kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durch das Nachholspiel 1860 - Kaiserslautern konnte ich meinen Rückstand von Minus 1 gegenüber @SUPATIM wieder in eine 7 Punkte-Führung umwandeln. Bei Classic 3. Liga. In der Interactive-Variante hätte ich wohl eher Punkte eingebüßt. Er hatte 3 Lauterer mit 2 Vieren und einer 3,5 und ich nur einen Wunderlich, Note 3,5 mit Tor. 4 Punkte für mich, Minus 4 für @SUPATIM

Geil. @SUPATIM zieht wieder mit 1 Punkt vorbei (plus 26 :eek: ) gegenüber -2 meiner Rentnertruppe. Makreckis minus 6. Das ist nicht gut, dass inzwischen einer spielt, der gar nicht spielen sollte.
Nur Stoppelkamp könnte heute noch daran etwas ändern.
Schon bekloppt, wie sich die Lage wöchentlich ändert und wie eng es zugeht und man (Classic) nix dagegen machen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag @SUPATIM :
Oldie Stoppelkamp :cool1: hat 4 Punkte geliefert, also konnte ich die Führung mit +3 knapp verteidigen. ;) :crazy:

Mein Eifel-Team Interactive Bundesliga leider mit großen Sorgen. :( Coronabedingt und verletzungsbedingt ständig Ausfälle, die ich selbst durch einen Kader mit spielfähigen Reservisten nicht mehr auffangen kann.
In Topbesetzung noch zwischenzeitlich sensationell auf Platz 3 in der engen Sportforenliga, aber jetzt durchgereicht bis auf Platz 8.
Von meinen ganzen Mainzern, die ich auf Verdacht aufstellen musste, sind beim Nachholtermin einige nicht mit dabei.
Top Ten wäre natürlich immer noch gut für das Team, wenigstens das möchte ich erkämpfen.

Umgekehrte Tendenz in Interactive 2. Liga. Zum Transferfenster war ich mit meiner Fortuna-Versagertruppe noch aussichtslos im Sportforen-Tabellenkeller versackt. Vier naheliegende Trades abgewickelt und sogar noch 3 Abgänge (!!!) nach Transferschluss hinnehmen müssen.
Aber weil ich nix abschenke oder aufgebe, habe ich mich bis auf Platz 5 der Sportforenliga hochgekämpft.
Trotzdem ich jede Woche Ausfälle von Stammspielern habe, kann sie mein breiter Kader verkraften, weil die Fortuna seit dem neuen Trainer nicht mehr so scheiße spielt.

Die 3. Liga Interactive weiterhin grundsolide auf Platz 2.
50 Punkte auf @Little aufgeholt, es fehlen aber immer noch 150. ;)
Die Verfolger sind mir knapper auf den Fersen. Wäre ganz schön, wenn ich mal wieder den Torfürst oder einen fitten Rabihic zur Verfügung hätte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Nachtrag, denn gestern gab es noch ein Nachholspiel für Classic 3. Liga, mit 3-mal Beteiligung von @SUPATIM (Krahl, Sprint und Palacios) und einmal von mir (Makreckis). Alle Viktoria Berlin. Der nicht eingeplante Makreckis (BVB II, 0.05 Mios - lustige Frisur) Note 4 für -2 Punkte, Krahl mit +2 Punkte.
Also führt @SUPATIM wieder mit 452 : 451. :crazy:

In Interactive wird es nächstes Wochenende in allen 3 Ligen erneut ziemlich knifflig, einen spielfähigen Kader aufzustellen. Jede Menge Verletzte und viel Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man ärgere ich mich. Im Kampf um den Titel in der 1. Bundesliga interaktiv habe ich vergessen zu wechseln und Asano auf der Bank gelassen. Natürlich macht er gleich mal einen Dreierpack :kopfpatsch: :cry1:
Könnten am Ende entscheidende Punkte sein die mir fehlen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich falle in allen Ligen etwas zurück, weil die Reserven verbraucht sind und das Potential meiner (Style)-Teams an Grenzen stößt.

In der Bundesliga Interactive verliere ich don Kontakt nach oben, durch Verletzungen und Covid. Dritte Liga Interactive lusche ich mich auf Platz 2 so durch. In der chancenlosen 2. Liga habe ich hingegen trotz etlicher Kaderleichen die Qual der Wahl und im letzten Spieltag 22 Punkte verschenkt.
Diese Auholljagd kommt zu spät.

