Harman
Bankspieler
- Beiträge
- 8.701
- Punkte
- 113
Ich sagte - Alles was über 'Eins-Zwei' hinausgeht ist kraftloses Geslappe, und das bewusst...da...es ja so ist.
meinst du das generell bei jedem Boxer :confused:
Ich sagte - Alles was über 'Eins-Zwei' hinausgeht ist kraftloses Geslappe, und das bewusst...da...es ja so ist.
meinst du das generell bei jedem Boxer :confused:
Hayes Beinarbeit ist immer noch Durchschnitt, oder Show, je nachdem ob er angegriffen wird, oder um seinen Gegner herumstolziert, da er gegen physich gleichwertige, bis unterlegene - Mormeck - Leute 'ins schwimmen' gerät, da er nicht wegkommt...
Alleine an der Art und Weise wie Chambers Kombinationen schlagen kann, aus einer DD heraus - eine Verteidigungsart die er nicht immer zu gebrauchen pflegt - zeigt, dass er eine bessere Beinarbeit hat.
Kombinationen, gute Kombinationen schlägt man nur mit sicherem Stand, und ein sicherer Stand ist die 'unabänderliche Folge' von guter Beiarbeit.
Nur weil Khan ab der 7.Runde läuft wenn er meint den Kampf nach Punkten gewonnen zu haben, ist das noch lange keine 'gute Beinarbeit'.
Es ist laufen.
Schlägt Haye gute Kombinationen?
Wenn du jetzt 'Ja!' sagst, dann ist das Gespräch beendet, da es eine rhetorische Frage war.
Nein, das tut er nicht.
Alles was über eine 'Eins-Zwei' hinausgeht wird bei ihm zu einem üblen und kraftlosen Geschwinge, das in Innenhänden-only [sogenannte Bitchslaps] und Karnickelfangschlägen endet.
Zusammengefasst - Keine Kombos schlagen können = keine Beinarbeit haben.
In den Seilen landen, gegen Zwerge = keine Defensiv-Beinarbeit ['dein' Lateralmovement] und zudem keinen Jab haben.
...
Dem entsprechend hinkt der Vergleich mit Chambers.
Das liegt wie gesagt zum einen an seinem safe-style und zum anderen daran das er wohl weis das er nicht der Kombinationsboxer ist der man sein muss.
Er muss gar nichts sein, sondern Wladimir will vor allem seine Kämpfe gewinnen. Und das tut er bereits seit 7 Jahren, also ist sein style wohl auch der richtige, um die Nr.1 im Schwergewicht zu sein. q.e.d.
Beim Thema angebliches Sicherheitsboxen sollten wir auch nicht vergessen, dass ganz offensichtlich ein Zusammenhang mit RTL und Werbung besteht.
Gegen Peter 2 kann man auch gut sehen, wie er nach einer bestimmten Anzahl Runden aufdrehte, was dann zum spektakulären KO führte.
Wenn es da keine Vorgaben gäbe bezüglich des werbungsbedingten Hinauszögerns, bin ich sicher dass beide Klitschko`s früher ihre Kämpfe früher beenden könnten
Soviel zum Thema "Wlad kann keine Kombinationen schlagen, und schlägt immer ungenau": http://www.youtube.com/watch?v=DNU9xKJSrZk&feature=related
Es wurde ihm später abgewöhnt, Punkt.
bin der meinung das der anfang des kampfes der wichtigste wird...
wenn WK recht früh seine jabs landen kann ohne groß in gefahr zu geraten ist die sache für mich glas klar.....ich glaube treize hatte mal geschrieben das der jab haye verbeulen wird und der kampfverlauf zu gusten für WK damit besiegelt wird.....als chagaev in der ecke war hat WK das super gemacht.....
ich denke nicht der eine schlag wird das finale bringen sondern die immer und immer wieder einschlagen jabs werden dafür sorgen das haye irgendwann nachlässiger wird und dann sehr offen ist....
abwarten und tee trinken
Ich denke Haye ist sich dem auch ganz bewusst... der muss den Jab zu Beginn des Kampfes meiden... entweder er fängt aggressiv an und macht gleich Druck, so dass WK unsicher wird und die Workrate vermindert oder geht die Sache ganz ruhig an und versucht WK stets auszuweichen und die Runden zu stehlen... ich denke dieser Option wird bisher auch viel zu wenig Beachtung geschenkt... ich sehe in Haye einen slicken Boxer, der sehr knapp über die Punkte gewinnen könnte.
Ohne Niederschläge sehe für einen Punktsieg Haye wenig Chancen. Er hat einfach eine sehr miese Workrate und nimmt öfters mal eine Auszeit. Sowohl im Valuev Kampf als auch gegen Ruiz war das schön zu sehen. Dazu kommt, dass Wlad eine gute Workrate hat und schon ständig mit dem Jab herumstochert und die eine oder andere Hand landen kann.ich sehe in Haye einen slicken Boxer, der sehr knapp über die Punkte gewinnen könnte.
Gegen einen großen Jabber wie Wladimir kann man eigentlich nur in den Infight, das wird Haye aber nicht wollen und Wladimir würde ihn eh nur abklammern, oder man bleibt weit genug weg, daß man eh keine Deckung braucht und springt ab und an mal rein. Genau das wird Hayes Taktik werden.
Anfangs wird der Kampf aussehen wie Klitschko-Ibragimov, zunehmend dann wie Haye-Valuev.