Soooo... nichts geht mehr in Liga 2.
Allerdings selten so einen entspannten letzten Tag gehabt beim Kicker Spiel
Mal schauen ob es mir diesmal einen Vorteil bringt, wo ich die letzten Jahre doch kurz vor knapp immer noch irgendwas verschlimmbessert habe.
Mein Kader dieses Jahr:
Kristof (0,8) / Elversberg
Boss (0,3) / Elversberg
Lehmann (0,1) / Elversberg
------------------------------------
Bader (0,8) / Darmstadt
Neumann (0,8) / Hannover
Hugonet (0,4) / Madgeburg
Scheller (0,2) / Paderborn
Pauli (0,1) / Köln
Bulut (0,1) / Schalke
Wurm (0,1) / Regensburg
Wanitzek (1,0) / Karlsruhe
Rochelt (0,8) / Hannover
Jander (0,4) / Nürnberg
Rapp (0,4) / Karlsruhe
Krattenmacher (0,4) / Ulm
Castañeda (0,3) / Paderborn
Engelns (0,1) / Paderborn
Philippe (0,7) / Braunschweig
Tresoldi (0,7) / Hannover
Lemperle (0,6) / Köln
Futkeu (0,3) / Fürth
Forkel (0,2) / Nürnberg
In Fett wie immer die (voraussichtliche) Startaufstellung am ersten Spieltag.
Welche Deppen das mit dem zusätzlichen Abwehr- statt Mittelfeldspieler verbrochen haben würd ich gerne wissen. Ja komm, lass mal 5-3-2 spielen, ist so verdammt cool
Hätte vielleicht gerne noch den ein oder anderen Füllspieler im Mittelfeld ausprobiert. Nun gut.
Tresoldi (aus meinem letztjährigen Kader) und Philippe (aus meinem imaginären letztjährigen Wunschkader) hab ich zusammen mit Marvin "der Ulf Kirsten der 2. Kicker-Liga" Wanitzek von Anfang an drin gehabt. Ebenso Castañeda und Engelns auf der Bank. Pauli natürlich in der Abwehr... alle anderen haben durchgewechselt.
Rapp als gesetzter 0,4er Stammspieler hat Heußer ersetzt, Rochelt kam rein... nur der 4te Platz war lange Zeit offen. Bei näherer Recherche bin ich auf Nürnbergs Jander gestoßen (welcher leider 30 Jahre zu spät für das Backtreet Boys Casting geboren wurde). Erst als ich den vielleicht vor ner Woche in meinen Kader reingeholt habe, hatte ich zum ersten mal das Gefühl:
Statt Lemperle hatte ich eine sehr lange Zeit Moussa Sylla von Schalke drin, aber habe mich letzten Endes gegen den entschieden, weil... Schalke. Bin wirklich nicht allzu sehr begeistert von Geraerts. Futkeu und das Gamble Forkel (glaube, Nürnberg kann dieses Jahr gut abgehen) runden meinen Sturm ab.
Krattenmacher im Mittelfeld war eine Spontanentscheidung, dessen Offensivpotential mir am Ende gefühlsmäßig besser getaugt hat als der "solide" Darmstädter Paul Will. Außerdem wollte ich irgendwo einen Ulmer dabei haben, also warum nicht hier. Schauen wir mal wohin das mit ihm führt...
Tor habe ich ursprünglich meine letztjährige Hannoveraner Fraktion drin gehabt, wollte aber am Ende einfach ein bisschen mehr Abwechslung in meinem Kader haben. So sehr mir deren Spieler gefallen, am Ende ist es halt auch nur fucking Hannover. Stattdessen habe ich mir eine Torwart-Kombi geholt, die ich online bislang noch kein weiteres Mal gesehen habe: Elversberg. Like a Boss!
Mit meiner Abwehr bin ich mittlerweile sehr glücklich, nachdem ich lange Zeit nur mit Neumann / Hugonet / Pauli zufrieden war. Da ich letzteren aber nicht als Stammspieler eingeplant habe fehlte mir noch ein dritter Verteidiger für meine Startelf... und da bin ich vor 2 Tagen auf Darmstadts Matthias Bader gestoßen. Verlässlich, offensivstark, hoffentlich mit dem ein oder anderen Assist (die jetzt 2 statt einem Punkt einbringen). Ich bin den in der Liste voher immer übergangen mit dem Gedanken "Hat ja Kreuzbandriss". War aber der andere Darmstädter
Gut dass ich es noch gemerkt habe.
Am Ende war es dieses Jahr nicht ganz so leicht mit dem verschiedenen Teams. Natürlich wie immer kein Düsseldorf und Big City Club, Schalke habe ich wegen dem Trainer auch vermieden... Stichwort Trainer: Hatte zwischendurch auch mal 1-2 Lauterer drin, bis ich nach einiger Zeit gemerkt habe, wer die dieses Jahr coacht. Meine Reaktion:
...und wieder raus mit deren Spielern.
Schauen wir mal was dieses Jahr geht
Greife wie immer Platz 1 an, nach dem letztjährigen 2ten Platz und dem Sieg im Jahr davor.