kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und zweifelst Du da auch bei k.Havertz ob der Ablösesumme, ob dies nicht zu viel für einen ist? Zumindest bei der Interactiv- Variante.

Es wären zwar alle elf "Eifler Nationalspieler" möglich auf Kosten von 3 Gastspielern im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld, aber dann müsste ich den Sturm erheblich schwächen und ich hätte kaum vernünftigen Ersatz für einen von mir immer bevorzugten tiefen Kader.
Die drei fehlenden Eifler sind alle nicht erste Wahl in ihren Vereinen, würden mich aber insgesamt 5 Millionen kosten ohne Aussicht auf nennenswerten Ertrag.
Aber so bekomme ich sogar einen tiefen Kader zusammen, mit TW plus Ersatz, 5 Abwehrspieler plus einen Ersatz für Stammspieler, 5 x Mittelfeld und ggf. einen brauchbaren Ersatz und 4 Stürmer.
So kann ich wenigstens switchen, zwischen den Optionen von 3-5-2, 4-3-3 oder 4-4-2.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ob Havertz nochmal so viele Scorer schafft? Da würde ich eher Reus nehmen für den Preis, trotz dessen Verletzungsanfälligkeit.
Mehr als 20 Scorerpunkte traue ich Havertz kaum zu. Obwohl er natürlich ein Klasse Spieler ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist alles sowieso noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich habe jetzt noch eine Variante gefunden, die den Fortuna-Filler (und gleichzeitigen Eifler Nationalspieler) in einen hochwertigeren Fortuna-Zock verwandelt. Kann zwar immer nur 3 aufstellen :devilish:, aber so verpasse ich wenigstens keinen. Und außerdem wird einer nicht immer spielen, da wäre es doch schön, wenn der Fortuna-Ersatz taugt.
Der vierte Kölner würde ebenfalls wegfallen, dafür gäbe es einen Ex-Düsseldorfer mehr. Im Sturm nur noch 3 potentielle Stammspieler bzw. Kracher. Rest vollgemacht mit Billig-Fillern.

Wäre dann so:
4-mal Düsseldorf (dreimal erste Elf)
7-mal Eifler Nationalmannschaft
3-mal Köln
2-mal Ex-Fortuna

2-3 Gastspieler als Stammspieler, der Rest besteht aus billigen Fillern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Das ist alles sowieso noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich habe jetzt noch eine Variante gefunden, die den Fortuna-Filler (und gleichzeitigen Eifler Nationalspieler) in einen hochwertigeren Fortuna-Zock verwandelt. Kann zwar immer nur 3 aufstellen :devilish:, aber so verpasse ich wenigstens keinen. Und außerdem wird einer nicht immer spielen, da wäre es doch schön, wenn der Fortuna-Ersatz taugt.
Der vierte Kölner würde ebenfalls wegfallen, dafür gäbe es einen Ex-Düsseldorfer mehr. Im Sturm nur noch 3 potentielle Stammspieler bzw. Kracher. Rest vollgemacht mit Billig-Fillern.

Wäre dann so:
4-mal Düsseldorf (dreimal erste Elf)
7-mal Eifler Nationalmannschaft
3-mal Köln
2-mal Ex-Fortuna

2-3 Gastspieler als Stammspieler, der Rest besteht aus billigen Fillern.

Ist aber nicht ein Minuswettbewerb? ;-)... . Kölner finde ich einige interessant, Düsseldorfer eher weniger, bin auf Ampomah, Tekpetey und Ayhan.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gesetzt sind bei mir Subotic und Goretzka. Dazu gibt es natürlich auch in diesem Jahr die Regel "keine Rasenballsportler!"
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Momentan habe ich keine Wechselspieler. Würde zwar noch gern einen 4. Abwehspieler als Backup einbauen, aber das werde ich wohl nicht. Nur im Tor habe ich Ersatz. Habe ich in den letzten Jahren meistens so gehandhabt und war immer mindestens unter den Top 20.000; eimal sogar in den Top 100 damit.

