kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna Düsseldorf hat jetzt einen dritten (bzw. 2. Towart) verpflichtet, das hilft mir aber nicht wirklich zu einem "Fortuna für alle" Style Team.
Für Mittelfeld und Sturm bräuchte es noch ggf. U23- 0,1er.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe weder für Interactive noch für Classic irgendeine Idee bzgl. Style.
Vielleicht lasse ich es für die 3. Liga ganz, oder es fällt mir noch etwas ein.

Immerhin habe ich für Interactive eine vorläufige Aufstellung zusammengesucht, mit ein paar üblichen Lieblingsspielern als Basis. Und es sind genügend Ex-Fortunen drin, dass es noch als Style-Team durchgehen könnte. ;)
Breite bis Nr. 23 im Kader ist aber schwierig. Musste etliche 0,6er nehmen, aufgrund der horrenden Preise. Daher sind Mittelfeld und Abwehr bis jetzt noch nicht genügend abgesichert. Da muss ich noch etwas herumschrauben bzw. auf ein paar zu teure Fragezeichen verzichten.

Circa die Hälte meiner 6 Sportforen Teams werden Style-Teams und 3 Podiumsplatzierungen sollten dabei herumkommen.

Ich habe inzwischen ein paar Grundprinzipien bzw. Ideen für die je 2 Teams (Interactive und Classic) für die 2. Bundesliga und 3. Liga gefunden.
Zweite Liga: ein Style Team ist Pflicht, aber wieviele und welche? Die Alternative für das andere Team wäre Free Style.

In Liga drei hatte ich letzte Saison bei Interactive ein gutes Eifel Team am Start, aber da sind mir zuviele Leistungsträger (in z.T. höhere Ligen) abhanden gekommen. Oder zu teuer (zum Beispiel von 0,15 auf 0,6). Das hatte keinen Zweck mehr, um wenigstens einen angestrebten Podiumsplatz zu erwürgen.
Jetzt setze ich vielleicht eher auf einen Mix aus Vorbehalt Lieblingsteam und anderen verlässlichen Größen.

Für Classic 3. Liga hatte ich überhaupt keine stylische Idee.

Ich habe sogar mal den kongenialen Siegertrick von @Cooper versucht über die Namensschiene, aber das haute auch nicht wirklich hin mit den nötigen Mehrfachnamen und außerdem wäre das in weniger gut schlecht geklaut gewesen. ;)

Für 3. Liga Classic habe ich aber mal eine Auswahl mit dem übrig übrig gebliebenen Bereich Eifel / Randeifel zusammengesucht. Das sollte als Styleteam (alle) genügen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.884
Punkte
113
Soooo, Urlaub sei Dank - die Classic und Interaktiv Mannschaften für Liga 2 & 3 stehen mal so weit.

In Liga 2 machen mir noch 2 Personalien "Sorgen" - daher mal die Frage an die "Glubberer" und die "96er" hier im Forum.
Wie stehen die Chancen von Valentini und Arrey-Mbi auf einen Stammplatz?

Und bei Hertha weiß ich nicht, wie die Sturmformation aussieht - insbesondere wegen des Überangebotes aus Niederlechner, Kanga, Reese, Richter, Scherhant und derzeit noch Lukebakio (der aber sicher noch geht ....)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also bei Arrey-Mbi würde ich mir bzgl Halstenberg Gedanken machen. Die beste Position von beiden dürfte jeweils LIV in der Dreierkette sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soooo, Urlaub sei Dank - die Classic und Interaktiv Mannschaften für Liga 2 & 3 stehen mal so weit.
.....

In der 3. Liga bastele ich noch am Style. Habe inzwischen für Interactive eine Formation mit 7-mal Stylefaktor gefunden. Achtmal wäre drin, der Spieler ist mir aber etwas fragwürdig zu dem Preis.
Fünf Eifler sind nur noch übrig geblieben für ein Classic Team. Wenn ich alle nehme, habe ich meinen eigenen Stylefaktor erfüllt. Dazu noch ein paar Randeifler und mögliche Punktegaranten über eine ganze lange Saison ohne Wechsel.

