kicker Interactive


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sooooo, mein Erstliga-Interaktiv-Kader:


Weiner (2,4) / Kiel
Dähne (0,8) / Kiel
Engelhardt (0,5) / Kiel
------------------------------------
Yan Couto (3,6) / Dortmund
Caci (2,0) / Mainz
Kristensen (2,0) / Frankfurt

Belocian (1,5) / Doublekusen
Rosenfelder (0,5) / Freiburg
Ogbus (0,5) / Freiburg
Aznou (0,5) / Buyern
------------------------------------
Xavi (6,5) / RasenBallsport
Tel (2,8) / Buyern
Haidara (2,8) / RasenBallsport
Sano (1,8) / Mainz

Scienza (1,4) / Heideheim
Gebel (0,8) / RasenBallsport
Bröger (0,5) / Wolfsburg
------------------------------------
Sesko (5,0) / RasenBallsport
Ekitiké (3,5) / Frankfurt
Adamu (1,5) / Freiburg

Kalambayi (0,5) / Hoffenheim
Preu (0,5) / Union


In Fett wie immer meine (voraussichtliche) Startaufstellung an diesem Spieltag.

Huiuiui, das war wieder ein Rumgeschiebe... da setzt man sich vorher noch an Liga 2 und macht das hier:

tenor.gif



Nur um danach in der ersten Liga einen Kulturschock zu bekommen:

tenor.gif



Aber nun gut, alles jammern hilft nix. Ans Werk.

Sesko und Ekitiké waren neben Tel, Haidara und Scienza als erstes in meinem Kader, der Rest kam früher (Xavi, Caci, Kieler TW Fraktion), später (Kristensen, Adamu, Sano, Couto) oder noch sehr viel später (Gebel, Belocian) hinzu.

Knackpunkt war sehr lange der 4te Verteidiger, wo ich aufgrund von offensiver eingeplantem Budget nicht über 2 Millionen hinausgehen konnte / wollte. Zwischenzeitlich habe ich komplett auf einen Rotationsspieler auf der Planstelle verzichtet, dafür hatte ich im Mittelfeld noch mit Wolfsburgs Wimmer statt Gebel eine amtliche 6er Rotation am Start. Richtig glücklich war ich mit meiner Verteidigung aber nicht.

Als ich nochmal drübergeschaut und mit meinem letztjährigen Kader verglichen habe kam ich zur Erkenntnis: Irgendwie nicht schlecht, aber diesmal so überhaupt gar keine Gamble Spieler vorhanden. Wo war hier der letztjährige Gruda, oder Röhl? Wie langweilig. Also nochmal umgebaut, mit Belocian einen polyvalenten Verteidiger mit Potential vom deutschen Meister geholt und mit Viggo Gebbel den neuen Wirtz gekauft. Der macht euch diese Saison alle platt! :belehr:

Der RasenBallsport-Counter hat sich damit auf 4 erhöht, womit ich mir relativ sicher war das mein Kader mit dem von @theGegen kaum was gemeinsam haben wird ;) Aber der Kicker macht die auch immer so günstig, und für Erfolg mach ich bekanntlich (fast) alles in dem Spiel.

Heute am Nachmittag nochmal über Stuttgarts Verletzungssorgen gelesen, kurz über Chase statt Belocian nachgedacht (womit ich zusätzlich 1,6 statt 0,6 Millionen für den Deadline-Transfer übrig gehabt hätte), aber am Ende bin ich wie schon in Liga 2 standhaft geblieben. Also diesmal keinen Zesiger gebaut (y)

Hoffentlich nützt es was.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. Liga Interaktiv =

Tor: Grabara (WOB) -
Pervan, Klinger (beide WOB)
Abwehr - Hincapie (LEV), Theate, Nkounkou (beide SGE), Lukeba (RBL) - Rosenfelder, Ogbus (beide SCF), Braun (WOB)
Mittelfeld: Olise, Pavlovic (beide FCB), Larsson (SGE), Aleix García (LEV), Scienza (HDH) - Wagbe (KI), Mensah (LEV)
Sturm: Ekitike (SGE), Sesko (RBL) - Vertessen (UNB), Kalambayi (HOF) Alaoui (SGE)

Im Tor habe ich aus Budgetgründen auf den nominellen Ersatztorwart verzichtet.
Ich bin verwundert, dass so viele Ekitike genommen haben, dachte ich hätte in fast exklusiv.

Ernsthaft? Mir war klar dass der Mainstream werden wird. Hauptsächlich deshalb weil in der Preisregion (2,5 bis 4,5 Mio) außer Burkhardt und Kleindienst absolut keine sicheren Stammspieler bzw. Punktelieferanten zu haben sind. Und selbst bei den beiden ist der Preis schon sehr happig...

Gut, vielleicht noch Marmoush vom gleichen Team, aber ansonsten? Dinkci hinten dran in Freiburg, Ducksch 50/50 auf dem Sprung ins Ausland. Jonas Wind kam nach dem kurzem EM-Urlaub mit einem fragwürdigen Fitness-Level zurück. Der Rest muss schauen dass am Ende überhaupt ein Stammplatz herauskommt.

Ich sehe den im Mittelklasse-Sektor quasi konkurrenzlos, wenn du nicht dein ganzes Geld in den Sturm stecken bzw. nur mit günstigen Optionen wie Adamu / Topp / Breunig vorlieb nehmen willst bist du auf Ekitiké angewiesen.

Im allgemeinen bin ich sehr auf Risiko gegangen und habe viele Spieler genommen, von denen ich eine starke Saison erwarte, sie es aber noch nicht nachgewiesen haben.

Naja, das lässt sich ja irgendwie auch kaum vermeiden? Nimm mal zB mein letztjähriges Mittelfeld-Trio Wirtz, Musiala und Xavi Simons. Allein bei denen sind es preislich 6 Millionen Unterschied zum letzten Jahr (selbst Teilzeitarbeiter Musiala ist nochmal um 0,5 Millionen gestiegen), ist doch dann klar dass die dieses Jahr für mich nicht mehr machbar sind ;) Und dass ich mir neue Punktelieferanten suchen muss, die es vorher in der Form noch nicht waren.

Aleix García und kein Backup-TW ist ein Gamble, ja. Aber ansonsten hast du doch durchaus Spieler drin, von denen man Stand jetzt davon ausgehen kann dass sie viele Einsätze bekommen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Classic Team heißt Asia Imbiss

Managerspiel Classic - kicker Asia Imbiss.png

Es fehlten mir zunächst ein paar Spieler, die musste ich mir erst passend machen:

Im Tor hatte ich zuerst die Augsburg-Kombi mit

Ned Iljko Labro Vic (Kambodscha), weil der Nachname Vic dort häufig ist und
Da Hmen Fin (Südkorea)

Da fiel mir zufällig auf, dass Bremens Reservekeeper Backhaus Mio auch die japanische Staatsbürgerschaft besitzt, also ist er der Stammkeeper.
Der philippinische Stürmer Gerrit Holtmann komplettiert den Sturm.

So fehlte mir nur noch ein Abwehrspieler und da bot sich vom Namen her nur

Jo Vag Nom Anh (Thailand) an.

0,3 Mios an Budget nicht eingelöst mangels Alternativen. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine 9 Eifler für 1. Bundesliga Interactive sind:

Ben Voll (Jugend Aachen)
Robin Koch (Jugend Dörbach und Trier)
Arthur Théate (Lüttich)
Stefan Bell (Andernach)
Sadik Fofana (geboren in Aachen)
Dominik Kohr (Trier)
Yannick Gerhardt (Kreuzau)
Lewis Holtby (Jugend Aachen)
Yvandro Borges Sanches (Luxemburg) - eingebürgert.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Ich hätte dieses Jahr am liebsten 2-3-5 gespielt bei der Masse an Stürmern, die interessant waren. Aber das geht leider nicht. Bin somit wieder bei Kane geblieben. Hlozek war nach dem Wechsel ein No Brainer und Adamu ein Zock, dafür erstmal Stamm. Dafür kein weiteren Backup mehr, da mir die 0,5 Mio zu Breunig, Duranville gefehlt haben. Aber mehr als 3 Stürmer braucht man im Normalfall eh nicht.

Im MF mit Stöger und Amiri zwei sichere Spieler geholt, die hoffentlich da weitermachen, wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Röhl war safe und blieb es auch. Hätte Haidara holen können, aber ließ am Ende alles so, wie ich es eingeloggt hatte. Scienza, der ehemaliger Ulmer als Backup mit großem Upside und kleinem Preis. Wird in den meisten Kadern stehen, dazu Kaminski. Mal gespannt, wie sich die Kombo ausgeht.

Olise hätte ich für die 5 Mio auch gern genommen. Aber seine Verletzungsanfälligkeit bzw. seine wenigen Spiele letztes Jahr ließen mich die Finger von lassen. Schön, dass jemand Tel genommen hat (y). Den Mut hatte ich ebenfalls nicht. Wird wohl mehr spielen als letztes Jahr. Die Frage ist nur wie viel.

In der Abwehr auf Sicherheit gesetzt. Chabot zum dritten Mal in Folge im Team. Sollte als VfBler deutlich besser punkten als beim Absteiger letztes Jahr. Süle wurde nach der Vorbereitung gelobt, als zentraler Abwehrspieler gesetzt. Hoffe es gibt keinen Jojo Effekt :devilish: und er zeigt es allen. Theate weiß ich nicht so recht, warum der im Team ist. Wollte eigentlich Stanisic, aber der ist länger raus und Pacho hatte ich letztes Jahr nicht genommen. Bei Theate heißt es, er soll noch besser nach FFM passen. We will see. Als richtigen Ersatz Erras (nachdem es mit Mainka letztes Jahr super geklappt hatte). Rosenfelder allein war mir zu heikel, Chiarodia ebenfalls. Dafür musste Sato als letzter Spieler gehen, den ich eigentlich immer drin hatte.

Im Tor die Mainzer Kombo. War nur geringfügig teurer als Freiburg (0,2) und Kiel (0,4 das wäre der Haidara/Röhl Move gewesen). Hoffe, dass Mainz an die Leistungen der RR anknüpfen kann.


Screenshot 2024-08-24 102701.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ernsthaft? Mir war klar dass der Mainstream werden wird. Hauptsächlich deshalb weil in der Preisregion (2,5 bis 4,5 Mio) außer Burkhardt und Kleindienst absolut keine sicheren Stammspieler bzw. Punktelieferanten zu haben sind. Und selbst bei den beiden ist der Preis schon sehr happig...

Gut, vielleicht noch Marmoush vom gleichen Team, aber ansonsten? Dinkci hinten dran in Freiburg, Ducksch 50/50 auf dem Sprung ins Ausland. Jonas Wind kam nach dem kurzem EM-Urlaub mit einem fragwürdigen Fitness-Level zurück. Der Rest muss schauen dass am Ende überhaupt ein Stammplatz herauskommt.

Ich sehe den im Mittelklasse-Sektor quasi konkurrenzlos, wenn du nicht dein ganzes Geld in den Sturm stecken bzw. nur mit günstigen Optionen wie Adamu / Topp / Breunig vorlieb nehmen willst bist du auf Ekitiké angewiesen.

Wie du es schreibst macht es Sinn. Ich Versuche halt 1-2 Spieler im Kader zu haben die, wenn sie dir an einem Spieltag 20-25 Punkte bringen, den Unterschied zu den anderen Teams ausmachen. Soviele Punkte von Ekitike sind halt jetzt nicht mehr so viel Wert, wenn 80 % der User ihn auch im Team haben. Sesko und Olise scheinen wenige genommen zu haben. 5 Mio ist aber schon ein hoher Preis. Da erhoffe ich mir dann auch mindestens 20 Tore, bzw Scorer von den beiden. Garantiert sind die nicht und das meine ich mit Risiko, oder wie andere sagen würden Gamble.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab Gittens kurz vor Anpfiff auf die Bank gesetzt. :crazy:
Ist vorgemerkt für irgendwelche Awards.

Weiß noch gar nicht, was ich von dem Spieltag in sämtlichen Ligen halten soll.

Die Preisgestaltung für die 1. Bundesliga sorgt immerhin dafür, dass sich niemand viele Unterschiedsspieler leisten kann.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Start in die erste Liga wird wohl eher mäßig ausfallen. Keine einzige Torbeteiligung bisher.
Beim Überfliegen der Teams ist mir aufgefallen, dass tatsächlich niemand Kramaric im Team hat? Ein paar Aufstellungen kann ich nicht sehen, weil "Aufstellung nicht vorhanden"? Ärgere mich, dass ich ihn nicht genommen habe; drüber nachgedacht hatte ich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Start in die erste Liga wird wohl eher mäßig ausfallen. Keine einzige Torbeteiligung bisher.
Beim Überfliegen der Teams ist mir aufgefallen, dass tatsächlich niemand Kramaric im Team hat? Ein paar Aufstellungen kann ich nicht sehen, weil "Aufstellung nicht vorhanden".....

Entweder hat jemand das Team zum Saisonstart nicht fertig gehabt, oder es handelt sich um Sportforen-Liga Karteileichen, die (für diese Saison) keinen Bock haben.

Alle bisherigen Teilnehmer*innen sind auch in Folgesaisons immer automatisch dabei in der Sportforen-Liga und ich kicke niemanden 'raus.

Kann ja auch sein, dass jemand nach einer Pause wieder Bock hat und mitmacht. Oder ich weiß nicht, welches Pseudonym mit einem Klarnamen übereinstimmt.

