kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Theate Wechsel nach Frankfurt freut dich sicherlich, oder? ;)

Ich habe hoffentlich noch genügend Puffer im Etat gelassen, damit sich das vom Style her aufgeht. ;)
Mein eigener Style-Anspruch könnte komplett funzen, oder ich kann einmal umtauschen, weil ich jetzt schon 8 Spieler dafür ausfindig machen konnte und bereits im Kader habe.
Wenn ich noch wen finde, den ich für einen eventuell ziemlich unnützen Style-Spieler aufwerten kann, habe ich trotzdem schon mein Mindestmaß erfüllt.

In der 2. Liga muss ich jetzt noch das mögliche Gehalt von Kownacki abwarten und ob ich ihn mir schon 1:1 mit dem Zusatztrade nach Transferschluss leisten kann.
Keine Ahnung, was der kicker für Preise aufrufen wird für Théate und Kownacki und ob sie bis Saisonstart/Transferfenster eingepflegt sind.

Ich kann jedenfalls froh sein, dass das Pokaldebakel für 2. Liga Interactive nicht zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1. Bundesliga:
Mein geplanter Puffer im Etat für Théate reichte aus. :cool1: Aber ich musste nochmal alles etwas umplanen, weil mein fest eingeplanter Abwehrspieler Stanisic über etliche Wochen ausfällt.
Ich hatte schon überlegt, ob ich nicht für 1 oder 2 Eifler Nationalspieler weiteres Budget freimachen könnte, aber die Alternativen schienen für mich bis jetzt auch nicht wirklich überzeugend.
Ich tüftele eher noch an Optionen, wie ich die einzelnen Spiel-Positionen möglichst sinvoll wichten kann.

2. Bundesliga:

Bei Kownacki bin ich skeptischer, ob ich mir den über den Zusatztrade leisten kann.
Ich habe mir ja bewusst den teuren und zu Saisonbeginn sowieso verletzten Vermej geleistet. Um überhaupt 3 Stürmer zu haben bzw. zum Traden für 0,8 und möglicher Fortuna-Transfers nach Saisonstart. Die 0,1 Auffüller hätte ich sowieso dafür knicken können.
Ich hatte - glaube ich - noch 0,1 Reserve im Budget übrig gehabt.
Weil ich Appelkamp genommen hatte statt Tanaka, aufgrund ständig drohenden Abgangs.
Doch gehe ich davon aus, dass der kicker für Dawid Kownacki eher 1,0 Mios veranschlagen wird.
0,8 wäre natürlich super.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi

Ich habe übrigens vorhin noch über Google Maps überprüft, ob Yorbe Vertessen nicht vielleicht spielberechtigt wäre für die Eifler Nationalmannschaft. Aber Geburtsort Tienen ist einfach nicht mehr mit den natürlichen Eifel-Grenzen vereinbar.
Einen Luxemburger hatte ich hingegen mal geographisch großzügig und über Talentsichtung eingebürgert und für die Eifler Nationalmannschaft nominiert. ;) Den nehme ich natürlich. :cool1:

Damit ein Team als Style Team durchgeht, habe ich möglichst alle oder mindestens 7 für mich als Richtwert für Interactive festgelegt, für Classic gibt natürlich nach-wie-vor die Beschränkung auf 4 Spieler je Verein. Da geht ein komplettes bspw. Fortuna-Team sowieso nicht, also muss man sich da was anderes einfallen lassen.
Eine Mindestmenge von 4 in Classic sollte aber für ein Style-Team nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi

Es könnte noch ein Eifler Nationalspieler in die 1. Bundesliga wechseln....


Aber bis zum Saisonstart wahrscheinlich zu spät, wenn überhaupt.
Wäre ggf. aber ein Spieler für das Wintertransferfenster, im Tausch gegen einen mglw. nutzlosen Eiflers oder eines verletzten Spielers.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine HSV Elf habe ich verworfen, da es keinen Stammkeeper mit HSV Vergangenheit gibt. Dann wollte ich eine BL Rookie Mannschaft basteln. Um möglichst viele Topftransfers einbauen zu können war aber das Budget zu klein.
Welches Team es jetzt geworden ist verrate ich noch nicht. Es sollte aber mit dem Team von @theGegen um den letzten Platz konkurrieren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.985
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Meine HSV Elf habe ich verworfen, da es keinen Stammkeeper mit HSV Vergangenheit gibt. Dann wollte ich eine BL Rookie Mannschaft basteln. Um möglichst viele Topftransfers einbauen zu können war aber das Budget zu klein.
Welches Team es jetzt geworden ist verrate ich noch nicht. Es sollte aber mit dem Team von @theGegen um den letzten Platz konkurrieren.
Ist Kobel nicht verletzt? Dann kannst du Alexander Meyer nehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine HSV Elf habe ich verworfen, da es keinen Stammkeeper mit HSV Vergangenheit gibt. Dann wollte ich eine BL Rookie Mannschaft basteln. Um möglichst viele Topftransfers einbauen zu können war aber das Budget zu klein.
Welches Team es jetzt geworden ist verrate ich noch nicht. Es sollte aber mit dem Team von @theGegen um den letzten Platz konkurrieren.

