Klitschko gegen Valuev


Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
D. Crosby schrieb:
Absolut richtig! :thumb:




Nein, hatte er nicht. Deshalb wäre es sein schwerster Kampf. Aber wenn man "Format" körperlich auffasst, ist dies anders herum ebenso und das kann den Kampf entscheiden.



Lewis vor drei Jahren? Der hatte damals unverkennbar Defizite in der Fitness. Er war clever und erfahren. Aber die 6 Runden gegen Vitali waren eine Tortur für ihn, denke ich. Ich würde darauf tippen, dass Lewis Valuev sehr schlecht aussehen lässt und eventuell sogar anklingelt, aber in der zweiten Kampfhälfte an seinen konditionellen Defiziten scheitert.

wow du scheinst ja ne menge von valuev zu halten

ich will nicht wissen was mit dem riesen passiert wenn lewis soein hammeruppercut wie gegen vitali rausholt

ausserdem ist lewis robuster und mental besser als wlad

fitness?selbst ne 6 runden fitness würde lewis reichen ,man bedenke lewis hatte sich auf kirk "who" johnson vorbereitet

und man bedenke eine waffe hat lewis die die klitschkos nicht haben

UPPERCUTS
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Lewis vor drei Jahren? Der hatte damals unverkennbar Defizite in der Fitness. Er war clever und erfahren. Aber die 6 Runden gegen Vitali waren eine Tortur für ihn, denke ich. Ich würde darauf tippen, dass Lewis Valuev sehr schlecht aussehen lässt und eventuell sogar anklingelt, aber in der zweiten Kampfhälfte an seinen konditionellen Defiziten scheitert.


Hm da könntest du recht haben. Wo der Valuev seine Kondition hernimmt wundert mich auch immer aufs neue. Der kommt in der 12. Runden genauso aus dem Eck wie in der ersten.

Allerdings hatte Lewis den Vitali damals gandenlos unterschätzt. Ich denke Lewis hätte seinem Körper zu dieser Zeit noch besser in Form bringen können wenn er Vitali richtig ernst genommen hätte. Vielleicht fing er für diesen Kampf zu spät an zu trainieren? Wahrscheinlich hätte er zu dieser Zeit aber auch Valuev unterschätzt.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Harman schrieb:
Hm da könntest du recht haben. Wo der Valuev seine Kondition hernimmt wundert mich auch immer aufs neue. Der kommt in der 12. Runden genauso aus dem Eck wie in der ersten.

Allerdings hatte Lewis den Vitali damals gandenlos unterschätzt. Ich denke Lewis hätte seinem Körper zu dieser Zeit noch besser in Form bringen können wenn er Vitali richtig ernst genommen hätte. Vielleicht fing er für diesen Kampf zu spät an zu trainieren? Wahrscheinlich hätte er zu dieser Zeit aber auch Valuev unterschätzt.

wie gesagt lewis hatte sichauf johnson vrbereitet aber der verletzte sich oder so und klitschko sprang ein :)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
@ D. Crosby

Bist du jetzt ein Valuev-Groupie:wavey: :D

Wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, bitte. Dann schau mal in den Valuev-Barret O-Scoring-Thread. Ich bin so ein Groupie, dass ich mich bei seinen Kämpfen fast zu Tode langweile. :D

Aber wenn Du magst, schreibe ich dir mal ´ne Analyse, in der Wladimir gewinnt. Na, wie wär das?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, bitte. Dann schau mal in den Valuev-Barret O-Scoring-Thread. Ich bin so ein Groupie, dass ich mich bei seinen Kämpfen fast zu Tode langweile. :D

Aber wenn Du magst, schreibe ich dir mal ´ne Analyse, in der Wladimir gewinnt. Na, wie wär das?


Die möchte ich aber auch sehen
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Deaq schrieb:
ich will nicht wissen was mit dem riesen passiert wenn lewis soein hammeruppercut wie gegen vitali rausholt

ausserdem ist lewis robuster und mental besser als wlad

fitness?selbst ne 6 runden fitness würde lewis reichen ,man bedenke lewis hatte sich auf kirk "who" johnson vorbereitet

und man bedenke eine waffe hat lewis die die klitschkos nicht haben

UPPERCUTS

Was die Robustheit angeht, stimme ich dir absolut zu. Den Johnson Vergleich würde ich jedoch nicht ziehen. Der war zwar auch schwer, aber dennoch so ganz anders.

