Kicker Pro EM 2016


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dafür, dass es voraussichtlich erst ab dem Viertelfinale wieder brauchbare neue Spieler geben wird, waren einige Manager überraschend sparsam. :saint:

Ich hätte gerne mehr ausgegeben, aber "irgendwer" musste mein Gebot von 30 für Pogba ja überbieten. :mad:
Mein 2. hochpreisiger Zock ging auf Griezmann für 25.5... das war ebenfalls nicht ausreichend und nach der 1. Runde waren die anderen Stars natürlich schon alle weg.

Habe ich etwas gelernt: es lohnt sich eventuell eher, wenn man auf die 2. Riege der Superstars bietet.

Danach bot sich keiner wirklich mehr an, für den ich viel Geld rauswerfen sollte, die ersteigerte Resterampe bekam ich fast alle zum Minimum oder mit kleinem Aufschlag. Bei Rashford (1. Runde) und Darida (danach) bin ich noch überboten worden... der Rest sollte so.... mal abgesehen der zugelosten Spieler, für die ich Verwendung haben könnte.
Kannst mir ja Deinen Pogba für 35 verkaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Habe ich etwas gelernt: es lohnt sich eventuell eher, wenn man auf die 2. Riege der Superstars bietet.

Ist auch oft Glückssache bei so einem massiven ersten Transferfenster - De Bruyne und Kroos sind schon eher erste Riege der Stars und beide waren für unter 20 zu haben, gerade De Bruyne ist natürlich ein Steal gewesen mit annährend MW Preis. :thumb:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.752
Punkte
113
"Mojoland":
Isaksson, Lodygin
Barzagli, Sagna, Koscielny, Rami, Digne
Modric, Witsel, Konoplyanka, Brozovic, Shatov, Sane, Malli
Dzyuba, Milik, Kalinic, Kramaric

:smoke:

P.S.
Sane ist zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Dafür, dass es voraussichtlich erst ab dem Viertelfinale wieder brauchbare neue Spieler geben wird, waren einige Manager überraschend sparsam. :saint:

Ich hatte nach der 1.Transferphase, in der ich ja leider nur ins Klo griff da ich dachte Deadline ist 12 Uhr, wie in der normalen Pro-Variante, sogar einen Transferüberschuss.
Einkauf: 10 Mio. (Mangala)
Verkauf: 18,83 (Gudmundsson, Sigthorsson)

:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe vorhin ein paar Minuten lang das Freundschaftsspiel Tschechien gegen Südkorea geschaut.
Vielleicht überlege ich mir das noch anders, mit meiner tschechischen Flügelzange. Boah war Tschechien schlecht.
Meine 2 sind vielleicht ganz gut. Und Darida. Aber der Rest taugt ja mal gar nix.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ich habe vorhin ein paar Minuten lang das Freundschaftsspiel Tschechien gegen Südkorea geschaut.
Vielleicht überlege ich mir das noch anders, mit meiner tschechischen Flügelzange. Boah war Tschechien schlecht.
Meine 2 sind vielleicht ganz gut. Und Darida. Aber der Rest taugt ja mal gar nix.

Na ja im letzten Test wird doch eh mit angezogenener Handbremse gespielt, weil keiner sich verletzen will usw. Darauf würde ich jetzt nichts geben, denn in den letzten Turnieren waren die Tschechen doch immer da, wenn es drauf ankam ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das waren grundsätzliche Mängel. Meine schejne tschechische Fliegelzange wird von 2 grauenhaften AV unterstützt, dagegen sind die deutschen AV Wöidklasse.

Mir gefällt mein Team eigentlich so.... angesichts des Umstands, dass ich keinen Star über den 1. Drafttag abgreifen konnte.
Potential haben alle meine Spieler, sofern sie denn spielen. :D
Bei "meinen" Tschechen könnte es aber vielleicht gar nicht gut für mich sein, wenn sie spielen. ;)
Tschechien gegen Spanien lautet die 1. Begegnung und ich muss nicht gegen Freilos ran, sondern gegen @Roadrunner422 , der sich als Neuling ein schickes Team zusammen gekauft hat.
Statistisch gesehen gewinnt Spanien mit 8:2, weil Spanien neulich Südkorea mit 6:1 besiegt hat, während Tschechien gegen denselben Gegner 1:2 unterlag. :cool4:
Mein Gegner hat 3 Spanier im Team, das spielt dem eventuell in die Karten.... oder halt nicht.
Eventuell muss ich sogar die tschechische Fliegelzang bringen, damit ich ansatzweise eine Chance habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Na dann, denkt an eure Aufstellungen heute vor dem ersten Spieltag.

Wenn ich das richtig überblicke sind wir tatsächlich 17 Mitspieler die um 16 freie Achtelfinalplätze "streiten". Das wird ja einen sehr undankbaren "Verlierer" geben... :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin aufgrund meines Teams sicher einer der Favoriten auf diesen undankbaren Platz. :D

Von daher hätte mein rumänischer Stürmer Stancu gerne mal treffen dürfen, bei seiner Großchance nach 4 Minuten. :wall:

Aber Rumänien spielt ganz ordentlich und Stancu macht ebenfalls ein ordentliches Spiel.
Ich grübelte lange, wen ich aufstellen sollte, bzw. ob 4-5-1, 4-4-2, oder 4-3-3.

