irgendwie hatte ich mir das schon gedacht, alleine schon weil der druck aller fussballfans (nicht nur der bayern fans, die jetzt auch gegen klinsmann sind, sondern auch den normalen buli fans, die klinsmann klasse finden, die sich aber über einen matthäus als coach nicht mehr eingekriegt hätten) auf die bayern so hoch war, das die bayern nicht ernsthaft mit ihm als trainer spekulieren konnten.
jetzt kann man sagen: bei klinsmann ist auch ein sehr großer druck da.
stimmt, aber bei ihm stimmt der output, die bayern verantwortlichen sind überzeugt, dass er seine sache gut machen muss. bei matthäus wäre input und output nicht im verhältnis zu dem spott und der verzweiflung der fans gestanden.
andererseits muss man auch sagen, dass rummenigge sein fähnchen auch gerade da aufstellt, wo der wind weht. wenn er aber hier matthäus unbegründet ins messer laufen lassen würde und es doch konkrete vertragsgespräche gab, wird loddar wohl nie mehr mit ihm zu tun haben wollen, denn das ist schon eine sehr große demütigung. und ob ihm das (also seine verbale ohrfreige) sein verhältnis zu einem ehemaligen nationalmannschaftsteamkollegen wert ist? ich denke nicht.