Mein momentanger Kader sähe so aus:

Tor: Köln + Ersatztorhüter
Abwehr: Kimmich - Akanji - Vogt
Mittelfeld: Sancho - Sabitzer - Klaasen - Zakaria
Sturm: Paco A. - Cordoba - Osako

Bei Sabitzer, Osako und Vogt (den ich evtl. gegen Hector, Heintz, Lainer oder Upamecano tauschen würde), überlege ich noch.
Weitere Kanditaten wären:
  • Union oder Paderborn im Tor (auf Grund des Preises, falls mir die Ersparnis etwas bringt).
  • Reus (nur bei meinen bisherigen Basteleien machbar, wenn ich einen für 1,5 Mio. im Mittelfed nehmen würde als Akanji ersetzen würde.
  • Im Sturm noch Bailey, Waldschmidt und Modeste in der engeren Auswahl.
Spieler, mit denen ich mich dazu noch befasse, wären:

  • Mittelfeld: Witsel, Goretzka, Demirbay, Neuhaus, Grifo, Drexler, Ampomah, Schaub, Schindler, Baku, Torro, Joao Victor
  • Sturm: Rashica, Plea, Lookman
Mal nen Alternativkader gebastelt mit Reus und Sancho:

Tor: Paderborn + Ersatztorhüter
Abwehr: Hector - Lainer - Heintz
Mittelfeld: Reus- Sancho - Klaasen - Zakaria
Sturm: Paco. A. - Cordoba - Osako

Ist halt die Frage, ob Reus die billigere Towartvariante und Abwehr auffangen kann, wobei ich denke, dass auch diese Abwehr sehr solide ist.
Die obere Abwehr finde ich deutlich besser bzw. unten wäre ich mit dieser Zusammensetzung persönlich eher weniger zufrieden. Ich weiß auch nicht ob Reus, der ja immer wieder für Ausfälle gut sein kann, tatsächlich 8 Mio wert sein soll. Gesund auf jeden Fall, aber das ist eben die Frage. Und ohne Ersatz ist das dann schon schwierig.

Aber das mit dem geschlossenen Kicker-Forum nervt echt sehr. Ich durchforste diverse Vereinsforen, aber den ein oder anderen Tip aus dem Kicker-Forum vermisse ich schon. Hat irgendwer eine Übersicht über brauchbare Füllspieler? Ich habe bei Leverkusen aufgeschnappt dass dieser Stanilewicz eine ganz gute Vorbereitung absolviert hat, aber beim Rest meiner Füllspieler habe ich bislang auch nur geraten.

Allgemein bin ich nicht wirklich zufrieden mit meiner Zusammensetzung. In der Abwehr ist bislang einzig Konaté bei mir gesetzt, die restlichen Spieler derzeit wechseln munter durch. So ab 2,3 Mio abwärts rate ich derzeit auch sehr wild, Upamecano, Lang (wenn er nach Augsburg wechselt) oder Boyata sind aber momentan auch nur Verlegenheitslösungen. Im Mittelfeld habe ich Sancho, Sturm den ewigen Lewa, und dementsprechend sind die restlichen Spieler eher im unteren Preissegment. Aber ob ich auf Joveljic und Eggestein Jr. spekulieren soll... naja, ich probier noch etwas durch, evtl. poste ich dann hier mal eine Rohfassung für entsprechendes Feedback ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist aber nicht ein Minuswettbewerb? ;-)... . Kölner finde ich einige interessant, Düsseldorfer eher weniger, bin auf Ampomah, Tekpetey und Ayhan.