Wie Valuev auf so eine Bombe reagiert, würde ich auch mal gern sehen. Aber Uppercuts gegen einen größeren Gegner und damit ganz weit hoch gezogen? :skepsis: :confused: Da bin ich doch seeeehr skeptisch. Vor allem ist Valuev entweder zu weit weg oder schon im bear hug.

@ Harman

Das mit dem Unterschätzen ist ein Punkt, der sich schlecht nachweisen lässt. Ich glaube irgendwie nicht so ganz daran. Aber das wird nur Lennox wissen.

Hättest Du mich nach einem früheren Lewis gefragt, hätte ich wohl PS Lewis gesagt. Ihm traue ich nmälich die Cleverness zu, es richtig zu machen. Und wenn er sie nicht hat, dann aber Stewart. :D
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
D. Crosby schrieb:
Was die Robustheit angeht, stimme ich dir absolut zu. Den Johnson Vergleich würde ich jedoch nicht ziehen. Der war zwar auch schwer, aber dennoch so ganz anders.

Wie Valuev auf so eine Bombe reagiert, würde ich auch mal gern sehen. Aber Uppercuts gegen einen größeren Gegner und damit ganz weit hoch gezogen? :skepsis: :confused: Da bin ich doch seeeehr skeptisch. Vor allem ist Valuev entweder zu weit weg oder schon im bear hug.

@ Harman

Das mit dem Unterschätzen ist ein Punkt, der sich schlecht nachweisen lässt. Ich glaube irgendwie nicht so ganz daran. Aber das wird nur Lennox wissen.

Hättest Du mich nach einem früheren Lewis gefragt, hätte ich wohl PS Lewis gesagt. Ihm traue ich nmälich die Cleverness zu, es richtig zu machen. Und wenn er sie nicht hat, dann aber Stewart. :D

klitschko wollte klammer und da bewegte er sein kopf nachunten und boooom

wie groß war lewis?tyson musste auch zu 90% nach oben schlagen
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ja der frühere Lewis hätte Valuev keine Chance gelassen.
Hast du mal den Kampf Lennox vs Ruddock gesehen?
Kurz nach der lücke gekuckt und als Ruddock kommt zerrte Lewis diese übelste blitzschnelle, krachende rechte an die Schläfe von Ruddock. Bei Donovan setzte anschliesend die Motorik aus. Man sah das lustig und spektakulär aus.

Denke er hätte Valuev oft mit solchen überraschungsangriffe voll getroffen.

Leider werden wir es nie erfahren ob er danach umgefallen wäre oder nicht. :cry:

@ Deaq

Lewis ist 1.96m groß und wog um die 110-113 KG. Es hätten ihm also rund 16 cm an Valuevs Dinokopf gefehlt. Lewis hatte sehr lange Arme. Der Uppercut wäre in manchen Situationen machbar gewesen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Easy schrieb:
Die möchte ich aber auch sehen

Ich glaube ja irgendwie doch an meine erste Analyse, aber egal:

Wer sie gelesen hat, hat das große "wenn" erkannt oder kommt eh von selbst drauf. Was ist, wenn der Valuev einen müden Gegner mal nicht runter bekommt, der 8-10 Runden zuvor genug Punkte gesammelt hat? Er verliert nach Punkten. Und Klitschko wird müde werden. Die Frage ist nur wann, wie sehr und wie hoch führt er bis dahin nach Punkten.

Mit hart schlagen, knall den Jab rein und hämmer die Rechte nach, mach ihm Cuts, etc. wird das nichts. Denn damit verbraucht er nur noch mehr Kraft. Auch vorzeitig den Sack zu machen, wäre die falsche Wahl. Dann befände er sich genau in der Position, in der auch Barrett zuletzt stand. Er sollte also besser locker und genau schlagen und so Punkte sammeln. Genau kann er es, die Lockerheit muss ihm sein Wundertrainer antrainieren. Die Führhand ist eh besser, als die vom Gegner und wenn er sich im Verlauf der Runden sicher fühlt, könnte er sogar mal kurze Kombinationen probieren. Bloß nicht immer das gleiche machen, lass den Großen mal ein wenig Denken und bring ihn so aus dem Rhythmus.

