Klinsmann zurückgetreten

Buster D

Bankspieler
domingo schrieb:
Ich habe schon immer überlegt, wer das damals war. So nach dem Motto "ich bin der erste, der sich freut, wenn Deutschland rausfliegt, weil ich den Klinsmann hasse...". War das Buster D?

Garantiert nicht, dazu bin ich zu sehr Patriot. Ich würde selbst noch mit Deutschland mitfiebern wenn das Trainergespann wieder Vogts und Bonhof...panik:

Aber ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, auch wenn ich endlich mal einen gestandenen und erfolgreichen Trainer als Nationaltrainer gesehen hätte. Italien hat bei dieser WM gezeigt, dass es durchaus den entscheidenen Unterschied ausmachen kann.

domingo schrieb:
und vorher:
Du bist echt ein armes Würstchen. Mannmannmann...

Und du ein bemitleidenswerter Klinsmann Groupie. So, sind wir jetzt alle zufrieden :D

Was hier abgeht, nur weil man nicht wegen "Klinsis" Rücktritt in Tränen aufgelöst zusammenbricht wie MV und Konsorten :gitche:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Mach ich doch :D Nur das der Jogibär übernimmt stört micht. Mir wäre ein erfolgreicher und gestandener Trainer wie Hitzfeld lieber gewesen.

Und übrigens, der Kommentar stammt nicht von mir, aber offenbar fällt es den Klinsmann Groupies derzeit schwer, klare Gedanken zu fassen ;)

Nein, aber du hast den Kommentar "passend" genannt, von daher stimmts Du mit dem Inhalt ja wohl überein. Ich bin zwar kein Klinsmann Groupie aber mich freut es riesig das die deutsche NM unter ihm so erfolgreich war und die ganzen Kritiker einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten bekamen. :jubel:

domingo

Bankspieler
Buster D schrieb:
Und du ein bemitleidenswerten Klinsmann Groupie.So, sind wir jetzt alle zufrieden :D

Was hier abgeht, nur weil man nicht wegen Klinsis Rücktritt in Tänen aufgelöst ist wie MV und Konsorten

Wer geht denn hier in Tränen auf?

Es geht um den Kommentar in der netzeitung. Ich bin absolut zufrieden mit Löw und Co. und habe mit Klinsmanns Abgang irgendwie gerechnet.
Hitzfeld wäre ein Schritt nach hinten gewesen. Zum Glück bleibt uns der erspart.

Tobinho hat das schon ganz gut kommentiert.

Solomo

Hundsbua
Buster D schrieb:
Aber ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, auch wenn ich endlich mal einen gestandenen und erfolgreichen Trainer als Nationaltrainer gesehen hätte. Italien hat bei dieser WM gezeigt, dass es durchaus den entscheidenen Unterschied ausmachen kann.
Mit dem Unterschied, dass Italien eine gewachsene Spitzenmannschaft in ihrer Blüte war... Deutschland hatte das Problem, dass jeder Bundestrainer immer nur an den Moment gedacht hat, das hätte auch ein Hitzfeld so gemacht. Klinsmann war der erste, der mal langfristig und strukturell gedacht und dringend notwendige Veränderungen auf den Weg gebracht hat. Die Leistung bei der WM war gut, aber das Konzept greift erst 2008 oder 2010 wirklich. Und deshalb bin ich froh über Löw, weil ein Hitzfeld oder Daum wieder einen anderen Weg eingeschlagen und somit den ersten Langzeitansatz seit Jahrzehnten vernichtet hätte.

Buster D

Bankspieler
domingo schrieb:
Wer geht denn hier in Tränen auf?

Es geht um den Kommentar in der netzeitung. Ich bin absolut zufrieden mit Löw und Co. und habe mit Klinsmanns Abgang irgendwie gerechnet.

Wer Klinsmann kennt, konnte mit so einem Abgang rechen. Allerdings bin ich halt nicht glücklich mit der Lösung die jetzt gefiunden wurde, auch wenn es angesichts des Klinmann Klüngels den er beim DFB hinterlassen hat, zu befürchten war.

Warten wir es ab, aber ein Hitzfeld oder Wenger hätten mit dieser Mannschaft mehr anfangen können als der Jogibär, den man ja als Co. hätte übernehmen können.

Zumal jetzt eine Qualifikation ansteht und die Stärke von Klinsmann und Löw wohl eher darin lag, eine Mannschaft für ein bestimmtes Ereignis zu motivieren (erst Confed dann WM dazwischen war es teilweise grausam). Ich denke Klinsmann dürfte das auch klar gewesen sein und nicht zuletzt deshalb kam auch der Rücktritt. Mit einem Scheitern in der EM Quali hätte er sich alles wieder versauen können.

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin heilfroh über Löw und hoffentlich kommt keiner auf die Idee, ihm einen Daum, Hitzfeld oder Sammer vor die Nase setzen zu müssen, nur wenn mal ein Ergebnis nicht direkt stimmt.