In der 1. Liga Interactive trete ich ganz sicher nicht mit der Option "Sportforen-Liga-Sieg" an, mit all meinen Vorbehalten für (4 x Fortuna) und wider (keiner aus dem Brauseverein :mad:).
In Liga 1 habe ich noch nie was gerissen.
Letzter ist aber auch kein Anspruch. Ich möchte schon irgendwo im Mittelfeld landen mit meiner Fortuna/Eifel/Köln - Truppe.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Die obere Abwehr finde ich deutlich besser bzw. unten wäre ich mit dieser Zusammensetzung persönlich eher weniger zufrieden. Ich weiß auch nicht ob Reus, der ja immer wieder für Ausfälle gut sein kann, tatsächlich 8 Mio wert sein soll. Gesund auf jeden Fall, aber das ist eben die Frage. Und ohne Ersatz ist das dann schon schwierig.

Aber das mit dem geschlossenen Kicker-Forum nervt echt sehr. Ich durchforste diverse Vereinsforen, aber den ein oder anderen Tip aus dem Kicker-Forum vermisse ich schon. Hat irgendwer eine Übersicht über brauchbare Füllspieler? Ich habe bei Leverkusen aufgeschnappt dass dieser Stanilewicz eine ganz gute Vorbereitung absolviert hat, aber beim Rest meiner Füllspieler habe ich bislang auch nur geraten.

Allgemein bin ich nicht wirklich zufrieden mit meiner Zusammensetzung. In der Abwehr ist bislang einzig Konaté bei mir gesetzt, die restlichen Spieler derzeit wechseln munter durch. So ab 2,3 Mio abwärts rate ich derzeit auch sehr wild, Upamecano, Lang (wenn er nach Augsburg wechselt) oder Boyata sind aber momentan auch nur Verlegenheitslösungen. Im Mittelfeld habe ich Sancho, Sturm den ewigen Lewa, und dementsprechend sind die restlichen Spieler eher im unteren Preissegment. Aber ob ich auf Joveljic und Eggestein Jr. spekulieren soll... naja, ich probier noch etwas durch, evtl. poste ich dann hier mal eine Rohfassung für entsprechendes Feedback ;)

Tendiere auch momentan eher zu einer teuren Abwehr. Auch wenn die mir im letzten Jahr (Naldo, Diallo) kein Glück brachte.
Reus ist schon "Gambling". Sollte er fit bleiben, ist er für 250 Punkte gut, aber er hat ja gerne mal das ein oder andere Zipperlein.

Einen 0,2er mit echten Einsatzchancen (wie Beyer im letzten Jahr, oder Schürrle in seiner ersten Mainzer Saison) konnte ich auch noch nicht ausmachen. Andererseits ist dort meistens die Chance auch groß, dass solche Spieler Minuspunkte machen, sollten sie tatsächlich spielen.

Von Lewa, den ich die letzten drei Jahre hatte, lasse ich diesmal wohl die Finger. Habe auch noch keinen Versuch gestartet, um ihn herum zu basteln.
Bin mal gespannt, was am Ende mit Lewa und Sancho bei Dir raus kommt.
Eggestein Jr. finde ich auch durchaus interessant, aber die Konkurrenz ist nicht klein, und mit Sargent gibt es noch ein weiteres vielversprechendes Talent in Bremen. Joveljic sicher auch interessant. Aber ein großer Schritt. Ob der direkt zündet? Und wer weiß was Frankfurt noch macht auf dem Transfermarkt. Aber sicher beides interessante Spieler.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bei Eggestein Jr. bin ich mir im Moment relativ sicher dass ich den behalte. Spannender Spieler mit hoher Flexibilität.

Kurzzeitig hatte ich die Überlegung, Joveljic ersatzlos zu streichen, aber dann ist ein 4-5-1 als Aufstellung wahrscheinlich (und dazu ist die Abwehr dann doch zu kacke). Im Moment habe ich auf der Position sogar ein Upgrade mit Onisiwo, aber das wirft meine anderen Planstellen nochmals durcheinander - unter anderem ist dafür dann Kunde im Mittelfeld raus, teils aus finanziellen Gründen, teils weil ich keine 2 Mainzer will.

