Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
würde mich auch mal interessieren wen wlad als sparringspartner hat

Ich meine irgendwo etwas von Sherman Williams gelesen zu haben.
ich bin mir sogar sicher nur kann es sich dabei auch um den letzten Kampf gehandelt haben...
In jedem Fall meine ich gelesen zu haben: Klitschko - Williams Sparings Partner...Wie gesagt ich weiss aber nicht ob es dabeo um den aktuellen Kampf ging...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Haye zu kopieren ist leicht, man nehme einen 1,91 grossen athletischen Mann (SMW bis Cruiser), der in wilde Aktionen springt. Wladimir wird ja kaum seine Nehmerfähigkeiten "üben", sondern das Meiden solcher Aktionen, da reicht ihm jeder der so schnell wie Haye ist bei gleicher Grösse, oder schneller. Ob Afolabi das noch kann, wage ich mal nicht zu behaupten, da müsste der sich schon richtig in Form bringen.

Ok, Thompson war klar besser als Harrison, was ja nicht schwierig ist, aber Helenius als Klitschko-Kopie ???
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Helenius ist schon einer der besten Sparringpartner die Haye haben kann zur Vorbereitung gegen Klitschko.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
An athletisch fitten Boxern über 1,96 gibt es ja auch nicht so ganz viele zur Auswahl, da war Helenius eventuell die einzige Alternative die er überhaupt hatte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113

hier passt auch kein blatt mehr dazwischen,
nur keine ahnung ob´s ein stareddown oder face off ist? ;)

2,h=343.bild.jpg


quelle: http://bilder.bild.de/fotos-skalier...105_mbqf-1307013350-18194860/2,h=343.bild.jpg
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
hey leute, das ganze war ein versehen.

das ist der visionäre staredown von:

rene "wester" weller vs. zeca "zapjuda" schall

...sieht man doch schon an der haut, dass weller sich hat schminken lassen, um älter auszusehen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
die genauen namen würden mich echt interessieren.

je näher der kampf rückt desto weniger kann ich mir haye siegreich vorstellen. er ist zwar schnell und hat auch nen ordenlichen punch aber ich weiß nicht wie das allein ausreichen könnte. er ist leider keiner der einfach nach vorne geht und bereit ist den ein oder anderen schalg wegzustecken um dann selbst was zu landen wie z.b. sanders.
vorallem fürchte ich, dass der sprung von seinen sonstigen gegnern zu wlad einfach zu groß ist.
so lange adam booth nicht mit einem überraschend genialen plan kommt, denke ich dass der kampf über die runden gehen wird mit einer soliden entscheidung für klit.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36

Es kommt mehr dadrauf an, wie hart das Sparring ist und wie lange es dauert, Qualität und Intensität statt Quantität. Aber da WK Steward in seiner Ecke hat, einen Sparringfanatiker, denke ich, dass das schon etwas dran ist. Falls es stimmen sollte, dann muss man klar den Hut abnehmen vor WK und seiner Professionalität. Er weiß das Haye sein vielleicht schwerster Gegner seit langer Zeit sein wird. Allerdings frage ich mich, wie man sich auf Haye vorbereiten sollte, da mir kein Mann mit ähnlichen Qualitäten einfällt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Haye faselt immer davon, dass er mehr Schlagkraft als WK hat.

Das wird er doch nicht selber glauben. WK hat neben Foreman, Liston und Lewis den härtesten Jab in der Geschichte des Boxsports.

Seine rechte hat nicht ganz die Power von Lewis, Foreman, Sheavers usw., ist aber unerheblich, da er sich gegen Haye eh nicht bringen wird.

Physisch ist WK ein Monster und Haye dagegen ein fragiler Zwerg vom Rahmen und Knochenskelett her.

Haye kann nur gewinnen, wenn er die extremen Stärken von WK neutraliseren kann und seine extrem ausgeprägten Schwächen in wenigen Bereichen ausnutzen kann.

WK ist physisch auf dem Niveau der besten aller Zeiten, boxerisch ist er alles andere als komplett und beherrscht bestimmte Spielarten überhaupt nicht.

Haye muss aufpassen, dass er nicht vom Jab schon in Runde 1 ausgeknockt wird, das wird ein Tanz auf der Rasierklinge.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
also von nem jab wird haye bestimmt nicht KO gehen. so schlecht ist sein kinn jetzt auch nicht.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
manch einer neigt dazu zu übertreiben... kennt man doch ;-) klitschko wird so vorsichtig agieren, dass man sich sicher sein kann, dass haye garantiert nicht vor der siebten runde (wenn überhaupt) ko gehen wird
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Haye faselt immer davon, dass er mehr Schlagkraft als WK hat.

Das wird er doch nicht selber glauben. WK hat neben Foreman, Liston und Lewis den härtesten Jab in der Geschichte des Boxsports.

