kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sefant77 Es ist trotzdem unverzeihlich, da kannste Dich noch so sehr winden und entschuldigen. Schäm Dich! :devilish:

Aber Dein Team ist halt (leider) auch unverschämt tief, mit Deinen billigen Turnern. Also dafür definitiv Respekt an den Schweineliga-Experten. (y)

Ich beschneide mich ja noch mehr, indem ich z.B. nie jemanden von den Dosen hole. Also dafür ist mir das Spiel dann doch nicht wichtig genug, dass ich mich über Tore von Leipzigern freuen muss.
Weil ich in 3. Liga nicht selbst betroffen bin, habe ich wenigstens die Viktoria Wernze weggelassen. Die sollen gefälligst wieder absteigen, da kann ich keine Punkte von denen brauchen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich wollte mal versuchen landesweit in die Top-100 zu kommen, also auch bzgl. Anti-Teams nicht selber beschnitten
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dafür ist die kicker-Community viel zu groß, um da jeden Abscheu und jeden Supercrack miteinander zu vereinen.

Und es dann trotz oder erst recht aufgrund der Pfeifen von Ätzvereinen zu vergeigen.

Da zocke ich lieber bei Radsport-Spielchen um Tages- oder Gesamtsiege, weil es da weit weniger Teilnehmer gibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wird von Spieltag zu Spieltag schlechter. Wird Zeit, dass die 1. Liga anfängt. :LOL:

In der 3. Liga brauche ich dringend den Zock Skarlatidis, den ich trotz Verletzung holen wollte. Die Abwehr ist höchstens zu zweit und das Mitelfeld ist ohne Skarlatidis extrem dürftig.

In Liga Zwo habe ich nach Abschied Kaminski keine Abwehr und dazu keine Tiefe im Mittelfeld. Grüttner verdooft einen Elfer und ich Doof setze Tobi Mohr auf die Bank, für so Granaten wie Gökhan Gül und Besuschkow.

Schuhen und Avevor sind am 2. Spieltag kaputt gegangen. Das wird für die Besitzer auch eine lange Zeit bis zum Transferfenster.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Liga 3 hui, Liga 2 pfui

Wobei ich mit Bitter und Özcan 16 Punkte rausrotiert habe, weil beide starke Gegner hatten....duh
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hallo allerseits.
Da das Kicker-Forum ja nicht mehr existiert und ich ansonsten im Netz kein Forum zum Kicker-Managerspiel (Interactive) gefunden habe, wollte ich mal schauen, wie hier so die Beteiligung ist. Ich spiele Interactive (1. Liga) seit 2002 und natürlich fragt man sich vor jeder Saison, welche Spieler man nehmen soll.
Momentan stehe ich vor ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu und Lust, sie mitzuteilen:
Ich denke über folgende Gegenüberstellungen nach momentan:
- Bailey oder Waldschmidt:
Meine Gedanken: Bei Bailey stören mich die ständigen Wechselgerüchte. Ansonsten hatte er ja in der Saison 2017/2018 bewiesen, dass er sehr gut punkten kann und sich darüber hinaus nach dem Trainerwechsel in Leverkusen in der letzten Rückrunde wieder recht ordentlich gefangen.
Falls er wirklich nach Bayern wechseln sollte, was ja kurzzeitig kolortiert wurde, wäre das sicher auch kein Ausschlußkriterium.
Waldschmidt hat eine sehr gute U21-EM gespielt, geht ins zweite Jahr bei Freiburg, dürfte mehr oder weniger gesetzt sein und schießt den ein oder anderen Elfer.
- Modeste oder Cordoba oder Osako:
Modeste war super vor ein paar Jahren. War dann in China, ist nicht mehr der Allerjüngste und ich weiß nicht, wie zur Zeit sein Standing in Köln ist. Dazu ist noch Terrodde da, von dem ich aber nicht denke, dass er Liga 1 auf Dauer "packt.
Cordoba hatte eine Super 2.Liga-Saison (notenbester Spieler, 20 Buden). Aber spielt er neben Modeste oder Terrodde? Spielen Modeste und Terrodde? Oder spielt am Ende gar nur einer von den Dreien? Bin leider kein Köln-Insider. Dazu hat Köln einen neuen Trainer und ich weiß nicht, was der so plant.
Osako war bis auf das eine Jahr in Köln immer bestenfalls ein halbwegs solider Punktelieferant. Aber Bremen schätze ich ganz gut ein unter Kohlfeldt. Dazu war heute ein Artikel bei "Ligainsider", in dem der Trainer den Japaner in den höchsten Tönen lobte. Dazu soll dieser wohl die Rolle von Kruse übernehmen... .

