kicker Interactive


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Team Skandinavia hat einen durchschnittlichen Start hingelegt. Platz 3 im Classic Ranking 1. Liga und die Imbissbuden Kicker hinter mir gelassen :p.

Das Deutsch-Afrika Team kommt nicht so recht in die Gänge, obwohl Ngankam und Maina abgeliefert haben (30 von 38 Punkten). Letzter Platz in der 2. Liga Classic und insgesamt Vorletzter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Team Skandinavia hat einen durchschnittlichen Start hingelegt. Platz 3 im Classic Ranking 1. Liga und die Imbissbuden Kicker hinter mir gelassen :p.

Das Deutsch-Afrika Team kommt nicht so recht in die Gänge, obwohl Ngankam und Maina abgeliefert haben (30 von 38 Punkten). Letzter Platz in der 2. Liga Classic und insgesamt Vorletzter.

Wenn keiner von uns in Liga 1 Letzter wird, hat sich das Classic-Team doch schon für uns beide gelohnt und die Wette um den letzten Platz geht nach unten an andere Stylisten oder Nicht-Stylisten. :licht:
Die Tims und Toms von @Cooper sind uns beiden aber noch eine stylische Nase voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Ameen Al-Dakhil ist nun ein weiterer Spieler verfügbar, der für die Eifler Nationalmannschaft spielberechtigt wäre. (y)
Wegen Jugendverein Standard Lüttich.
Kostet 2,2 Millionen... den werde ich darum erst im Winter ergänzen, zumal er sowieso noch eine langwierige Verletzung richtig auskurieren muss.
Diese Kosten muss ich irgendwo anders freischaufeln, um ihn dann für bspw. den eher nutzlosen Fofana (oder Stefan Bell) Eifel-intern zu tauschen.

Ich hätte dann immer noch alle Eifler im Team ... auf die Saison gesehen... mit Ausnahme des unspielbaren (Rasenball-Boykott) Lois Openda.
Und einen extrem tiefen Kader.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@maberlinho

Für mein Asia-ImbissTeam in Classic leider ein paar Tage zu spät und in Classic kann man ja leider immer noch nicht (wenigstens EINMAL) traden. :(


Hätte mir aber trotzdem nicht viel geholfen, weil ich im Mittelfeld schon das Optimum ausgereizt hatte.

Höchstens bei einem früheren Transfer intern anders verschieben (die 2 getricksten Spieler billiger gemacht), um Okugawa aufzubessern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Ameen Al-Dakhil ist nun ein weiterer Spieler verfügbar, der für die Eifler Nationalmannschaft spielberechtigt wäre. (y)
Wegen Jugendverein Standard Lüttich.
Kostet 2,2 Millionen... den werde ich darum erst im Winter ergänzen, zumal er sowieso noch eine langwierige Verletzung richtig auskurieren muss.
Diese Kosten muss ich irgendwo anders freischaufeln, um ihn dann für bspw. den eher nutzlosen Fofana (oder Stefan Bell) Eifel-intern zu tauschen.

Ich hätte dann immer noch alle Eifler im Team ... auf die Saison gesehen... mit Ausnahme des unspielbaren (Rasenball-Boykott) Lois Openda.
Und einen extrem tiefen Kader.

Kostet 2,2 Mios, puh....

Muss ich also zum Winter-Transferfenster 1,2 bis 0,6 Millionen freischaufeln, um ihn gegen Bell oder Fofana eifelintern zu tauschen.

Ein Zusatz Deadline Trade ergibt für mich eigentlich keinen Sinn, es sei denn jemand verletzt sich am Wochenende.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich müsste ich mich in Liga 3 von einem der nutzlosen 3 teuersten Spieler trennen, aber das geht sich dann nicht mehr auf mit meiner Winterplanung; da habe ich schon ein paar Kandidaten fest vorgesehen.

Liga 1 läuft ziemlich blöd, aber für den Sondertrade bekomme ich auch keine Soforthilfe. Da kann ich es nach nur 2 Spieltagen auch gleich so lassen, sondern lieber bis zum Winter meinen breiten Kader nur etwas besser aufstellen.