Klitschko sollte mit der Kraft haushalten, damit er am Ende noch genügend übrig hat. Denn dann könnte es nur noch darum gehen, auf den Füßen zu bleiben. Die eine Möglichkeit wäre es, ganz nah heran und unter die Reichweite der langen Arme von Valuev zu gehen, aber dafür ist Wladimir wohl zu groß und außerdem ist er halt doch kein Ruiz. Aber vielleicht schafft er es. Ansonsten heißt es weiter um die Ecke gehen. Allerdings ist Wladimir auch kein Sturm.

Also mit Lockerheit und Ruhe Punkte sammeln und 2-3 Runden survival mode würden den Job erledigen. Auf den Glanz kommt es ja nicht an. Den hätte man bei den Fans als einziger Valuev-Bezwinger sowieso. Aber auch hier sind halt ein paar "wenn" drin.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ich glaube ja irgendwie doch an meine erste Analyse, aber egal:

Wer sie gelesen hat, hat das große "wenn" erkannt oder kommt eh von selbst drauf. Was ist, wenn der Valuev einen müden Gegner mal nicht runter bekommt, der 8-10 Runden zuvor genug Punkte gesammelt hat? Er verliert nach Punkten. Und Klitschko wird müde werden. Die Frage ist nur wann, wie sehr und wie hoch führt er bis dahin nach Punkten.

Mit hart schlagen, knall den Jab rein und hämmer die Rechte nach, mach ihm Cuts, etc. wird das nichts. Denn damit verbraucht er nur noch mehr Kraft. Auch vorzeitig den Sack zu machen, wäre die falsche Wahl. Dann befände er sich genau in der Position, in der auch Barrett zuletzt stand. Er sollte also besser locker und genau schlagen und so Punkte sammeln. Genau kann er es, die Lockerheit muss ihm sein Wundertrainer antrainieren. Die Führhand ist eh besser, als die vom Gegner und wenn er sich im Verlauf der Runden sicher fühlt, könnte er sogar mal kurze Kombinationen probieren. Bloß nicht immer das gleiche machen, lass den Großen mal ein wenig Denken und bring ihn so aus dem Rhythmus.

Klitschko sollte mit der Kraft haushalten, damit er am Ende noch genügend übrig hat. Denn dann könnte es nur noch darum gehen, auf den Füßen zu bleiben. Die eine Möglichkeit wäre es, ganz nah heran und unter die Reichweite der langen Arme von Valuev zu gehen, aber dafür ist Wladimir wohl zu groß und außerdem ist er halt doch kein Ruiz. Aber vielleicht schafft er es. Ansonsten heißt es weiter um die Ecke gehen. Allerdings ist Wladimir auch kein Sturm.

Also mit Lockerheit und Ruhe Punkte sammeln und 2-3 Runden survival mode würden den Job erledigen. Auf den Glanz kommt es ja nicht an. Den hätte man bei den Fans als einziger Valuev-Bezwinger sowieso. Aber auch hier sind halt ein paar "wenn" drin.


Danke, da kommt ja richtig hoffnung auf
c030.gif


deine valuev-vorschau hat mir besser gefallen...naja mit dem auspaueren hat er es ja gut bei brewster gezeigt...ach so ich vergaß ja die ko tropfen...
e035.gif
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Ich glaube ja irgendwie doch an meine erste Analyse, aber egal:

Wer sie gelesen hat, hat das große "wenn" erkannt oder kommt eh von selbst drauf. Was ist, wenn der Valuev einen müden Gegner mal nicht runter bekommt, der 8-10 Runden zuvor genug Punkte gesammelt hat? Er verliert nach Punkten. Und Klitschko wird müde werden. Die Frage ist nur wann, wie sehr und wie hoch führt er bis dahin nach Punkten.

