Klitschko vs. Ibragimov is on!!!!!


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
freut mich auch, dass dieser kampf kommt, doch ich warne mal wieder davor, voreilige schlüsse über den ausgang zu ziehen, sultan ist kein opfer für wk und kann ihm durchaus gefährlich werden...massgeschneidert sieht anders aus....


so siehts aus. Sultan wird gegen Waldi nen ganz anderen Gameplan haben wie gegen Briggs. Dieser Ibragimov könnte für Waldi wieder ein Stolperstein werden.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Gegen Briggs läuft man halt weg, weil der mit seinen langsamen Beinen nicht hinterherkommt. Da man aber weiß, dass weglaufen gegen Klitschko nicht funktioniert, macht man da eben Tempo und übt Druck aus. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass Ibragimov das tun wird und wenn Klitschko sich da mal ne Kombination im Infight fängt, wirds aber richtig interessant.

Schon klar, dass er gegen Wlad etwas mehr machen wird als gegen Briggs. Der Reichweitennachteil ist aber auch gegen Wlad gegeben und Wlad weiß den Infight sehr gut zu verhindern, wenn oft auch nur durch das unsägliche Klammern.
Selbst als Wlad-Fan HOFFE ich, dass er sich die ein oder andere Kombination einfängt; seit Sanders verlor er jedes Mal oder ging zumindest wiederholt zu Boden, wenn er auch mal ein, zwei Schläge kassiert hat (die Körpertupfer gegen Byrd und Brock ausgenommen). Wäre gut, seine Nehmerfähigkeiten besser einschätzen zu können.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Iggy mit einer Kombination durchkommt, ohne einen hohen Preis zu zahlen. Sogar gegen Mora kassierte er einen Volltreffer, als er zur finalen Attacke ansetzte und diesen schließlich "finishte".
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Schon klar, dass er gegen Wlad etwas mehr machen wird als gegen Briggs. Der Reichweitennachteil ist aber auch gegen Wlad gegeben und Wlad weiß den Infight sehr gut zu verhindern, wenn oft auch nur durch das unsägliche Klammern.
Selbst als Wlad-Fan HOFFE ich, dass er sich die ein oder andere Kombination einfängt; seit Sanders verlor er jedes Mal oder ging zumindest wiederholt zu Boden, wenn er auch mal ein, zwei Schläge kassiert hat (die Körpertupfer gegen Byrd und Brock ausgenommen). Wäre gut, seine Nehmerfähigkeiten besser einschätzen zu können.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Iggy mit einer Kombination durchkommt, ohne einen hohen Preis zu zahlen. Sogar gegen Mora kassierte er einen Volltreffer, als er zur finalen Attacke ansetzte und diesen schließlich "finishte".

:thumb:

der kampfrekord von iggy lässt sich auch platz für interpretationsspielraum:

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=113634&cat=boxer

er wird klar verlieren, hoffentlich wird es nicht so einseitig wie:

WK vs. byrd o. ä. > wofür WK allerdings nix kann, er hat halt den härtesten linken führhand-stil im business.
von der schlagkraft her ist er fast beidhänder!
:wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
ASSOCIATED PRESS

9:43 a.m. November 20, 2007

FRANKFURT, Germany – IBF champion Wladimir Klitschko and WBO titleholder Sultan Ibragimov will fight Feb. 23 in Madison Square Garden to unify two of the four heavyweight world titles.

Regarded by many as the best of the current heavyweights, Klitschko (49-3, 44 knockouts) tops the independent IBO rankings. Ibragimov (22-0-1, 17 knockouts) pounded out an unanimous decision against Evander Holyfield last month.


Advertisement
MSG president Steve Mills and Klitschko's management confirmed the fight Tuesday.

Holyfield lost heavyweight boxing's last unification fight in 1999, dropping his WBA and IBF belts to WBC champion Lennox Lewis. The current fractured state of the title in boxing's marquee division is blamed in part for a slide in the sport's popularity.

The other two heavyweight champions are Ruslan Chagaev of the WBA and Samuel Peter of the WBC.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Iggy, das muss auch mal so gesagt werden, ist einfach abgewichst genug, so nen Langweiler wie gegen Briggs über 12 Runden durchzuziehen. Der hat total unberührt und risikolos sein Programm runtergespult. Könnte man auch mal als "beeindruckende mentale Stärke" oder "große taktische Disziplin" auslegen. Aber 23 Fights sind für einen 32jährigen etwaswenig, oder?