Seine rechte hat nicht ganz die Power von Lewis, Foreman, Sheavers usw., ist aber unerheblich, da er sich gegen Haye eh nicht bringen wird.

Physisch ist WK ein Monster und Haye dagegen ein fragiler Zwerg vom Rahmen und Knochenskelett her.

Haye kann nur gewinnen, wenn er die extremen Stärken von WK neutraliseren kann und seine extrem ausgeprägten Schwächen in wenigen Bereichen ausnutzen kann.

WK ist physisch auf dem Niveau der besten aller Zeiten, boxerisch ist er alles andere als komplett und beherrscht bestimmte Spielarten überhaupt nicht.

Haye muss aufpassen, dass er nicht vom Jab schon in Runde 1 ausgeknockt wird, das wird ein Tanz auf der Rasierklinge.

Wenn man mal bedenkt, daß Haye bereits gegen Leute wie Mock, Mormeck und Konsorten (und alle keine HWs !) in einigen Momenten ausgesehen hat wie eine morsche Holztür nach einem Termiten-Angriff, ist das von dir o. a. Szenario nicht völlig auszuschließen. Ohne jetzt wieder von einem Glaskinn zu sprechen (das wäre zu einfach), aber eins kann man schon mal mit Bestimmtheit sagen : Haye ist kein guter Nehmer. Ein Peter z. B. verträgt ganz sicher mehr. Und WENN alles normal läuft (auch davon ausgehend, daß Haye gerade wegen nicht besonderer Nehmerfähigkeiten in etwa so agiert wie gegen Valuev), sehe ich am Ende eine klare UD für WK. Ein Kampf mit offenem Visier und viel Aggressivität auf beiden Seiten kann ich mir daher nicht vorstellen, WK wird es nicht wollen und Haye erst recht nicht. :sleep:
Es bleibt jedoch die Hoffnung, daß ich mich irre. :) Aber zum Glück ist im Boxen ja nix 100%ig sicher. Und von daher besteht die vielleicht geringe Chance, daß doch was in dem Kampf passiert. Sooo völlig chancenlos ist Haye auch wiederum nicht, WENN er zu seiner Mischung aus Speed + Power denn auch mal wieder mehr Präzision in seine Schläge bekommen würde. Denn DANN KÖNNTE es für WK durchaus ganz schnell gefährlich werden. Ja, ich weiß, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre und selten bei einem Kampf soviel Konjunktiv wie bei diesem hier, ha......
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn man mal bedenkt, daß Haye bereits gegen Leute wie Mock, Mormeck und Konsorten (und alle keine HWs !) in einigen Momenten ausgesehen hat wie eine morsche Holztür nach einem Termiten-Angriff, ist das von dir o. a. Szenario nicht völlig auszuschließen. Ohne jetzt wieder von einem Glaskinn zu sprechen (das wäre zu einfach), aber eins kann man schon mal mit Bestimmtheit sagen : Haye ist kein guter Nehmer. Ein Peter z. B. verträgt ganz sicher mehr. Und WENN alles normal läuft (auch davon ausgehend, daß Haye gerade wegen nicht besonderer Nehmerfähigkeiten in etwa so agiert wie gegen Valuev), sehe ich am Ende eine klare UD für WK. Ein Kampf mit offenem Visier und viel Aggressivität auf beiden Seiten kann ich mir daher nicht vorstellen, WK wird es nicht wollen und Haye erst recht nicht. :sleep:
Es bleibt jedoch die Hoffnung, daß ich mich irre. :) Aber zum Glück ist im Boxen ja nix 100%ig sicher. Und von daher besteht die vielleicht geringe Chance, daß doch was in dem Kampf passiert. Sooo völlig chancenlos ist Haye auch wiederum nicht, WENN er zu seiner Mischung aus Speed + Power denn auch mal wieder mehr Präzision in seine Schläge bekommen würde. Denn DANN KÖNNTE es für WK durchaus ganz schnell gefährlich werden. Ja, ich weiß, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre und selten bei einem Kampf soviel Konjunktiv wie bei diesem hier, ha......

Hast schon recht,

nur im Boxen ist es so, man hat einen Plan und zwar solange bis man hart getroffen wird, und dann ist die Kacke am Dampfen.

Haye hat wegen des physischen Unterschieds und wegen seines Styles den aufwendigeren Kampfstil und kann sich weniger Fehler erlauben ald WK.

Zudem ist sein Style mental anstrengender und vom Konzentrationsniveau ausspruchsvoller und schwerer durchzuhalten.

Deshalb nimmt er sich ja auch immer ganz erheblich Auszeiten zwischendurch.

Wenn dann so ein Monsterjab als Dampframme vorgestossen kommt, dass ich schon heftig.
 
Oben