KICKER-Managerspiel


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.499
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
...aber okay, jetzt ich wieder: Trotz dem Glauben an die Stärke von Hannover 96 überlege ich im Moment ernsthaft, ob ich Sergio Pinto nicht doch gegen Robert Tesche austauschen soll.

Kampfabstimmung, Leute! ;)
 
B

Berbatov

Guest
Kann mir ein Leverkusen-Experte (gibt es sowas?) mal kurz sagen, ob Domaschke oder Fernandez Adlers etatmäßiger Ersatzkeeper wird? Oder ist da transfermarkttechnsich sogar noch was geplant?

sollte eigentlich fernandez sein, der letzte saison ja schon butt kurzzeitig ersetzt hatte bevor dann adler übernahm. eine neuverpflichtung ist da nicht mehr geplant.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
...aber okay, jetzt ich wieder: Trotz dem Glauben an die Stärke von Hannover 96 überlege ich im Moment ernsthaft, ob ich Sergio Pinto nicht doch gegen Robert Tesche austauschen soll.

Kampfabstimmung, Leute! ;)

Pinto? Ne gute Vorbereitung hat rein gar nüschte zu sagen. Man schaue sich mal seine Noten aus dem Vorjahr an...

Tesche ist sicher ne Überlegung wert, wird aber wohl zunächst mal nicht sooooo viel Rasen sehen.
Aus dieser Preisklasse könnte ich Daniel Baier, Ivo Ilicevic und den Cetkovic empfehlen.
Wenn nur Pinto und Tesche zur Auswahl stehen sollten -> ganz klar pro letzteren! Ich halt nicht viel von Schön-Wetter-Trulla Sergio Pinto.


Berbatov schrieb:
sollte eigentlich fernandez sein, der letzte saison ja schon butt kurzzeitig ersetzt hatte bevor dann adler übernahm. eine neuverpflichtung ist da nicht mehr geplant.
Danke dafür.
Ersatztorhüter haben sich bei mir schon immer ausgezahlt (Keller -> Heimeroth; Weidenfeller -> Gentenaar). ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.499
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Pinto? Ne gute Vorbereitung hat rein gar nüschte zu sagen. Man schaue sich mal seine Noten aus dem Vorjahr an...

Tesche ist sicher ne Überlegung wert, wird aber wohl zunächst mal nicht sooooo viel Rasen sehen.
Aus dieser Preisklasse könnte ich Daniel Baier, Ivo Ilicevic und den Cetkovic empfehlen.
Wenn nur Pinto und Tesche zur Auswahl stehen sollten -> ganz klar pro letzteren! Ich halt nicht viel von Schön-Wetter-Trulla Sergio Pinto.
Im Prinzip halte ich sehr viel von Sergio Pinto - ein schwaches Jahr bei Aachen macht noch keine gesamte Karriere. Bloß besteht meine Ersatzbank derzeit aus einem Hertha-Spieler und einem Hannoveraner ohne sicheren Stammplatz, da frage ich mich schon ob ich mir so ein Risiko leisten kann. Klar, Tesche ist auch Risiko, aber derzeit steht er in Bielefelds erster 11 (auch schon seit Ende der letzten Saison).

Hätte dann sogar 0.4 Mio übrig, aber die spar ich mir eh für die WP auf.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hey Supatim, du hast mich immer noch nicht aufgenommen :cry:

zur Erinnerung -> Benjamin Fritz

für 1. und 2.Liga :wavey:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Carlos Alberto fällt definitiv aus. Damit hab ich dann 3 spieler, die als Stammkräfte eingeplant waren, aber am 1. spieltag nicht einsatzfähig sind.
Dieser spieltag ist damit gleich mal eine Bewährungsprobe für sonstige Bankdrücker.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ shakey

ich würde auch zu tesche tendieren, so ein sicherer stammplatz ist auf der kicker bank schon viel wert.


ich habe aber selber eine frage an die gemeinschaft hier:

ich überlege ob ich kuba + vinicius gegen rafinha + böhme
oder kuba + d. reinhardt gg lucio (hertha) + rafinha tauschen soll.

