Mein Team in Liga 1:
Burchert (1,8) / Fürth
Funk (0,7) / Fürth
Schaffran (0,5) / Fürth
------------------------------------
Kossounou (2,4) / Leverkusen
Uduokhai (2,2) / Augsburg
Simakan (2,2) /RasenBallsport
St. Juste (2,2) / Mainz
Scally (0,5) / Gladbach
Maloney (0,5) / Dortmund
Baumgartner (3,4) / Hoffenheim
Musiala (3,4) / Bayern
Haidara (3,2) / RasenBallsport
Dahoud (2,8) / Dortmund
Keitel (1,2) / Freiburg
Koné (1,2) / Gladbach
Stiller (1,0) / Hoffenheim
Kamara (0,5) / Dortmund
Haaland (8,5) / Dortmund
Burkhardt (1,8) / Mainz
Brobbey (1,5) / RasenBallsport
Gedikli (0,5) / Leverkusen
Bennetts (0,5) / Gladbach
In Fett die (momentane) Startelf.
Die Billiglösung Burchert hatte mit seinem Team ja schonmal einen Mega-Start, wobei er (zumindest laut Ticker) eigentlich gar nichts falsch gemacht hatte. Wir werden sehen wie viele Punkte ich dort im Laufe des Jahres verliere.
Kossounou war eine Last-Minute-Lösung, den hatte ich bis Freitag Nachmittag noch gar nicht auf dem Zettel und habe ihn dann noch kurz auf dem Weg zum Schwimmbad im Handy gescoutet. Kam auch nur ins Team, weil ich im Sturm von "günstig" zu "günstiger" (Burkhardt) ging und ich beim 4ten Verteidiger noch etwas draufpacken konnte. Udo, Simakan und St. Juste waren von Anfang an im Team, Scally war spätestens nach dem Pokal ein No-Brainer für jeden Manager.
Im Mittelfeld waren Dahoud und Haidara eigentlich von Anfang an dabei, Baumgartner kam irgendwann für Reyna (ob ich das nicht noch bereuen werde?) und Musiala hatte lange einen offenen Zweikampf mit Bellingham - das könnte ich definitiv bereuen. Letztendlich habe ich pro Risiko entschieden, wenn Musiala sich weiter ins Team spielen kann wird er sicher gut punkten. Wenn. Naja. Keitel (1,2) und Stiller (1,0) waren für mich der logische "2 Spieler für einen" Tausch, bei dem der Mainzer Kohr + Füllspieler getradet wurden. Zusammen mit dem Gamble Koné ist das ein sehr breites Mittelfeld, das aber auch hauptsächlich aus Upside besteht und daher bei dem ein oder anderen auch schief gehen kann.
Haaland war auch von Anfang an gesetzt (zum Glück!), lange Zeit habe ich beim 2ten Stürmer zwischen Borré (Frankfurt) und Nmecha (Wolfsburg) geschwankt, als mich beide am Ende nicht überzeugt haben ging ich zu Burkhardt. Womit der Weg zu Kossounou frei war.
Ob ich bei Burkhardt morgen bleibe wird sich vor dem Anpfiff zeigen, wenn klar wird wie sehr der Kader von Mainz durch die Corona-Ausfälle ein Rumpfkader ist. Im Zweifelsfall wechsle ich zum vermutlichen RasenBallsport-Joker Brobbey. Und ja, mir ist bewusst dass ich zu viele RasenBallsportler habe, aber die sind irgendwie jedes Jahr (aus welchen Gründen auch immer) oftmals fucking günstig. Bei den Bayern ist ein Cuisance (mit 1,6 Mio) und Choupo-Moting (2,5 Mio!!!) teurer als Brobbey, der im Laufe des Jahres deutlich mehr Startelf- und Punkte-Chancen hat als die beiden Münchner zusammen. Da muss man leider zugreifen, wenn man siegen will