Klinsmann neuer Bayerntrainer!


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wieso muss man dann persönlich werden? Man könnte es ja einfach als joke oder ironisch-makabere-überzogene Aussage abtun...oder man läßt sich eben durch jeden Rotz provozieren und füttert damit den Troll :jubel:.

Ich finde es komisch, dass du deine eigenen Aussagen hier diskreditierst und zugibst, dass du einfach nur provozieren wolltest. Das lässt zwar darauf schließen, dass du mehr auf dem Kasten hast, als es deine Postings bezügl. Matthäus vermuten lassen, aber sowas hat in einem Thread einer Fußballmannschaft und eigentlich auch im ganzen Forum nichts verloren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Jiggga, geh davon aus, dass ich beruflich Wichtigtuer wie Dich ignoriere, was auch besser ist, denn die Alternative wäre für diese Personen fatal.

So, und jetzt nochmals topic:

angeblich, hört man so an von der Säbener Str., will Klinsmann versuchen einen Südamerikaner ins Trainerteam zu holen. Was meine These nun widerum gar nicht bestätigen würde. Es kommt natürlich darauf an, ob er wirklich einen Coach für Offensive, einen für Devensive, einen für Taktik allgemein usw. wünscht. Reijkaard macht das ja anscheinend auch mit mehreren Trainer und Klinsmann hat mal in einem alten Interview (ich glaube SZ) davon geschärmt, wie detailliert die Footballer in den USA trainieren, dass jeder Mannschaftsteil seinen eigenen Coach hat und der Headcoach im Endeffekt nichts anderes als ein Sportdirektor ist, ich muss mal googeln, ob ich das Interview noch finde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hat das nicht berti vogts auch schon probiert?

ich meine vogts und klinsmann sind zwei grundverschiedene typen, und ich finde die grundidee auch sehr gut, aber wie gesagt, bei leverkusen lief es damals nicht perfekt
 
Fakt ist, dass Lothar hier von euch niedergemacht wird, weil er Dinge tut oder nicht tut, die schlicht noch im normalen Bereich sind. Er hat halt seine Art und die ist von Klinsmann verschieden, rechtfertigt aber keineswegs ihn als inakzeptabel für eine gute Mannschaft anzusehen, nur weil er nicht in euer "Beuteschema" passt. Ihr seid wie im Kindergarten, wo man sich auch den Dicken mit der Brille raussucht und hänselt und hänselt und hänselt...bis die Kindergärterin dazwischengeht...ich bin halt hier die Kindergärtnerin :belehr:.

Matthäus hat halt jetzt sein Schubladenimage weg...aber allein seine Erfolge als Spieler indizieren eine gewisse Erfolgswahrscheinlichkeit als Coach...solange Matthäus noch keine Chance bekomme hat in einem großen Klub, sollte man vorsichtig sein...Klinsmann hat bisher auch nicht besonders viel geleistet, außer, euch und den Medien zu verklickern, dass er viel reformiert hat. Fakt ist: Mit Völler (ohne Reformen, Dehnbänder & Co.) waren wir 2. bei der WM im Ausland, mit Klinsmann waren wir 3. im eigenen Land...da braucht man Klinsmann nicht zu loben, sowas hätte auch Loddar geschafft....

Und wenn Hoeneß ernsthaft Klopp in die engere Wahl gezogen hat, dann zeigt das seine Fußballkompetenz in Sachen Trainer, die gegen Null tendiert.... Spätestens nach dem Rauswurf von König Otto haben die Bayern ohnehin gezeigt, dass sie keine wirkliche Ahnung davon haben, sondern auf dem Level eines informierten Fans ihre Trainer!!! auswählen (bei Spielern mag das anders sein)...immer wer grad hipp in den Medien ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit Völler (ohne Reformen, Dehnbänder & Co.) waren wir 2. bei der WM im Ausland, mit Klinsmann waren wir 3. im eigenen Land...da braucht man Klinsmann nicht zu loben, sowas hätte auch Loddar geschafft....

ich hoffe das du solche aussagen nur tätigst um zu provozieren, denn das ist schlichtweg lächerlich. deutschland hatte 2002 einfach glück. glück das die anderen favoriten so strauchelten, glück das man wohl die leichtesten gegner eines wm viertelfinales + halbfinales jemals hatte und glück das man den zu dem zeitpunkt besten torwart der fussballgeschichte hinten drin hatte.

eigentlich dämlich so eine aussage ernsthaft als diskussionsgrundlage zu verwenden, aber dein andauerndes relativieren der wm 2006 ist einfach lächerlich und entbehrt jeder grundlage. man kann klinsmann kritisieren, aber sicher nicht für seine arbeit als teamchef der nationalelf
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
ja liverPOOl, ich versuchs nochmal:

wer beurteilt denn wer ein guter Trainer ist? Du magst mit Klopp nicht unrecht haben, er verkauft sich halt sehr gut, sehe ich ähnlich. Aber Loddar hat (und ich mochte ihn als Spieler sehr) als Trainer noch nirgends annähernd bewiesen, dass er was auf dem Kasten hat. Ihm fällt nach ein paar Tagen auf, dass Brasilien zu weit weg ist, er kommt mit seinem Förderer Trap nicht klar, er bringt Ungarn keinen Meter weiter, er hat in Serbien nix gerissen - und ich sag Dir auch warum - den nimmt keiner ernst, für einen Trainer tödlich.

