zu bleiben?
Okay: 4 x Düsseldorf als erstes ausgesucht, wobei ja auch nur 3 gleichzeitig aufgestellt werden können.
Dann die Preise der Eifler Nationalspieler gecheckt und es reichte für 6. Es hätten sogar 3 mehr sein können, aber die waren mir von der erwartenden dürftigen Punktausbeute zu teuer.
Zwei Ex-Fortunen, dreimal 1. FC Köln.
Den Rest-Etat brauchte ich für Filler oder notwendige Punktebringer.
Noch Etat für die Abwehr in der Hinterhand, entweder für einen Trick oder ich polstere eine Fillerposition auf.

Classic ging schneller, weil geringere Auswahl:
3-mal Fortuna, 2-mal Eifel, 2-mal Köln plus 1 Ex-Fortune.
Der Rest ergab sich aus meiner üblichen Classic-Strategie.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gäbe auch noch denkbare Varianten über einen 5. Fortunen oder über einen 4. Düsseldorfer Stammspieler. Darüber fiele dann ein Ex-Fortune weg und sowieso wäre alles ziemlich dünn. Einen vierten Kölner könnte ich auch noch unterbringen.

Die (meiner Recherche nach) bestmögliche Erfüllung aller Vorgaben (inclusive Dosen-Verbot) könnte rechnerisch ein Team ergeben aus:

4 - mal Fortuna
5 - mal Ex-Fortuna
9 - mal Eifler Nationalmannschaft
3 - mal 1. FC Kölle Alaaf plus 1-mal ex FC.

Plus Filler. ;) Aber das wäre garantiert ein Loserteam und Verschwendung von Lebenszeit. Da zocke ich lieber auf einen 5. Fortunen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ha. Es geht theoretisch noch besser. :smoke::rolleyes:

4 - mal Fortuna
6 - mal Ex-Fortuna
10 - mal Eifler Nationalmannschaft
3 - mal 1. FC Kölle Alaaf plus 1-mal ex FC.

Nur ein Filler nötig.

Das Team wäre aber leider ziemlich schee.

PS: Ginge sogar ohne Filler, dafür ein Ex-Fortune mehr. Das wäre jedoch quasi ohne Torwart und stattdessen 4 Stürmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Wird es auch wieder eine Classic-Variante fgür Liga 1 geben? Hab ich ewig nicht gespielt ....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann der Kicker endlich diese "nur 4 Spieler von einem Verein, wovon dann nur 3 aufgestellt werden dürfen"-Regel streichen? Geht mir tierisch auf den Sack! :mad:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schei... HSV! Wollte diesen Amaechi kaufen, aber wird natürlich nix wenn die sich so Zeit lassen :mad:

Bin mit meinem Mittelfeld in Liga 2 unzufrieden, und der wäre das fehlende Puzzlestück gewesen. Nun muss ich wieder umdenken. Hm.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Muss noch drei Kreuze machen, dass Duljevic sich heute zum Wechsel entschieden hat und nicht erst morgen :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tor: Männel + Ersatz
Abwehr: Mainka, Busch, Gyamerah, Osei-Tutu + Gemüse
Mittelfeld: Schnatterer, Mühling, Lee, Lee, Miyachi, Baack + Gemüse
Sturm: Klos, Testroet, Ganvoula + Gemüse

Kurz vor Frist umgestellt. Eigentlich hatte ich Ducksch drin, aber dann doch nochmal umgeswitch und Klos eingebaut.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Team ist glaube ich ziemlich ******e. :D

Tor: Männel + Aue-Ersatzleute
Abwehr: Diekmeier, Decarli, Franke, Bisseck, Pfeiffer, Vagnoman
Mittelfeld: Klement, Schnatterer, Kittel, Mangala, Fein, Hanek, Porath, Baack
Sturm: Duksch, Wood, Knöll, Hanslik, Stroh-Engel

Mangala, Klement und Duksch waren gestern nicht mal in der Startelf. :LOL:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
3056

Dieses Jahr habe ich weitaus weniger ins Scouting gesteckt - bin mal gespannt ....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein Team ist glaube ich ziemlich ***. :D

Tor: Männel + Aue-Ersatzleute
Abwehr: Diekmeier, Decarli, Franke, Bisseck, Pfeiffer, Vagnoman
Mittelfeld: Klement, Schnatterer, Kittel, Mangala, Fein, Hanek, Porath, Baack
Sturm: Duksch, Wood, Knöll, Hanslik, Stroh-Engel

Mangala, Klement und Duksch waren gestern nicht mal in der Startelf. :LOL:

Finde ich eigentlich ganz ordentlich, aber was du mit Wood willst, weiß der Himmel :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der wird zweistellig treffen

giphy.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir geht's wie @theGegen hab auch Kaminski drin 🙁. Jetzt muss ich hoffen, dass unser neuer Letschert einschlägt.
Das ist mein Team:

Tor: Die Bochumer

Abwehr: Gyamerah, Mühl, Kaminski, Osei-Tutu (Letschert, Östigard)

Mittelfeld: Fein, Dovedan, Muslija (Maina, Massimo, Multhaup, Porath, Sessa)

Sturm: Gomez, Ishak, Wintzheimer (Kyereh, Kusej)

Bin noch nicht in der Managerliga, muss ich noch tun. Meine Punkte für den 1. Spieltag zählen da wohl nicht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@maberlinho
Doch. Die werden nachträglich addiert.

Mir hat Kaminski definitiv diese Option (Interactive 2. Liga) zerschossen, weil ich in der Abwehr quasi nix dahinter habe. Mein Mittelfeld ist schon dürftig.
That's a long way to the Transferfenster. :rolleyes:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fraisl (Sandhausen) / 0,5
Wulle (Sandhausen) / 0,3
Heerwagen (Sandhausen) / 0,2
----------------------------------
Kempf (Stuttgart) / 0,8
Wahl (Kiel) / 0,7
Sörensen (Nürnberg) / 0,5

Lorenz (Bochum) / 0,4
Vagnoman (HSV) / 0,1
Gyamfi (Bochum) / 0,1
----------------------------------
Schnatterer (Heidenheim) / 1,0
Dovedan /Nürnberg) 0,8
Lee (Kiel) / 0,8
Edmundsson (Bielefeld) / 0,6

Karazor (Stuttgart) / 0,6
Fein (HSV) / 0,5
Ucar (Bielefeld) / 0,1
Coordes (St.Pauli) / 0,1
----------------------------------
Voglsammer (Bielefeld) / 0,8
Kyereh (Wehen) / 0,5
Otto (Heidenheim) / 0,4

Stroh-Engel (Karlsruhe) / 0,1
Coulibaly (Stuttgart) / 0,1

Fett die Startaufstellung für dieses Wochenende.

Obligatorische Last-Minute-Umstellung ist Kempf für Susac (Osnarbrück), nachdem ich mir mit 0,2 Mio übrig noch lange die Option mit Amaechi offengehalten habe (danke nochmal, ihr lahmarschigen HSV-Penner :mad: ). Allgemein war im Mittelfeld viel Wechsel vor dem Saisonstart, am Ende noch Klement mit seinem wackligen Stand gegen den ewigen Schnatterer getauscht, Dovedan für Behrens und Karazor für... weiß der Teufel nochmal wer da vorher war :D

Am Ende bin ich irgendwie doch noch zufrieden mit dem Team.

Aber echt beschissen dass der Kicker sein Forum zugemacht hat. Das hat die Suche nach brauchbaren Füllspielern sehr erschwert.
 
Oben