Klinsmann neuer Bayerntrainer!

stubbinski

Nachwuchsspieler
Hoeneß hatte immer reichlich Geld in der Bayernkriegskasse und einen berühmten FC Bayern als Fundament gehabt, da kann auch Heribert Bruchhagen denselben Erfolg haben, wenn man ihm Zeit läßt...Bayern wurde in den 70igern "gemacht"...der Rest "zehrte" davon.

:jubel:
Is klar. Die Milionen wurden in den 70ern gemacht, der Hochzeit des Fussball-Kommerzialismus:laugh2:

Hoeneß hat den Erfolg der 70er, bei welchem er als Spieler maßgeblich dran beteilgt war, weitergeführt. Nenn mir irgendjemand der ähnlich lang in einer führenden Position wie Hoeneß ist und ähnlichen Erfolg hat. Da fällt mir Ferguson ein, sonst aber niemand.

fabolous

Nachwuchsspieler
Hoeneß hatte immer reichlich Geld in der Bayernkriegskasse und einen berühmten FC Bayern als Fundament gehabt, da kann auch Heribert Bruchhagen denselben Erfolg haben, wenn man ihm Zeit läßt...Bayern wurde in den 70igern "gemacht"...der Rest "zehrte" davon.

Der Aufkauf großer Klubs ist sicherlich eine Sache, aber dies ist nicht so schlimm, wenn es ohne großes "Feuerwerk" passiert, denn welcher Fan wußte oder interessierte sich schon dafür, in welcher Rechtsform sein Klub organisiert ist. Es geht halt um Tradition, zB wenn Old Trafford in "Allianz Arena" umgetauft würde...ich sage auch nicht, dass die von mir beschriebene Entwicklung in England nicht stattfindet...ich bedauere lediglich die Entwicklung und gebe zu bedenken, dass Leute, die sowas zu verantworten haben (Hoeneß & Co., int. Konsortien), den ollen Loddar mal schön in Ruhe lassen sollten...der baut nicht halb soviel Mist!

ok es gehört nicht zum thema hier, aber du kannst doch nicht den bayern die vermarktung ihrer arena vorwerfen und sie mit (dem stadion von) man u vergleichen, die von einem milliardenschweren geschäftsmann aufgekauft wurden. Da bennene ich lieber mein Stadion um.

und was ist mit dem stadion von arsenal zb., die haben das auch vermarktet.

Irgendwie wirfst du den deutschen Vereinen Dinge vor, die in England noch viel mehr und stärker betrieben werden.

In meinen Augen ist der englische Fussball weit aus "kommerzieller" als der Deutsche.

Ok, ich kenne mich nicht so genau aus mit der Bayern-Geschichte...aber was ich so von Hoeneß höre, spricht nicht für Fußballkompetenz...Wohlgemerkt: Kompetenz heißt nicht gleich Erfolg und umgekehrt...Hoeneß mag ein guter Macher sein, dahinter steht aber offensichtlich keine tiefere Kompetenz...wie auch??? Ein guter Manager eines großen Unternehmen studiert und praktiziert fast 10-15 Jahre bevor er einen solchen Job bekommt...hier haben wir es mit Fußballern zu tun, oft sogar ohne Studium, die nach ihrer Karriere einfach so in die Managerposten "reinwachsen"...da gibt es einfach Lücken...der eine hat sie da, der andere dort...nur Lothar Matthäus vereinigt auf berauschende Weise diese Herausforderung(en) des modernen Fußballgeschäfts und ist ein "Rundumsorglospaket"...you have to try and try and try...you succeed at last...lalala...GEBT LODDAR EINE CHANCE (nicht nur bei RTL Exclusiv, dem DSF-Doppelpass oder der BILD)!!! :love2: :love: :crazy:

Michael der Echte

Bankspieler
bei soviel Schei..... faellt mir nicht mehr viel ein. Wo ist den der Mangel an Kompetenz bei Hoeness ? Wo ist die Kompetenz bei Loddar. Wo ist deine Kompetenz um dies zu beurteilen ? Bitte fange an zu Argumentieren und nicht immer Behauptungen aufzustellen, oder bist Du in deiner schulischen Laufbahn noch nicht soweit um zu Wissen wie man eine Diskussion fuehrt ?

Bombe

Bankspieler
sorry liverPOOL dass ich Dich versehentlich für voll genommen habe. Hätt ich doch glatt angefangen mit Dir zu diskutieren. I hope you have a littel bit lucky!

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
@ liverpool

da hast du dich wohl ein bisschen in die diskussion reingesteigert, was? hoeneß als inkompetent zu bezeichnen und daran festzuhalten ist wirklich lachhaft, also komm am besten ein bisschen runter und versuch es dann, wenn du es wieder nüchterner beurteilen kannst, nochmal

MS

Bankspieler
Warum wundert es mich nicht, dass einige bestimmte User persönlich werden?

Les Selvage

BBL-Moderator
Mein persönlicher Tipp auf den Co-Trainer-Posten wäre Holger Osieck. Ein alter Bekannter des Kaisers und auch Klinsmanns und er sollte auch schon 2004 Klinsis Co-Trainer bei der NM werden. Osieck dürfte noch in Japan unter Vertrag stehen (beim amtierenden asiatischen CL-Sieger), aber bei einem FCB-Angebot kann das ganz schnell gehen.

