Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Treize.....und meinst Du aber net das Wladi Probleme bekommen könnte wenn haye wie ein wilder Stier die ersten Runden losstürmt und wild um sich schwingt!Wie bei dem face off gesagt erinnert er ja gern an Sanders....und ich habe immer noch das Gefühl das man Wladi damit beeindrucken kann....eben wenn man keine angst zeigt....was meinst du?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haye losstürmt, da er um seine Kondition weiss.
Er ist sicher kein Dümmling.
Auch wenn er sie um 300% verbessert haben sollte - was natürlich nicht geht -, so hat er, für sich selber noch nicht die Erfahrung in einem Kampf mit seiner 'neuen' Puste gemacht, und somit kann er sich da nicht mal selber vertrauen, bezogen auf dieses Thema.
[Hoffe das war nicht zu kompliziert]

Ferner ist Haye von seiner, ich nenn's mal psychischen Anlage her kein 'Alles-oder-Nichts' Typ.
Er ist zwar ein Gambler.
Aber niemals 'Alles-oder-Nichts!'. Er geht niemals komplett 'blank' heim...
Er versucht explosiv in Lücken reinzustechen.
Die grösste Angst die er hat ist in einer Bewegung abgefangen zu werden, wenn er seine Übersicht verliert.
Daher nur Eins-Zweier 'Kombos'.
Deshalb ist's, aus meiner Sicht, recht unwahrscheinlich, dass Haye so startet.

Wenn dem so wäre würden wir eine 'wunderschöne' Klammerorgie von Wladiwo-Stock sehen.
Haye würd' sich auspowern und noch schneller untergehen, als ich es ohnehin annehme.

Bin mal gespannt was Haye sich überlegte - es muss ja 1. zu seinen Attributen passen [psychisch wie auch physisch] und 2. Wladi überraschen.
das ist eine schwer zu bewrkstellende Kombo.
Da er das auch noch umsetzen muss...

Der Haye, mit seinen Anlagen, Skills und Schwächen den ich kenne, gewinnt nicht...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aus deinem Beitrag auf der letzten Seite dachte ich herausgelesen zu haben, dass du jetzt auch ein Bewunderer des großartigen Doivid H. geworden seist. Ich wollte dir schon ein "Willkommen-im-Club"-T-Shirt basteln, und jetzt das... :(

Wat?
So willst du mich jetzt 'abfertigen'?

Haust 'nen 'Ist so!'-Satz raus und dann hayest du drum herum, wenn dich jemand darauf aufmerksam macht? :D

Nenene...
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich wollt nur mal gesagt haben, dass es auf mich anders wirkt, als das kolpotierte "DH ist der coole Provokateur und WK das angespannte, überforderte Nervenbündel, das sich nur mit Mühe und Not zurückhält und im Trash Talk verloren und verängstigt, auf jedenfall aber deplatziert wirkt".
 

AUsTrian

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Haye würd' sich auspowern und noch schneller untergehen, als ich es ohnehin annehme.

Also denkst du das Haye den Kampf relativ früh verliert?

Wie warscheinlich haltet Ihr es eigentlich das DH in einer Rundenpause einfach auf seinem Sessel bleibt?
Scheint ja in den letzten Jahren irgendwie in Mode gekommen zu sein. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Also denkst du das Haye den Kampf relativ früh verliert?

Wie warscheinlich haltet Ihr es eigentlich das DH in einer Rundenpause einfach auf seinem Sessel bleibt?
Scheint ja in den letzten Jahren irgendwie in Mode gekommen zu sein. ;)

Generell hab' ich zwei grobe Grundgedanken zu Haye in diesem Kampf, oder zum Kampf selber -

Beide werden noch vorsichtiger sein, als sie es ohnehin schon sind.
Haye vorsichtiger als gegen Valuev - warum wohl?

Und Wladi vorsichtiger als sonst.

Wladi wird eigtl. nichts umstellen, umstellen müssen.

