Boah Leute,
ihr Liest auch nur das was ihr Lesen wollt.
Das hab ich mir eben auch gedacht...
Boah Leute,
ihr Liest auch nur das was ihr Lesen wollt.
Früher hat Man die beiden aufeinander losgelassen und es folgten Schlagserien auf die Rübe und Deckung und Defensives Boxen oder Kontern kannten nicht viele (ausser Ali). Heutzutage ist doch etwas mehr dahinter.
Ich wollte nur damit sagen das Wladimir mit seiner Technik durchaus Chancen hätte in den 70'ern zu Boxen. Es wurde in der heutigen Zeit gegenüber damals vieles Technisch verfeinert.
Man hat ja gesehen was Ali mit seiner Defensiv Taktik aus Foreman gemacht hat.
Da sah der gnadenlose Schläger auf einmal ganz Hilflos aus.
kannste selber nachlesen... ;-)
http://twitter.com/#!/usscunningham
hier ist übrigens noch resonanz von: afolabi
http://www.youtube.com/watch?v=OXaN8fsy7N0&feature=related
und jarrell miller:
http://www.youtube.com/watch?v=WUw7eQXvetE&feature=related
Lewis war ja auch ein HW der "Neuzeit" und wird - zu recht - als einer der besten/komplettesten HW`s aller Zeiten gehandelt. Wie du siehst, ist es durchaus möglich, den gegenwärtigen boxern auch gutes abzugewinnen. Da ist man schon relativ objektiv......sowas bildet man sich auch nicht -den alten Zeiten zuliebe - ein.
Jaja, die Vergangenheit wird bloß glorifiziert.
Wenn Ali keine Chance gegen die Klitschkos gehabt hätte, dann braucht David Haye erst gar nicht in den Ring steigen. Ali war physisch größer als Haye, er hat in seiner Prime (65-75) ungefähr das gleiche gewogen, war dabei aber weniger aufgepumpt. Jetzt kann man sich mal Kämpfe von Ali anschauen und Kämpfe von Haye. Wer glaubt, Haye hätte 14 Runden lang Schläge von Joe Frazier mit 8 oz. Handschuhen geschluckt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Und das ist eben der Knackpunkt. Die Klitschkos und Haye mögen körperlich ihre Vorteile gegenüber den Kämpfern der 70er gehabt haben, aber sie sind im Vergleich "Weicheier". Man schaue sich doch mal an, wie Vitali nach jedem Volltreffer erstmal stiften geht. Immer noch besser also Wladimir, der bis jetzt bei jedem Volltreffer erstmal zu Boden ging. Und es tue bitte niemand so, als wären Sanders, Brewster oder Peter Ausnahmetalente.
Wenn Sanders die 3-4 Kilo Rettungsring abtrainiert, ist er physisch gleichauf mit Ali. Und er hat Klitsche getroffen. Ich weiß, der Legende nach hat erst Supertrainer Stewart den 2. Gang bei Klitschko gefunden. Aber mal ehrlich, wenn ich mir Wladi 2003 und 2011 anschaue, dann seh ich da keine Erweiterung des Skillsets. Er ist einfach nur vorsichtiger. Stewart hat erkannt: für die Nulpen, die heute als Gegner verkauft werden, brauchst du nicht soviel Risiko gehen.
Würde man Tyson raten, im (hypothetischen) Rematch gegen Douglas vorsichtiger zu boxen? Holyfield für das Rematch gegen Bowe? Vitali gegen Lewis?
Wieso sollte es für Wladimir Klitschko ausreichen, mit 90% Jabs und ein paar ausgewählten Rechten die historische Boxelite zu beherrschen? Das ist auch kein "modernes Boxen". Ansonsten ist Felix Sturm ebenso Avantgarde. Na, wer möchte den jetzt über Hagler stellen...?
Haye sieht schon jetzt recht dünn und drahtig aus. Man darf gespannt sein ober er was der Gewicht angeht wieder an die 210 lbs wie gegen Harrison herankommt. Dann dürfte entgültig klar sein dass er und Booth die "Potshot & Run" Taktik fahren... macht ja auch Sinn aus deren Sicht.
Haye sieht schon jetzt recht dünn und drahtig aus.
Ich weiß nicht, was du immer mit Deinen "Hängetitten" hast. Haye hat außergewöhnlich gut entwickelte Pectoralis (ähnlich wie Holyfield).Denn als sie das 'Hängebusen-Desaster' des letzten Vids sahen, sahen sie sich genötigt da etwas zu ändern.
Und das Lied/die Frau hieß von hinten wie von vorne A-N-N-A..
Die heutige Boxschule ist eine ganz andere wie damals.