Hat wer Meinungen bzw. Tipps?
Dann gerne her damit.
Ich helfe auch im Gegenzug gern weiter bei evtl. Fragen zu Euren Gedankenspielen, falls ich kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Ja, das mit dem Forum ist echt schade .... da gab es Vereinsfachleute, die auch mal was raus gelassen haben.

Bailey vs. Waldschmidt - von denen würde ich persönlich beide die Finger lassen. Iss mir alles zu unsicher. Da gibt es aber durchaus gute Alternativen, finde ich.

Modeste vs. Cordoba vs. Osako - als bekennender FC-Fan kann ich Dir sagen, dass Cordoba gesetzt sein wird. Allerdings fehlt er die ersten beiden Spiele wg. Rotsperre aus der letzten Saison. Osako iss lt. Kohfeldt gesetzt. Modeste iss immer für ne Bude gut, aber eben nicht jünger geworden.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ja, das mit dem Forum ist echt schade .... da gab es Vereinsfachleute, die auch mal was raus gelassen haben.

Bailey vs. Waldschmidt - von denen würde ich persönlich beide die Finger lassen. Iss mir alles zu unsicher. Da gibt es aber durchaus gute Alternativen, finde ich.

Modeste vs. Cordoba vs. Osako - als bekennender FC-Fan kann ich Dir sagen, dass Cordoba gesetzt sein wird. Allerdings fehlt er die ersten beiden Spiele wg. Rotsperre aus der letzten Saison. Osako iss lt. Kohfeldt gesetzt. Modeste iss immer für ne Bude gut, aber eben nicht jünger geworden.

Ich danke Dir! Dann werde ich wohl Cordoba nehmen. Seine Punkteausbeute im letzten Jahr ist einfach zu verlockend, auch wenn es nur Liga 2 war.
Wie siehst Du Cordoba denn persönlich? Ich habe letztes Jahr kaum was von Köln geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cordoba ist ein Büffel. Auch mit Gewalt kaum zu bremsen. Aber er fehlt halt auch 2 Spiele. Die Punkte fehlen schon mal.

Ich bin mit meinem Gebastel auch ein Stück weiter, was alle Spieler aus meinem Pflicht-Vorbehalt :belehr: Fortuna betrifft, plus möglichst viele Spieler aus der Eifler Nationalmannschaft, plus Ex-Fortunen plus möglichst viele Spieler vom 1. FC Köln.
4-mal Fortuna ist klar: bloß die Frage, welche.
Bei den Ex-Fortunen habe ich Abstriche machen müssen. So viele sind es nicht und diese sind entweder teuer oder nicht erste Wahl oder taugen nix. Habe ich in meiner bisherigen Planung darum nur einen dabei.
8 x Eifler Nationalmannschaft. Elf wären meines Wissens möglich, aber die fehlenden 3 sind mir zu teuer ob eines fragwürdigen Ertrags.
Dafür 4 Spieler vom Topverein aus meinem Wohnort. 2 davon sind nur Reserve, kein Problem mit der Höchstgrenze.

Im Sturm und für das Tor müsste ich die meisten "Gastspieler" einplanen. Insgesamt 7 (darunter 3 Filler) würde ich nehmen wollen, damit der Kader breit genug ist und nicht abgeschlagen letzter wird.
Der Eifler National-Mittelstürmer schießt halt immer noch in der belgischen Jupiler-League seine Fließband-Tore.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Ich bin auch immer noch am basteln,momentan bin ich am überlegen ob ich alles nur in die Startelf stecke und auf der Bank nur Füller habe oder mir doch ein Kader mit einer breiteren Aufstellung,das ich auch mal wechseln kann...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Momentan habe ich keine Wechselspieler. Würde zwar noch gern einen 4. Abwehspieler als Backup einbauen, aber das werde ich wohl nicht. Nur im Tor habe ich Ersatz. Habe ich in den letzten Jahren meistens so gehandhabt und war immer mindestens unter den Top 20.000; eimal sogar in den Top 100 damit.

Mein momentanger Kader sähe so aus:

Tor: Köln + Ersatztorhüter
Abwehr: Kimmich - Akanji - Vogt
Mittelfeld: Sancho - Sabitzer - Klaasen - Zakaria
Sturm: Paco A. - Cordoba - Osako

Bei Sabitzer, Osako und Vogt (den ich evtl. gegen Hector, Heintz, Lainer oder Upamecano tauschen würde), überlege ich noch.
Weitere Kanditaten wären:
  • Union oder Paderborn im Tor (auf Grund des Preises, falls mir die Ersparnis etwas bringt).
  • Reus (nur bei meinen bisherigen Basteleien machbar, wenn ich einen für 1,5 Mio. im Mittelfed nehmen würde als Akanji ersetzen würde.
  • Im Sturm noch Bailey, Waldschmidt und Modeste in der engeren Auswahl.
Spieler, mit denen ich mich dazu noch befasse, wären:

