Ich seh das Face Off anders als die meisten
Sicher ist da auch Show dabei, aber mir kommt das schon recht authentisch rüber. WK wirkt mir eher "heiß", als würde er sagen wollen "Auf geht´s, genug gequatscht, wir zwei gehen jetzt vor die Tür und klären das."
David Haye hingegen erscheint mir nervöser. Viele ausweichende Gesten, das Einfordern von Respekt (Er ist ja auch WM, Hast Du Dich noch nie verletzt), sein häufiges Wegsehen, Wegdrehen zum Moderator und die ganze Lacherei. Wirkt für mich eher wie Verlegenheitsgesten.
Wäre das ne Kneipensituation, wär ich mir sicher, DH blufft und hofft drauf, dass der andere kneift, während WK den anderen schon gedanklich am auseinanderschrauben ist.
Ich mag mich irren.
Aber vom Gefühl her sag ich, dass Haye es kurzrundig probieren wird und -falls das nicht gelingt- ab Runde 5 mehr und mehr von WK "eingekreist" wird, um ihm in den hinteren Runden zum Opfer zu fallen.
Die Psychospielchen werden IMO nur wirken, wenn Haye wirklich frühzeitig hart durchkommt. Dann könnte WK seine "Bestrafung" gefährdet sehen, bzw "zurückgeben" wollen und sich wie gegen Sanders auf´n Schlagabtausch einlassen wollen. Psychisch würde in dieser Situation Haye Oberwasser gewinnen und könnte dann durchaus gewinnen.
Gelingt dies nicht, sehen wir WK vs Chambers 2 mit einer etwas früher einsetzenden und etwas beherzteren Jagd am Schluß. Dass WK mit dem Vorsatz Haye früh wegzubomben reingeht glaub ich nicht.