In der 2. Bundesliga wird selbstverständlich der Zusatztrade genutzt und im Wintertransfer sollen weitere Fortuna-Spieler eingetauscht werden.
Ein Verkauf von 0,2 bis 0,1 Füllern bringt zuwenig ein, um nachzulegen.
Denn die Preise für die Deadline-Ergänzungen sind natürlich happig. Kownacki 0,9, van Brederode 0,7, Haag und Fridriksson 0,5 einfach mal auf Verdacht. :rolleyes:
Zum Glück habe ich dieses Mal nicht auf einen Tanaka-Verbleib vertraut und muss auf diesem Posten bis zum Winter nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin in Liga 2 erstmal meine Führung los 😕. 2 x Darmstadt, 2x Nürnberg + Rochelt von Hannover, das hagelt bestimmt Minuspunkte.
Zudem habe ich Downs und Balde (HSV) auf der Bank gelassen.

Dafür hat mein 1. Ligateam ganz gut abgeliefert. Bin da morgen auf die Punkte gespannt. Da muss wohl auch nicht zwingend ein Trade her. In Liga 2 wird Tabakovic ersetzt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.985
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Hatte letzte Woche Gittens auf der Bank und Breunig aufgestellt. Gittens trifft doppelt.

Diese Woche Breunig auf der Bank und Gittens aufgestellt. Breunig trifft. :clowns:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit 59 Punkte hielt sich der Schaden in Liga 2 noch in Grenzen. Vukotic und Riedel haben je -2 Punkte bekommen, Castrop und Jeltsch sogar je 4; Rochelt 2. Die Gesamtführung habe ich behalten, aber mit optimaler Aufstellung (42 Punkte verschenkt) hätte ich den dritten Tagessieg in Folge einfahren können.

Dafür hat es in der ersten Liga mit dem ersten (geteilten) Tagessieg geklappt.

Mein HSV Team in Liga 3 kommt nicht in die Pötte. Da wüsste ich auch nicht ob ein Trade Sinn ergeben würde.

Die Classic Teams liefern solide ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Bilanz des Wochenendes:

Interactive
1. Bundesliga: Erneut schwach mit 64 Punkten und wieder 20 Punkte bei einer besseren Aufstellung liegen gelassen (u.a. Scienza auf der Bank).
Ein Trade ergibt wenig Sinn für mich, auch wenn mache Spieler noch nicht zünden. Ich habe aber genug Auswahl, wenn ich meine 4 Heidenheimer auch einsetze.

2. Bundesliga: Ordentliche Noten für ein starkes Spiel der Fortuna. Zimbo Note 1: zurecht. Konnte aber keine komplette Startelf stellen, weil mir einige Spieler (Gavory) zu teuer waren. 81 Punkte und gesamt wieder rauf auf Platz 2. Kownacki kommt neu für Vermeij, dank 0,1 Restbudget.

3. Liga: 73 Punkte, weil ich diesmal geschickt aufgestellt habe. Nach Matchup. Wenn meine 3 Offensiven von Viktoria Köln auf Hansa Rostock treffen, dann lasse ich die beiden Rostocker mal besser draußen. Beim Direktduell Aachen gegen Aue habe ich einen Aachener draußen gelassen.
Nur 5 verschenkte Punkte auf der Bank. In der Liga gesamt geteilter 1. Platz.
Dennoch hakt es noch, vor allem im Mittelfeld. Die teuersten Spieler haben noch nicht viel gezeigt. Lokotsch ist verletzt. Doch Stürmer habe ich eigentlich genug und 6 Stammspieler für die Abwehr.

Classic
1. Bundesliga: Der Asia-Imbiss mit passablen 36 Punkten. Immer noch nicht Letzter.
2. Bundesliga: Trotz zwei Spielern mit Minus gute 63 Punkte geholt. Gesamt 1. in der Liga.
3. Liga: Schlechte 31 Punkte für das S-Team. Sind aber auch einige verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe in der 2. Liga Zivzivadze für Tabakovic geholt. Der hat es mir gleich mit einem Doppelpack gelohnt :cool1:. Außerdem habe ich 0,3 Mio für Wintertransfers gespart.

In Liga 3 habe ich einen kleinen Trade gemacht. M. Boakye (noch ohne Einsatzzeit) habe ich gegen Copado getauscht (Sohn von Ex HSV Spieler Francesco). Der hat zwar bisher nur Einwechslungen bekommen, aber immerhin zumindest das und mit besseren Aussichten für zukünftige Einsätze.

