Musiala wird dieses Jahr sowas sein wie "kannst nix gewinnen wenn du ihn hast, aber viel verlieren wenn du ihn nicht hast".
Mein Team:
Rönnow (2,3) / Union
Grill (0,7) / Union
Busk (0,5) / Union
------------------------------------
Frimpong (2,5) / Leverkusen
Hincapie (2,2) / Leverkusen
Touré (1,4) / Frankfurt
Siquet (1,0) / Freiburg
Sildillia (0,7) / Freiburg
Zehnter (0,5) / Augsburg
Musiala (4,2) / Bayern
Dani Olmo (4,0) / RasenBallsport
Stach (2,5) / Mainz
Doan (2,2) / Freiburg
Knauff (1,8) / Frankfurt
Millot (0,6) / Stuttgart
Ahamada (0,5) / Stuttgart
Egloff (0,5) / Stuttgart
Diaby (5,0) / Leverkusen
Malen (3,5) / Dortmund
Burkardt (3,2) / Mainz
Bynoe-Gittens (1,7) / Dortmund
Borges Sanches (0,5) / Gladbach
Die (vorläufige) Startelf des ersten Spieltags wie immer in fett.
War schonmal nicht die schlechteste Idee, die Frankfurter gegen die Bayern rauszulassen...
Nachdem ich Nkunku preislich direkt zu Beginn verworfen habe, war ich vorne eigentlich lange Zeit mit "Diaby - Burkardt - Hlozek" unterwegs. Dann kam das DFB-Pokalspiel, und bei Bayer soll es ja noch Konkurrenz auf dem linken Flügel geben, also rein mit Malen. Bynoe-Gittens als 4ter Stürmer ist zwar taktisch nicht so klug, aber ich wollte diesen Backup einfach nicht aufgeben, da einfach zuviel Potential vorhanden. Bei meinem Sturm hab ich dieses Jahr ein wirklich gutes Gefühl
Im Mittelfeld hatte ich gleich zu Beginn Musiala (mein Punktelieferant aus der letzten Saison). Zwischendurch war zwar der Gravenberch-Hypetrain, aber nicht allzu lange. Dani Olmo (wird mega abgehen dieses Jahr) und Stach waren eigentlich fast durchgehend drin, Doan kam im Zuge des Malen-Transfers für Baumgartner rein. Knauff ist wohl auch sehr beliebt im Kickerspiel, aber nichts im Vergleich zu Ahamada. Ich wünsche mir, dass Millot ihn beim VfB überholt, denn die 0,1 haben sich dann doch viele gespart.
Frimpong war die meiste Zeit bei mir drin in der Verteidigung, und auch Touré hat sich ja schon zu Beginn der Vorbereitung in die Startelf gespielt. Statt Hincapie (zugegeben ein kleines Risiko, aber polyvalent und eigentlich auch schon besser als dieser kack Bakker) hatte ich lange Zeit Tapsoba drin. Hätte ich am Ende auch wieder rückgängig machen können, da 0,5 übrig geblieben ist, aber ich vertrau auf die Skills von Hincapie und auf die Verletzungsanfälligkeit der Bayer-Innenverteidigung
Bis dahin soll er sich als linker Verteidiger austoben. Sildillia hatte ich auch schon länger drin (die 0,2 Mio war's mir wert), nur die 4. Verteidigerposition bzw. der erste Starter-Backup war lange Zeit vakant. Von Iago bis zu Scally gab es viele Varianten, am Ende hab ich die Freiburger Doppel-Lösung mit Siquet geholt, der genauso ein Gewinner der Vorbereitung ist wie Sildillia. Beide haben sowohl eine Chance auf den RV-Posten (Kübler hat ja in seiner Karriere bis jetzt auch keine riesigen Bäume ausgerissen) als auch auf die Innenverteidigung (Sildillia) sowie auf Spielzeit als LV (beide). Wird schon schiefgehen
Im Tor gab's nur einen Wechsel: Die Stuttgarter Fraktion wurde zu der von Union Berlin. 0,1 günstiger, schaden kann's nicht. Rönnow for the win!
Alles in allem hab ich geschaut, dass neben den Mainstream-Entscheidungen (Diaby, Malen, Musiala, Knauff, Ahamada, Touré) auch ein wenig Abwechslung reinkommt. Millot ist wie gesagt als 0,6er nicht so beliebt, hat aber auch gute Chancen. Frimpong und vor allem Hincapie sind jetzt auch nicht in jedem Kader. Sildillia gibt es in einigen Kadern, Siquet aber nicht wirklich. Und vor allem Dani Olmo (den hab ich bislang beim Überfliegen der Liga in keiner Aufstellung gesehen) ist offenbar ein Alleinstellungsmerkmal. Der war wohl zu unsicher und nicht sexy genug für die anderen Manager. Ich hoffe, das wird mir nützen.