In der 2. Liga Interactive versuche ich das Optimum aus Full Team Style zu erfüllen (wird jedoch wahrscheinlich nicht komplett reichen) und bei Classic sind einfach all diese Spieler tabu.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Und bei Hertha weiß ich nicht, wie die Sturmformation aussieht - insbesondere wegen des Überangebotes aus Niederlechner, Kanga, Reese, Richter, Scherhant und derzeit noch Lukebakio (der aber sicher noch geht ....)
Am ersten Spieltag zu 100% Niederlechner und Reese Richter Winkler dahinter. Nach den ersten Spieltagen aber schwer einzuschätzen. Richter und Reese sind die einzigen gesetzten. Beim die anderen zwei Positionen werden wir wohl viel rotieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Preise für die 1. Liga sind nun auch online. Transfermarkt ist aber noch geschlossen

Reichte mir aber schon einmal zu einem 1. Überblick über verfügbare Spieler aus der Eifel.
Ich könnte (Stand jetzt) 13 Spieler mit Herkunft / Jugend Eifel nehmen und einmal Randeifel. (y)

Aber den Rekord mit 13 (gegenüber 10) nur wegen des Styles zu brechen, wäre komplett unsinnig.
a) zwei Langzeitverletzte.
b) ein Spieler auf dem Abstellgleis.
c) einer vom Rasenballsportverein.

Beim Rest von 9-10 Eiflern auch wieder ein Überangebot an nutzlosen Mittelfeldspielern.
Daraus lässt sich aber etwas basteln.

Für die 3. Liga Classic muss ich jedoch einen weiteren potentiellen Eifler streichen.
Der luxemburgische Ersatzkeeper Kips von Wismut Aue kommt quasi fast aus Frankreich und nicht aus der luxemburgischen Eifel.
So bleiben mir dort nur mehr 4 Eifler übrig und ein paar Randeifler.

Bei Interactive 3. Liga habe ich sogar inzwischen noch mehr Spieler für meinen Vorbehalt gefunden, da lasse ich es aber wohl bei 7-8 Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.884
Punkte
113
So, für Liga2 dürfte es langsam durch sein - bin dann doch wieder auf einen von den Namen her hochkarätigen Sturm umgestiegen und habe in der Abwehr einiges eingespart.

Bei Liga 3 würde mich hier dann noch die Meinung von "Insidern" interessieren zu den folgenden Stürmern interessieren:

TESTROET, BERLINSKI, AL GHADDIOUI und BORKOWSKI - alle 0,35 - einen davon würde ich gerne holen.
Oder doch lieber eine größere Lösung >0,35?
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Liga2 wird bei mir komplett Eintracht Braunschweig + Pherai & Reese. Das wird wohl kaum für eine gute Platzierung reichen, aber mit der eigenen Mannschaft teilzunehmen wird auch spannend.
In Liga 3 gehe ich mit Ex-Braunschweigern & ein paar Auffüllern, sodass 14 der 22 Spieler eine Vergangenheit in der Löwenstadt haben.
In der Buli tue ich mich dieses Jahr extrem schwer einen vernünftigen Kader zu bauen, weil das Preisniveau der Spieler gefühlt sehr stark angestiegen ist…
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Liga2 wird bei mir komplett Eintracht Braunschweig + Pherai & Reese. Das wird wohl kaum für eine gute Platzierung reichen, aber mit der eigenen Mannschaft teilzunehmen wird auch spannend.

Ich hoffe und warte noch auf irgendwelche Transfer-News und rechtzeitiger kicker-Einpflege bis Freitag 20:30 Uhr von der Fortuna.
Ein Abgang und 2-3 Zugänge stehen noch im Raum und mein Etat ist jetzt schon bis auf 0,1 Mios ausgereizt.
Ganz komplett geht aber nicht, weil die Fortuna dafür je 1 MF und Stürmer generell zuwenig im Kader hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.884
Punkte
113
1. Liga ist auch auf .... auf gehts! Erster Entwurf steht - wird noch gefühlt 157mal geändert
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1. Liga ist auch auf .... auf gehts! Erster Entwurf steht - wird noch gefühlt 157mal geändert

Jap. Auch vorhin bemerkt. Das Mittelfeld eine Katastrophe mit 5 womöglich wenig nützlichen Eiflern. Da muss Unterstützung her oder ein 4-3-3.
Die Abwehr sieht beim 1. Entwurf definitiv besser aus. 10 Eifler wurden berücksichtigt.

Dank der späten Transferstrategie von Fortuna Düsseldorf bekomme ich bis Freitag 20:30 Uhr (samt Einpflege vom kicker) leider kein komplettes "Fortuna für Alle" Team für 2. Liga Interactive zusammen.