  • Mittelfeld: Witsel, Goretzka, Demirbay, Neuhaus, Grifo, Drexler, Ampomah, Schaub, Schindler, Baku, Torro, Joao Victor
  • Sturm: Rashica, Plea, Lookman
Mal nen Alternativkader gebastelt mit Reus und Sancho:

Tor: Paderborn + Ersatztorhüter
Abwehr: Hector - Lainer - Heintz
Mittelfeld: Reus- Sancho - Klaasen - Zakaria
Sturm: Paco. A. - Cordoba - Osako

Ist halt die Frage, ob Reus die billigere Towartvariante und Abwehr auffangen kann, wobei ich denke, dass auch diese Abwehr sehr solide ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
@SUPATIM: Da Du Dich ja mit Kölle auszukennen scheinst:
Wie siehst Du Horn(Tor; und wer ist 3. Torwart? Krahl), Hector, Drexler, Schindler und Schaub? Wäre echt hilfreich... .
Besonders Drexler und Schaub finde ich in der Offensive interessant, evlt. sogar noch Kainz.
Horn und Hector hatte ich zu 1.Liga-Zeiten häufig im Team, und sie haben nie enttäuscht. Bleibt Horn fix? Ist Kessler immer noch die Nummer 2? Nummer 3 ist Krahl, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Stark, Mittelstädt, Lukebakio und Dilrosun sind bei mir die gesetzten Berliner. :belehr:

Ich hasse es nur, dass man maximal drei von einem Verein aufstellen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stark, Mittelstädt, Lukebakio und Dilrosun sind bei mir die gesetzten Berliner. :belehr:

Ich hasse es nur, dass man maximal drei von einem Verein aufstellen kann.

Eine Schande absolut. Da ist der 4. mögliche Sleeper schon direkt verschenkt und darf halt möglichst kaum was kosten.
Aber Regeln sind halt Regeln. ich versuche ja immer was zu zocken mit einem 5. Fortunen, aber dafür muss entweder das Tradefenster passend schließen (Falette) oder ich muss in der Winterpause einen garantierten Wechsel vornehmen.
Hatte ich letzte Saison mit meinem Fortuna und Eifel - Style Team: Da war Drobny als Filler für den 3. Torwart im Team und dann wechselt er in der Winterpause von Bremen nach Düsseldorf und ich musste einen Zwangstausch machen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
@SUPATIM: Da Du Dich ja mit Kölle auszukennen scheinst:
Wie siehst Du Horn(Tor; und wer ist 3. Torwart? Krahl), Hector, Drexler, Schindler und Schaub? Wäre echt hilfreich... .
Besonders Drexler und Schaub finde ich in der Offensive interessant, evlt. sogar noch Kainz.
Horn und Hector hatte ich zu 1.Liga-Zeiten häufig im Team, und sie haben nie enttäuscht. Bleibt Horn fix? Ist Kessler immer noch die Nummer 2? Nummer 3 ist Krahl, richtig?
Horn im Tor iss fix. Kess die Nr. 2, wobei sich KRAHL im Training/Vorbereitung sehr gut machen soll und auf absehbare Zeit Kess wohl ablöst. Kess iss aber im Mannschaftsrat und einder der Leader abseits des Platzes, also wichtig für die Truppe.
HECTOR scheint gesetzt zu sein - auf den Positionen hinter den Spitzen ist das Gedränge eng, dazu ein neuer Trainer - iss immer schwer. KAINZ hat wohl ne gute Vorbereitung, aber ich persönlich kann mit ihm nix anfangen. SCHAUB iss der wohl beste Fussballer im Team, wurde auch schon als 2. Spitze getestet, ebenso wie Schindler. Offensiv iss vieles denkbar, das wird sich sicher auch nach dem Gegner richten.

Warum den TW einer der Schiessbuden der Liga nehmen?
Naja, die Torhüter können sich halt auszeichnen - die Unterschiede sind da nicht so gross - es sei denn, Du kassierst regelmässig Buden en masse durch den Hosenträger.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Kainz hat halt noch nicht nachhaltig gezeigt, dass er es außerhalb von Ösi-Land drauf hat. Aber Schaub finde ich auch sehr interessant. Was ist mit Drexler? Habe gelesen, dass es unter dem neuen Trainer seine Position nicht mehr SO geben soll? Der hat ja auch sehr gut gescrored letzte Saison.
Allgemein finde ich die Kölner Mannschaft schon sehr interessant. Jetzt kam ja noch das Talent in der IV aus Belgien (... soll wohl mittelfristig Czichos ersetzen?). Und die Abstiegssaison sehe ich eher als Ausrutscher an. Ganz guter Kader.
 
Oben