Mit hart schlagen, knall den Jab rein und hämmer die Rechte nach, mach ihm Cuts, etc. wird das nichts. Denn damit verbraucht er nur noch mehr Kraft. Auch vorzeitig den Sack zu machen, wäre die falsche Wahl. Dann befände er sich genau in der Position, in der auch Barrett zuletzt stand. Er sollte also besser locker und genau schlagen und so Punkte sammeln. Genau kann er es, die Lockerheit muss ihm sein Wundertrainer antrainieren. Die Führhand ist eh besser, als die vom Gegner und wenn er sich im Verlauf der Runden sicher fühlt, könnte er sogar mal kurze Kombinationen probieren. Bloß nicht immer das gleiche machen, lass den Großen mal ein wenig Denken und bring ihn so aus dem Rhythmus.

Klitschko sollte mit der Kraft haushalten, damit er am Ende noch genügend übrig hat. Denn dann könnte es nur noch darum gehen, auf den Füßen zu bleiben. Die eine Möglichkeit wäre es, ganz nah heran und unter die Reichweite der langen Arme von Valuev zu gehen, aber dafür ist Wladimir wohl zu groß und außerdem ist er halt doch kein Ruiz. Aber vielleicht schafft er es. Ansonsten heißt es weiter um die Ecke gehen. Allerdings ist Wladimir auch kein Sturm.

Also mit Lockerheit und Ruhe Punkte sammeln und 2-3 Runden survival mode würden den Job erledigen. Auf den Glanz kommt es ja nicht an. Den hätte man bei den Fans als einziger Valuev-Bezwinger sowieso. Aber auch hier sind halt ein paar "wenn" drin.

Die Analyse gefällt mir schon wesentlich besser :thumb:

Ist gar nicht so einfach, eine Taktik zu erstellen, es gibt halt viele "wenn".
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Lockerheit ... hmm. Ich glaub gegen Peter hat man Klitschko in den Runden 6-8 (waren glaub ich jene) Lockerheit angesehen. Da sah man sogar ein Lächeln auf seinen Lippen, als er ein ums andere mal traf und sich die Führung auf den Scorecards zurück holte (bis es dann in der 10ten wieder enger wurde).

Eine große Frage wäre auch wie locker Valuev sein würde. Bei manchen Kämpfen wirkt er in den Anfangsrunden steif und unsicher. Gegen Beck hingegen wusste er einfach, dass sein Gegner für ihn ausgesucht war und nicht allzu schwer zu treffen sei ... mit dem Publikum im Rücken ist er da recht befreit an die Sache rangegangen.


So wie Klitschko locker sein sollte um sich nach Möglichkeit um Valuev drum herum zu bewegen und um den behäbigen Riesen mit dem Jab zu beschäftigen, so braucht Valuev auch eine gewisse Lockerheit um seine Rechte zulangen zu lassen.

Ich glaub im Kampf mit Ruiz hat Valuev anfangs nur unsicher mit dem Jab herumgeschoben und die Rechte kaum gebracht. Und um gegen Klitschko zu gewinnen, bräuchte Valuev ganz einfach seine rechte Schlaghand. Denn über die Punkte wirds schwer (Klitschko würde es schon reichen mit dem Jab zu punkten, seiner ist deutlich besser) und nur darauf hoffen, dass Klitschko irgendwann vor Müdigkeit umfällt klappt auch nicht.


Meine Meinung:

Klitschko: Beweglich bleiben, nicht zu viel machen, nach Möglichkeit Valuev verunsichern, nicht zu viel klammern (sonst beese müüüde), harte Schläge ruhig mal einstreuen aber nicht die Brechstange auspacken (so wie Barrett).

Valuev: Klitschko müde machen (mitklammern, hinterhergehen, nen kleinen Ring bestellen) und dann ab Runde 8 (wenns soweit kommt) aktiver werden.


Fazit: Der Kampf kommt eh nicht...
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Fazit: Der Kampf kommt eh nicht...

Der Kampf kommt ganz bestimmt!
Vielleicht schon nächstes Jahr.

Weil beide glauben das sie den anderen schlagen können.

Valuev bekommt es von seinen "Trainern" eingeredet und Wladimir weiß es
wenn er sich nur 1-2 Kämpfe von Valuev ansieht :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
freako schrieb:
Der Kampf kommt ganz bestimmt!
Vielleicht schon nächstes Jahr.

Weil beide glauben das sie den anderen schlagen können.

