Persönlich schätze ich die Chancen von Haye nicht zu hoch ein, allerdings höher als all diejeniger, die in den letzten Jahren gegen Wladimir in den Ring stiegen.
Zunächst einmal - in meinen Augen hat er diese KO-Power und da ziehe ich nicht den Valuev-Fight zur Untermauerung deser These an, sondern seine gesamten Kämpfe - er hat sie einfach - fertig ^^
Hatten zwar andere Gegner auch, doch bei ihm ists gepaart mit einer gewissen Schnelligkeit und auch Cleverness. Und das ist was neues für Wladi .. entweder waren die Jungs in den letzten Jahren schnell, aber ungefährlich oder schlagstark, doch in etwa so langsam wie der Sandsack an dem er eifrig trainierte. Clevere Gegner hatte er wohl kaum, tapfere eher und da stellt sich die erste Frage.
Ist Haye tapfer ? Seine Fights zeigen - feige ist er nicht, doch kann er sich durch die harten Jabs durchbeissen ? Denn die treffen, ob schnell oder nicht mit einer gewissen und davon abhängigen Erfolgsquote.
De größte Sorge bereitet mir aber Hayes Workrate .. er legt viele Pausen ein und das kann und wird vielleicht den Stil des Ukrainers etablieren und bestimmen lassen. Von den Fähigkeiten her, der Ringintelligenz sähe ich sonst durchaus viele Chancen für Haye - so aber bleibt Skepsis.
Dennoch - Haye ist der einzige, der den Klitchkos gefährlich werden kann und das diese Meinung geteilt wird, zeigt auch dieser Thread, egal wie vehement dort auch Wladi-Befürworter schreibseln. Wenns einer schaffen kann, dann dieser Mann, der auch dazu noch sehr provokant auftritt ( geschmacklos war auch mal Ali, nachher dann dennoch der Größte - das Ballyhoo sollte kein Maßstab der Einschätzung von Kämpfern sein ).
Ich sehe in diesem Kampf eine Chance, dass die Vorherrschaft der Klitschkos gebrochen wird .. aber so bei 30 : 70 .. und es könnte sehr schnell zugunsten des einen oder anderen zu Ende gehen.
Letzlich mag ich die Klitschkos nicht. Sportlich sind sie derzeit das Maß aller Dinge, aber ihre Art des Kämpfens ist schlichtweg langweilig , öde, sicherheitsreduziert und auf physischer Überlegenheit, sowie eines derzeit mässigen Schwergewichts beruhend. Menschlich sind sie mir zutiefst suspekt .. einerseits regen sie sich über Haye und seine zugegebenerweise übertriebenden Provokationen auf ( die aber allen viel Kohle bringt ), andererseits zeigen sie in gewissen Momenten ihren wahren Charakter .. siehe Vitali zuletzt gegen den am Boden liegenden Solis, überhaupt dieses Brüdergegeifer gegen Gegner des einen oder anderen.
Neee - ich mag sie nicht und auch wenn Wladi das Ding wohl schauken wird ( und auch kurzrundig ist da möglich ) .. ich halte zu Haye.
Lieber nen Großmaul als zwei falsche Riesentrolls ^^