Aber nochmal - woran macht man einen guter Trainer fest? Ist Hitzfeld ein guter Trainer? Er hatte immer bestes Material. Ist Magath ein guter Trainer? Wurde immerhin 2 mal Meister? Ist Mourinho ein guter Trainer, obwohl er mit Chelsea nie die geforderten Ziele erreichte? Ist alles Ansichtssache, Fakt ist aber, dass Loddar noch gar nix als Trainer gerissen hat, wieso sollte man ihm eine grosse Mannschaft anvertrauen? Zudem fürchtet jeder Macher seine Nähe zur BILD, das will sich keiner antun.
 
S

sabatai

Guest
ja liverPOOl, ich versuchs nochmal:

wer beurteilt denn wer ein guter Trainer ist? Du magst mit Klopp nicht unrecht haben, er verkauft sich halt sehr gut, sehe ich ähnlich. Aber Loddar hat (und ich mochte ihn als Spieler sehr) als Trainer noch nirgends annähernd bewiesen, dass er was auf dem Kasten hat. Ihm fällt nach ein paar Tagen auf, dass Brasilien zu weit weg ist, er kommt mit seinem Förderer Trap nicht klar, er bringt Ungarn keinen Meter weiter, er hat in Serbien nix gerissen - und ich sag Dir auch warum - den nimmt keiner ernst, für einen Trainer tödlich.

Aber nochmal - woran macht man einen guter Trainer fest? Ist Hitzfeld ein guter Trainer? Er hatte immer bestes Material. Ist Magath ein guter Trainer? Wurde immerhin 2 mal Meister? Ist Mourinho ein guter Trainer, obwohl er mit Chelsea nie die geforderten Ziele erreichte? Ist alles Ansichtssache, Fakt ist aber, dass Loddar noch gar nix als Trainer gerissen hat, wieso sollte man ihm eine grosse Mannschaft anvertrauen? Zudem fürchtet jeder Macher seine Nähe zur BILD, das will sich keiner antun.

Besser kann man es nicht ausdrücken. :thumb:
 
ich hoffe das du solche aussagen nur tätigst um zu provozieren, denn das ist schlichtweg lächerlich. deutschland hatte 2002 einfach glück. glück das die anderen favoriten so strauchelten, glück das man wohl die leichtesten gegner eines wm viertelfinales + halbfinales jemals hatte und glück das man den zu dem zeitpunkt besten torwart der fussballgeschichte hinten drin hatte.

eigentlich dämlich so eine aussage ernsthaft als diskussionsgrundlage zu verwenden, aber dein andauerndes relativieren der wm 2006 ist einfach lächerlich und entbehrt jeder grundlage. man kann klinsmann kritisieren, aber sicher nicht für seine arbeit als teamchef der nationalelf

jaja und 86 hatten wir auch Glück und 82 und 1990 hatten wir besonders viel Glück, nur 2006 hatten wir es nicht und nur schwere Brocken blabla. Mit Völler war D. 2. Punkt. Mit Klinsmann wurde man nur 3. Punkt. Das ist was zählt...und damit relativiert sich Jürgen K.'s Leistung schonmal...und was hatten wir denn übrigens 2006 für so schwere Gegner? costa rica? Polen? Schweden?...die waren alle shot, manche lebten nur noch von ihren Namen...der erste echte Brocken war Arg...und da lagen wir lange zurück und hatten Glück, dass Klinsi auch noch Pekermann zur Seite stand. Wahnsinnig bessere Leistung gegen wahnsinnig bessere Gegner....

Wenn Klinsmann etwas GEWINNT, dann werde ich leiser; und wenn er mit Bayern Meister wird und!!! (denn die BL ist zu schwach und Bayern zu dominant) in der CL ins Semifinale kommt...und das 2mal in 3 Jahren...dann "halte ich meine Fresse" und Klinsi ist tatsächlich ein sehr guter Coach.

Matthäus hatte sicherlich schon einige Trainerstagen, aber nie eine so tolle wie Klinsi...gleich als Nationaltrainer einer Fußballweltmacht. Gebt Loddar einen wirklich guten Klub (außer Liverpool, so weit geht mein Zuspruch dann doch nicht) mit fkt. Struktur im Umfeld, dann 2 Jahre Zeit...und dann wird abgerechnet...aber doch nicht weil jmd. bei irgendwelchen osteuropäischen Chaosländern des öfteren mal die "Schnauze" voll hatte...und mit Ungarn sah er übrigens auch gar nicht so schlecht aus, fand ich.