Haye ist der der sich Gedanken machen muss, da er mit seinem Stil eigtl. nur die Puncher's hat - und ich nehm' ihm auch ab, dass er sich die richtigen gemacht hat.
Die Frage ist - kann er seine Gedanken auch umsetzen?

Der eine 'lucker' der Wladi zu Boden schickt ist natürlich auch drin.
Aber von einem bleibt Wladi nicht liegen.
Vice versa ist das gleiche Programm angesagt.

Ich sage Waldi siegt via Ermüdungs/TKO in Runde 6-9.
Wenn Haye am Anfang losspurten würde, sag' ich er verliert durch TKO/KO 4-6...

Haye ist auch smart genug sitzen zu bleiben, wenn's nicht mehr geht.
Er ist ein Lebemann der sein Leben auch noch geniessen möchte, und kein Morales.

Für Wladsor gilt das gleiche.
Beides keine 'Warrior' und ich nehm's keinem von beiden übel...

EDITH/ Die zweite Idee ist die, dass Haye sich etwas komplett Neues hat einfallen lassen - ich weiss ehrlich nicht was das sein könnte, aber ich kann mir bei dem Bast**d <---[positiv gemeint, wie 'Schlitzohr'] vorstellen, dass dem so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Bedes keine 'Warrior' und ich nehm's keinem von beiden übel...

Warum auch? Unter Schachspielern gilt es als unprofessionell, wenn man eine aussichtslose Partie weiterspielt.

Im Boxen glaubt man immer, der Boxer müsse das Letzte geben. Ist sportlich gesehen Quatsch. Niemand sah in Rahman den besseren Boxer, bloß weil er LL quasi im Unterbewusstsein umgehauen hat.
 

AUsTrian

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0

Echt informativer Beitrag für mich. Dankeschön! :thumb:

Was mich noch interessieren würde.
Haltet Ihr es eigentlich für möglich das Haye plötzlich seine Workrate extrem verbessert hat und versuchen wird Wladimir so die Runden zu klauen?

Ich persönlich rechne aber doch irgendwie damit das Haye gleich zu Beginn versuchen wird Wladimir mal richtig anzuklingeln...
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haye losstürmt, da er um seine Kondition weiss.
Er ist sicher kein Dümmling.
Auch wenn er sie um 300% verbessert haben sollte - was natürlich nicht geht -, so hat er, für sich selber noch nicht die Erfahrung in einem Kampf mit seiner 'neuen' Puste gemacht, und somit kann er sich da nicht mal selber vertrauen, bezogen auf dieses Thema.
[Hoffe das war nicht zu kompliziert]

Ferner ist Haye von seiner, ich nenn's mal psychischen Anlage her kein 'Alles-oder-Nichts' Typ.
Er ist zwar ein Gambler.
Aber niemals 'Alles-oder-Nichts!'. Er geht niemals komplett 'blank' heim...
Er versucht explosiv in Lücken reinzustechen.
Die grösste Angst die er hat ist in einer Bewegung abgefangen zu werden, wenn er seine Übersicht verliert.
Daher nur Eins-Zweier 'Kombos'.
Deshalb ist's, aus meiner Sicht, recht unwahrscheinlich, dass Haye so startet.

Wenn dem so wäre würden wir eine 'wunderschöne' Klammerorgie von Wladiwo-Stock sehen.
Haye würd' sich auspowern und noch schneller untergehen, als ich es ohnehin annehme.

Bin mal gespannt was Haye sich überlegte - es muss ja 1. zu seinen Attributen passen [psychisch wie auch physisch] und 2. Wladi überraschen.
das ist eine schwer zu bewrkstellende Kombo.
Da er das auch noch umsetzen muss...

Der Haye, mit seinen Anlagen, Skills und Schwächen den ich kenne, gewinnt nicht...

Danke für die Antwort,ich hab leider net ganz so viel Ahnung von den ganzen Feinheiten!!!!Danke dir!!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Seh ich zu 100% genauso, und ich kenne 'Kneipensituationen'...

