kicker Interactive


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.138
Punkte
113
So, Mannschaft steht .... der ungefähr 158. Versuch hat dann endlich mal ne Lösung gebracht, mit der ich leben kann. Muss mal mehr Geld beantragen beim kicker.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe für Classic 1. Bundesliga nochmal einen Schwung User*innen eingeladen, deren Pseudonym ich einigermaßen zuordnen konnte.
Für z.B. @Vega gibt es aber soviele Optionen, das wäre blindes Raten. Der kann sich ja bewerben und ich nehme alles auf. Und bei @Be Ready kann ich ja auch nicht einfach ins Blaue raten.

Über den Umweg "Classic" könnte man ja für nächste Saison einen Neustart der Sportforen Interactive-Ligen betreiben, wenn @mojtra weiterhin inaktiv bleibt (Forum und kicker).
Zur Neugründung könnte man schonmal alle dazu einladen, die bei Classic mitmachen und der Rest muss sich dann halt neu bewerben.

Es gib mehrfache Ärzte-Musiker, Stephans und zigfache Hendriks jeweils mit unterschiedlichen Wohnorten, die kann ich nicht alle auf Verdacht einladen.

Cool. :cool1: Die wild herausgesandten Einladungen haben etwas bewirkt und die Sporforen Classic 1. Bundesliga füllt sich allmählich. (y)

Mein Team ist oberstylisch. :cool3: Bin mal gespannt, ob dahingehend jemand konkurrieren kann.
In der Wertung habe ich natürlich keine Chance. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Interactive wird es wieder mein Eifel Team reloaded (Version 3.0). Letzte Saison sensationell gut, aber dafür war noch Gaststar Lewandowski der Garant. Rasenballsportler sind und bleiben tabu.

Von den 6 möglichen Teams sind 5 aus der Kategorie Fun / Style
2. Liga Interactive und Classic: Fortuna Düsseldorf Pflicht plus alle Luxemburger.
3. Liga Interactive: Eifel Reserve Team
Nur 3. Liga Classic ist ohne Einschränkungen zusammengestellt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die neuen Regeln bei der Interaktiv-Variante sind verwirrend, aber auch irgendwie verdammt easy.

Man hat also insgesamt 4 Trades im Laufe der Saison zur Verfügung, einen nach dem Ende des Transferfensters und 3 bzw. 4 im Winter.

Wenn man aber den einen Trade im September macht, kann man diesen Spieler im Winter wieder zurücktauschen und hat dann wieder 4 mögliche Trades zur Verfügung. Das heißt im Prinzip - wenn man nach 4 Spieltagen nicht tauscht ist das fast schon ne Verschwendung ;)

Ich kapier zwar nicht ganz warum der Kicker es SO einfach machen muss, aber nun gut. Dann kann ich etwas mehr Risiko am Anfang gehen.

Ich habe diesen Kniff zum Testen bewusst eingeplant bei der Variante 2. Liga, die als erstes am Start war.
Zuerst habe ich mich ebenfalls gewundert, was dieser Zurück-Tausch-Passus soll, aber inzwischen habe ich eine Ahnung als Betroffener.
Ich hatte nämlich schon einen immensen Schwund durch Verletzungen zu beklagen (keinen späten Transfer) und diesen Zusatztransfer-Bonus-Spieler muss ich ggf. nicht gänzlich und für die gesamte Saison ersetzen, sondern ggf. nur bis zur möglichen Genesung zum nächsten Transferfenster. :licht:
Während Transfers in fremde Ligen oder Saison-beendende Verletzungen nur gehaltstechnisch für einen Rücktausch (und erneuten Verkauf) in Frage kommen.
In Liga 1 bin ich zu sehr festgelegt und in Liga 3 habe ich 19 Stammspieler, da gab es wenig Raum oder Not zum Tricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
5.780
Punkte
113
1.Liga Classic ist ne Spezialtruppe. Da das mit den ehemaligen Gladbachern, wie schon in der 2. und 3. Liga wieder nicht klappt, gibt es mal eine andere Variation.
Interactive schiebe ich schon seit Tagen hin und her. Da wird nur Mist herauskommen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
8.806
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, ich mach nix mehr am Kader...

