kicker Interactive


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg

Hat Funktioniert.

Hier ist Team "in Hamburg geboren oder beim HSV ausgebildet"

Screenshot_20210812-150617_Chrome.jpg

Auf der Bank gelten die gleichen Regeln bis auf kleine Ausnahmen. Da es im Tor keine anderen Hamburger gab, habe ich mit dem Wehener Trio aufgefüllt. Im Mittelfeld hat 1 Spieler gefehlt, daher habe ich Neudecker mit reingenommen, an dem der HSV im Talentealter interessiert war und der zwischendrin auch mal bei St. Pauli gespielt hat.

Hier die Bank:
Screenshot_20210812-150943_Chrome.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi @theGegen
Sorry für die späte Rückmeldung aber wie kommt Ihr auf mich als Gründer/Admin der 3. Liga? Wird das dort irgendwo angezeigt? Habe ja mit dritter Liga eigentlich nichts am Hut und kann mich auch nicht erinnern, mal 3. Liga interactive gespielt zu haben. Habe bei Kicker auch spontan nichts gefunden, dass ich irgendwo Mitglied bin bzw. jemanden freischalten könnte.
Ich glaube @mojtra ist der gesuchte Admin und nicht @muju90 ;)

Sorry, war mein Fehler. Hatte mich da einfach im Usernamen vertan.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei der Bundesliga habe ich auch nochmal herumgetauscht, aber nichts stellt mich wirklich zufrieden.
Problem ist, dass meine Eifler Nationalspieler nicht unbedingt allesamt 1. Wahl sind und dann braucht es einen breiteren support.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier meine Interactive Truppe:

Sturm: Haaland, Kruse, Uth, Müller, Redan
Mittelfeld: Neuahaus, Demirbay, Dorsch, Baku, Keitel, Cornsbruch, Papela, Civeja
Abwehr: Ndicka, Simakan, Schlotterbeck, Leitsch, Scally, Mack
Tor: Flecken, Uphoff, Atubolu
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alle Eifler Nationalspieler:
Bell, Katterbach, Meunier, Barreiro, Witsel, Thielmann, Kohr, Gerhardt.
Lewandowski zum Punkten oben drauf.
Rest aufgefüllt und vom Budget her passten mir Mainzer, Kölner und Dortmunder gut, um einzuspringen.
Aus Prinzip niemand vom Brauseclub.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Beginn ganz ordentlich dank des Beiwerks, aber die ganzen fragwürdigen Eifler Wackelspieler müssen noch spielen und bei meinen 7 Mainzern ist wegen Corona auch noch gar nicht klar, wer überhaupt spielen darf. Es geht gegen Leipzig, das ist natürlich zusätzlich fies. Ein paar Mainzer muss ich aber bringen, weil zuviele Eifler (noch) keine Kandaten für die Startelf sind.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mein Team in Liga 1:

Burchert (1,8) / Fürth
Funk (0,7) / Fürth
Schaffran (0,5) / Fürth
------------------------------------
Kossounou (2,4) / Leverkusen
Uduokhai (2,2) / Augsburg
Simakan (2,2) /RasenBallsport

St. Juste (2,2) / Mainz
Scally (0,5) / Gladbach
Maloney (0,5) / Dortmund
------------------------------------
Baumgartner (3,4) / Hoffenheim
Musiala (3,4) / Bayern
Haidara (3,2) / RasenBallsport
Dahoud (2,8) / Dortmund
Keitel (1,2) / Freiburg

Koné (1,2) / Gladbach
Stiller (1,0) / Hoffenheim
Kamara (0,5) / Dortmund
------------------------------------
Haaland (8,5) / Dortmund
Burkhardt (1,8) / Mainz

Brobbey (1,5) / RasenBallsport
Gedikli (0,5) / Leverkusen
Bennetts (0,5) / Gladbach

In Fett die (momentane) Startelf.

Die Billiglösung Burchert hatte mit seinem Team ja schonmal einen Mega-Start, wobei er (zumindest laut Ticker) eigentlich gar nichts falsch gemacht hatte. Wir werden sehen wie viele Punkte ich dort im Laufe des Jahres verliere.

Kossounou war eine Last-Minute-Lösung, den hatte ich bis Freitag Nachmittag noch gar nicht auf dem Zettel und habe ihn dann noch kurz auf dem Weg zum Schwimmbad im Handy gescoutet. Kam auch nur ins Team, weil ich im Sturm von "günstig" zu "günstiger" (Burkhardt) ging und ich beim 4ten Verteidiger noch etwas draufpacken konnte. Udo, Simakan und St. Juste waren von Anfang an im Team, Scally war spätestens nach dem Pokal ein No-Brainer für jeden Manager.

Im Mittelfeld waren Dahoud und Haidara eigentlich von Anfang an dabei, Baumgartner kam irgendwann für Reyna (ob ich das nicht noch bereuen werde?) und Musiala hatte lange einen offenen Zweikampf mit Bellingham - das könnte ich definitiv bereuen. Letztendlich habe ich pro Risiko entschieden, wenn Musiala sich weiter ins Team spielen kann wird er sicher gut punkten. Wenn. Naja. Keitel (1,2) und Stiller (1,0) waren für mich der logische "2 Spieler für einen" Tausch, bei dem der Mainzer Kohr + Füllspieler getradet wurden. Zusammen mit dem Gamble Koné ist das ein sehr breites Mittelfeld, das aber auch hauptsächlich aus Upside besteht und daher bei dem ein oder anderen auch schief gehen kann.

