Bei den Sportforen Interactive-Ligen finde ich die Konkurrenz um einen Treppchen-Platz in Liga 3 härter als in Liga 2 oder 1
Bei Interactive 3. Liga gibt es halt die größte Vielfalt an unterschiedlichen Optionen oder Strategien. Es ist (wie ich finde) wesentlich einfacher, ein paar "Schnäppchen" zu finden, statt nur auf die vermeintlichen Kracherspieler zu setzen. Andererseits ist die Gefahr besonders groß, auf Versagerteams zu setzen, auf Spieler, die bis Transferschluss noch weggehen, oder dass sich teure Schlüsselspieler verletzen.
Die Liga selbst ist halt weniger berechenbar als die Bundesliga.
Die Absteigerteams haben zwar immer einen immensen finanziellen Vorteil, bekommen aber mitunter die Liga einfach nicht gebacken. So wie Betzebuwwe oder Braunschweig zuletzt.
Hinzu kommt, dass viele Sportforen-User in Liga 3 auf ihre Spezialspieler und Lieblingsvereine setzen und ggf. besser als andere wissen, wer besonders gut ist.
Ich nehme auch gerne einen Vorbehalt gegenüber Spielern aus einem (für mich) besonders doofen Verein mit, damit ich mich nicht etwa freuen muss, wenn einer "meiner" Spieler zum Erfolg dieses Teams beigetragen hat.
Allerdings höchstens für
einen "Verein" pro Liga. Darüber hinaus möchte ich mich nicht freiwillig sämtlicher Chancen selbst berauben.
Für die Bundesliga ist mein Ausschlusskriterium:
Keiner aus dem Brauseclub.
In der 2. Bundesliga ist es mir relativ egal.
In der 3 . Liga gäbe es hingegen eine Menge Kandidaten: Chemnitz, Betzebuwwe, Ingolstadt, KFC Ponomarov und Bayern Zwo, aber da habe ich mich diese Saison definitiv auf
Viktoria Wernze Köln festgelegt.
Je nachdem, in welcher Liga sich
Fortuna Düsseldorf befindet, sehe ich es als meine "Fan-Pflicht" an, die erlaubte Höchstzahl an Spielern (4 bzw. 3) ins Team zu nehmen.
Das kann je nach Liga mal ein Vorteil oder ein Nachteil sein.