Hatte bis zu diesem Moment in der Verteidigung zwischen 3 Spielern geschwankt - ich nehm den mit dem größten Risiko. Vorteil: Ich hab dann am meisten Geld übrig (0,5), was helfen kann. Vielleicht wird ja dann schon dieser neue Transferschluss-Trade nötig :D
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
21.792
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab gerade noch schnell Mazraoui rausgenommen. Der wird sich mMn mittelfristig festspielen, aber wer weiß wann.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.780
Punkte
113
Als erstes wird Union einen neuen TW holen, der teurer sein wird als Rönnöw, damit ich mir den auch mit dem extra Transfer nicht holen kann :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tor:
Masahiro Flekken
Naruto Atobulo
Abwehr:
Hiriki Ito
Maya Yoshida
Makoto Hasebe
Tonishiwa Jiantjuke
Mittelfeld:
Genki Haraguchi
Wataru Endo
Daichi Kamada
Ko Itakura
Ritsu Doan
Takuma Asano
Sturm:
Kenyi Adeyemi
Kenzo Onisiwo
Takeshi Bonga
 

Anhänge

  • kicker Classic 1. Liga 2022-2023.png
    kicker Classic 1. Liga 2022-2023.png
    615,7 KB · Aufrufe: 3

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Props an @Little : die skandinavische Variante. (y)
Kam für mich aber nicht in Frage wegen Leipzig.

Die anderen Classic Teams sind eher auf normalen Pfaden unterwegs. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.780
Punkte
113
Props an @Little : die skandinavische Variante. (y)
Kam für mich aber nicht in Frage wegen Leipzig.

Die anderen Classic Teams sind eher auf normalen Pfaden unterwegs. ;)
Alle anderen Ideen scheiterten, wie deine, an den Torhütern :(
Hatte meine zunächst nur mit Dänen probiert, aber da fehlte ein Verteidiger. Also gemischt, aber ohne Finnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alle anderen Ideen scheiterten, wie deine, an den Torhütern :(
Hatte meine zunächst nur mit Dänen probiert, aber da fehlte ein Verteidiger. Also gemischt, aber ohne Finnen.

Ich habe alle offiziellen Erstligaspieler aus Japan und der Rest musste von den Namen her auf eindeutig japanische Vorfahren verweisen. Gehalt für die restlichen Halbjapaner war egal, Hauptsache der Name klingt irgendwie halbwegs japanisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interactive Eifel 3.0

Eifel: Bell, Meunier, Siquet, Mohr, Kohr, Barreiro, Thielmann, Olesen, Gerhardt. (gleich alle)
Randeifel: Grill (Hunsrück), Hector (Saarland), Borges Sanches (Luxemburg)
Plus Filler.
62ed773fe7c18c067af1873a_post.png
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.780
Punkte
113
Wolfsburg muss eine super Saison spielen. Nach dem ersten Überfliegen der anderen Teams hat sich kaum einer bei denen bedient. Das ist meine Chance :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mal gespannt wie diese Saison so läuft.

Mein Kader:

Tor: Christensen, Jarstein, Ernst
Abwehr: Ginter, Bornauw, Knoche, Touré, Ullrich, Otte
Mittelfeld: Musiala, Neuhaus, Szoboszlai, Lee, Wimmer, Fraulo, Ahamada, Vidovic
Angriff: Kramaric, Silva, Plea, Borges Sanches, Asllani

Allen Viel Glück in dieser Saison.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.138
Punkte
113
Bilder kann man auch nimma einfügen? Wassn das? Smilies bleiben auch "blass" ....
Das Forum wird um ein paar nette Details ärmer ....
 
Oben