kicker Interactive


Little

Bankspieler
Beiträge
5.780
Punkte
113
Tankulic hat mir meine Truppe schon zerschossen. Da musste ich die letzten Tage viel über den Haufen werfen. Klar war der nicht der Schnapper von letzter Saison aber selbst für 0,6 hätte ich ihn gerne wieder im Team gehabt. Nun aber verletzt, also muss ich auf andere setzen.
Bauchschmerzen habe ich schon im Tor. Funk ist verletzt, da muss ich einfach hoffen, dass Ingolstadt nicht nochmal nachlegt und Ponath die Vertretung übernimmt. Alternativen wären die Keeper von Essen (Golz trau ich aber nicht so richtig) und Halle (in der Vorbereitung sah die Abwehr richtig bäh aus) gewesen. Alles andere wäre noch teurer oder mit noch mehr Fragezeichen behaftet gewesen.
In der Abwehr soll eine Dreierkette durch die Saison kommen. Kevin Conrad, Daniel Heber und Michael Akoto sind erstmal gesetzt. Bei Akoto ist die Einstufung in die Abwehr natürlich wieder na ja ... Nehme ich aber gerne mit, weil 6er immer gut bepunktet werden und er dort zu den besten der Liga zählt. Auf der Bank dann drei Talente für je 0,15 mit Paetow, Park und Gyamfi. Da versteckt sich hoffentlich der nächste Tomiak um eine Alternative darzustellen.
Im Mittelfeld fehlen die ganz großen und teuren Namen. Ich habe lieber acht Leute im mittleren Preissegment gesucht. Viele sind natürlich Wundertüten. Zimmerschied musste rein. Letztes Jahr ein super Start und dann die Verletzung. Wird also Zeit für den 2.Versuch. Dazu sollte Rieder bei den Löwen gesetzt sein und ordentlich liefern. Die anderen sechs Kandidaten prügeln sich dann Woche für Woche um einen Platz in der Aufstellung. Leider kann Wähling heute nicht ran, wegen Corona, sonst hätte der an diesem Spieltag einen Platz sicher. Auf Bakir und Wolfram bin ich auch gespannt, denn die sollten bei ihren Vereinen vermeintlich im Angriff spielen. Leider nicht geschafft hat es Timur Gayret, aber ich wollte dann nicht noch einen Hallenser.
Für den Sturm gab es dann wieder altes und bewärtes. Kutschke, Testroet, Nazarov (die beiden letzteren haben ja auch viele andere) und Pourie müssen für jede Menge Tore sorgen. Najar ist ein wenig die Wundertüte.

Nach erstem Überfliegen der Kader dürfte Fabian die stärkste Truppe haben. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Simakala, Saghiri, Höger, Rother, Ajani, Ochojski, Voll = Jugend Alemannia Aachen
Hompesch= aus einem Kaff nähe Schleiden
Saftig = Andernach

Najar = Köln / Bergheim
Ernst = Vereinsstation Aachen
Lienhard = Vereinsstation Trier

drei Stammkeeper zu je 0,15.

Plus Beiwerk.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Nach erstem Überfliegen der Kader dürfte Fabian die stärkste Truppe haben. (y)

Pfff! ;)

(Wer ist das überhaupt? Der ist in jeder Sportforen-Liga immer mit starken Teams am Start. Aber welcher Sportforen-Nick steckt dahinter? Kann ich mir nicht merken, sonst würde ich ihn überall einladen. Vielleicht Aufklärung über PN.)

Mein Team hat immerhin circa 20 Stammspieler und wenn Deville noch nach Transferschluss irgendwo unterkommt, habe ich genügend ausländischen Gegenwert zum Tauschen. Ich werde jeden Spieltag je nach Paarungen wild herumrotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 2. Liga Interactive stand ich vor der Frage: Conteh (12 verschenkte Punkte am 1. Spieltag) oder Kownacki (3 Punkte).
Der Rest stellte sich quasi von alleine auf, mit meinen 3 Ausfällen.
Das Gefühl sagte mir: Kownacki. :cool1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die ganzen Bielefelder in meinem Kader kann ich erstmal in die Tonne kloppen, bis die sich gefunden haben.
Interactice wie Classic. In Classic habe ich immerhin Thalhammer vom Jahn im Team.
In der 3. Liga Classic und Interactive habe ich beim Torwartroulette aus 2 bzw. 3 Stammspielern wahrscheinlich nicht zum 1. Mal Punkte verschenkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Obwohl die alte Hannover-Legende @Cooper nicht mehr im Forum aktiv ist, nimmt er über Einladungen weiterhin an den Sportforen-Ligen teil und ich lade ihn für Classic immer ein, wenn ich Admin bin. ;)
Ich hoffe das ist okay so.
Warum? Weil, wenn es um den Preis für das stylischste Team geht (egal welche Liga), dann hat @Cooper immer irgendwo einen Topfavoriten parat.