Man kann die Liga selbst verlassen oder man bleibt ohne Team quasi inaktiv.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Start in die erste Liga wird wohl eher mäßig ausfallen. Keine einzige Torbeteiligung bisher.

Bis auf die möglichst konsequenten Styles und Vorgaben (2. Bundesliga mit Fortuna) habe ich eigentlich überall auf die Devise "breiter Kader" gesetzt und weiß überhaupt noch nicht, inwiefern sich das auf Dauer rechnet.

Aber auf diese Weise habe ich wenigstens Alternativen, wenn die Starspieler verletzt ausfallen / nix taugen und die Aufstellung angepasst werden muss, um die Saison mit Anstand zu Ende zu spielen.

Die 3. Liga könnte besser laufen.... da hatte ich mir eigentlich am meisten versprochen.
Aber ich weiß noch nicht, wem ich da vertrauen kann oder wem ich gegen welchen Gegner den Vorzug geben soll.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.985
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Liga 1: 59 Punkte, 31 verschenkt :LOL:

Liga 2 sieht von den Noten ganz gut aus. Dazu mit Itter, Sylla & Lemperle 3 Torschützen. Ngankam hat auch gut gepunktet und sitzt auf meiner Bank. :D
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
690
Punkte
63
Liga 1 mit 78 Punkten gut, dazu noch 12 Punkte auf der Bank verschenkt. Allerdings hätte ich dazu Undav rausnehmen müssen, was eh nicht passiert wäre, sodass das nicht sonderlich ärgerlich ist.

Liga 2 mit -16 Punkten, weil der BTSV mit absoluten Minusleistungen glänzt & meine Ergänzungen (Pherai & Tabakovic) nicht punkten…

Liga 3 dürfte ganz gut gelaufen sein, 4 Tore und alle Spieler standen in der Startelf sind gute Voraussetzungen
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit dem Start in Liga 1 bin ich relativ zufrieden; hätte da mit weniger Punkten gerechnet. Grabara (15 Punkte) hat mich gerettet. Trotz Niederlage und drei Gegentoren wurde er Spieler des Spiels :skepsis:. Mir soll's recht sein.

In Liga 2 habe ich den zweiten Tagessieg in Folge eingefahren :cool1:. Diesmal mit 94 Punkten sogar mit etwas Vorsprung. Ich habe auch die Gesamtführung übernommen und kann auch noch für Tabakovic einen guten Stürmer nach verpflichten. Da scheint sich die kein HSV Taktik auszuzahlen.

Liga 3: Mein HSV Fun Team spielt nicht gut; magere 38 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interactive
1. Bundesliga: Kein guter Start für mein Eifel-Team, das lag aber eher an 2 Unterstützungsspielern mit Note 5. Lediglich 53 Punkte und etliche Punkte auf der Bank, die statt der beiden Fünfer sinnreicher gewesen wären. Ich habe mich aber bewusst für den breiten Kader (18 potentielle Starter) entschieden und habe dadurch die Qual der Wahl. Auf lange Sicht zahlt sich das hoffentlich aus.

2. Bundesliga: Nur 42 Punkte trotz Sieg für das All-Fortuna Team. Die schlechten Noten gab es zurecht. Ganz schlimm, was sich Iyoha und Niemiec auf der linken Seite zusammengestümpert hatten. Dadurch bin ich die Gesamtführung los. Mit dem Zusatztrade gibt es natürlich Kownacki.

3. Liga: Dafür hat der Titelverteidiger :D die Gesamtführung in der 3. Liga übernommen, erneut mit einem Ex-Fortuna-Team. Die Aufstellung immer noch Lotterie, aber ich verschenke fortwährend weniger Punkte pro Spieltag. Dennoch wieder zwei Torschützen auf der Bank gehabt. Die 2 teuersten Spieler auch nur Bank, aber die günstigen Starter haben 69 Punkte erspielt. Mir kam der Spieltag anscheinend mehr entgegen, als den anderen. Ich setze auf gewisse Blöcke und verzichte auf manche Blöcke. Nicht wegen Liebe oder Hass, sondern aufgrund Potential des Personals (incl. Trainer) bzw. wenig Vertrauen in das Personal (incl. Trainer). Das hat sich für mich ebenfalls schon einige Male bewährt.

Classic
1. Bundesliga: Team Asia Imbiss mit Licht und viel Schatten und 7 Spieler ohne Einsatz. Nicht Letzter!
2. Bundesliga: Fette 97 Punkte von meinen Krachern rund um 4 Ex-Fortunen. Führung in der Liga.
3. Liga: Das S-Team war schwach, nur 30 Punkte. In den beiden Ligen weit zurück.
 
Oben