In der ersten Liga habe ich nichts gemacht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.020
Punkte
113
1. Liga - nix
2. Liga - Tabakovic raus, Glatzel rein
3. Liga - Zwarts raus, Vonic rein
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.985
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
1. Liga - nix
2. Liga - Ljubicic für Rochelt
3. Liga - Kelsey Meisel für Jonah Fabisch. Meisel kommt aus der HSV-Jugend und ist in Hamburg geboren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe in allen drei Ligen den Zusatztrade genutzt, auch wenn es meinem Team für die 1. Bundesliga eigentlich wenig hilft.
Dennoch war dieser Spielertausch ziemlich logisch, was meinen Kader betrifft.

1. Bundesliga: da wollte ich alle Eifler haben, außer dem "verbotenen" Openda :nono:. Den nutzlosen Fofana (Geburtsort Aachen und nie im Kader) hatte ich jetzt schon im Team gehabt. :licht: Für 0,5 Mio weniger gab es Rosenfelder (keine Eifel) und das lässt mir mehr Puffer, weil im Winter Al-Dakhil (Jugend Lüttich) verpflichtet werden muss. Es gab sonst auch keinen Kandidaten für einen 1:1 Tausch anderer Rohrkrepierer. Jetzt noch mehr Breite und Punkte auf der Bank.

2. Bundesliga: Kownacki rein - Vermeij raus
Logisch. Dank 0,1 eingespartem Etat.
Die anderen Neuverpflichtungen auf den letzten Drücker auch interessant, alle mit stolzem Preis. Bis zum Winter Zeit, um auf Verletzungen oder Genesungen zu reagieren und die 3 anderen Fortuna-Trades miteinander zu verrechnen.

3. Liga: Leuthard raus - Menzel rein.
Auch logisch. Ich brauchte mehr Qualität im Mittelfeld.
Meine Ex-Fortunen bleiben davon unberührt. Im Winter kommen geplante Spieler dazu und solange leiste ich mir die ganzen teuren Zuckerpüppchen auf der Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Blockbildung in der 3. Liga beinhaltet durchaus ein gewisses Risiko je nach Spielplan.

Für heute hatte ich nur 3 Spieler in der Startelf, der Rest spielt erst morgen.
Der Spielplan der 3. Liga ist sehr zerstückelt. Mit Pech legt ein plötzlicher Virus sämtliche Kandidaten für das letzte Sonntagspiel flach und dann wäre ich gelackmeiert.

Blockbildung ist dennoch eine Art Heimvorteil, falls ich über entsprechend mehr Infos oder Einschätzung von Spielern und Verein verfüge.

Oder man muss auf die Schwarmintelligenz der Sportforen-Experten vertrauen. :licht:
Wird schon einen Grund haben, wieso @Kalle6861 einem RW Essen unter Dabrowski misstraut. Den Füllspieler Voufack hätte ich mir daher auch verkneifen können. Der geht geplant zum Winterfenster weg für Vukancic. Momentan habe ich weit mehr Etat auf der Bank als in der Startelf. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Start nach Maß :cool1: .
Und ich habe Balde wieder auf der Bank sitzen.

Ich ebenfalls. Aber ich setze ihn ja sowieso nur ein, wenn mir ohne Fortuna keine andere taktische Aufstellung mehr übrig bleiben sollte. :LOL:

Mir war klar, dass ich bis zum Transferschluss noch aufbrezeln muss und Kownacki war sowas von logisch als 1. Ergänzung.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kownacki hat ja auch gleich genetzt.
Ich hatte halt Zivzivadze, Downs und Tresoldi schon aufgestellt, also war selbst vor dem Spiel ein Wechsel nicht mehr möglich.
Ich habe jeden Spieltag in allen Mannschaftsteilen die Qual der Wahl. Diesmal wäre Balde statt Tresoldi besser gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe heute in der 3. Liga insofern verkackt, weil ich wegen Aachen gegen Viktoria Köln zum Abschluss des Spieltags nur 2 mal Mittelfeld am Start habe.
Vrenezi fällt aus.