Im Moment kann ich noch nicht mal eine ordentliche Rohfassung posten, weil das im Minutentakt wechselt :D

Sicher sind laut aktuellem Stand:

TW: Paderborn
A: Konaté (+ Suchy, + Posch)
M: Sancho, Zakaria, Geiger
S: Lewa, Egg Jr.

Abwehr: Suchy und Posch sind relativ "sicher", aber dann hätte ich gerne noch einen soliden 2ten Stammspieler neben Konaté. Und der fehlt im Moment noch.

Mittelfeld: Neben den 3 oben genannten habe ich derzeit Brekalo, Cuisance und... naja, vorerst mal Gacinovic drin. Aber den habe ich derzeit nur aus Verlegenheit, weil ich im Sturm upgegradet habe. Für mich zu viele Fragezeichen derzeit, mit Cuisance habe ich mich noch wohler gefühlt als ich noch Kunde statt Gacinovic hatte.

Sturm: Onisiwo, Joveljic, Thuram, Paulinho sind derzeit Kandidaten neben Lewa + Eggestein Jr. Mal gucken wo das endet ;)
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Hier mal mein momentanes Team:
TOR: Steffen
Abwehr: Stark,Ndicka,Brooks,Upamecano
Mittelfeld: McKennie,Grifo,Grujic,Havertz
Sturm: Lewandowski,Plea

Der Rest besteht aus absoluten Füllspielern. .
Bin aber selber am zweifeln,so ganz ohne echte Ersatzspieler zu spielen...
Überlege ob ich auf Lewandowski verzichten soll,um mich dann doch bisschen breiter aufzustellen,um auch mal Spieler oder Taktik wechseln zu können...
Wird Zeit das der 16.8 kommt,dann ist wenigstens das Grübeln darüber vorbei;-)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hier mal mein momentanes Team:
TOR: Steffen
Abwehr: Stark,Ndicka,Brooks,Upamecano
Mittelfeld: McKennie,Grifo,Grujic,Havertz
Sturm: Lewandowski,Plea

Der Rest besteht aus absoluten Füllspielern. .
Bin aber selber am zweifeln,so ganz ohne echte Ersatzspieler zu spielen...
Überlege ob ich auf Lewandowski verzichten soll,um mich dann doch bisschen breiter aufzustellen,um auch mal Spieler oder Taktik wechseln zu können...
Wird Zeit das der 16.8 kommt,dann ist wenigstens das Grübeln darüber vorbei;-)

