Klinsmann zurückgetreten


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.578
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Le Freaque


Mein Gott, wie machts du das immer. Kommts ab und an hier vorbei und bringts es dann immer sofort auf den Punkt. Deine Posts sind eine wahre Wohltat.:thumb:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
Ansonsten: Emotionen, mal rumprollen, gehört alles dazu. Man kann meinetwegen auch gerne sagen "Freaque,du Bayernwichser" oder "du kriechst dem Klinsi doch sonstwo hin" sonstwas...normal, keinThema. Aber "du bist doch bestimmt schon von hundert Italiernen durchgenudelt worden" oder (sinngemäß) "wieviele Schweizer hast du dennschon gehabt"...das sprengt für mich JEDEN Rahmen. Mag sein, das ich da altmodisch bin, aber für mich gehört sich sowas einfach nicht. Man kann sagen "du redest nur *******" etc., aber eine BESTIMMTE EINZELNE USERIN quasi als Schlampe, letzlich sogar als Hure darzustellen ... das ist eine andere Qualität als bspw zu sagen "Italiener haben kleine Schwänze" oder "Deutsche Frauen haben doch sowieso nix in der Bluse" oder Ähnliches.
Macht man(n) nicht, kann man(n) aber auch zurücknehmen....

Ich glaub das mußte mal gesagt werden.:thumb:

Auch wenn ich einer von denen bin, die gern mal abschweifen vom Thema und rumfrotzeln, aber der natürliche Anstand sollte gewahrt bleiben. :belehr:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mein Gott. Wenn man es für nötig hält in einem Post wo sachlich diskutiert wird einfach mal noch ein paar abfälige sexuelle Bemerkungen über Italiener (und von denen gibts hier auch ein paar und die haben jetzt während der WM schon genug ihr Fett abgekriegt; ich bin keiner, wie schmeckte übrigens die Tastatur?) zu machen dann muss man halt damit rechnen, dass eine Retourkutsche (mit kausalem Zusammenhang und in fragender bzw. unsicherer Wortwahl formuliert) kommt. Und das die Anspielungen nicht wirklich ernst gemeint waren dürfte ja auch jedem klar sein (sonst tut mir derjenige dann schon etwas leid). Das da die Wortwahl etwas überspitzt war mag sein, aber da bin ich ja in guter Gesellschaft...

Mir wurde nach entsprechendem Kommentar auch schon vorgehalten(ob zurecht oder nicht weiss ich nicht mehr) ich würde wohl mit jeder rummachen. Habe ich deshalb geweint nein? Denn wer austeilen kann muss auch einstecken können. Und die betroffene Person teilt massiv aus.

Wie Zidane entschuldige ich mich bei den Kindern die das hier lesen mussten.:D Aber Mitleid mit der Person habe ich nicht und ich werde mich bei der auch nicht entschuldigen.

Aber easy könnt ja eine Beschwerde bei einem der "neutralen" Moderatoren einlegen oder am besten gleich zum obersten Chef gehen. (mich würde dann bei passender Gelegenheit mal das "Strafregister" bestimmter User interessieren)

DIFFIDATO SEMPRE PRESENTE:teufel:

ach ja ich weiss ich kapiers wieder mal überhaupt nicht. Deshalb bin ich ja auch dumm wie Brot
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@LeFreaque, wenn ich noch nicht verheiratet wäre, dann würde ich Dich sofort heiraten. :love3:


@cweb, eigentlich wollte ich ja darauf nicht mehr eingehn. Aber irgendwie muss ich wohl doch noch ein paar Worte schreiben.

Sicher habe ich mit meinem ersten Posting provoziert. Aber mir gings nicht um Italien, sondern und dass hast Du bis jetzt leider immer noch nicht kapiert um die "Sache". Es wird so lapidar dahingesagt, "na und, ist doch normal dass man sowas sagt" und dass hat mich wahnsinnig gestört. Es ist eben nicht normal.

Übrigens habe ich die Holländer in diesem Zusammenhang auch erwähnt. Angeblich haben sich die Portugiesen beschwert. Aber daran sieht man, wenn kein Figo derart ausflippt, dass die Sache dann unter dem Teppich gekehrt wird. Man will diese Themen in der Fifa halt nicht diskutieren.

Ich hoffe, dass das jetzt alle verstanden haben, um was es mir ging.