Als ich mal in einer Kneipe war kam ein Typ an und meinte ich soll nicht so blöd rumglotzen sonst haut er mir eine rein, dann haben wir angefangen zu diskutieren und zu labern und es endete damit dass der Typ mich voll korrekt fand und ein Bier ausgegeben hat! :laugh2:
Haye ist auch so einer, in Wahrheit ist er ein netter Kerl.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Was die Workrate angeht ist das wohl auch Veranlagung bei den Boxern, also wie sie schlagen und wieviel Kraft sie das kostet.

Da gibt es Leute die können 12 Runden lang rumfuchteln und werden dadurch nicht schneller Müde als wenn sie wenig haun.
Waldi und das Heumännchen haben da aber offensichtlich Probleme mit.

Bei Haye sieht man das im Kampf gegen Thompson wo er in den ersten 2 Runden wirklich viel schlägt und auch wirkung erzielt aber dann anscheinend nicht die Power hat die Sache auch zu finnishen und ab der vierten isser dann fertig und überpaced, was dan zum KO durch Thompson führt.

Wladimir ist da genauso. Ich führe seine niederlage gegen Brewster nicht auf nen Wässerchen mit KO Tropfen zurück sondern eher darauf das er sich in der Runde davor komplett übersäuert hat beim Versuch Brewster zu finnishen.

haye glänzt doch am meisten wenn er wenig aber gezielt und überfallartig schlägt, Wladimir haut viel mit der Führhand die wohl ergonomischer ist da sie als grade gestochen kommt meistens.

( Das gleiche Problem hat zb auch AA, der offensichtlich nicht schlagen kann ohne sich dabei zu verausgaben )

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie Haye nun nen Workratemonster geworden sein soll. vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren aber kennt man einen Boxer der wirklich von nem Potshoter oder Führhandstocherer mit gelegentlichen Powershots zu nem Workrate Boxer wurde ? Mir ist keiner bekannt.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Die Kondi steigern ist eine Sache, das Kampfverhalten zu ändern eine ganz andere.

Was treize meint, und wo ich ihm auch zustimme, ist, dass Haye im Kampf nur seine bisherige Kondi gewohnt ist und gelernt hat sich seine Brocken dementsprechend einzuteilen. Mit ner neuen Workrate aufzufahren birgt auch Risiken, da kann man seine tatsächlich gesteigerte Kondi auch schnell mal überschätzen.

Insgesamt wird Haye hier aber ohnehin eine verbesserte Kondi brauchen, alleine um seine gewohnte Workrate zu halten, ganz einfach deshalb, weil Klitschko ein ganz anderes Kaliber ist, als die bisherigen HW-Gegner, dementsprechend mehr Adrenalin wird Haye auswerfen, was bekanntlich Kondi "frisst".

Dass wir einen komplett neuen Haye sehen, der über 12 Runden Wladi mittels überlegener Workrate in eine UD-Niederlage drängt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Was nicht heißt, dass es unmöglich ist.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Als ich mal in einer Kneipe war kam ein Typ an und meinte ich soll nicht so blöd rumglotzen sonst haut er mir eine rein, dann haben wir angefangen zu diskutieren und zu labern und es endete damit dass der Typ mich voll korrekt fand und ein Bier ausgegeben hat! :laugh2:
Haye ist auch so einer, in Wahrheit ist er ein netter Kerl.

Ich denke haye ist einfach nur ein Geschäftsmann..und das durch und durch...der sitzt abends in seinem Keller und lacht sich tot über das was er von sich gibt und zählt seinen Zaster.....und lacht und lacht....:D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
@ Treize.....und meinst Du aber net das Wladi Probleme bekommen könnte wenn haye wie ein wilder Stier die ersten Runden losstürmt und wild um sich schwingt!Wie bei dem face off gesagt erinnert er ja gern an Sanders....und ich habe immer noch das Gefühl das man Wladi damit beeindrucken kann....eben wenn man keine angst zeigt....was meinst du?

