kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Funfact: Ich habe erneute Einladung zu einer obskuren Classic - 3. Liga angenommen, zu der ich letzte Saison von Unbekannt eingeladen wurde.
Keine Ahnung warum ich überhaupt eingeladen wurde :confuse: aber es stellte sich heraus, dass da eine Menge von Freaks unterwegs waren, die auf die Classic-Strategie: "möglichst spät ein Team abschicken!" setzten.
Ich hatte da schon mein Team mit der üblichen Sportforen-Erfolgsformel, also bin ich immer noch ohne Idee, was diese Einladung beweisen oder bezwecken sollte. :confuse:
Aus Langeweile hatte ich zugesagt. Den Sportforen Ttel musste ich mir wie üblich hart erkämpfen. Die andere Liga schien mir etwas leichter.
Als Titelverteidiger :smoke: stelle ich mich daher natürlich erneut gegen diese Konkurrenz von circa 20 Supertricksern. :rolleyes:

Habe wie immer alles auf Jux oder mit Kalkül vorneweg nominiert und ich bin mir sicher, dass ich am 5. bis 18. Spieltag von einem halben Dutzend Spezis dieser Doofliga überholt werde, die erst am 3.-5. Spieltag ein Team mit den jeweils Spieltagsbesten nominiert haben.

Mein Funteam aus der letzten Saison Ü 30 war aber auf Dauer besser, also gebe ich den Spezis die Chance zur Revanche.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die 1. Bundesliga habe ich bislang 8 Eifler Nationalspieler ausmachen können. Die Saisons davor habe ich meinen Eifel-Vorbehalt über Lewandowski kompensiert, aber jetzt muss ich mir wohl etwas Neues einfallen lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe Ex-User @Cooper eingeladen. Musste sein für ein Hannover Funteam.
Den Namen konnte ich mir noch merken und zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich könnte ja auch auf Verdacht Einladungen verschicken, aber selten stimmen Sportforen-Username und kicker-Username überein.

Oder ich müssste raten. Von daher: als Nachricht Sportforenname und schon ist die Aufnahme fix, sowie in den nächsten Jahren folgend.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Runde Mitleid für mich in kicker-Interactive 2. Liga. :(

Zwei eingeplante Stammspieler haben noch nicht einmal den 1. Spieltag überstanden und fallen wegen Verletzungen langfristig aus.
Gelb-rot und Sperre gab es als Zückerchen obendrauf. :rolleyes:

Welch ein Glück für meinen breiten Kader, dass ich nicht nochmal 43 Punkte auf der Bank verschwenden muss. :rolleyes: :rolleyes:

Mein Plan hatte zwar sowieso 1 Deadline-Day-Trade beinhaltet (für den Ersatz für Narey), aber jetzt muss ich erstrangig einen der beiden Ausfälle adäquat ersetzen. :cry1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und bezüglich Classic 1. Bundesliga.....

In Nachfolge von @mojtra habe ich eine neue Liga eröffnet unter dem einfach zu merkenden Namen

sportforen

Bewerbungen werden alle angenommen, wenn im Betreff ein Sportforen-Username begründet wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine kicker Interactive Funteams für Liga 3 und 1. Bundesliga unter der Vorgabe Eifler Nationalmannschaft stellen sich quasi von alleine auf und werden beide komplett chancenlos sein. :LOL:

Das wird diese Saison extrem schwer bis unmöglich, auch nur 1 Liga (Classic oder Interactive) zu gewinnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In 3. Liga Interactive habe ich zwar keine Chance mit meiner 9 x Eifel - Trümmertruppe, aber mit voraussichtlich 19 oder 20 Stammspielern wird es nicht an der Kaderbreite scheitern. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos @mojtra

Wenn bzw. falls Du die Interactive-Ligen ebenfalls nicht mehr betreuen möchtest (und Interessenten aufnehmen), dann könnte ich das übernehmen, über einen unkomplizerten Kniff. Denn Neugründung und alle wieder erneut anmelden und genehmigen wäre mir zu lästig. Aber:

Aus den Spielregeln:

.....Die Ligen aus der Vorsaison bestehen weiterhin, ein erneutes Einladen der Teilnehmer ist nicht notwendig.
Als Gründer bzw. Administrator einer Liga kannst du Interessenten über einen Link einladen. Die Eingeladenen treten per Klick auf den Link automatisch bei. Eine Bewerbung für eine Liga ist nicht mehr möglich und nötig. Als Administrator kannst du auch Ligenmitglieder entfernen oder sie ebenfalls zum Administrator machen. Selbstverständlich können alle Mitglieder die Liga auch verlassen, wenn sie nicht mehr mitspielen wollen.


Wenn Du mich zum 2. Admin ernennst für die 3 Interactive-Ligen, könnte ich neue Bewerbungen annehmen bzw. einladen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die 1. Bundesliga Interactive ist es eine ziemlich komplizierte Bastelei um meine 9 Eifler Nationalspieler.
Ich habe noch 2 günstige Spieler von knapp außerhalb des Rands von Randbelgien / Eifel ausfindig machen können.
Neuwied und Vorort von Luxembourg / Stadt sind nicht allzuweit entfernt von der Staatsgrenze. Ein weiterer Kandidat reist ständig durch die Eifel, wenn er seine regelmäßigen Heimatbesuche absolviert. Der passt auch ganz gut ins Team, auch wenn er kein Schnäppchen ist.
Im Mittelfeld habe ich ein Überangebot von 6 Eiflern. Alle mit Startelf- bzw. Einsatzchancen, inclusive sinnfrei verplempertem Budget.

Der Rest muss halt zünden, um die Eifel-Sensation des Vorjahrs (6. Platz in der Sportforenliga :cool1:) zu wiederholen / zu bestätigen.
Für den Rest hatte ich sonst immer Lewandowski, diese Konstante fällt jetzt weg. :(
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.062
Punkte
113
3. Liga startet heute, wird sehr spannend, glaube ich.
Hab jetzt gefühlt 178. Mal gewechselt. Heute nochmal, hab noch nen Schnapper mMn gefunden.
Bin sehr gespannt auf Eure Truppen.
 
Oben