An Osieck wäre Klinsmanns Engagement bei der Nationalmannschaft fast gescheitert, weil Beckenbauer-Spezi Osieck dem Klinsmann vom Kaiser als Aufpasser an die Seite gestellt werden sollte. Der wollte den aber auf keinen all.

P.s.: Hoeneß meinte zur Klopp/Mourinho sache auch noch, dass es für sie essentiell sei, dass ein möglicher Trainer bei Bayern sehr gut Deutsch spricht.

Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
@Jigga:
keine Ahnung, sags uns.

Das hier ist ein Fussballforum und kein Häckelkursforum für kleine Mädchen. Wenn jemand hier schreibt
nur Lothar Matthäus vereinigt auf berauschende Weise diese Herausforderung(en) des modernen Fußballgeschäfts und ist ein "Rundumsorglospaket"...you have to try and try and try...you succeed at last...lalala
- was soll man da anders werden als persönlich? Das ist gequierlte Schei... und sonst gar nix.

Hast Du auch was zum Thema beizutragen?

Bombe

Bankspieler
ich glaube sowieso nicht, dass sich Klinsmann einen deutschen Trainer holt, hab so das Gefühl, dass hier ein Jogi Löw aus Frankreich/Italien/Spanien kommt - einfach einer, der taktisch einiges auf dem Kasten hat. Klinsmann wird klar sein, dass er mit Hurrafussball auf Dauer nix reissen wird, mit seinen Motivationsspielchen alleine auch nicht, also muss er auf jeden Fall einen gewieften Taktiker holen. Denn man kann von Klinsmann halten was man will, aber er will sicherlich eines - Titel gewinnen und da muss er sich taktisch einiges einfallen lassen, für den Fall dass man wieder auf Milan oder ähnliche Kaliber trifft.

MS

Bankspieler
Das hier ist ein Fussballforum und kein Häckelkursforum für kleine Mädchen.
Weil es ein Fußballforum ist, ermächtigt es zu pers. Angriffen?:skepsis:
Wenn jemand hier schreibt - was soll man da anders werden als persönlich?

panik: Im Beruf machst du es auch so? Oder kannst Du es Dir da nicht leisten und lässt anonym :thumb: den Dicken raushängen?

On-topic:
Matthäus zeigt sich von seiner gewohnten Seite. Einerseits kann man die Verbitterung irgendwo nachvollziehen, wird ihm Klinsi doch nicht zum ersten Mal vorgezogen, obwohl Hoeneß auch zletzt mal andeutete, dass er sich Matthäus gut als Trainer in der BuLi vorstellen könnte. War wohl zuviel des Lobes für Loddar...
Andererseits sollte er irgendwann mal merken, dass nach der Profi-Karriere ein Cut kommt und nur ganz wenige auf der Welt vom ehemaligen Ruhm zehren können. Dazu gehört er nunmal nicht.

Übrigens finde ich liverPOOLs Postings zwar manchmal übertrieben, aber doch unterhaltsam zu lesen.

liberalmente

Teammitglied
jetzt verdrehst du die fakten aber gewaltig, jigga.

bombe hat nicht geschrieben
Wenn jemand hier schreibt - was soll man da anders werden als persönlich?
sondern wenn jemand das hier schreibt
nur Lothar Matthäus vereinigt auf berauschende Weise diese Herausforderung(en) des modernen Fußballgeschäfts und ist ein "Rundumsorglospaket"...you have to try and try and try...you succeed at last...lalala
kann er nicht anders als persönlich zu werden

inhaltlich will ich nichts zu eurer diskussion sagen, aber du solltest dir schon die mühe machen richtig zu zitieren, da bombes aussage sonst falsch rüberkommt, wenn einer zb nur dein posting liest

liberalmente

Teammitglied
bombe schrieb:
ich glaube sowieso nicht, dass sich Klinsmann einen deutschen Trainer holt, hab so das Gefühl, dass hier ein Jogi Löw aus Frankreich/Italien/Spanien kommt - einfach einer, der taktisch einiges auf dem Kasten hat. Klinsmann wird klar sein, dass er mit Hurrafussball auf Dauer nix reissen wird, mit seinen Motivationsspielchen alleine auch nicht, also muss er auf jeden Fall einen gewieften Taktiker holen. Denn man kann von Klinsmann halten was man will, aber er will sicherlich eines - Titel gewinnen und da muss er sich taktisch einiges einfallen lassen, für den Fall dass man wieder auf Milan oder ähnliche Kaliber trifft.

eigentlich sollte so ein trainer nicht schwer zu finden sein. viele italienische und spanische trainer sind taktisch ziemlich gut. denen geht die kreativität, innovation und vorallem motivation der spieler zwar oftmals ab (und wenn es ihnen nicht abgeht werden sie sicherlich nicht co-trainer von klinsmann ;) ), aber ein reiner taktiker, und mehr sollte klinsmann nicht brauchen, ist nicht so schwer zu finden.

und da klinsi ja spanisch und italienisch kann bräuchte er auch keinen dolmetscher um die taktik erklärt zu bekommen, was sicherlich ein nachteil wäre.

liberalmente

Teammitglied
Wieso muss man dann persönlich werden? Man könnte es ja einfach als joke oder ironisch-makabere-überzogene Aussage abtun...

ich will ja nicht öl ins feuer gießen oder den pfennigfuchser spielen, aber was war an deiner antwort denn bitte makaber??? :skepsis:

Oben