Mein 1. Gegner ist @Roadrunner422, der ein weit stärkeres Team hat mit viel Spanien, Deutschland und Italien drinne, also bin ich bewusst auf tschechische Fliegelzang im Mittelfeld.

Stancu bekam dann den Vorzug gegenüber Andone (bzw. Robson-Kanu) in einem Zweiersturm. Bis kurz vor Anpfiff hatte ich den russischen Käptn Shirokov in einem 5er Mittelfeld, aber da ist noch nicht klar, ob er überhaupt zur Startformation gehört, bei Stancu (oder Andone) war das immerhin schonmal gebongt.

2. Hällfte.... Und wieder Stancu vergeben.... :wall:

2 vergebene Großchancen machen sich dann notentechnisch evtl. doch nicht so gut.

Aber gegen den 1. Gegner kann ich auch verlieren. Wichtig wird der Endgegner im 3. Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, für den ersten Spieltag sieht meine Truppe so aus.

-Janko----------Morata---------Embolo-

-Arnautovic----Rakitic---Danilo---Forsberg-

---Glik-----------Smalling----------Pepe-

----------------Akinfeev----------------
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1456935_1FC_Koln.jpg


Ein Tor von Stancu hab' ich immerhin schonmal auf Sicher. :)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.752
Punkte
113
Milik & Modric haben zwar getroffen, aber mein Team spielt an diesem Spieltag sowieso nur gg. Freilos.:laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch wehre ich mich. Aber auf den tschechischen Trainer hab' ich jetzt schon 'nen Hals.
Wie kann er nur Dockal draußen lassen?
Aber wegen Rosicky musste er ja umkrempeln.

Roadrunner führt ohne die Noten von Spanien gegen Tschechien mit 18:9, wobei seine 3 Spanier jetzt nicht so pralle waren. Mein Krejci zwar auch nicht, aber laufstark und bemüht war er, an den seltenen tschechischen Chancen beteiligt. Mit Dockal wäre mehr offensiver Entlastungs-Dampf möglich gewesen, nun ja.

In meiner Abwehr haben die Transfers Skrtel und Hector nix gebracht, aberr gottseidank habe ich nicht Cana eingesetzt, was ich überlegt hatte. Die rote Karte hätte ich ja mal gar nicht brauchen können. Stancu wurde für die vergebenen Chancen bestraft und Robson-Kanu hatte ich nur auf der Bank.
Roadrunner hat jetzt noch seine potentiell starken Italiener Buffon / Bonnucci und wäre damit fertig.
Ich hab' jetzt Mickael Lustig am Start, hoffentlich noch André Gomes für Portugal (mit Fragezeichen) und dito Eder für Italien mit Fragezeichen.
Almer für Österreich fängt sich hoffentlich kein krummes Ding und hält die Null.
Mein bester Spieler Perisic war gut.

Ich hab' die Zwischen-Transpherphase genutzt und mich zumindest für das nächste Duell gegen Freilos X besser zu wappnen und meine nutzlosen Albaner gegen Rumänen ausgetauscht und den nutzlosen Shirokov gegen Tyton.
Trotz meines ernsthaften Versuchs. mal die Pro-Variante zu testen, kann ich jedoch absehen, dass ich wichtige Tradephasen verpassen werde. Ob jetzt hier oder in der Bundesliga-Version, denn garantiert bin ich dann irgendwo und ohne Zeit oder Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay.... nach den Noten von gestern dürfte meine Niederlage gegen @Roadrunner422 fest stehen. :D

Mickael Lustig eine 5. o_O
Der hat sich doch zur Halbzeit verletzt, seine rechte Seite im Griff gehabt und von dort aus angeschoben. Eine 4 hätte es allemal getan.
Eder auch nur eine 4. Naja.

Aber wurscht, das 1. Spiel konnte ich eh' nicht gewinnen. Jetzt muss aber ein Sieg gegen Freilos her (gar nicht so einfach) und für das 3. Spiel muss ich eine Top-Aufstellung gefunden haben. Zum Glück habe ich mich auf dem Transfermarkt mit Alternativen eingedeckt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Im Duell Not vs Elend(ich gegen Solomo, wer welches darstellt ist jedem selbst überlassen) stehts jetzt 15:13 für mich.
Heute hat er noch Veierinha + Baumgartlinger im Einsatz, während bei mir noch Janko, Arnautovic, Danilo Pereira und Pepe am Start sind.
Ein Sieg zum Auftakt wäre schon gut, denn ich glaube mal das meine Truppe am zweiten Spieltag(gegen Freilos) aufdrehen und dann am letzten Spieltag wieder ähnlich "auftrumpfen" dürfte...:laugh:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Meine beiden Punktbesten Giacherini und Lallana auf der Bank gelassen. Dazu alle 3 Stürmer mit Minuspunkten :crazy::laugh:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Jetzt muss aber ein Sieg gegen Freilos her (gar nicht so einfach)

vielleicht nur gescherzt, aber selbst bei minuspunkten bekommt man hier seine 3 Punkte (Team des Gegners ist ja ungültig) ;)

Bei mir läuft es dank Iniesta und Kuba sehr gut, 39 Punkte und noch zwei Alpenlümmel am Start. Einzig Arda Turan macht Sorgen und ist höchstwahrscheinlich kaum zu gebrauchen.
 
Oben