Frauen feindliche Äusserungen über Familienangehörige sind dass allerletzte, was ich auf dem Fussballplatz von Nationalspielern hören will.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@flosse:
Dass Du Materazzis Sprüche kritisierst ist vollkommen in Ordnung auch dass du dich massiv über seine frauenfeindlichen Äusserungen aufregst. Bin auch grundsätzlich einverstanden, dass er dafür bestraft wird. Die FIFA sieht ja glaube ich zwei Spielsperren vor (ob das genug ist, ist eine Frage). Ich habe dann halt nur die Bemerkung fallen gelassen, dass dies (leider) häufiger vorkommt auf dem Platz und dass die FIFA sich durch ein Urteil in eine ungünstige Lage manövrieren kann (Präzedenzfall mit seinen Folgen). Habe auch im anderen Thread (wo im übrigen über dieses Thema weiterdiskutiert werden soll, sonst wird dieser hier komplett gehikacked:D ) geschrieben, dass ich mittlerweile für ne Bestrafung von Materazzi bin wegen Signalwirkung gegen aussen. Fifa kann ja sowas im Prinzip nicht durchgehen lassen wenn die ganze Welt zuschaut. Nur ergeben sich dadurch halt für die FIFA schon gewisse Probleme und deshalb kommt vor allem der Art und Weise wie dieses Urteil gefällt hohe Bedeutung zu.

Was mich "provoziert" hat war aber ja sicherlich nicht das, sondern dieser Absatz:

Dass es solch widerliche Provokateure immer geben wird und dass man dies nicht verhindern kann, liegt meines Erachtens auch ein klein bißchen an der Mentalität dieser Länder und ihrem kleingewachsenen Penis

Das hat nun wenig in einem Forum zu suchen und hat dann meine Reaktion provoziert. War vielleicht etwas unklug von mir, trotzdem stehe ich weiterhin dazu, dass wer austeilen kann auch einstecken muss. Und über solchen Dingen musst Du halt einfach stehen, sollte Dich ja nicht kratzen was irgendein Internetuser sagt vor allem wenn die entsprechenden Aussagen von keinem (selbst vom User nicht) ernstgenommen werden, sondern halt einfach ein bisschen drüber gewitzelt wird.

Ein Forumskrise draus zu machen halte ich für übertreiben.
Im übrigen waren meine Äusserungen nicht gegen eine Frau, sondern gegen den User flosse gerichtet. Ob flosse jetzt ein Mann oder eine Frau ist, ist mir eigentlich egal. Ich behandle die alle gleich (was wiederum zur Folge hat dass ich halt den geforderten besonderen Respekt vor dem weiblichen Geschlecht nicht mitbringe. Eine Meinung, die im übrigen auch von meiner Freundin so vertreten wird mit der ich jetzt mal ne Pizza essen gehe, buon apetitto a tutti:D )
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
@flosse:.... trotzdem stehe ich weiterhin dazu, dass wer austeilen kann auch einstecken muss. Und über solchen Dingen musst Du halt einfach stehen, sollte Dich ja nicht kratzen was irgendein Internetuser sagt vor allem wenn die entsprechenden Aussagen von keinem (selbst vom User nicht) ernstgenommen werden, sondern halt einfach ein bisschen drüber gewitzelt wird.


also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich Deine Art als Frau, nicht als User, manchmal schon gewaltig provoziert.
Vielleicht meinst Du es auch gar nicht so ....... so und jetzt sollten wir diese Unterhaltung endlich ad acta legen, damit die anderen User wieder über Klinsi reden können.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
flosse_1 schrieb:
Frauen feindliche Äusserungen über Familienangehörige sind dass allerletzte, was ich auf dem Fussballplatz von Nationalspielern hören will.
da wird viel zu viel Tam Tam drum gemacht!
frauenfeindlich - rassistisch - nationalsozialistisch - behindertenfeindlich
usw. usw.

Was ich in all' diesen Bereichen im Laufe meines Lebens (vor allem in jüngeren Jahren) abgesondert habe, reicht vermutlich für 200 Jahre Kerker!
Habe das allerdings nie ernst gemeint! Auch, oder gerade wenn es im Streit geschah.