Da ist dann schonmal blöd je nach Spielplan (letztes Spiel) und Blockbildung. Ich hatte 7 Spieler zur Auswahl, aber für das Mittelfeld keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hier mal meine Extra-Transfers für Liga 1+2:


2. Bundesliga

Kristof (0,8) / Elversberg
Boss (0,3) / Elversberg
Lehmann (0,1) / Elversberg
------------------------------------
Bader (0,8) / Darmstadt
Neumann (0,8) / Hannover
Hugonet (0,4) / Madgeburg
Scheller (0,2) / Paderborn

Pauli (0,1) / Köln
Bulut (0,1) / Schalke
Wurm (0,1) / Regensburg
------------------------------------
Wanitzek (1,0) / Karlsruhe
Rochelt (0,8) / Hannover

Jander (0,4) / Nürnberg
Rapp (0,4) / Karlsruhe
Krattenmacher (0,4) / Ulm
Castañeda (0,3) / Paderborn

Engelns (0,1) / Paderborn
------------------------------------
Philippe (0,7) / Braunschweig --> Karaman (0,9) / Schalke
Tresoldi (0,7) / Hannover
Lemperle (0,6) / Köln
Futkeu (0,3) / Fürth

Forkel (0,2) / Nürnberg

War relativ schnell bei mir durch, Braunschweig einfach zu mies für Philippe. Karaman rein (hatte noch Budget übrig) und das war's dann schon in Bezug auf meinen Extra-Transfer. Karaman hat es mir gleich mit seinem schlechtesten Saisonspiel gedankt :clowns:

In der Abwehr Bader mit nem Kreuzbandriss raus, aber mit Neumann, Hugonet ( :love: ), Scheller und Pauli ist genug Qualität vorhanden um es bis zur Winterpause durchzuziehen. Dafür habe ich dann hoffentlich die Qualität in meinem Sturm erhöht, da auch Tresoldi im Moment auch nur in der Nationalmannschaft glänzt. Witzigerweise war dieser Spieltag der erste, an der alle meine 5 Stürmer gestartet sind. Mal schauen wie sich das einpendelt.

Im Tor war Kristof eine überragende Entscheidung (y)


1. Bundesliga

Weiner (2,4) / Kiel
Dähne (0,8) / Kiel
Engelhardt (0,5) / Kiel
------------------------------------
Yan Couto (3,6) / Dortmund
Caci (2,0) / Mainz
Kristensen (2,0) / Frankfurt
Belocian (1,5) / Doublekusen
Rosenfelder (0,5) / Freiburg
Ogbus (0,5) / Freiburg
Aznou (0,5) / Buyern
------------------------------------
Xavi (6,5) / RasenBallsport
Tel (2,8) / Buyern
Haidara (2,8) / RasenBallsport

Sano (1,8) / Mainz --> Majer (2,2) / Wolfsburg
Scienza (1,4) / Heideheim
Gebel (0,8) / RasenBallsport
Bröger (0,5) / Wolfsburg
------------------------------------
Sesko (5,0) / RasenBallsport
Ekitiké (3,5) / Frankfurt
Adamu (1,5) / Freiburg

Kalambayi (0,5) / Hoffenheim
Preu (0,5) / Union

Da ich kurz vor Ende der Deadline nicht schon wieder einen spontanen Last Minute Wechsel machen wollte und mich dafür entschied, Belocian zu behalten und den Stuttgarter Chase nicht zu holen, hatte ich nur 0,6 Mio statt 1,6 Mio für den Extra-Transfer übrig. Das hat dann in so ziemlich allen Mannschaftsteilen haargenau nicht für ein sinnvolles Upgrade gereicht ;) Wie ich's mache, mach ich's falsch. Nächstes Jahr transferiere ich dann wieder Last Minute und es wird garantiert wieder die falsche Entscheidung sein.

Lange hatte ich überlegt, entweder Caci für Leverkusens Hincapie zu traden oder den 4ten Verteidiger Belocian für Rothe bzw Koulierakis wegzugeben. Am Ende war ich mit allem nicht sonderlich glücklich und habe mich für das Gamble Majer von Wolfsburg entschieden. Im Moment verletzt, aber hoffentlich bald wieder zurück...

Sano war in den ersten beiden Spielen okay, aber am Ende mag ich das Offensivspotential von Majer besser. In der Abwehr muss ich mich dann irgendwie in die Winterpause retten, bis dahin ist dann hoffentlich Yan Couto endlich mal in der Startelf :D

Meine Leipziger Offensivspieler bis dato ebenfalls Totalausfälle, so dass ich mich natürlich wieder für die falschen Leistungsträger entschieden habe (vor allem Musialas Frühform kotzt mich wieder an). Das wird dieses Jahr definitiv nicht für den Sieg reichen, fürchte ich. Muss ich halt das Beste draus machen.


In Fett meine Startaufstellungen an diesem Spieltag.
 
Oben