Da muss ich ziemlich sicher sogar einen Wintertransfer verbraten, um für evtl. sogar noch einen Abgang ein Äquivalent zum selben Preis zu bekommen.
Die beiden Posten, die mir immer noch fehlen, bekomme ich wohl erst im Winter-Transferfenster zusammen.
Habe alles an Budget ausgereizt, inclusive eines gerüchteweise potentiellen Last-Minute-Zugangs.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Liga 1 habe ich mir einen ersten Entwurf aus Ex-HSV/Hamburg-Spielern, Ex-Barca-Talenten und Polnischen Spielern zusammengestellt. Eine Ausnahme gibt's im Sturm.

Also habe ich jetzt in allen 3 Ligen Motto-Teams am Start. :D
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
In Liga 1 werde ich nun ein komplett deutsches Team bauen, muss mich nur noch zwischen Brandt und Sane im Mittelfeld & Selke oder Hofmann im Sturm entscheiden
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.884
Punkte
113
Sooooo, Zweitligakader steht - nochmal etwas in die Breite geändert, damit ich mich an jedem Spieltag ärgern kann, den punktbesten Spieler draußen gelassen zu haben .... sonst machts ja keinen Spaß.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.293
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also bis vor 1-2 Tagen war ich mit meinem Zweitliga-Kader eigentlich schon durch, aber jetzt bin ich mit meinen TW- bzw. Banklösungen plötzlich wieder unzufrieden. War ja klar, wie jedes Jahr :wallbash:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.293
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
so-there-it-is-its-over.gif
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
2.liga.jpg

Heute zum ersten Mal reingeschaut und auf die schnelle etwas hingeklatscht. :(
Wahrscheinlich wechselt die Hälfte bis zum Transferende noch ins Ausland ...

Im Tor die KSC-Kombi. Die war direkt drin, da hab ich dann auch nicht mehr getauscht, obwohl es günstigere gab z.B. St.Pauli.
In der Abwehr dann nur Neulinge. Johansson und Musliu sind als Abwehrchefs geplant und haben in der Vorbereitung stark ausgesehen. Gyamfi habe ich direkt aus meiner 3.Liga Truppe vom letzten Jahr wieder ins Team geholt. Die beiden 0,1er hat wahrscheinlich eh jeder, denn die sind Stand jetzt no-brainer. Ivanov fand ich mit 0,4 günstig. Erfahrener Mann, Nationalspieler in Finnland und hoffentlich gefährlich bei Standards.
Im Mittelfeld hoffe ich, dass Schaub da weiter macht, wo er zur Rückrunde aufgehört hat. Pherai lag auf der Hand und Palko ist ein Gamble. Mit Lemperle dann jemand der in Fürth im Angriff zum Einsatz kommt. Hilft natürlich bei den Punkten. Ouedraogo und die Braunschweiger sind einfach gezockt, für wenig Geld. Wenn einer Pherai 2.0 wird, wäre ich zufrieden :saint:
Im Angriff Glatzel und Terodde (wer hat die nicht?) und dazu erstmal Srbeny. Hungbo find ich spannend und Tresoldi kam eben noch für Castaignos. Bricht mich etwas, dass ich den geopfert habe, aber Tresoldi steht auf dem Sprung in die erste Elf bei 96 und dann zahlt sich das vielleicht aus.
Saisonziel: Besser als letztes Jahr.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand's schwer unter den teuren Spielern (0,8 - 1 Mio) die richtigen zu finden, die ihr Geld auch wert sind. Am Ende, mit jeder Kombination, wurde das Geld immer knapp. Deshalb bin ich Risiko gegangen und habe keinen nominellen Ersatzkeeper genommen. Zudem habe ich für die Bank relativ viele Talente geholt.

Mein Team:

Kristof (SVE)
Brunner (S04), Heuer (SCP), Zeefuik (BSC), van der Brempt (HSV)
Pherai (HSV), Schaub (H96), Stindl (KSC), Schallenberg (S04)
Königsdörffer (HSV), Richter (BSC)


Relevante Bankspieler:
Ezeh (H96)
Ouedraogo (S04), Lemperle (GrF)
Iyoha (F95)

HSV Talente, wo ich zumindest bei einem auf eine größere Rolle hoffe:
Oliveira Kisilowski (AW), Megeed (MF), Sanne (Sturm)
Krahn hatte ich auch überlegt, da man aber noch einen Meffert Backup sucht und er 0,2 statt wie die anderen 0,1 kostet, habe ich mich gegen ihn entschieden.
 
Oben