Wenn man jemanden verbal verletzen will, sucht man sich die vermeintlich schwächste Stelle. :rolleyes:

und wenn jetzt wieder die Vorbildfunktion herangezogen wird, da gibt es noch ganz andere Ansatzpunkte ...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@flosse: Ja kann gut sein, dass Dich vielleicht manche Aussagen von mir stören. Provoziere halte gerne, nehme auch vieles nicht so ernst. Aber es sei Dir versichert, dass ich im normalen Leben kein übler Macho bin und irgendwie schlecht über Frauen denke. Habe eigentlich ein ganz gutes, freundschaftliches Verhältnis zu den Frauen und bislang nur mit einer Probleme gehabt (das war aber weil die unsere Projektgruppe verraten hat. Hat auch wenig mit dem Geschlecht zu tun, können Männer geradeso gut).
Nehme mich vielleicht ein bisschen zurück in dieser Hinsicht. Muss Dich im Gegenzug dann aber auch bitten ein bisschen weniger solche Kommentare zu bringen.

@Romo:
War das jetzt Ironie?
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man im Leben nicht alles ernst nehmen soll und die "Political Correctness" wird manchmal auch ein bisschen übetrieben. Nur haben halt gerade z.B. rassistische Äusserungen auf einem öffentlichen Platz wie dem Fussballplatz wenig zu suchen und gehören bestraft.

Aber hier soll ja Klinsmann, bzw. Löw Thema sein. Gibts was neues wegen der Assistentstelle?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Guido Buchwald ist als Löw's Assistent im Gespräch bzw. in der näheren Auswahl...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
cweb schrieb:
Nur haben halt gerade z.B. rassistische Äusserungen auf einem öffentlichen Platz wie dem Fussballplatz wenig zu suchen und gehören bestraft.
Hast Du schon mal eine solche Äußerung gehört oder immer nur durch die Medien erfahren.
Meist ist das doch ein Vorgang, der zwischen zwei drei Leuten abläuft. Irgendjemand will sich dann profilieren und hängt das an die grosse Glocke.
Wer nimmt den durch solche Äußerungen ernsthaft Schaden?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Im Prinzip schon niemand ausser sie wird eben publik gemacht. Da die algerischen Zeitungen schiessen ja beispielsweise schon scharf gegen Materazzi.

Ein Fussballspieler wie ein Politiker auch ist nun mal eine Person die an der Öffentlichkeit steht. Wenn derjenige was sagt (auch wenn nur zu nem Kollegen) dann muss er halt damit rechnen, dass er bestraft wird.

Ein Politiker/Fussballer ist eben kein "Normalo".

Allerdings kann man es in der Tat übertreiben.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bombe schrieb:
Guido Buchwald ist als Löw's Assistent im Gespräch bzw. in der näheren Auswahl...


N E I N ! Bitte nicht diese Schlaftablette. Da schlafen die Spieler doch alle ein, wenn der redet. :sleep:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Omega schrieb:
Kennst Du etwa den Helden von 1990 "Diego Buchwald" nicht:mad:

;)

Naja kenne vom Sehen schon. Nur erinnere ich mich nicht mehr an sein Auftreten.

Anscheinend ja nicht unbedingt der gleiche Typ wie Klinsmann.

Wäre immer noch für Littbarski:D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
es wird immer besser. Ein weiterer Kandidat wurde ausgemacht. Hierbei handelt es sich um die Trainergranate Frank Wormuth, trainiert momentan die Regionalligamannschaft aus Aalen, hat mit Jogi zusammen bei Fenerbahce gearbeitet... panik:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
croshere44 schrieb:
bisher immer noch alles besser als unser Trauma Thomas Berthold.... panik:

Wieso Trauma? Bitte um Aufklärung. "Schlaftablette" allein wird ja nicht der Grund für diese Antipathie hier sein.
 
F

Francois

Guest
Also Buchwald war ein sehr sehr guter Verteidiger, aber na ja äh intelektuell hat er noch nie den fittesten Eindruck gemacht. Als Trainer halte ich ihn schlicht für deplatziert. Dazu fehlt ihm die notwendige Intelligenz und Erfahrung in dem Beruf.
Ist schon ein sehr einfach gestrickter Mensch.

Böse Stimmen verglichen ihn ja mal mit Torsten Legat aber das war dann wohl doch zu viel des Guten.:D

Wie wärs denn mit Günther Netzer als Assistent.:laugh2: (und Loddar macht den Platzwart)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Toni Polster, man kann sich kaum so Gegensätze wie "Der Mann mit den traurigen Augen" Jogi und "mach einen schnellen Schmäh" Toni vorstellen.

Beide haben was gemeinsam beide wurden von Stronach bei Austria-Wien rausgehaut, Toni war aber nicht Trainer sondern Sportgeneraldirektor.
 
Oben