Vielleicht ist auch Klinsmann die am ehesten verzichtbare Figur aus dem "Neuen Deutschland" :laugh2: gewesen. Jogi bestimmte die Taktik in Absprache mit den Scouts, die Amis übernahmen den Fitnesspart und Bierhoff kann jetzt den Klinsmann-Kommunikator machen.
Sicher war der Jürgen wichtig, um all die neuen Ansätze überhaupt in Gang zu bringen - denn ein Löw hätte schon den Confed-Cup nicht überlebt.
Klinsmann hat mit seiner sturen Art und weil es keine Alternativen gab, verkrustete Strukturen aufgebrochen. Plötzlich geht es auch anders, ohne Gerumpel und 4 hölzerne Vorstopper plus Kopfballungeheuer.
Das nehmen wir jetzt mit und können sogar auf den Initiator verzichten.
Wenn's schief gelaufen wäre, hätten wir jetzt 'ne Kombi Matthäus/Bild als Nationaltrainer. Na prima - wäre dann Deutschland immer noch toll?

Les Selvage

BBL-Moderator
Ich freue mich ja schon auf die gefaketen Bild Leserbriefe morgen.

"Klinsmann hat uns im Stich gelassen und jetzt soll ein ehemaliger Zwetligatrainer unsere Nation führen statt einem Weltmeister wie Matthäus? Gute Nacht, Deutschland!"
Peter Müller aus Bottrop

Buster D

Bankspieler
Wer redet den von Loddar :confused: :crazy:

Hitzfeld und Wenger, um die hätte man sich bemühen sollen :licht: Und wenn die abgesagt hätten, hätte man immer noch auf Löw zurückgreifen können. Ist schließlich nicht so, als wenn dem plötzlich die Angebote von Topklubs ins Haus flattern, nur weil er Co. beim WM Dritten war.

Les Selvage

BBL-Moderator
Nur mit Löw macht man aber deutlich, das man den "Klinsmann-Weg" weitergehen will, alles andere wäre schon ein Stilbruch. Zudem betont man mit der schnellen Entsceidung nocmal das Vertrauen in den Weg und Löw und stellt ihn nicht als dritte Wahl dar. Jegliches Abwarten hätte Löw extrem geschwächt.
Man sollte auch mal positiv hervorheben, das der DFB sich nicht wieder lächerlich gemacht hat und einen Monat nach einem neuen Coach gesucht hat wo jeder andere Vorstellungen und Kandidaten hat und die durchdrücken will.

domingo

Bankspieler
Wenger wäre nicht gekommen.

Hitzfeld hätte wieder seine eigenen Vorstellungen gehabt und hätte somit das System zerstört.

Falls Hitzfeld auch nicht gekommen wäre, hätte man noch einen anderen gefragt, um dann nach 4 Wochen wieder Löw zu bitten.
In der Zwischenzeit ist Urs Siegenthaler über alle Berge...

theGegen

Linksverteidiger
Buster D schrieb:
Wer redet den von Loddar :confused: :crazy:

Hitzfeld und Wenger, um die hätte man sich bemühen sollen :licht: Und wenn die abgesagt hätten, hätte man immer noch auf Löw zurückgreifen können. Ist schließlich nicht so, als wenn dem plötzlich die Angebote von Topklubs ins Haus flattern, nur weil er Co. beim WM Dritten war.

Arrghhh! Damit das Geschrei wieder losgeht: "Wie peinlich! Deutschland findet keinen Nationaltrainer? Die dritte Wahl Löw muss es jetzt richten?"
Das gab es doch schonmal, samt unsäglicher Debatte. Mit Löw ging man einen geraden Weg, der auf Kontinuität und dem jetzigen Boom aufbaut.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
@domingo

Buster D war auf jeden Fall einer der lautesten Anti-Klinsmann-Schreier, aber den genauen Wortlaut weiss ich natürlich auch nicht mehr. Vermutlich wurde damals schon das Ende der deutschen NM und das klägliche WM-Scheitern prognostiziert...Auf jeden Fall wäre es anständig sich für das damalige Klinsmann-Bashing zu entschuldigen, stattdessen wird weiter auf einen sehr erfolgreichen Bundestrainer eingetreten, wohl wissend das man im Unrecht ist.

Buster D

Bankspieler
denrze schrieb:
Man sollte auch mal positiv hervorheben, das der DFB sich nicht wieder lächerlich gemacht hat und einen Monat nach einem neuen Coach gesucht hat wo jeder andere Vorstellungen und Kandidaten hat und die durchdrücken will.

Man macht sich nie lächerlich wenn man sich um Toptrainer vom Schlage eines Wenger oder Hitzfeld bemüht. Lächerlich macht man sich nur, wenn man vorschnell irgendwelche halbgaren Einigungen verkündet :licht:

MV und Co. hätten sagen sollen, dass man jetzt einen Monat lang alle Möglichkeiten auslotet und sich dann entscheidet. Die Situation war schließlich nicht mit 1998, 2000 und 2004 vergleichbar, denn man hatte mit Löw einen Joker in der Hinterhand, den man hätte ausspielen können, wenn die Verhandlungen mit Top Trainern zu keinem positiven Ergebnis geführt hätten. Zudem verfügt man über eine Mannschaft mit Perspektive, was den Job im Vergleich zu 1998, 2000 und 2004 auch für Topleute interessanter macht.

Diese gute Ausgangslage hat man verschenkt und stattdessen voll auf die Karte Löw gesetzt. Wir werden sehen wie die Mannschaft in der EM Quali auftritt, aber ich bin eher skeptisch, weil ich von Löw als Trainer nicht viel halte.

Dann schon lieber Klinsmann, der wenigstens die Jungs begeistern konnte, was bei einer NM oft schon ausreicht. Und was das Gerede vom Taktikfuchs Löw angeht: Wann bitte spielte Deutschland taktisch überragend? Die Mannschaft lebte eher von der Beisterung und ihrem neu gewonnenen Selbstvertrauen und das würde ich eher Klinsmann zuschreiben.

Solomo

Hundsbua
Buster D schrieb:
Man macht sich nie lächerlich wenn man sich um Toptrainer vom Schlage eines Wenger oder Hitzfeld bemüht. Lächerlich macht man sich nur, wenn man vorschnell irgendwelche halbgaren Einigungen verkündet :licht:

MV und Co. hätten sagen sollen, dass man jetzt einen Monat lang alle Möglichkeiten auslotet und sich dann entscheidet. Die Situation war schließlich nicht mit 1998, 2000 und 2004 vergleichbar, denn man hatte mit Löw einen Joker in der Hinterhand, den man hätte ausspielen können, wenn die Verhandlungen mit Top Trainern zu keinem positiven Ergebnis geführt hätten. Zudem verfügt man über eine Mannschaft mit Perskeptive, was den Job im Vergleich zu 1998, 2000 und 2004 auch für Topleute interessanter macht.

Diese gute Ausgangslage hat man verschenkt und stattdessen voll auf die Karte Löw gesetzt. Wir werden sehen wie die Mannschaft in der EM Quali auftritt, aber ich bin eher skeptisch, weil ich von Löw als Trainer nicht viel halte.

Dann schon lieber Klinsmann, der wenigstens die Jungs begeistern konnte, was bei einer NM oft schon ausreicht. Und was das Gerede vom Taktikfuchs Löw angeht: Wann bitte spielte Deutschland taktisch überragend? Die Mannschaft lebte eher von der Beisterung und ihrem neu gewonnenen Selbstvertrauen und das würde ich eher Klinsmann zuschreiben.
Manche Leute empfehlen sich einfach für eine Merkbefreiung...

theGegen

Linksverteidiger
Ich muss mich jetzt dringendst aus dieser Diskussion verabschieden, bevor ich anfange, noch weiteren Unfug aus Buster D's "Argumenten" zu sezieren.

Ist gut - Buster. Jetzt, wo Löw das Sagen hat, werden wir die EM-Quali versauen, Rumpelfußball spielen und all das, weil wir keinen Wenger :confused: / Hitzfeld/Daum als Trainer haben.

Buster D

Bankspieler
Spielberg1 schrieb:
@domingo

Buster D war auf jeden Fall einer der lautesten Anti-Klinsmann-Schreier, aber den genauen Wortlaut weiss ich natürlich auch nicht mehr. Vermutlich wurde damals schon das Ende der deutschen NM und das klägliche WM-Scheitern prognostiziert...Auf jeden Fall wäre es anständig sich für das damalige Klinsmann-Bashing zu entschuldigen, stattdessen wird weiter auf einen sehr erfolgreichen Bundestrainer eingetreten, wohl wissend das man im Unrecht ist.

Hör doch auf Schwachsinn und Gerüchte zu verbreiten :belehr:

Ja, ich mag Klinsmann nicht, ja ich habe mir schon damals einen anderen Trainer gewünscht, und ja, ich bin (wie eigentlich alle, selbst die Klinsmann-Groupies waren nach dem 1:4 gegen Italien und dem 2:2 gegen Japan ganz still) überrascht vom guten Abschneiden der NM.

Ich habe aber der Nationalelf nie eine Niederlage gewünscht (nicht mal zu schlimmsten Ribbeck und Berti Zeiten) und habe auch bereits Klinsmanns Leistung bei dieser WM mehrmals anerkannt.

Was den Jogibär angeht, hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht, aber ich werde mich auch damit abfinden. Wer Ribbeck und den Bundesberti überstanden hat, der schafft auch das :D Zumal Löw wahrlich nicht das "Worst-Case-Szenario" ist.

Nur hätte ich mir für die Nationalelf halt einfach mal den bestmöglichen Trainer gewünscht und der ist in meinen Augen garantiert nicht Löw :licht:

theGegen schrieb:
Ich muss mich jetzt dringendst aus dieser Diskussion verabschieden, bevor ich anfange, noch weiteren Unfug aus Buster D's "Argumenten" zu sezieren.

:laugh2:

Schön wenn man selber so viele überzeugende Argumente hat und stattdessen alles nachsabbelt was MV und Co. bei der PK so von sich gegeben haben :wavey:

PS: Gilt auch für Freund Domingo :D

Oben