Ein Trainer ist umso besser, je mehr er mit gegebenen Mitteln den größtmöglichen Erfolg oder einen vorgegebenen Erfolg mit geringstmöglichen Mitteln erreicht. Toptrainer sind daher Leute wie Benitez, Mourinho, Rehhagel, Hitzfeld, Lattek oder Ede Geyer. Man muss sich einfach anschauen: 1. Wie ist der Marktwert des Teams und wo steht es bei Beginn der Trainertätigkeit und 2. wie siehts nach 1, 2, 3 Jahren aus.... Bei Klinsi kann man schon deshal nicht sagen, er sei ein guter Trainer, weil man gar keine Vergleichsmöglichkeit hat. Nimmt man die Nationalmannschaft, dann ist Völler besser als Klinsmann. Natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, aber das Verhältnis von Mitteln und Erfolg ist mE das Aussagekräftigste...und bei Loddar waren die Mittel und die Aussangslage immer schlecht...eben nicht so wie jetzt bei Klinsmann, der in einem "gemachten" Klub ohne Fehl und Tadel eintritt....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.326
Punkte
113
So viele Buchstaben, so wenig Sinn :crazy:

Worum gehts hier, kannst du das mal zusammenfassen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Klinsmann etwas GEWINNT, dann werde ich leiser; und wenn er mit Bayern Meister wird und!!! (denn die BL ist zu schwach und Bayern zu dominant) in der CL ins Semifinale kommt...und das 2mal in 3 Jahren...dann "halte ich meine Fresse" und Klinsi ist tatsächlich ein sehr guter Coach.

ok, unter diesen vorraussetzungen laufen dann aber sehr viele sehr schlechte trainer in der fussballwelt herum. alle inkompetent, die manager der großen internationalen clubs
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.326
Punkte
113
Kurz gesagt:

1. Klinsi ist doof & ein "Charakterschwein"
2. Klinsi ist kein notwendig guter Trainer, man muss abwarten
3. Matthäus ist unterbewertet als Trainer
4. Matthäus ist als Mensch ok
4. Hoeneß ist überbewertet

In allen Punkten heißt es: Alle gegen liverPOOL.

Schaffst du es da noch die DDR reinzubringen?
 
ok, unter diesen vorraussetzungen laufen dann aber sehr viele sehr schlechte trainer in der fussballwelt herum. alle inkompetent, die manager der großen internationalen clubs

Naja, man muss die doch schwächere BL berücksichtigen..eigentlich geht es darum ,dass Klinsmann in der CL sehr weit kommt und das nicht nur mit einem lucky shot sondern ala Hirtzfeld...dann wäre er ein Toptrainer...ansonsten, zB mit Meistertiteln, wäre er immer noch sehr gut....
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Loddar hat...als Trainer...in Serbien nix gerissen...
Mit dieser Argumentation haben dann aber auch Magath und Veh mit ihren Meisterschaften nichts gerissen...;)

Mir geht dieses ewige Matthäus-Bashing eher auf die Nerven, er hat nun mal einen extrovertierten Charakter und trägt sein Herz eben auf der Zunge, auch wenn er sich manchmal besser auf diese beißen sollte.
Es ist aber auch ein beliebtes Spiel der Medien, ihn durch geschickte Fragestellungen zu bestimmten Aussagen zu provozieren, um hinterher große Buchstaben damit drucken zu können. Insgesamt wird mir sowieso das Thema Matthäus viel zu hoch geschaukelt, dazu ist er zum jetzigen Zeitpunkt im sportlichen Sinne viel zu unbedeutend. Und wer weiß, wieviel Wahres in der Aussage von Rummenigge steckt...:saint:
 
G

Gast_481

Guest
na ja, so wenig erfolg hatte er in serbien gar nicht. meisterschaft mit partizan und quali zur cl (dabei newcastle aus dem weg geräumt) ist schon eine erwähnung wert. warum er da nicht weitergemacht hat, verstehe ich nicht.

Wenn Roter Stern ne schlechte Saison hat und das war in dieser Saison von Matthäus der Fall, dann ist die Meisterschaft mit Partizan ein Selbstläufer. Das würden sogar du und ich noch schaffen, nur dem POOL würde ich aus totaler Inkompetenz da noch ein Scheitern zutrauen. Das aus dem Weg räumen von Newcastle, darf dann aber als Erfolg (wenn auch der einzige in Loddars rainerlaufbahn) gewertet werden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die CL-Quali war mit Sicherheit eine sehr gute Leistung. Die Meisterschaft jedoch nicht. Sein Vorgänger holte in der Vorrunde 44 Punkte und hatte bereits 9 Punkte Vorsprung auf den 2. In der zweiten Saison war er nach der Hinrunde mit 3 Punkten Rückstand 2., also noch mit allen Chancen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
hat gitsche jetzt einen neuen account? :D

loddarmaddeus bei den bayern wäre sicher sehr lustig - für die BILD und für die konkurrenz. als spieler war er weltklasse, aber als trainer hat er ein großes problem: er ist eine geltungssüchtige hohle nuss - und sowie die spieler das bemerken, ist es vorbei, dann nimmt ihn keiner mehr ernst. bei nationalmannschaften kann er sich etwas länger halten als bei vereinen, aber nur, weil er seine spieler dann nur 10-mal pro jahr sieht...
 
Oben