Haaland war auch von Anfang an gesetzt (zum Glück!), lange Zeit habe ich beim 2ten Stürmer zwischen Borré (Frankfurt) und Nmecha (Wolfsburg) geschwankt, als mich beide am Ende nicht überzeugt haben ging ich zu Burkhardt. Womit der Weg zu Kossounou frei war.



Ob ich bei Burkhardt morgen bleibe wird sich vor dem Anpfiff zeigen, wenn klar wird wie sehr der Kader von Mainz durch die Corona-Ausfälle ein Rumpfkader ist. Im Zweifelsfall wechsle ich zum vermutlichen RasenBallsport-Joker Brobbey. Und ja, mir ist bewusst dass ich zu viele RasenBallsportler habe, aber die sind irgendwie jedes Jahr (aus welchen Gründen auch immer) oftmals fucking günstig. Bei den Bayern ist ein Cuisance (mit 1,6 Mio) und Choupo-Moting (2,5 Mio!!!) teurer als Brobbey, der im Laufe des Jahres deutlich mehr Startelf- und Punkte-Chancen hat als die beiden Münchner zusammen. Da muss man leider zugreifen, wenn man siegen will :clowns:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Florian Müller (VfB)
Fabian Bredlow (VfB)
Sebastian Hornung (VfB)
------------------------------
Borna Sosa (VfB)
Felix Uduokhai (FCA)
Matthias Ginter (MGL)
David Raum (TSG)

Joe Scally (MGL)
Felix Passlack (BVB)
--‐------‐--------------------
Emil Forsberg (RBL)
Niklas Dorsch (FCA)
Maximilian Arnold (WOB)
Jonas Hector (Köln)

Fredrik Jensen (FCA)
Jesper Lindström (SGE)
Takuma Asano (Bochum)
Antonios Papadopoulos (BVB)
------------------------------
Rafael Santos Borré (SGE)
Patrik Schick (B04)

Bryan Lasme (Arminia)
Jonathan Burkardt (M05)
Hugo Novoa (RBL)


Mein Ziel war es von Teams, wo ich eine gute Saison erwarte Führungsspieler/Leistungsträger zu nehmen: Ginter, Forsberg, Arnold, Hector (OK, ersteres erwarte ich nicht unbedingt).
Letztendlich ist kein Leistungsträger von Dortmund/Bayern dabei. Sie waren mir entweder zu Teuer (Haaland/Lewandowski) oder werden bestimmt öfters zwecks Rotation draußen bleiben.
Zudem habe ich Spieler genommen, die mir in der Vorbereitung, im Pokal aufgefallen sind: Sosa, Schick ( hoffentlich kann er die EM Form auch bei Bayer zeigen).
Dazu kamen noch Spieler, wo ich aufgrund der Punkteausbeute letzte Saison das Preis-/Leistungsverhältnis gut fand: Müller, Uduokhai, Raum.
Einige Wundertüten sind auch dabei: Borré, Dorsch, Lindström. Da hoffe ich auf ein gutes Bauchgefühl.
Sosa hat ja schonmal einen starken Start hingelegt. Hoffentlich wechselt er nicht noch; Wechselgerüchte gibt es ja. Die Augsburger steigern sich hoffentlich. Dummerweise hab ich Scally draußen gelassen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Irgendwie war die Sommerpause dieses Jahr super kurz, auf jeden Fall standen auf einmal die Pokalspiele vor der Tür und ich hatte keinen Plan. Immerhin noch gelesen, dass die Starter dieses Jahr 4 statt 2 Punkte bekommen werden :licht:.

Im Tor wurde es am Ende die Bochumer Kombi, hatte lange Fürth drin. Funk als Nr. 1 wäre mal richtig spannend und günstig gewesen.

In der Abwehr hoffe ich, dass Nagelsmann Davies zu Angelino macht, ein Freiburger ist nie verkehrt, Bell war in der RR stark, Dardai aufstrebend und die beiden üblichen Backups, auch wenn ich glaube, dass die im Saisonverlauf nicht viel spielen werden. 3 Abwehrspieler sollten immer fit sein.

MF. Hatte lange viele Gladbacher drin, da die dieses Jahr keine Doppelbelastung durch Europa haben, am Ende wurde es nur Stindl. Sallai und Baumgärtner hatte ich letztes Jahr schon. Die waren stark und hoffentlich noch nicht am Limit. Philipp kam am Freitag kurz vor Ende rein. Gute RR, hoffe, er kann das halten. Thielmann habe ich den Vorzug vor Keitel gegeben, mal schauen. Hauptsache er spielt regelmäßig, denn ein Backup sollte schon sein. Der Rest nur Filler.

Im Sturm wollte ich lange Kalajdzic nehmen, aber nachdem er nochmals positiv getestet wurde, war mir das zu unsicher, wie lange er raus ist. Daher kurzfristig Al Ghaddioui geholt, genauso wie Haaland. Den haben viele hier, ich nun zum Glück auch :D. Burkhardt weil günstig und Stamm. Mal schauen, wie sich das am Ende ausgeht.




ki21.png
 
Oben