Das wage ich zu bezweifeln, nach den neuen Regeln für Classic. ;)
Früher war es ja nicht schlimm, wenn Spieler ohne Einsatzchancen wenigstens keine Minuspunkte produzierten. Auf diese Weise habe ich oft schon die Classic-Ligen gewonnen, aber das gilt nicht mehr.
Von diesen Null Input-Spielern habe ich jede Menge. :LOL:
Aber immerhin brauchte ich nur 2 nötig passend getrickste Ergänzungsspieler für den Style Kader. Die sind auf der Bank natürlich.
Ich habe vorhin noch einen gefunden, der den Style erfüllt, ansonsten hätte ich 3-mal tricksen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist Kobel nicht verletzt? Dann kannst du Alexander Meyer nehmen.
Im Pokal hat er gespielt und laut Transfermarkt ist er nicht verletzt. Muss aber nichts heißen, bis gestern war Jatta dort auch nicht als verletzt gelistet, erst heute wo die Diagnose steht hat auch Transfermarkt es aktualisiert. Sollte Kobel aber die ganze Saison ausfallen oder so, würde Dortmund bestimmt noch einen Torwart nach verpflichten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.985
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
66c8d9d5bb595d460a5eb0df_post.png
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bevor es um die 1. Bundesliga geht, noch eine Ergänzung zur 2. Bundesliga Interactive:

Der kicker war noch einigermaßen gnädig und mein Kader war schon bei der notgedrungenen Zusammenstellung auf beide Transferfenster ausgerichtet.
Dawid Kownacki kostet "nur" 0,9 Mios an Gehalt und mein Puffer von 0,1 reicht somit aus für einen positionsgetreuen Tausch gegen Vince Vermej für den 1. Zusatztransfer.
Es hat sich also von der Planung her gelohnt, das Budget für die Alternativen im Mittelfeld bewusst nicht auszuschöpfen.
Für das Wintertransferfenster kann es sich ebenfalls ausgehen, mit den geplanten Trades.

Komplett ist natürlich unmöglich. Ein komplettes Team würde den Etat um 3 Millionen überschreiten. :rolleyes:
Der Fortuna Kader ist halt irrsinnig teuer kalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich mich für Interactive 1. Bundesliga dann doch wieder für ein Eifel Style-Team entschieden.

Zum einen fehlten mir andere kreative Ideen und zum anderen hatte ich damit eine Basis für einen tiefen Kader über eine gesamte Saison hinweg.

Ich habe 10 Spieler ausfindig machen können, mit Spielberechtigung für die Eifler Nationalmannschaft. Ein paar mehr wären als Grenzfall bei geographischen Jugendstationen denkbar gewesen, lagen aber knapp und entscheidend doch zu weit außerhalb von Eifler Grenzen.

Der Ersatzkeeper von RB Leipzig Vandevoort zum Beispiel kam von ca. 30 Kilometer außerhalb.

Egal. Spieler von Rasenball Leipzig sind sowieso bei mir sowieso ein absolutes Tabu.
Darum konnte ich sowieso nur 9/10 nehmen, weil Openda für mich unter den derzeitigen Umständen unspielbar ist.

Die anderen habe ich komplett nehmen können und kann davon sogar noch welche tauschen, wenn sich über spätere Transfers weitere Optionen ergeben. Zunächst mal habe ich alle erlaubten Kandidaten soweit komplett nehmen können, mit einem schön tiefen Kader und Saisonziel Top Ten.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach der ersten Durchsicht hat @Cooper schonmal ein sehr amtliches Style-Team am Start mit allen möglichen Tims bis Toms. (y)

Die anderen Teams überblicke ich vielleicht noch nicht ganz bzgl. irgendeines besonderen Styles.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Liga Interaktiv =

Tor: Grabara (WOB) -
Pervan, Klinger (beide WOB)
Abwehr - Hincapie (LEV), Theate, Nkounkou (beide SGE), Lukeba (RBL) - Rosenfelder, Ogbus (beide SCF), Braun (WOB)
Mittelfeld: Olise, Pavlovic (beide FCB), Larsson (SGE), Aleix García (LEV), Scienza (HDH) - Wagbe (KI), Mensah (LEV)
Sturm: Ekitike (SGE), Sesko (RBL) - Vertessen (UNB), Kalambayi (HOF) Alaoui (SGE)

Im Tor habe ich aus Budgetgründen auf den nominellen Ersatztorwart verzichtet.
Ich bin verwundert, dass so viele Ekitike genommen haben, dachte ich hätte in fast exklusiv. Das trifft auf Sesko zu.
Im allgemeinen bin ich sehr auf Risiko gegangen und habe viele Spieler genommen, von denen ich eine starke Saison erwarte, sie es aber noch nicht nachgewiesen haben.

1. Liga Classic =

Tor: Rönnow (UNB)
- Petersson (HOF)
Abwehr: Pedersen (FCA), Mæhle (WOB), Hanche-Olsen (M05), Kristensen (SGE) - Johansson (KI)
Mittelfeld: Larsson, Höjlund (beide SGE), Fraulo (MGL), Svanberg (WOB) - Knudsen (KI)
Sturm: Wind (WOB), Nusa (RBL) - Faghir (VfB)

Team Skandinavia
Ich mag die skandinavischen Länder und freue mich wenn Spieler von dort in der Buli erfolgreich sind. Deshalb kam ich auf dieses Team.
Leider hatte ich vor Anpfiff vergessen Knudsen statt Fraulo in die Startelf zu nehmen. Wenn er aber spielt und Fraulo nicht kommt Knudsen doch automatisch in die Wertung?

Für beide Teams gilt selbstverständlich kein Werder und kein St. Pauli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben