Klinsmann zurückgetreten

tobinho

Nachwuchsspieler
Jetzt mal im Ernst:
An alle TV-Zuschauer:
Welcher Journalist von welcher Presse stellte diese Managerfrage?

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Tschöö Jürgen, war schön mit dir.

Persönlich glaube ich dass es auch die beste Entscheidung war und möchte mich bei Kronos, ne1, usw. einreihen bzw. anschließen.

Ganz sicher werden wir diese WM und auch dieses "Feeling" in den Großstädten mit vielen "Freunden"(Ausländern), aber auch uns selber nie vergessen :)

Hoffentlich spielt die Mannschaft in den nächsten 2-3 Spielen weiterhin einen tollen Fußball, denn wenn Jogi was nicht verdient hat, dann das, dass er jetzt niedergemetzelt wird (wovon ich ausgehe).

@Ne1 bzw. cwebb:

Ich finde wie C-webb das Gespann Delling/Netzer auch richtig geil. Jeder MEnsch sieht natürlich, dass das nur gespielt ist, aber trotzdem ist es lustig. In Wirklichkeit soll der eine vom anderen sogar Trauzeuge bei der Hohczeit gewesen sein..

Schlonski

Bankspieler
Klinsmann war glaub ich nicht ganz so wichtig für die NM, wie er teilweise gemacht wird.

Er war der Heilsbringer, der Fußballdeutschland ans Licht geführt hat. Das war großartig. :jubel: Dafür war der Sturkopf Klinsmann der Richtige.
Jetzt aber ist Schuften und grauer Quali-Alltag in Aserbaidschan, Malta und Finnland oder was weiß ich wo angesagt. Dafür brauchts Ackerer und Handwerker. Dafür ist Klinsmann nicht der Richtige, da zu sehr von der Family abhängig. Vollkommen verständlich, dass Klinsmann, dessen Lebensmittelpunkt in den USA ist, das nicht machen will. Nach so einer WM wie jetzt braucht es auch eine Art Zäsur. Ansonsten würde die WM als ständige Referenz hergenommen werden.
Allerdings hat Deutschland durch Klinsmann gesehen, wie es gemacht werden muss. Er hat Deutschland aus dem Tal der Fußball-Finsternis geführt. Vor sechs Jahren noch hat der deutsche Fußball keine Zukunft gehabt. Stimmen wurden laut, doch mal eine EM oder WM gar nicht zu spielen. Kaum Jugendspieler, nur alte Motzköpfe und verkrustete Strukturen um MV und Ribbeck....
Jetzt ist die Zukunft rosiger denn je. Seit Anfang der 70er Jahre gabs nicht mehr solche vielversprechenden Aussichten, dank Klinsmann.
Das System, das Klinsmann hinterlässt wird fortgeführt. Bierhoff, Köpke, Siegenthaler usw. machen weiter. Sie waren auch die tragenden säulen und diejenigen die im Endeffekt die Arbeit gemacht haben. Das sagte Klinsmann ja selber. Daher wird der Löw bei einem guten Start in die EM-Quali sehr schnell zur allseits akzeptierten Nummer 1 aufsteigen. Er hat den Rückhalt seiner Leute.
Die Bild und die grauen Herren beim DFB sind in der Defensive. Löw wurde knallhart durchgesetzt, ohne dass überhaupt ein Gedanke an Sammer, Matthäus und andere BILD-Lieblinge verschwendet wurden. Richtig so. Weiter so.....:)

Auch wenn ich Klinsmann, wie ich schon oft geschrieben habe, menschlich nicht viel abgewinnen kann, ist er jemand der eine revolutionäre Leistung vollbracht hat, die noch lange Zeit positiv nachwirken wird. Dafür muss man vor Klinsmann den Hut ziehen. Er hat dem deutschen Fußballfan wieder große Hoffnungen für die Zukunft gegeben und das Alte abgeschüttelt. Er war Pionier und Visionär. Ein Willy Brandt des Fußballs.
Löw ist seine logische und hoffnungsvolle Nachfolge.

Die BILD und die Fußballfeinde beim DFB haben vorerst ausgespielt. Löw muss volle Unterstützung von den Fans bekommen.:jubel:

EUROPAMEISTER 2008: SCHLAAAAAAAAAAAND:jubel: :jubel: :jubel:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
tobinho schrieb:
Was sind denn das für Wichser-Fragen?:wall: :wall: :wall:
Welcher Penner von welcher Presse hat die gestellt?
Warum sagt der Typ nicht einfach er findet es ******e das klinsmann nicht weitermacht anstatt zu hinterfotzig zu fragen?:mad: :mad: :mad:

Habs nicht gesehen, aber klingt doch stark nach der Handschrift Springer/Bild.:kotz:

Bruchhagen schlägt auch ich die gleiche Kerbe.

Heribert Bruchhagen (Vorstandschef von Eintracht Frankfurt): "Seine Entscheidung zeigt, dass er den Fußball nicht genug liebt. Er ist ein schlechtes Beispiel für alle Führungskräfte. Andere Arbeitnehmer haben auch Familien. Aber hochbezahlte Angestellte müssen nunmal mehr leisten. Der Entschluss von Klinsmann zeigt, dass seine Leidenschaft nicht allein dem Fußball gehört. Die ganze Situation mit seiner Familie in den USA war von Anfang an eine merkwürdige Konstellation. Er hat seine Sache wirklich toll gemacht, aber schade, dass er zurückgetreten ist, finde ich es aus den genannten Gründen nicht."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_211336.html

Man kann Klinsi nur zu seiner Entscheidung beglückwünschen. Diese ekelhaften Kritiker sind das Letzte.

Schlonski

Bankspieler
tobinho schrieb:
Kein großer Rundumschlag.
Respekt dafür, hätte anderes erwartet. Aber auch besser so. Nicht dass er nicht ausholt, sondern das es keine Probleme mehr zu geben scheint im DFB.
Also, möge er in Frieden gehen...
Bin gespannt auf das nächste Länderspiel!

Klinsmann weiß doch, dass er mit einem Rundumschlag die Arbeit für seinen Nachfolger nur unheimlich erschweren würde.

Schlonski

Bankspieler
John Lennon schrieb:
Habs nicht gesehen, aber klingt doch stark nach der Handschrift Springer/Bild.:kotz:

Bruchhagen schlägt auch ich die gleiche Kerbe.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_211336.html

Man kann Klinsi nur zu seiner Entscheidung beglückwünschen. Diese ekelhaften Kritiker sind das Letzte.

Meine Güte dieser lächerliche, weibische Bruchhagen hat doch mal gar nix zu melden. Der deutsche Fan weiß, dass dieses sStatement eine Menge über Bruchhagen sagt, aber gar nix über klinsmann...

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Jogi macht das schon !

Er war beim VfB gut und wurde rausgeekelt, was ich damals sehr bedauert habe. (****** unfähige Chefetage)

Bei Klinsi waren auch alle skeptisch...und wurden eines besseren belehrt. Jogi hat ne Chance verdient !

Corex

Nachwuchsspieler
Auch ich finde es sehr schade, daß er aufhört, keine Frage. Hatte diesen Entschluss allerdings befürchtet, aber dennoch gehofft, daß er sich vielleicht doch noch dafür entscheidet, die Nationalelf durch die Quali zu führen.

Eins muss ich aber auch mal sagen. Wenn man die Schuld dafür jetzt bei den Journalisten sucht, macht man es sich etwas einfach.
O-Ton: Diese pösen, pösen Journalisten haben Klinsmann weggeekelt. "Erst alles kritisieren, dann nach Klinsmanns Vertragsverlängerung schreien." "Immer ihr Fähnchen nach dem Wind halten." "Was stellen die für blöde Fragen?" "Diese A....löcher von Journalisten. " usw., usw. .
Mensch Leute, hallo!?! Das ist deren Job, völlig normal und absolut an der Tagesordnung. Polemische und zynische Artikel bzw. Fragen und permanente Versuche der Effekthascherei gibts in der Boulevardpresse in anderen Ländern zum Teil noch extremer. Auch jeder Bundesligatrainer hat damit doch wohl mehr zu kämpfen als Klinsmann es hatte. Dafür werden die Trainer doch finanziell auch ganz gut entschädigt. Wer das eine will, muss das andere mögen. Mann kann nicht alles haben (sind ja schon 6 € ins Phrasenschwein ;) ). Wo Licht ist, ist auch Schatten. (und nochmal 3 €)
Mal ernsthaft. Wer 2,5 Mio oder mehr im Jahr verdient bzw. bekommt, der wird sowas ja wohl vertragen können. Es ist ohne Frage sehr schade, daß Klinsmann zurückgetreten ist. Der DFB wird den Spielbetrieb deshalb jedoch nicht einstellen. Sollte es sich jedoch tatsächlich herausstellen, daß die anfängliche Kritik der Medien z.Bsp. über seinen Wohnsitz zum Teil dafür verantwortlich gewesen sein sollte, kann man Klinsmann nur wünschen, daß er nie Vereinstrainer in Deutschland oder England wird. Wenn er dann so dünnhäutig auf teilweise natürlich auch etwas Häme seitens der Medien reagiert, wird er wohl schon nach einem halben Jahr die Segel streichen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Meine persönliche Meinung:

Auch wenn ich jetzt nachher wieder Prügel einstecken muss .... Weltmeister sind wir nicht geworden. :saint:

und ich habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Deutschland ist kein soooo fades Land, wie es uns manche ausländischen Inländer immer weismachen wollen. Wir können auch feiern, wenn man uns lässt. In letzter Zeit, gabs wenig zu feiern. Also kam die Weltmeisterschaft zur richtigen Zeit.
Dass die Nationalmannschaft so harmonierte lag an Klinsmann, aber vielleicht auch ein klein bißchen an Löw?
Das Klinsmann nicht weitermacht, liegt mit Sicherheit daran, dass er ein Familienmensch ist, aber auch, ein klein bißchen daran, dass die Amerikaner einen Nationaltrainer suchen.

Zudem schaut´s in Südafrika für die WM 2010 nicht gerade rosig aus. Wenn also Amerika die WM 2010 bekommt, so wie manche dies schon hinter hervorgehaltener Hand vermuten, dann ist er wieder mal Nationaltrainer des ausrichtenden Landes. :cool:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
so wie manche dies schon hinter hervorgehaltener Hand vermuten, dann ist er wieder mal Nationaltrainer des ausrichtenden Landes. :cool:

Wenn dem so wäre, er würde in den USA mit seinen Methoden offenenTüren, ach was, offene Scheunentore, einrennen.

Zumindest hat der DFB seit langem einmal wieder eine klare Linie gezeigt, jeder andere Nachfolger als Löw wäre wieder ein Rückschritt gewesen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Wenn dem so wäre, er würde in den USA mit seinen Methoden offenenTüren, ach was, offene Scheunentore, einrennen.

vor ein paar Wochen...hatte wir hier die aufwendigste Diskussion über "tolle amerikansiche Trainigsmethoden"...schon vergessen?

agostino

Old Member 2002
PS jetzt krieg ich garantiert Stunk:

Ob Klinsi weitermacht oder nicht, war mir relativ egal.
Ich war vorher skeptisch, was seine Methoden anging, mußte mich eines besseren belehren lassen und geb das zu.
Allerdings habe ich nicht wie ein irrer geschrien "Bitte bleib hier Klinsi !!" :idiot:

Langfristig Erfolge feiern und eine gewisse Ausdauer im Job halte ich allerdings auch für immens wichtig. Die hat er hiermit nicht bewiesen.
Allerdings hätte es ausgehn können, wie es will, er wäre sowieso gegangen.
Das wird er wohl selber am besten gewußt haben. Halt sehr eigensinnig, aber na ja.
Der Gute hat was angeschoben und macht sich jetzt wieder davon.
Ich hoffe, das der Ruck, den er in Gang gesetzt hat, langfristig Wirkung zeigt und nicht nur ein kurzes Strohfeuer war.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
flosse_1 schrieb:
vor ein paar Wochen...hatte wir hier die aufwendigste Diskussion über "tolle amerikansiche Trainigsmethoden"...schon vergessen?

Ach flosse, was soll denn wieder die ahnungslose Aussage. Amerikanische Methoden wurden nur im Fitness- und im Analysebereich angewandt. Dort sind die Amerikaner weiter, gerade durch iher Erfahrungen im Football. Gleichwohl werden sie Erfahrungen aus dem deutschen Bereich sehr gut gebrauchen können.

KronosVD

Nachwuchsspieler
agostino schrieb:
Ich hoffe, das der Ruck, den er in Gang gesetzt hat, langfristig Wirkung zeigt und nicht nur ein kurzes Strohfeuer war.
Und falls dem doch nicht so ist, dann kannst ja wenigstens du dich freuen ;)

flosse_1 schrieb:
Das Klinsmann nicht weitermacht, liegt mit Sicherheit daran, dass er ein Familienmensch ist, aber auch, ein klein bißchen daran, dass die Amerikaner einen Nationaltrainer suchen.

