KICKER-Managerspiel


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
mmh, eigentlich hatte ich mein Team schon gefunden, dachte ich zumindest.

Doch nun bin ich noch mal stark am überlgen, ob nich nicht doch ne andere Taktik fahre und die Erstatzbank etwas stärke. Verkletzungen und Sperren kommen doch immer mal vor.

Lohnt sich zumindest ein starker Ersatzsspieler pro Position (Ab, MF, St) oder kann man diese einzelnen Spiele mit Billiglösungen überbrücken. Da ich die letzten 5 Jahre nicht mehr gespielt hab, hab ich nicht wirklich nen Plan davon.

was meinen die Cracks?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was ist denn für dich ein starker Ersatzmann?

Bei den diesjährigen Preisen ist es für mich schon schwierig einen starken Ersatzmann für 2 Mio zu finden. Da ist oft viel Risiko dabei. Im Sturm ist es extrem schwierig unter 2 Mio jemanden mit Einsatzzeit zu finden. In Abwehr und Mittelfeld kann man für ca. je 1 Mio einen sicheren Stammspieler als Ersatzmann günstig bekommen. Punkten wird er dadurch, dass er spielt, weniger durch Tore und Noten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja dein Team muss ja stark sein (ziemlich ausgeglichen?), wenn Spieler der Sorte Vinicius auf der Bank eingeplant sind. Würde bei mir nicht passen, die wären da Stammspieler Nummer 8-10.

Aber ich fahre eh eine andere Taktik, deshalb warte mal auf anderes Feedback.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich muss mir auch nochmal gut überlegen, ob ich den Kader nicht breiter machen soll. Aktuell hab ich 12 Stammfeldspieler. Davon fallen aber am 1. Spieltag gleich mal Gomez und Vinicius aus. Carlos Alberto ist fraglich. Fällt auch der aus, käme ich nicht mal auf 11 Spieler. panik:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Vittek startet gleich mal mit einer Verletzung, zwar nur leicht - allerdings steht noch nicht fest, ob er Sonntag spielen kann...

Das macht mir die Entscheidung leichter, wen ich aufstelle - ich fange mit Sanogo und Castelen an, Vittek nehme ich für Streit raus.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Abwehrspieler für bis zu 1,3 mio. gesucht. Wen soll ich nehmen?
Beauchamp, Orestes, Schlicke, Tarnat, Marcel Schäfer oder jemand ganz anderen?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Abwehrspieler für bis zu 1,3 mio. gesucht. Wen soll ich nehmen?
Beauchamp, Orestes, Schlicke, Tarnat, Marcel Schäfer oder jemand ganz anderen?

Ich würde zu Orestes tendieren. Dahinter dann Schäfer und Tarnat, ich schwanke grade selbst zwischen beiden, da mir das Geld für Orestes fehlt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
So ich bin jetzt wirklich mit meinem Team fertig, versprochen. Werd einfach bis 20:30 nicht mehr auf kicker.de gehen...

Tor

Lastuvka
Heerwagen
Hahnel

Abwehr

Kompany
Osorio
Madlung
Eggimann
Caceres
Reiche

Mittelfeld

van der Vaart
Galasek
Streit
de Jong
Aduobe
Mutzel
Bartels
Ljubicic

Sturm

Vittek
Rosenberg
Sanogo
Mölders
Choupo-Moting


Denke die Mannschaft ist taktisch sehr variabel, ich habe auf jeder Position mindestens einen Ersatzmann und kann in jedem System eine starke Mannschaft aufbieten, wodurch ich bei Sperren, Verletzungen etc sehr gut reagieren kann.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.802
Punkte
113
Mit diesem Team werde ich in der ersten Hälfte der Saison entweder 3-4-3 oder 3-5-2 spielen:

Rost
Fritz, Friedrich, Madlung, Kleine, Tarnat, Kammermeyer
Schneider, Hilbert, Bruggink, Rahn, Carnell, Ilicevic, Aduobe, Bartels
Rosenberg, Hanke, Kern, Sanogo, Choupo-Moting

:idiot: :wavey:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
jungs, ich hab noch 4 Mio übrig und brauche einen verdammten Mittelfeldspieler.

Wen zur Hölle soll ich nehmen?

Oder soll ich Adoube von der Bank kicken, und dafür mir Ze Roberto oder Borowski holen? Dann hät ich halt nur noch einen der auf der Bank gut ist (Gentner).

Bringt es Altintop vom FCB vielleicht?

Ach ******e, bitte Tipps!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
das sind auch meine gedankengänge. hilbert überschätzt? kehl zu dumm? vllt doch Ze Roberto? Oder Borowski? oder Misimovic, Hustzi :cry:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Quatsch, Rolfes oder Kehl. Hilbert hat im Meisterjahr über seinen Möglichkeiten gespielt.

Du wagst es mir zu widersprechen?! Dafür sollte man dich auch noch für den Tippspielbereich sperren. :p ;)

Hilbert wird das Niveau vom letzten Jahr halten und Misimovic wird Dreh- und Angelpunkt im Nürnberger Spiel werden. Remember where... und so weiter :D

Vittek ist für Sonntag fraglich. Mal schauen was ich da mache. Vittek durch Lauth ersetzen? Oder von 3-4-3 auf ein anderes System umstellen? 4-4-2 mit Tarnat oder 3-5-2 mit D. Baier oder Gentner?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
jungs, ich hab noch 4 Mio übrig und brauche einen verdammten Mittelfeldspieler.

Wen zur Hölle soll ich nehmen?

Oder soll ich Adoube von der Bank kicken, und dafür mir Ze Roberto oder Borowski holen? Dann hät ich halt nur noch einen der auf der Bank gut ist (Gentner).

Bringt es Altintop vom FCB vielleicht?

Ach ******e, bitte Tipps!

Ich würd Tinga, Kuba oder Galasek nehmen. Bei Galasek sparst du sogar noch was und kannst dir ein Talent ala Toski auf die Bank setzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Schäfer ist für 1 Mio. ein gutes Schnäppchen - sein Stammplatz dürfte sicher sein.

bist du dir da sicher? ich denke van der heyden dürfte, wenn er wieder fit ist, auf grund seiner erfahrung die nase vorn haben.


Zu Aduobe oder Gentner:
Aduobe spielt mMn sicherer, Gentner hat in Wolfsburg mehr Konkurrenz. Mehr Potenzial auf höhere Punktzahlen könnte Gentner haben, aber auch Aduobe hat sich schon in Rostock in der BL solide präsentiert.

im prinzip muss ich dir zustimmen, allerdings ist das problem "konkurrenz" bei gentner nach der costa verletzung und der damit verbundenen versetzung von quiroga in die iv doch kleiner geworden.

ich nehme aber auch aduobe.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Seh ich nicht so, außerdem steht die EM an...
Vergibt der Kicker da generell bessere Noten an Nationalspieler oder was?
Weiß ich :cool4:
Du wagst es mir zu widersprechen?! Dafür sollte man dich auch noch für den Tippspielbereich sperren. :p ;)
:cry:
Ich würd Tinga, Kuba oder Galasek nehmen. Bei Galasek sparst du sogar noch was und kannst dir ein Talent ala Toski auf die Bank setzen.
******e, ja. Nimm Galasek. Sichere Bank. Wie konnte ich den nur vergessen.
 
Oben