Ist eben das Problem mit dem schmalen Kader. Aber wer soll Lewa z.B. denn ersetzen? Wenn Ersatzleute, dann meiner Meinung 1 bis 2, um dann auch nur bei Ausfällen oder totalen Krisen zu reagieren, also am besten ein Backup in der Abwehr oder evtl. noch im Mittelfeld. Sonst stellt man dann häufig falsch auf und ärgert sich. Den Kader finde ich nicht schlecht.
Aber: Steffen mit Ersatz? Ob Upamecano mehr als 50% der Spiele macht?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich denke zur Zeit bei meinen Kaderbaustellen vor allem darüber nach, Hübner zu nehmen (letztes Jahr lange und oft verletzt, aber ansonsten bester Innenverteidiger bei Hoffenheim), Plea (der Trainer scheint große Stücke auf ihn zu halten und er ist wohl gesetzt und hatte eine gute Hinrunde im letzten Jahr), und hoffe, dass Giekiwicz, oder wie er heißt, bei Union im Tor ordentlich punktet. Alternative wäre Horn, den ich oft hatte schon, der aber etwas nachgelassen hatte zuletzt und bei den Kölner Fans in den Foren nicht mehr ganz so unumstritten ist. Dazu käme noch Hector, auf den Ähnliches zuträfe. Cordoba stelle ich mittlerweile auch leicht in Frage, weil was, wenn Köln nur mit einem Stürmer spielt? Dazu sind ja noch Modeste und Terodde da, und im (offensiven) Mittelfeldbereich ist man auch reichlich bestückt mit vielversprechenden Leuten (Drexler, Kainz, - der wohl ein Gewinner der Vorbereitung ist, Schaub, Schindler,...). Dazu ist Cordoba ja erstmal noch gesperrt wegen der Roten aus der Vorsaison.
Andererseits tendiere ich fast schon zu Waldschmidt und Bailey als Stürmer Nummer 2 und 3. Bei letzterem widerum mach mir noch etwas Sorge, dass er vielleicht noch wechselt. Selbst an Waldschmidt ist ja anscheinend auch noch Benfica dran... .
Fragen über Fragen.
Ein Osako wäre auch noch Notlösung Nummer 3 im Sturm. Der wird wohl keine Bäume ausreissen, scheint aber gesetzt und in die Kruse-Rolle schlüpfen zu sollen. Wäre bis zum Winter wohl für 30-50 Punkte gut, wenn es gut läuft, aber mehr scheint da kaum drin zu sein. Deshalb etwas langweilig.
Die Spieler, die bei mir momentan gesetzt sind mehr oder weniger:
Tor: -
Abwehr: Kimmich, Akanji, evtl. Heinz
Mittelfeld: Sancho, Sabitzer (kein Freund von, aber ich sehe da nix besseres in der Preisklasse), Klaasen, Zakaria
Sturm: Paco Alcacer

Heißt: Ich brauche noch eine Torwartkombo (am Besten mit Ersatzkeeper), einen Abwehrspieler (Heinz, Hector, Voigt, Hübner, Ndicka),
und zwei Stürmer (Plea, Waldschmidt, Bailey, Cordoba, Osako).
Ansonsten hätte ich noch ganz vielleicht einen Mittelfeldspieler wie Ampomah oder den 1,5er von Wolfsburg (Joao Victor?) auf dem Zettel statt Sabitzer oder Zakaria, falls die Kohle anderweitig gebraucht wird.

Ganz FIX sind bei mir wohl: Kimmich, Akanji, Sancho, Klaasen und Paco Alcacer.

Im weiteren Kreis im Mittelfeld als Überlegungen: Drexler, Kainz, Schaub, Ampomah und der Typ von Wolfsburg für 1,5.
Drexler verdammt interessant. Schon älter, aber das war ein Schnatterer auch (aber eben in Liga 2). Die Scorer und alles verlockend. Ich habe ihn gerade mal eingebaut.
Stand jetzt:

Tor: Union (ist Nicolas der Ersatz? Was ich so aufschnappen konnte, wohl ja.)
Abwehr: Kimmich, Akanji, Hübner
Mittelfeld: Sancho, Klaasen, Zakaria, Drexler
Sturm: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt

0,1 Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MVP

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Ist eben das Problem mit dem schmalen Kader. Aber wer soll Lewa z.B. denn ersetzen? Wenn Ersatzleute, dann meiner Meinung 1 bis 2, um dann auch nur bei Ausfällen oder totalen Krisen zu reagieren, also am besten ein Backup in der Abwehr oder evtl. noch im Mittelfeld. Sonst stellt man dann häufig falsch auf und ärgert sich. Den Kader finde ich nicht schlecht.
Aber: Steffen mit Ersatz? Ob Upamecano mehr als 50% der Spiele macht?
Ja Steffen wäre mit Ersatz, Upamecano hab ich glaub ich gelesen daß er wohl unter Nagelsmann gesetzt sein soll,aber bei Abwehr finde ich sogar noch die größte Auswahl in dem Preisbereich. Mal schauen was ich noch mache....
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ja Steffen wäre mit Ersatz, Upamecano hab ich glaub ich gelesen daß er wohl unter Nagelsmann gesetzt sein soll,aber bei Abwehr finde ich sogar noch die größte Auswahl in dem Preisbereich. Mal schauen was ich noch mache....

Upamecano muss man zu dem Kurs "normalerweise" nehmen. Wenn er nicht verletzt war, hat er fast immer gespielt. Dazu hat Leipzig ja angeblich ein 60-Millionen-Angebot für ihn abgelehnt. Aber ist eben die Frage. Orban und Konaté sind ja auch noch da. Oder können alle zusammen in der Dreierkette? Dazu Dreifachbelastung... .
Leider hat der Kicker ja nix an der angekündigten Regeländerung gemacht, so dass man in die Wäsche schaut, wenn dann jemand doch nicht spielt. Dazu sind die voraussichtlichen Aufstellungen bei denen ja meistens auch nichts mehr wert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Muss man halt mögen. Mit oder ohne Ersatzspieler.

Mir persönlich sind breite Kader lieber. Nichts ist blöder für die Motivation. wenn sich der gedacht beste und teuerste Transfer im 1. Spiel das Kreuzband reißt oder nach Transferschluss in eine andere Liga wechselt.

Allerdings ist auch mir bewusst: je höher die Spielklasse, desto teurer die (verlässlichen) Cracks.

Mein Ansatz sieht es vor, dass ich mir gerne die Mühe mache, Woche für Woche ein spielfähiges Team aufzustellen. Wenn nur 2 Abwehrspieler taugen und der Rest verletzt ist, stört mich das.
Darum bevorzuge ich bei kicker-Interactive immer einen breiten Kader, gemäß meiner Vorstellungen und Vorbehalte.

Während ein vermurkster Classic-Kader nicht zu reparieren ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wenn man den reinen Spaßfaktor sieht, und jede Woche Alternativen haben möchte, macht ein breiter Kader natürlich Sinn. Ich glaube im letzten Jahr lagen sogar Leute mit Alternativen auf der Bank ganz weit vorne.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wenn man bei nem 11er-Kader (evtl plus BU im Tor) dann jemanden holt wie damals Roberto Firminho (der da glaube ich noch wechselte), oder dessen brasialinschen Kollegen aus Hoffenheim ein paar Jahre vorher (den hatte ich), oder nen Dembele oder wie letztes Jahr Coman in der Vorrunde, dann macht die Hinrunde schonmal keinen Spaß mehr, klar.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich denke zur Zeit bei meinen Kaderbaustellen vor allem darüber nach, Hübner zu nehmen (letztes Jahr lange und oft verletzt, aber ansonsten bester Innenverteidiger bei Hoffenheim), Plea (der Trainer scheint große Stücke auf ihn zu halten und er ist wohl gesetzt und hatte eine gute Hinrunde im letzten Jahr), und hoffe, dass Giekiwicz, oder wie er heißt, bei Union im Tor ordentlich punktet. Alternative wäre Horn, den ich oft hatte schon, der aber etwas nachgelassen hatte zuletzt und bei den Kölner Fans in den Foren nicht mehr ganz so unumstritten ist. Dazu käme noch Hector, auf den Ähnliches zuträfe. Cordoba stelle ich mittlerweile auch leicht in Frage, weil was, wenn Köln nur mit einem Stürmer spielt? Dazu sind ja noch Modeste und Terodde da, und im (offensiven) Mittelfeldbereich ist man auch reichlich bestückt mit vielversprechenden Leuten (Drexler, Kainz, - der wohl ein Gewinner der Vorbereitung ist, Schaub, Schindler,...). Dazu ist Cordoba ja erstmal noch gesperrt wegen der Roten aus der Vorsaison.
Andererseits tendiere ich fast schon zu Waldschmidt und Bailey als Stürmer Nummer 2 und 3. Bei letzterem widerum mach mir noch etwas Sorge, dass er vielleicht noch wechselt. Selbst an Waldschmidt ist ja anscheinend auch noch Benfica dran... .
Fragen über Fragen.
Ein Osako wäre auch noch Notlösung Nummer 3 im Sturm. Der wird wohl keine Bäume ausreissen, scheint aber gesetzt und in die Kruse-Rolle schlüpfen zu sollen. Wäre bis zum Winter wohl für 30-50 Punkte gut, wenn es gut läuft, aber mehr scheint da kaum drin zu sein. Deshalb etwas langweilig.
Die Spieler, die bei mir momentan gesetzt sind mehr oder weniger:
Tor: -
Abwehr: Kimmich, Akanji, evtl. Heinz
Mittelfeld: Sancho, Sabitzer (kein Freund von, aber ich sehe da nix besseres in der Preisklasse), Klaasen, Zakaria
Sturm: Paco Alcacer

Heißt: Ich brauche noch eine Torwartkombo (am Besten mit Ersatzkeeper), einen Abwehrspieler (Heinz, Hector, Voigt, Hübner, Ndicka),
und zwei Stürmer (Plea, Waldschmidt, Bailey, Cordoba, Osako).
Ansonsten hätte ich noch ganz vielleicht einen Mittelfeldspieler wie Ampomah oder den 1,5er von Wolfsburg (Joao Victor?) auf dem Zettel statt Sabitzer oder Zakaria, falls die Kohle anderweitig gebraucht wird.

Ganz FIX sind bei mir wohl: Kimmich, Akanji, Sancho, Klaasen und Paco Alcacer.

Im weiteren Kreis im Mittelfeld als Überlegungen: Drexler, Kainz, Schaub, Ampomah und der Typ von Wolfsburg für 1,5.
Drexler verdammt interessant. Schon älter, aber das war ein Schnatterer auch (aber eben in Liga 2). Die Scorer und alles verlockend. Ich habe ihn gerade mal eingebaut.
Stand jetzt:

Tor: Union (ist Nicolas der Ersatz? Was ich so aufschnappen konnte, wohl ja.)
Abwehr: Kimmich, Akanji, Hübner
Mittelfeld: Sancho, Klaasen, Zakaria, Drexler
Sturm: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt

0,1 Rest.
Hast du bei deinem aktuellen Team jetzt keine Bank? Weil es liest sich ja nicht schlecht, aber Hübner / Akanji / Paco sind halt schon für das ein oder andere Wehwehchen bekannt. Wäre schon krass. Vielleicht hab ich das jetzt aber auch nicht ganz mitbekommen bei deinem großen Text :D

Gerade eben hat der Kommentator beim Bremen-Spiel gesagt, dass Toprak kommt. Wäre definitiv eine Option bei mir!

Wobei ich jetzt sowieso eine Grundsatzentscheidung getroffen habe: Ich habe von 6 auf 5 Mittelfeldspieler heruntergetrimmt, um mit der freigewordenen Kohle die Stammspieler upzugraden. Jetzt habe ich (von einem 3-5-2 ausgehend) jeweils einen Ersatz in der Abwehr und einem im Sturm, wobei dieser Ersatz dort (Stand jetzt) Eggestein Jr. ist ;)

Aber mit dem neuen Geld eröffnen sich jetzt nahezu ungeahnte Möglichkeiten: Nun bin ich im Mittelfeld in der Kategorie Boetius / Grujic statt mich mit Spielern à la Torro / Cuisance rumzuschlagen. Ich hoffe, ich kann damit umgehen :LOL:

Stand jetzt wäre meine Abwehr: Konaté, Upamecano, Suchy und Posch.

Mittelfeld: Noch eine zu große Baustelle, aber der Kern ist ja Sancho, Zakaria & Geiger

Sturm: Fehlt mir immer noch mein 2ter Stürmer neben Lewa (und vor Eggi Jr).

Also noch genug zu tun. Toprak wäre aber schon nice, ein wenig verlässlicher (im Sinne von Verletzungen) als Upa wäre er meiner bescheidenen Erinnerung nach schon. Und ein guter IV ist er ja auf alle Fälle.
 
Oben