Ich hoffe, das er gegen Wladimir einen große Kampf abliefert -des gesamten HW's zuliebe: Ein Fight um nen WM-Gürtel (oder endlich auch mal wieder zwei, hurra!!), bei dem den Leuten die Kinnladen runterfallen und keiner prognostizieren kann, wie wohl ein Rematch ausgehen würde -seit ehrlich leute, sowas brauchen wir alle!

Drücken wir Iggy die Daumen, das er in der Lage sein wird, Wladimir Klitschko diesen Kampf zu liefern. Und dann soll der bessere gewinnen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.392
Punkte
113
Ungeachtet von den Chancen Ibragimovs, welcher immerhin amtierender WM ist, ist dass einer der Kämpfe die kommen müssen damit es im schwergewicht wieder aufwärts geht. Dann kann sich Chagaev auch nichtmehr lang verwähren.

Weiss nit warum einige hier den nen langweiligen Kampf prognostizieren. Finde allein die Tatsache dass es eine Unification ist spannend.Zudem kann Klitschko den Gürtel nach dem Desaster gegen sanders wieder in Empfang nehmen und auch damit dann endgültig abschliessen.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Das ganze würde dann wohl so aussehen :D

hawking13.jpg

ach. was seid ihr gemein :clown:
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
KO - TKO

Ibragimov wird einiges versuchen, wenn er sieht dass er mit seiner Anfangsstrategie auf der Verliererstraße ist und in der 2. Kampfhälfte KO gehen.

Traue ihm nicht all zu viel zu, aber lass mich gerne positiv überraschen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ibragimov muss sich da was einfallen lassen. Mit seinem Sicherheitsboxen gegen Holy und Briggs wird er eine KO-Niederlage allenfalls hinauszögern können. Und dass Ibragimov ein Granitkinn hat und 12 Runden übersteht glaub ich jetzt nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.323
Punkte
113
Sultan muss nah rangehen und den ganzen Kampf Druck machen, dass liegt Klitschko nicht. Mit rein-raus wie gg Briggs wird das wohl nichts, da wird er "totgejabbt". Im Infight ist Klitschko nicht so gefährlich, aber sobald Sultan auf Distanz geht, wird er Prügel beziehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob Sultan die Kondi aufbringt um den ganzen Kampf Druck zu machen und an ihm dran zu bleiben, zumal Wladi sich dann auf ihn drauf legen wird.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich denke das dewr Kampf schon entschieden ist. Wlad gewinnt in Runde 2-4. Ibragimov ist in meinen Augen nicht besser als Austin. Ich sehe leider kein mittel mit dem Ibr. gewinnen könnte, abgesehen vom Lucky Punch.
Auch wenn mich viele jetzt am liebsten gleich wieder aus dem Forum verbannen möchten: Ich hätte lieber Klitschko- Briggs gesehen. Ganz einfach weil Shannon es jederzeit in den Fäusten hätte ihn auszuknocken.
Trotzdem hätte Klitschko gewonnen, weil er im Moment einfach der Beste ist!:eek:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So klar wie einige von euch das Ding sehen, sehe ich es lange nicht, obwohl ich Klitschko Fan bin. Einige von euch scheinen nur die letzten beiden Kämpfe von Sultan Ibragimov gesehen zu haben. Der kann auch ganz anders, und so muss er gegen Klitschko antreten, sonst hat er wirklich keine Chance. So wie S.Ibragimov gegen Shannon Briggs und Evander Holyfield geboxt hat sieht er gegen Wladimir Klitschko kein Licht. Er muss Wlad unter Druck setzen, da hat Klitschko seine Schwächen, sonst kann Wladimir Klitschko eigentlich alles besser als Sultan Ibragimov.

Ich sag mal

Wlad KO8 Ibragimov
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier dauernd die Auslage von Ibragimov übersehen wird. Der linke Jab ist gegen Rechtsausleger nicht gerade die Waffe der Wahl. Ibragimov hat gegen Jabs eine richtig gute Verteidigung. Ist euch aufgefallen, wie er die Jabs von Holyfield mit dem rechten Unterarm nach oben abgeleitet hat? Da hat kaum was gesessen. Wenn Ibragimov unter dem Jab nach außen wegtaucht und die Distanz verkürzt, ist er auch schwer zu klammern.

Wladimir wird sich auf Ibragimov kompklett anders einstellen müssen. Er wird weit mehr über die Rechte arbeiten müssen, so wie gegen Byrd. Allerdings war Byrd völlig defensiv eingestellt, das kann bei Ibragimov ganz anders sein.

Ibragimov ist ein unbequemer Gegner, taktisch clever und mit Luft für 12 Runden. Der kann einen guten Stolperstein abgeben.
 
Oben