Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Früher hat Man die beiden aufeinander losgelassen und es folgten Schlagserien auf die Rübe und Deckung und Defensives Boxen oder Kontern kannten nicht viele (ausser Ali). Heutzutage ist doch etwas mehr dahinter.

Genau so einen Mist (sorry) erwarte ich in diesen Diskussionen. Die konnten ja früher nix. Das Boxen hat sich unheimlich weiterentwickelt, man denke mal an all die neuen Schläge, die seit den 70ern erfunden worden.
Kontern und Defensives Boxen sind natürlich auch erst durch Computersimulationen möglich geworden...
Robinson, Benitez oder Duran sind nach heutigen Maßstäben wahrscheinlich einfach nur Slugger. Ungefähr Niveau Maidana oder Hatton.

Ich wollte nur damit sagen das Wladimir mit seiner Technik durchaus Chancen hätte in den 70'ern zu Boxen. Es wurde in der heutigen Zeit gegenüber damals vieles Technisch verfeinert.

Was wurde denn verfeinert? Floyd boxt doch auch nur konsequenter durch, was sein Pappa in den 70ern geboxt hat. Floyd konnte sich seine Welter-Titel aber auch von "Super" Zab Judah und Carlos Baldomir holen. Ich will mal sehen, wie er Leonard oder Hearns mit 30 Schlägen pro Runde outslicked.

Wladi kann gern versuchen, in den 70ern zu boxen, aber Leute wie Ali, Frazier, Foreman, Norton, Lyle werden ihn mit dem konfrontieren, was er bisher nie abkonnte: adversity. Und wie sich Wladi die vom Leib halten will, wenn er sich nicht aufstützen darf, würde ich gern wissen. Sein ach so toller Jab wird Frazier jedenfalls nicht ewig auf Distanz halten.

Dieses Schönwetter-Boxen der Klitschkos - die übrigends beide keine gute Deckung haben und Wladimir ist auch der letzte, den ich einen guten Konterboxer nennen würde, nur mal so am Rande - funktioniert gegen das Fallobst, was sie heute boxen. Ich kann auch Roy Jones imitieren, wenn der Gegner schlecht genug ist. Felix Sturm sah gegen Ronald Hearns auch gut aus.

Die Ringschlachten der 70er waren nicht das Produkt von Leuten, die zu blöde waren die Deckung hochzunehmen, sondern das Resultat von härterem Wettbewerb. Schon Tony Thompson hat Wladimir Klitschko oft genug getroffen und was ein past-prime Lewis mit Vitalis Gesicht angestellt hat, ist oft genug diskutiert worden.
Sich jetzt hinzustellen und diese beiden Boxer über das Argument des "Slicken Boxens" in Alis Liga diskutieren zu wollen, ist doch lachhaft.

Man hat ja gesehen was Ali mit seiner Defensiv Taktik aus Foreman gemacht hat.
Da sah der gnadenlose Schläger auf einmal ganz Hilflos aus.

Den Kampf mal gesehen? Klitschko überlebt doch nicht mal die Hälfte der Schläge, die Ali da eingestecken musste.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.670
Punkte
113

Danke.:wavey:

Lewis war ja auch ein HW der "Neuzeit" und wird - zu recht - als einer der besten/komplettesten HW`s aller Zeiten gehandelt. Wie du siehst, ist es durchaus möglich, den gegenwärtigen boxern auch gutes abzugewinnen. Da ist man schon relativ objektiv......sowas bildet man sich auch nicht -den alten Zeiten zuliebe - ein.

Nichts für ungut, aber damit lieferst du direkt das beste Beispiel der Vergangenheitsverklärung nicht nur hier. Lewis wurde verteufelt. Der wurde nicht ansatzweise anerkannt. Nun boxt er nicht mehr und wird umgekehrt glorifiziert. Geradezu typisch.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.772
Punkte
113
Jaja, die Vergangenheit wird bloß glorifiziert. :crazy:

Wenn Ali keine Chance gegen die Klitschkos gehabt hätte, dann braucht David Haye erst gar nicht in den Ring steigen. Ali war physisch größer als Haye, er hat in seiner Prime (65-75) ungefähr das gleiche gewogen, war dabei aber weniger aufgepumpt. Jetzt kann man sich mal Kämpfe von Ali anschauen und Kämpfe von Haye. Wer glaubt, Haye hätte 14 Runden lang Schläge von Joe Frazier mit 8 oz. Handschuhen geschluckt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Und das ist eben der Knackpunkt. Die Klitschkos und Haye mögen körperlich ihre Vorteile gegenüber den Kämpfern der 70er gehabt haben, aber sie sind im Vergleich "Weicheier". Man schaue sich doch mal an, wie Vitali nach jedem Volltreffer erstmal stiften geht. Immer noch besser also Wladimir, der bis jetzt bei jedem Volltreffer erstmal zu Boden ging. Und es tue bitte niemand so, als wären Sanders, Brewster oder Peter Ausnahmetalente.

Wenn Sanders die 3-4 Kilo Rettungsring abtrainiert, ist er physisch gleichauf mit Ali. Und er hat Klitsche getroffen. Ich weiß, der Legende nach hat erst Supertrainer Stewart den 2. Gang bei Klitschko gefunden. Aber mal ehrlich, wenn ich mir Wladi 2003 und 2011 anschaue, dann seh ich da keine Erweiterung des Skillsets. Er ist einfach nur vorsichtiger. Stewart hat erkannt: für die Nulpen, die heute als Gegner verkauft werden, brauchst du nicht soviel Risiko gehen.
Würde man Tyson raten, im (hypothetischen) Rematch gegen Douglas vorsichtiger zu boxen? Holyfield für das Rematch gegen Bowe? Vitali gegen Lewis?