Zudem schaut´s in Südafrika für die WM 2010 nicht gerade rosig aus. Wenn also Amerika die WM 2010 bekommt, so wie manche dies schon hinter hervorgehaltener Hand vermuten, dann ist er wieder mal Nationaltrainer des ausrichtenden Landes. :cool:
Wenn das am Ende tatsächlich so kommt, das ist Klinsann ein größerer Stratege als es Bismarck in seiner stärksten Phase war :laugh2:
Ich fänds aber ziemlich lässig.

tobinho

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Auch ich finde es sehr schade, daß er aufhört, keine Frage. Hatte diesen Entschluss allerdings befürchtet, aber dennoch gehofft, daß er sich vielleicht doch noch dafür entscheidet, die Nationalelf durch die Quali zu führen.

Eins muss ich aber auch mal sagen. Wenn man die Schuld dafür jetzt bei den Journalisten sucht, macht man es sich etwas einfach.
O-Ton: Diese pösen, pösen Journalisten haben Klinsmann weggeekelt. "Erst alles kritisieren, dann nach Klinsmanns Vertragsverlängerung schreien." "Immer ihr Fähnchen nach dem Wind halten." "Was stellen die für blöde Fragen?" "Diese A....löcher von Journalisten. " usw., usw. .
Mensch Leute, hallo!?! Das ist deren Job, völlig normal und absolut an der Tagesordnung. Polemische und zynische Artikel bzw. Fragen und permanente Versuche der Effekthascherei gibts in der Boulevardpresse in anderen Ländern zum Teil noch extremer. Auch jeder Bundesligatrainer hat damit doch wohl mehr zu kämpfen als Klinsmann es hatte. Dafür werden die Trainer doch finanziell auch ganz gut entschädigt. Wer das eine will, muss das andere mögen. Mann kann nicht alles haben (sind ja schon 6 € ins Phrasenschwein ;) ). Wo Licht ist, ist auch Schatten. (und nochmal 3 €)
Mal ernsthaft. Wer 2,5 Mio oder mehr im Jahr verdient bzw. bekommt, der wird sowas ja wohl vertragen können. Es ist ohne Frage sehr schade, daß Klinsmann zurückgetreten ist. Der DFB wird den Spielbetrieb deshalb jedoch nicht einstellen. Sollte es sich jedoch tatsächlich herausstellen, daß die anfängliche Kritik der Medien z.Bsp. über seinen Wohnsitz zum Teil dafür verantwortlich gewesen sein sollte, kann man Klinsmann nur wünschen, daß er nie Vereinstrainer in Deutschland oder England wird. Wenn er dann so dünnhäutig auf teilweise natürlich auch etwas Häme seitens der Medien reagiert, wird er wohl schon nach einem halben Jahr die Segel streichen.

Es ist aber schon so dass ich jetzt nicht wüßte welcher Vereinstrainer in Deutschland unter einem solchen Druck steht wie es Klinsmann tat. Ebenso kein Nationaltrainer der vergangenen Jahre.
Und es waren ja schließlich nicht nur die Medien sondern wirklich fast ganz Fußballdeutschland. Insofern denke ich es war für Klinsmann grade als Trainerneuling schon ein wenig heftig. Aber er ist ja auch nicht so ein unbekannter im Fußballgeschäft und hätte eigentlich wissen müssen was für folgen sein Handeln hat.
Und auch wenn das verhalten der Journalisten gang und gebe ist so kann man dies doch trotzdem bewerten. Man kann doch nicht jeden schlechten Zustand so hinnehmen wie er ist. Schließlich sind diese Journalisten bzw ihre Zeitungen, Sender ja auch wieder vom Käufer abhängig. Insofern ist es doch völlig legitim sich darüber aufzuregen und seine Konsequenzen zu ziehen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Er hat doch noch mind. 2 Jahre Zeit. Vorher beginnt die Quali für 2010 nicht (gehe nicht von den USA als Gastgeber aus). bis dain ist er doch wieder aufgetankt.;)

Arielle

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
Ach flosse, was soll denn wieder die ahnungslose Aussage. Amerikanische Methoden wurden nur im Fitness- und im Analysebereich angewandt. Dort sind die Amerikaner weiter, gerade durch iher Erfahrungen im Football. Gleichwohl werden sie Erfahrungen aus dem deutschen Bereich sehr gut gebrauchen können.

hy Du hast, doch damit angefangen. Von wegen weit geöffnete Scheunentore :confused:

tschuldigung dass war Le corbeau ... aber auf was, wollt Ihr dann hinaus?

Oben