Valuev bekommt es von seinen "Trainern" eingeredet und Wladimir weiß es
wenn er sich nur 1-2 Kämpfe von Valuev ansieht :D

:thumb: Und nicht nur von seinen Trainern, Promoter und Manager werden ihn schon entsprechend bearbeiten. Aber ob Valuev es selbst wirklich glaubt? Ich habe ihn in Mannheim gesehen, Valuev schien vom Kampf WK gegen Byrd, das hat man ihm ansehen können.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Jisi schrieb:
WK hat eine Vorgeschichte, weil er bereits gegen einen Puncher geboxt hat, nämlich Ray Mercer. Gegen einen solchen Puncher hat Valuev eben noch nicht geboxt. Und von daher, wird Valuevs Gesicht den Schlägen von Klitschko eben nicht standhalten. Denn es kommt ganz entscheidend auf die Schlaghärte an.

D. Crosby schrieb:
Welche Logik: Weil Valuev angeblich noch nie gegen jemanden geboxt hat, der so hart schlug wie Wladimir, musss ein Gesicht gegen ihn aufplatzen. :crazy: Valuev wurde allerdings schon hart getroffen und es ist nichts passiert.

@ Crosby

Naja, so ganz weit hergeholt ist Jisis Argument ja nun nicht. Wenn du dies als unlogisch abtust, machst du es dir meiner Ansicht nach etwas zu einfach.
Sicher ist es kein Naturgesetz, daß Valuev gegen Klitschko einige cuts erleiden wird, weil Klitschko härter schlägt als alle bisherigen Gegner Valuevs.
Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit einer cutverletzung bei Valuev gegen Klitschko natürlich ungleich höher als bei all seinen vorherigen Kämpfen. Valuev hat nun einmal noch nie gegen jemanden geboxt, der über einen solchen punch verfügt und auch gegen niemanden, der so präzise wie Klitschko schlägt. Das ist nun einmal eben sowenig von der Hand zu weisen, wie die Tatsache, daß eben insbesondere Schlaghärte und Präzision 2 grosse Indikatoren bezüglich einer Cutverletzung des Gegners sind.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Corex

Schau dir das Posting noch einmal genau an und Vergleiche es mit deiner Aussage. Du sprichst von der Wahrscheinlichkeit, die höher ist. Dem stimme ich zu. Prophet jisi weissagt natürlich, dass es so sein wird. Sowas ist für mich einfach albern. Es mag eben passieren, aber diese Begründung taugt halt nicht um eine Gewissheit daraus zu konstruieren.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ Corex

Schau dir das Posting noch einmal genau an und Vergleiche es mit deiner Aussage. Du sprichst von der Wahrscheinlichkeit, die höher ist. Dem stimme ich zu. Prophet jisi weissagt natürlich, dass es so sein wird. Sowas ist für mich einfach albern. Es mag eben passieren, aber diese Begründung taugt halt nicht um eine Gewissheit daraus zu konstruieren.

da vorhersagen nunmal erst nach dem kampf empirisch bestätigt werden können, erübrigt sich so eine diskusion eigentlich...:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
@ Corex

Schau dir das Posting noch einmal genau an und Vergleiche es mit deiner Aussage. Du sprichst von der Wahrscheinlichkeit, die höher ist. Dem stimme ich zu. Prophet jisi weissagt natürlich, dass es so sein wird. Sowas ist für mich einfach albern. Es mag eben passieren, aber diese Begründung taugt halt nicht um eine Gewissheit daraus zu konstruieren.


Wie kommst du darauf? Weder ich, du, noch sonst irgendjemand kann den Verlauf eines Kampfes vorhersagen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich dies bereits schon früher deutlich gesagt habe, alles was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung bzw. Sicht der Dinge.

Und ich gehe davon aus, dass Valuev Cuts bekommen wird. Zum einen aufgrund des harten Schlages von WK, zum anderen begründet auf die Tatsache, dass er ein stehendes Ziel bietet.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Deaq schrieb:

Wie sagte der HBO Kommentator beim Barrett Kampf: "You can throw the best uppercut of all time, it doesn´t matter if you can´t reach the chin with full power because your opponent is so big."

Versuch mal wenn Du 1,96m oder 1,98cm bist einem 2,13m Typen nen echt guten Aufwärtshaken zu geben...
 
Oben