Wieso sollte es für Wladimir Klitschko ausreichen, mit 90% Jabs und ein paar ausgewählten Rechten die historische Boxelite zu beherrschen? Das ist auch kein "modernes Boxen". Ansonsten ist Felix Sturm ebenso Avantgarde. Na, wer möchte den jetzt über Hagler stellen...?

Das ist ein Klasse- Beitrag. Man muss auch garnicht so weit zurückgehen, wie ich finde... selbst in 90ern würden die Klitschkos sehr viel schlechter wegkommen - Haye natürlich auch. Da wären schon Leute wie ein Prime- Golota, ein Rahman in Lewis- Form gefährlich gewesen...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.913
Punkte
113
LINK: It’s Rock-Haye Balboa

Haye, never one to pull a verbal punch, took another swipe at his giant Ukrainian rival when he insisted:
"I'll be making mincemeat of Klitschko." :jubel:

haye1_682x550_1325741a.jpg
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute, versaut Euren Kollegen nicht die Diskussionen durch ausufernden off topic. BigD und Dikce Lippe sind verwarnt, auch die anderen lassen den Unsinn jetzt bitte :wavey:.

Gruss, Competition
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Haye sieht schon jetzt recht dünn und drahtig aus.

Bitte?
Die haben ihn 1. nicht umsonst von oben gefilmt. Denn als sie das 'Hängebusen-Desaster' des letzten Vids sahen, sahen sie sich genötigt da etwas zu ändern.

2. Wenn ich seine Titties seh', seh' ich dort keinen austrainierten Boxer sondern überlege welche Körbchengrösse er wohl hat.
Im Klartext - ich seh' dort einen bodybuildenden McFit-Junk und die nächste Assoziation die ich habe ist ein Mädchenname : A-N-A von vorne, wie von hinten...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.419
Punkte
113
Ort
Bochum
Denn als sie das 'Hängebusen-Desaster' des letzten Vids sahen, sahen sie sich genötigt da etwas zu ändern.
Ich weiß nicht, was du immer mit Deinen "Hängetitten" hast. Haye hat außergewöhnlich gut entwickelte Pectoralis (ähnlich wie Holyfield).
Ob die jedoch allein duch Box-Training und Bankdrücken entstanden sind, steht ja auf einem anderen Blatt...

Überhaupt finde ich, dass Hayes Oberkörper dem von Holy recht ähnlich ist. Beide sind nicht unbedingt "breitschultrig", aber sehr kompakt und mit stark ausgebildeten Pecs und v.a. Trapezius.

evander_holyfield_caesars_palace.jpg


Btw, ich bin mal gespannt, ob wir noch das ein oder andere Trainings-Video von Haye zu sehen kriegen. Kann mich noch gut an das Video vor dem Valuev Kampf erinnern, als sein Trainer diese hochgebockten Schuhe anhatte, und alle sich einig waren, dass Haye in ziemlich schlechter konditioneller Verfassung war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Haye is schon einer :) wenn er so gut Boxen könnte wie er sich vermarktet müsste man echt Angst um WK haben.

Also ich find das er eigentlich recht gut aussieht. Von wegen Hängetitten ka.. ich seh die da nicht. Was ich bissel lächerlich finde is das er offensichtlich doch nur den IQ von nem Durchschnittsamerikaner hat da er sich wohl nicht merken zu können scheint das WK Nicht aus Russland kommt :)

Nun gut.. kein PS3 Game oder nen Xbox spiel. Nichtmal eins fürn PC.
Die Games liegen also in der gleichen Klasse wie der Boxer selbst. :)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.703
Punkte
113
Ich sehe da auch keine Hängetitten, aber einen Hang zum nigerianischen Trommelbauch (Ich weiss, der Vater kommt aus Jamaica).

Ich denke er versucht Geld zu ziehen wo es nur geht, denn es wird mit großer Wahrscheinlichkeit Haye´s letzter Kampf sein.

Und das Lied/die Frau hieß von hinten wie von vorne A-N-N-A..
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich finde, dass Hayes Gepose immer mehr klamaukhafte Züge annimmt. Irgendwie kann ich diese Kampfansagen nicht mehr ernst nehmen. Ich weiß auch nicht, ob Haye sich selbst noch ernst nimmt. Für mich kommt er rüber wie nen Clown. (Was nicht heißen soll, er wäre nicht unterhaltsam.)

Hängetitten seh ich jetzt nicht direkt, aber so richtig überzeugen kann er mich nicht. Physisch wirkt er nicht so massiv wie in seinem Kampf gegen Harrisson. Ich finde, da sollte er noch nen bisschen was drauflegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Die Gyno sieht man hier nicht, auf dem Bild das er anspricht von vor ein paar Wochen sah man schon einen Ansatz dazu.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und das Lied/die Frau hieß von hinten wie von vorne A-N-N-A..

Ich weiss, Klugschwätz.

Aber es heisst Ana-bolika, und das wird, genauso wie beim Wort einem, mit einem 'N' geschrieben.

Aber danke...

Zu Haye/Holy - Haye hat einen viel weicheren Körper und viel anschmiegsamere Anabolitties als Holy, insofern begrweife ich das Wort 'drahtig' in diesem Zusammenhang ganz und gar nicht.

Nacht...
 
Oben