@SUPATIM hat mich in Classic 3. Liga abgehängt. Jetzt rächt sich meine Veteranen-Taktik, wenn von meinen Ü 30 Spielern zuviele passen müssen.
Classic 2. Liga ist ein Fiasko. Classic 1. Liga wird wohl der erwartete Sieg. Die Doof-Liga in Classic 3. Liga führe ich noch an.

Zwei Siege sind noch drin. Dazu eventuell 3-mal Podium.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Gerade gesehen. Ist auf einmal ein schöner Dreikampf an der Spitze. Hatte länger nicht mehr geschaut :saint:

Mal schauen, was die letzten Spiele so bringen und ob es als Jäger besser läuft wie als Gejagter :D:mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Egal, wie die Saison in den verschiedenen Ligen ausgeht.....

Ich bin komplett stolz auf die Leistungen meiner bewusst stylischen Interactive-Teams und der jeweiligen Classic-Auswahl.

Alle fighten bis zum Schluss; die wenigen Leistungsträger sind verletzt oder nicht im Kader, aber dennoch stehen jede Woche immer 11 Leute auf dem Platz und auf der Bank werden sogar noch Punkte verschenkt.

Gut gemacht, Jungs. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt sogar noch einen Showdown im engen Thrill um den Titel Sportforen-Classic-3. Liga gegen @SUPATIM :cool1:
Er war zwischenzeitlich weit enteilt mit seinen Betzebuwwe, während meine Ü 35 Spieler schlappmachten.
Beim letzten Spieltag konnte ich 24 Punkte aufholen, liege nur noch 11 Punkte zurück und zum Finale ist Lautern spielfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Glückwunsch an den Sieger (y)

B2b zweiter ist auch nicht so schlecht. Vor allem nach der miesen HR. Startteam war zu schwach. Danke an Gladbach :mad:

Hab's am 32/33 Spieltag versaut mit der falschen Aufstellung von Baumgartner und Burkhardt :cry1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Routiniers haben es in Classic 3 Liga tatsächlich noch gedreht. Meine 4 einsatzfähigen Spieler konnten 18 Punkte erzielen (trotz -6 durch den Ersatzkeeper), während die 4 übrig gebliebenen Kandidaten aus dem Kader von @SUPATIM -4 erspielten.
MIt 11 Punkten Vorsprung zog ich am letzten Spieltag wieder zurück auf den 1. Platz. :cool1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sowieso war die Saison sehr erfolgreich.

In 7 Ligen angetreten und 3-mal erster und 1-mal zweiter.

Mein Bundesliga - Interactive Team mit allen Eifler Nationalspielern + Gäste (minus RB Leipzig) schaffte einen sensationellen 6. Platz in der Sportforenliga.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glückwunsch zum Sieg.

Bei mir haben dann mit Wirtz und Keitel zwei wichtige Optionen sehr lange gefehlt und daher war dann kein Angriff auf den ersten Platz mehr möglich.

Dennoch bin ich mit Platz drei und 2033 Punkten sehr zufrieden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Die "alte" Liga iss schon wieder aktiv - sehr geil. Truppe steht bis auf 2-3 Wackelkandidaten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach dem Deadline-Day gibt es ein zusätzliches Transferfenster, in dem man 1 Spieler tauschen darf.

Nach dem "Deadline Day" kann nur ein Wechsel durchgeführt werden, in der Winterpause maximal 4. Wer in der ersten Transferphase einen Wechsel vollzogen hat, kann den gekauften Spieler im Winter wieder verkaufen, um wieder 4 Wechsel vornehmen zu dürfen.

Das bietet durchaus ein paar taktische Optionen.....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte ja mal ursprünglich mit dem Plan gespielt, in allen (Interactive) Ligen mit der Höchstzahl an Eifler Nationalspielern anzutreten, aber das ist mir zuviel Vorbehalt.
Für die erste Bundesliga ziehe ich das wahrscheinlich durch, aber in der 2. Bundesliga habe ich schon ein Muss an Fortuna-Spielern, da muss ich mich nicht noch zusätzlich doppelt freiwillig selbst schädigen.
Es wären immerhin (Stand jetzt) 5 Eifler möglich:
1 x Tor, 1 x mal Abwehr, 2 x Mittelfeld, 1 x Sturm
Die sind aber entweder (noch) kein Stamm oder verletzt, also wäre das sinnlos.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mir auch noch nicht sicher, in welcher Liga ich "Team Hamburg" aufstellen soll. Durch den Aufstieg von Magdeburg und Braunschweig ist es schwieriger geworden in Liga 3. :D

Vielleicht dann 2. Liga Classic.
 
Oben