für rafinha gelten die klassischen av vorurteile nicht, da er seine schwächen eher in der defensive hat und offensiv sehr stark ist. außerdem ist er elfmeterschütze, und das sollte man nicht unterschätzen (wenn er 3 trifft sind das mal kurz 15 punkte for free)

andererseits hat kuba ja anscheinend ne monster vorbereitung gespielt. und bei reinhardt/vinicius weiß ich was ich habe, ganz im gegensatz zu böhme oder gar lucio.

ich tendiere dazu kuba zu behalten, wobei mich gerade das mit den elfmetern reizen würde (mal davon abgesehen hatte rafinha letztes jahr auch einen notenschnitt von 3,27, was sehr ordentlich ist)

was meint ihr dazu?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
@ shakey

ich würde auch zu tesche tendieren, so ein sicherer stammplatz ist auf der kicker bank schon viel wert.


ich habe aber selber eine frage an die gemeinschaft hier:

ich überlege ob ich kuba + vinicius gegen rafinha + böhme
oder kuba + d. reinhardt gg lucio (hertha) + rafinha tauschen soll.

für rafinha gelten die klassischen av vorurteile nicht, da er seine schwächen eher in der defensive hat und offensiv sehr stark ist. außerdem ist er elfmeterschütze, und das sollte man nicht unterschätzen (wenn er 3 trifft sind das mal kurz 15 punkte for free)

andererseits hat kuba ja anscheinend ne monster vorbereitung gespielt. und bei reinhardt/vinicius weiß ich was ich habe, ganz im gegensatz zu böhme oder gar lucio.

ich tendiere dazu kuba zu behalten, wobei mich gerade das mit den elfmetern reizen würde (mal davon abgesehen hatte rafinha letztes jahr auch einen notenschnitt von 3,27, was sehr ordentlich ist)

was meint ihr dazu?


Also ich denke, dass du bei Kuba nicht viel falsch machen kannst denn bei der Offensivpower die der BVB diese Saison hat wird er sicher ein paar Tore selbst machen und auch einige vorbereiten. In der Abwehr würde ich dir dann zu Kleine raten denn er hat am Anfang aufgrund der Ausfälle einen Stmmplatz und ich glaube er wird diesen auch nicht wieder abgeben. :wavey:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.499
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@liberalmente

Schwierige Frage... ich würde eher Vinicius tauschen als Reinhardt, und ich würde eher Lucio holen als Böhme :D

Beides geht nicht, oder wie? Und - muss es Böhme sein? Ein Ebert z.B. ist sicherlich nicht schlechter, hat aber gleichzeitig auch mehr Upside. Also ich würde eher zu dem raten, oder zu Lucio (ich hab eh beide).
@ shakey

ich würde auch zu tesche tendieren, so ein sicherer stammplatz ist auf der kicker bank schon viel wert.
Tesche ist bei mir jetzt eigentlich fix. Die wahre, wirklich einzig wichtige Frage bei mir ist noch: Kleine oder Schlicke als erster Ersatzverteidiger? Jesses, Hannover wird auf jeden Fall vor Duisburg landen, und ob Schlicke so tolle Noten bekommt ist fraglich... andererseits ist er Kapitän und spielt somit eher als Kleine, der sich gegen Vinicius und / oder Fahrenhorst durchsetzen muss. Verdammt, ich dachte, ich muss mir keinen Kopf mehr machen :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tesche ist bei mir jetzt eigentlich fix. Die wahre, wirklich einzig wichtige Frage bei mir ist noch: Kleine oder Schlicke als erster Ersatzverteidiger? Jesses, Hannover wird auf jeden Fall vor Duisburg landen, und ob Schlicke so tolle Noten bekommt ist fraglich... andererseits ist er Kapitän und spielt somit eher als Kleine, der sich gegen Vinicius und / oder Fahrenhorst durchsetzen muss. Verdammt, ich dachte, ich muss mir keinen Kopf mehr machen :(

ich würde dir eher zu schlicke raten, was aber auch mit meinem sicherheitsdenken zu tun hat und ich nur sehr ungern leute in meinem team habe, die 1 mio + kosten und keine sichere stammspieler sind.