Sein 3. Liga Classic-Team ist jede Einladung wert.

Bei 4 Millionen Etat für 15 Spieler und 4 Positionen verpflichtete er

Müller, Schmidt, Becker, Engelhardt, Deichmann, Jacobsen. Fertig.

(y)
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
21.792
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gilt der Transferjoker auch in Liga 3? Robin Meißner wurde gerade zu Viktoria Köln verliehen, den würde ich mir dann wohl für meine Truppe gönnen. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gilt der Transferjoker auch in Liga 3? Robin Meißner wurde gerade zu Viktoria Köln verliehen, den würde ich mir dann wohl für meine Truppe gönnen. :)

Transferjoker gilt für alle Ligen, weil für alle Ligen im Regelwerk vermerkt. ;)

Für die 2. Liga muss ich definitiv einen Trade nehmen (habe mir sogar extra dafür etwas Etat aufgehoben), aber nicht so wie geplant. :(
Erst 2 Spieltage um, aber schon 3 kostspielige Langzeitverletzte... da bin ich quasi jetzt schon fast bei meinem letzten Aufgebot.
2 x Mittelfeld 1 x Abwehr sind betroffen. Da muss ich schon überlegen, wer schneller wieder fit wird. :rolleyes:

Start war ordentlich. Habe die richtigen Fortunen ausgesucht. ;)

Dritte Liga ebenfalls solider Start mit meiner Eifler Rumpeltruppe. Natürlich fett Punkte verschenkt durch meine superclevere Torwartstrategie :crazy: mit 3 Stammkeepern. Den miesesten ausgesucht und 4 bzw. 15 Punkte auf der Bank verschenkt. Weitere 8 Punkte verschenkt, weil ein Eifler aus dem Mittelfeld und auf der Bank besser war als der neue Dresdner Stürmer in der Startelf.
Grundsolides Gerumpel.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
43
Hallo zusammen,
wenn möglich würde ich auch gerne an den Interactive-Ligen teilnehmen. Leider kann ich mich nicht in der App um eine Teilnahme bewerben. Könnte mich daher jemand einladen? Entweder bei Link oder in der App, heiße dort Auch x9ts8. Vielen Dank und auf eine spannende Saison (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@x9ts8 und @Be Ready

Ich hatte @mojtra schon in diesem Thread um diesen Gefallen gebeten...

Apropos @mojtra

Wenn bzw. falls Du die Interactive-Ligen ebenfalls nicht mehr betreuen möchtest (und Interessenten aufnehmen), dann könnte ich das übernehmen, über einen unkomplizerten Kniff. Denn Neugründung und alle wieder erneut anmelden und genehmigen wäre mir zu lästig. Aber:

Aus den Spielregeln:

.....Die Ligen aus der Vorsaison bestehen weiterhin, ein erneutes Einladen der Teilnehmer ist nicht notwendig.
Als Gründer bzw. Administrator einer Liga kannst du Interessenten über einen Link einladen. Die Eingeladenen treten per Klick auf den Link automatisch bei. Eine Bewerbung für eine Liga ist nicht mehr möglich und nötig. Als Administrator kannst du auch Ligenmitglieder entfernen oder sie ebenfalls zum Administrator machen. Selbstverständlich können alle Mitglieder die Liga auch verlassen, wenn sie nicht mehr mitspielen wollen.


Wenn Du mich zum 2. Admin ernennst für die 3 Interactive-Ligen, könnte ich neue Bewerbungen annehmen bzw. einladen.

Leider keine Reaktion..... weder hier noch in den Sportforen Interactive Ligen. :(
Ohne Bewerbungen bleibt das dann leider eine geschlossene Gesellschaft.

Und bis ich (ohne zu wissen, wer wer ist) den bisherigen Stamm in eine neu zu gründende Liga eingeladen habe, ist die Saison schon in der Winterpause in Katar.

Mit der Abgabe bzw. Teilung der Adminrechte ginge es am leichtesten.

Für die nächste Saison müssten wir uns aber mal etwas neues überlegen, wenn der Admin auf Dauer inaktiv bleibt. :(

Für Classic kann ich Bewerbungen annehmen, da bin ich jetzt überall Admin.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
43
@x9ts8 und @Be Ready

Ich hatte @mojtra schon in diesem Thread um diesen Gefallen gebeten...