Es ist ein großer Unterschied ob man auf der Pk keine Angst zeigt oder im Ring. Sanders konnte es sich erlauben keine Angst zu zeigen, weil er ein Mörderkinn hat.
Haye hat diese Nehmerqualitäten sicherlich nicht,deswegen MUSS er mehr vorsichtiger boxen, was er auch machen wird.


Zum Face-Off.

Mein Eindruck bestätigt sich leider wieder aufs neue. Wlad ist im Vergleich zu Vitali immer noch nicht erwachsen genug. Dem entsprechend wird er von Haye so behandelt und verarscht. Ich bin mir 100% sicher gegen Vitali würde Haye nicht soviel Trashtalking betreiben und Vitali würde auf sein Trashtalking kaum eingehen oder gar aggressiv werden. Man erinnere sich an die Szene wo Vitali den Cowboy Hut von Haye weggenommen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Ilvy5MLJq-E

In der Situtation wirkte Haye wie ein braver Schuljunge. Prime Tyson wäre da schon ausgrastet.

Vielleicht ist es auch die Mentalität von Wlad, aber wenn man sein Privatleben mit den von Vitali vergleicht,dann sehe ich gewisse Parallelen zum Boxsport.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Als ich mal in einer Kneipe war kam ein Typ an und meinte ich soll nicht so blöd rumglotzen sonst haut er mir eine rein, dann haben wir angefangen zu diskutieren und zu labern und es endete damit dass der Typ mich voll korrekt fand und ein Bier ausgegeben hat! :laugh2:
.

:laugh2:

Mein Bruder hat sich mal auf ST.Pauli mit einem geprügelt. Die Sache war wohl ziemlich ernst. Er soll geschrien haben "Du kommst hier nicht mehr lebend raus!" und die Beiden haben sich gewürgt. Dann hat der Kumpel von meinem Bruder den beiden schnell den Vorschlag gemacht ihnen Beiden eine auszugeben, wenn sie aufhören. Darauf sind dann Beide eingegangen. Wenig später haben sich sich prächtig verstanden und der Typ, der sich mit meinem Bruder geprügelt hatte, meinte es sei echt verrückt, dass man sich immer mit denen am besten verstehe mit denen man sich geprügelt hat. Dann wurden noch Mails ausgetauscht und der Typ meinte man könne ja mal was zusammen unternehmen. Später stand in der Zeitung , dass in der Kneipe, wo das passiert war, jemand abgestochen wurde. Von dem Typ hat man nie mehr was gehört. :cool3: Way Haye betrifft, denke ich, bei ihm is alles nur geplante Show, genau wies bei Ali war. Bei ihm ist das ja alles noch offensichtlicher als bei Ali, bei dem ja viele wirklich dachten er wäre ein selbstherrliches und arrogantes GRoßmal
 

olympiasieger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Als ich mal in einer Kneipe war kam ein Typ an und meinte ich soll nicht so blöd rumglotzen sonst haut er mir eine rein, dann haben wir angefangen zu diskutieren und zu labern und es endete damit dass der Typ mich voll korrekt fand und ein Bier ausgegeben hat! :laugh2:
Haye ist auch so einer, in Wahrheit ist er ein netter Kerl.

bei mir war's so, als ich in ner disse ärger mit so'nem riesen typen hatte wollte er es dann draußen wissen. erst schubste er mich die straße lang, ich hatte echt die hosen voll, dann dachte ich jetz reichts und wollte ihn voll auf's kinn hauen und ihn damit vielleicht umnieten, ich traf aber nur seine gurgel was aber auch reichte. danach sagte er "auhh" guter schlag, du bist in ordnung! ne woche später spendierte er mir auch n' drink.

was ich damit sagen will........keine ahnung :laugh2:

ich hoffe haye hat nicht wie seine vorgänger die hosen voll und kein hasenherz, dann ist schon mal die halbe miete drin und es könnte ein geiler kampf werden!
 
Oben