ich weiß nicht ob mein sicherheitsdenken gut ist oder nicht, aber ich könnte mir nie einen spieler holen bei dem ich nicht zu 90 % davon ausgehen könnte das er stamm spielen wird.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.499
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ich würde dir eher zu schlicke raten, was aber auch mit meinem sicherheitsdenken zu tun hat und ich nur sehr ungern leute in meinem team habe, die 1 mio + kosten und keine sichere stammspieler sind.

ich weiß nicht ob mein sicherheitsdenken gut ist oder nicht, aber ich könnte mir nie einen spieler holen bei dem ich nicht zu 90 % davon ausgehen könnte das er stamm spielen wird.
Das missfällt mir eigentlich auch. ALLERDINGS ist mir gerade eben eine Erleuchtung gekommen: Wenn Kleine doch auf der Bank hockt und sich einer aus meiner Abwehr-Viererkette verletzt, dann kann ich genauso gut auf 3-4-3 umstellen und Tesche im Mittelfeld bringen. Wird auch keine schlechteren Noten als Schlicke kassieren, Duisburg ist ja immerhin Aufsteiger ;)

Wie schauts aus an der Kuba-Front?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Wie schauts aus an der Kuba-Front?

Ich hatte ihn auch schon drin - hab mich dann aber wieder umentschieden. Er hat mit seiner Schnelligkeit und Technik sicherlich das Zeug dazu, ne Menge Wirbel zu machen - Problem: Der BvB hat mit ihm, Kehl, Kruska, Tinga, Kringe, Federico und Petric (+ Gordon, Buckley, Tyrala) mindestens sieben Anwärter für vier Mittelfeldplätze bzw hat Kuba selbst auf seiner einzigen Position im rechten Mittelfeld mit Kringe, Tinga und Federico DREI Konkurrenten.
Liefert er zwei schwächere Spiele in Folge ab, sitzt er vermutlich erstmal wieder auf der Bank.

Und trotz allen Offensiv-Arsenals: Torgefährlich war er bisher weder bei Wisla noch in der NM.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Hätte auch nochmal zwei Dinge in eigener Sache:

1. Carnell oder Cetcovic?
2. Torgefährlicher (Innen)verteidiger (Standarts) < 0,7 Mio mit Chance auf Einsatzzeit?

Sorry für den Doppelpost, aber ich kann die Deadline schon sehen panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie schauts aus an der Kuba-Front?

kuba bleibt nun doch drin (und das ist sicher, denn ich werde in 5 minuten das haus verlassen... ;) ). habe jetzt noch gentner für aduobe ins team genommen, da ich sonst, wenn karlsruhe einen guten gegner hat, trotzdem mit hajnal spielen müsste. gentner macht mich was das angeht also flexibler, außerdem hält magath viel von ihm und er wird seinen stammplatz nach der costa verletzung wohl sicher haben.

kuba bleibt übrigens hauptsächlich drin, weil ich weder böhme, noch lucio oder ebert wirklich etwas zutraue. bei vinicius und d. reinhardt bin ich dagegen recht sicher das die ne solide saison spielen werden.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.499
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hätte auch nochmal zwei Dinge in eigener Sache:

1. Carnell oder Cetcovic?
2. Torgefährlicher (Innen)verteidiger (Standarts) < 0,7 Mio mit Chance auf Einsatzzeit?

Sorry für den Doppelpost, aber ich kann die Deadline schon sehen panik:
1. Ich hab keine Ahnung von Cetcovic...
2. Der einzige Verteidiger in den unteren Preisregionen, von dem ich so etwas wüsste, wäre Pearce.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
2. Der einzige Verteidiger in den unteren Preisregionen, von dem ich so etwas wüsste, wäre Pearce.
Der steht zusammen mit Kirch bei mir ohnehin zur Auswahl - nur sind beide nicht wirklich torgefährlich. Nun denn, einer von denen wirds dann wohl doch werden.
Hab ja noch gemütliche 7 Minuten Denkzeit...
 
Oben