Leider keine Reaktion..... weder hier noch in den Sportforen Interactive Ligen. :(
Ohne Bewerbungen bleibt das dann leider eine geschlossene Gesellschaft.

Und bis ich (ohne zu wissen, wer wer ist) den bisherigen Stamm in eine neu zu gründende Liga eingeladen habe, ist die Saison schon in der Winterpause in Katar.

Mit der Abgabe bzw. Teilung der Adminrechte ginge es am leichtesten.

Für die nächste Saison müssten wir uns aber mal etwas neues überlegen, wenn der Admin auf Dauer inaktiv bleibt. :(

Für Classic kann ich Bewerbungen annehmen, da bin ich jetzt überall Admin.
Das hatte ich gesehen, vielen Dank! Viell tut sich ja noch was :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hatte ich gesehen, vielen Dank! Viell tut sich ja noch was :)

Jap das wäre am praktischsten. (y)

Ich habe mir gerade ein ziemlich lässiges Classic-Fun-Team für die 1. Bundesliga zusammen gebastelt. :cool3:Dann hätte ich etliche Funteams am Start. Gerade bei Classic bieten sich Funteams an und auch in diesen Sportforenligen winken Ruhm und Ehre. ;)

Ich nehme als Admin für Classicteams von Sportforen-Mitgliedern jederzeit Bewerbungen für Classic 1. Bundesliga, Liga 2 und 3. Liga an.

Bis das mit Interactive umgeschrieben ist, kann man sich auch dort schonmal beweisen. :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe für Classic 1. Bundesliga nochmal einen Schwung User*innen eingeladen, deren Pseudonym ich einigermaßen zuordnen konnte.
Für z.B. @Vega gibt es aber soviele Optionen, das wäre blindes Raten. Der kann sich ja bewerben und ich nehme alles auf. Und bei @Be Ready kann ich ja auch nicht einfach ins Blaue raten.

Über den Umweg "Classic" könnte man ja für nächste Saison einen Neustart der Sportforen Interactive-Ligen betreiben, wenn @mojtra weiterhin inaktiv bleibt (Forum und kicker).
Zur Neugründung könnte man schonmal alle dazu einladen, die bei Classic mitmachen und der Rest muss sich dann halt neu bewerben.

Es gib mehrfache Ärzte-Musiker, Stephans und zigfache Hendriks jeweils mit unterschiedlichen Wohnorten, die kann ich nicht alle auf Verdacht einladen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mein Bundesliga Interactive-Team feile ich immer noch zwischen 2-3 Kaderposten.

Das wird ebenfalls ein Funteam mit Schwerpunkt Eifler Nationalmannschaft plus Gäste.
Selbstredend ohne Spieler des Rasenballsportvereins; die sind für mich absolut tabu.

Dieses Team hat schon ein paar Saisons Erfahrung und benötigt jeweils nur der entsprechend vielversprechendsten und kompensierenden Mischung von Gastspielern, die ins Budget passen.
Manche Eifler Nationalspieler waren richtig teuer (Havertz, Witsel) - da blieb nicht viel übrig für den Rest. Oder es gab verletzte bis nutzlose Nationalspieler, die aber trotzdem im Kader stehen mussten. So wie Fabian Giefer, der Fliegenfänger aus Adenau.
Wenn ich viel Budget übrig hatte, leistete ich mir Lewandowski obendrauf für den Sturm und und konnte dadurch etliche nutzlose Eifel-Kicker ausgleichen.
Jeweils circa 8-10 Kaderplätze sind fest vergeben. Die 2-3 Abgänge können durch 2-3 Zugänge ersetzt werden. Mal teurer, mal günstiger.

Statt der Option Lewandowski muss ich mir jetzt was anderes einfallen lassen und im Mittelfeld habe ich diesmal ein Überangebot von 6 Eiflern. Für das Mittelfeld und die Abwehr schwanke ich noch zwischen Spitze oder Breite.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
8.806
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die neuen Regeln bei der Interaktiv-Variante sind verwirrend, aber auch irgendwie verdammt easy.

Man hat also insgesamt 4 Trades im Laufe der Saison zur Verfügung, einen nach dem Ende des Transferfensters und 3 bzw. 4 im Winter.

Wenn man aber den einen Trade im September macht, kann man diesen Spieler im Winter wieder zurücktauschen und hat dann wieder 4 mögliche Trades zur Verfügung. Das heißt im Prinzip - wenn man nach 4 Spieltagen nicht tauscht ist das fast schon ne Verschwendung ;)

Ich kapier zwar nicht ganz warum der Kicker es SO einfach machen muss, aber nun gut. Dann kann ich etwas mehr Risiko am Anfang gehen.
 
Oben