Du hast es nicht verstanden. Es war Ironie
Richtig ist, dass Klitschko gern durch Klammern und Drauflehnen unterbindet. Aber Klitschko hat das Klammern nicht erfunden. Er nutzt es für sich. Aber das hier von fast 60 Seiten auf fast 20 über Klitschkos fiese, gemeine Klammerei gejammert wird, aber Hayes Rabbit Punches quasi als Cleverness des klugen Briten abgenickt wird, versteh ich nicht.
Und wenn Haye den Refree in seinen jahrelangen Vertragsverhandlungen durchgewunken hat, dann ist das sein Pech. Dachte er ist der superkluge Geschäftsmann mit dem Bombem-Marketing. Aber jetzt sinds doch wieder die bösen Bitchkos, die ihre gemeinen Spielchen treiben.
Ist schon echt gemein, dass hier dem armen Haye die chance auf ne DQ genommen wird. Ich werd am Kampfabend mal mitzählen, wie oft WK geklammert und draufgelehnt hat.
Einige würden Wlad eben am liebsten mit auf den Rücken gebundenen Händen gegen Haye sehen
Ich dachte ja, Haye ist sowieso das pure Gift für Wlad´s Jab&Grab Style durch sein ganzes Können.. Ich weiß nicht weshalb er plötzlich auch noch Vorteile durch einen bestimmten Ringrichter braucht, die die ganzen "plattfüßigen Fettsäcke" die Wlad bisher geboxt hat, nicht hatten
Falls ihn Wlad doch mal erwischt, wobei Haye sowieso zu smart ist, kann er sich ja einfach aus dem clinch raus fighten wie das sein soll und wie es Sanders oder Peter I zB gemacht haben. Von mir aus kann Haye ruhig den Referee aussuchen, solange der nachweislich bis 10 zählen kann, ich finde es nur seltsam.
Dieser Rodriguez scheint mir ein guter, sachlicher Mann zu sein der eher den Dingen ihren Lauf lässt, also eine gute Wahl meiner Ansicht nach. Sollte Haye wirklich protestiert haben, warum auch immer, wird es sicherlich ohnehin ein anderer werden denn er bekam neutrale Offizielle vertraglich zugesichert so weit ich weiß.
Sanktionieren könnte man aber genauso gut auch ständiges weglaufen zB. was auch nicht erlaubt ist. Eigentlich hätte man Haye gegen Valuev fast jede Runde einen Punkt abziehen können, aber in Wahrheit war es nat eine taktische Meisterleistung
Clinchen gehört zum Pro Boxen dazu und darf meiner Meinung nach durchaus auch als taktisches Mittel eingesetzt werden. Tyson war eher ein Opfer davon aber der spätere Ali, Holyfield, Hopkins, Hatton usw Ich finde es ja nur nicht okay, dass teilweise so getan wird als ob für Wlad üblicherweise irgendwelche Sonderregeln gelten würden, nur um seine Leistungen nicht anerkennen zu müssen.
Da werden die Gegner durchs Überlehnen zermürbt, was Wlad seit Peter I macht um sich vor Hinterkopfschlägen zu schützen, nat nur sofern sie nicht schon nach dem epischen ring walk der Klitschkos einen Nervenzusammenbruch hatten oder weil Vitali beim tapen zuschaut. Die gleichen Leute kommen dann hier in die Abraham Threads und halten es für furchtbar schändlich wenn jemand nur in Erwägung zieht, dass Abraham zB nach der vernichtenden Klatsche gegen Froch, dem ganzen Zeug, das er sich anhören musste, Motivations- und Gewichtsproblemen usw möglicherweise nicht zu 100% seine best mögliche Leistung auswärts gegen Ward abrufen konnte zB. Aber bei einem Klitschko kann es nat nicht sein, dass er einfach besser ist als seine Gegner
Wenn jemand im HW so viel schlägt wie Wlad, kann er nicht exzessiv geclincht haben, so dass es heutzutage sanktioniert werden müsste. wobei er ja schon, sagen wir mal, ein lead Clincher ist, was einfach unattraktiv ist und generell stärker unterbunden werden müsste, wie einige andere Sachen nat auch im gleichen Maß aber eben allgemein und für alle. Vor 200 Jahren wurden 100 Runden lang mehr gerungen als geboxt, deswegen hat man versucht mehr zu Reglementieren damit auch mal geboxt wird. Wlad ist meiner Meinung nach sicherlich auch mittlerweile ein besserer Infighter als viele denken, deutlich besser als ein Haye zB. Williamson der viel weggelaufen ist, Rahman der an den Seilen stehen blieb, Thompson der groß ist, da ist Wlad phasenweise schon ran und hat gezeigt dass er inside nicht nur clinchen kann sondern auch ein paar andere Kniffe drauf hat.. Wenn er in der Ringmitte steht, clincht er eben alles ab damit der Gegner die Distanz nicht wieder vergrößern kann und er keine Trefferfläche freigibt.