Klitschko vs. Ibragimov is on!!!!!


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Stimmt zu 100%
Aber ganz ehrlich. Wem traust du diesen Lucky Punch mehr zu: Briggs oder Ibragimov? Briggs natürlich. Hoffentlich kämpfen die beiden noch gegeneinender:love3:


Mann, warum seid ihr euch so Sicher das Wladimir den Kampf gewinnt. Das sind ja hier Sprüche wie vor dem Sanders Fight.
Ich bin diesmal was Vorsichtiger und sage das Wladimir seine liebe Mühe haben wird und nicht gerade glänzen wird. Trotzdem wird er in den späteren Runden gewinnen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ist mir auch ein Rätzel wie man nem Boxer anhand von ner Kopfform oder Gesichtsausdruck Chancen gegen nen anderen einräumen kann :confused:

Ihr seit euch da alle viel zu sicher. Wie Masula schrieb waren sich viele bei Sanders vs Waldi genauso sicher.

Iggy ist kein Überboxer aber ich schätze ich richtig abgefuchst ein. Ich bin mir sicher daß er ein bis zwei Gameplans haben wird.

Ich denke er versucht es anfangs hauptsächlich mit Körpertreffern und sollte das nix nützen wird er wohl versuchen mit Gewalt zu brawlen. Ich bin mir sicher daß Waldi hier seinen härtesten Fight seit langem bekommt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Für Ibragimov sehe ich eigentlich nur Chancen, wenn er versucht auf Sanders Spuren zu wandern.
Gleich am Start Volldampf gehen. Ob Ibragimovs Schlagkraft dazu ausreicht ist jedoch fraglich, da er seine vorzeitigen Siege eher über das "Zermürben" des Gegners erzielte.

Mit einer Taktik wie gegen Briggs und Holyfield, dem Gegner aus dem Weg zu gehen und wenig Pulver verschießen, würde Ibragimov gegen Klitschko kein Land sehen.


Ibragimov muss risikoreich boxen, wenn er gegen Klitschko gewinnen will. Zwar offenbart er dann aufgrund seiner mäßigen Defensive dann dem Ukrainer die ein oder andere gute Treffermöglichkeit ... aber anderenfalls würde Ibragimov erst recht nicht gewinnen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mit einer Taktik wie gegen Briggs und Holyfield, dem Gegner aus dem Weg zu gehen und wenig Pulver verschießen, würde Ibragimov gegen Klitschko kein Land sehen.

Das sehe ich auch so. Mit dieser Taktik kommt er nicht am Jab vorbei, aber ich denke er ist sich im klaren darüber und wird agressiv vorgehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Für Ibragimov sehe ich eigentlich nur Chancen, wenn er versucht auf Sanders Spuren zu wandern.
Gleich am Start Volldampf gehen. Ob Ibragimovs Schlagkraft dazu ausreicht ist jedoch fraglich, da er seine vorzeitigen Siege eher über das "Zermürben" des Gegners erzielte.

Mit einer Taktik wie gegen Briggs und Holyfield, dem Gegner aus dem Weg zu gehen und wenig Pulver verschießen, würde Ibragimov gegen Klitschko kein Land sehen.


Ibragimov muss risikoreich boxen, wenn er gegen Klitschko gewinnen will. Zwar offenbart er dann aufgrund seiner mäßigen Defensive dann dem Ukrainer die ein oder andere gute Treffermöglichkeit ... aber anderenfalls würde Ibragimov erst recht nicht gewinnen.

das ist genau der punkt, bisher hat m. E. keiner seiner gegner das wirklich versucht. normalerweise müssten doch alle seine gegner gleich auf ihn zurennen und drauf losprügeln. sie müssten doch wissen, dass sie über die punkte niemals gegen wk gewinnen können. vielleicht denken sie aber auch dass sie eben genau das können...?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Für Ibragimov sehe ich eigentlich nur Chancen, wenn er versucht auf Sanders Spuren zu wandern.
Gleich am Start Volldampf gehen.

Keiner der Besieger von Wladimir hat das getan bzw. es war nicht ausschlaggebend für den Sieg (Brewster versuchte es im ersten Kampf für 30 Sekunden, aber das führte nicht zum Sieg...).

Sanders begann sehr vorsichtig und zog Wladimir, mit dem Rücken an den Seilen, hinter sich her. Anders als die meisten Boxer hatte Sanders das boxerische Vermögen, Wladimirs Schwächen aufzudecken und zu nutzen. Mit "Volldampf von Anfang an" war da nichts, bei Puritty natürlich auch nicht.

Ich sehe keinen Gegner, der Wladimir einfach so überrollen kann. Man muß fintenreich versuchen, Situationen heraufzubeschören, in denen er Fehler macht oder einfach sehr gut kontern können, aber das ist nur den wenigsten Boxern vorbehalten. Ibragimov hat theoretisch diese Fähigkeiten. Er kann das Fenster zum Sieg ein klein wenig öffnen, aber seine Chance ist echt gering meiner Meinung nach.

Gruß, Competition
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke mit viel Beweglichkeit in Oberkörper und Beinen und hoher Work rate könnte man prinzipiell WK auch genug Punkte abnehmen, um Siegchancen zu haben.

Allerdings braucht man dafür eine sehr gute Deckung und vor allem Bombenkondition und die hat Ibragimov wohl nicht gerade.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier dauernd die Auslage von Ibragimov übersehen wird. Der linke Jab ist gegen Rechtsausleger nicht gerade die Waffe der Wahl. Ibragimov hat gegen Jabs eine richtig gute Verteidigung. Ist euch aufgefallen, wie er die Jabs von Holyfield mit dem rechten Unterarm nach oben abgeleitet hat? Da hat kaum was gesessen. Wenn Ibragimov unter dem Jab nach außen wegtaucht und die Distanz verkürzt, ist er auch schwer zu klammern.

@Joker

Sehe ich ähnlich, wenngleich ich befürchte, dass Ibragimov boxerisch WK nicht das Wasser reichen kann. Aber er hat seine Chancen, auch wenn sich WK in seinen letzten Kämpfen schon gesteigert hat, was gewisse Techniken und Taktiken angeht. Allerdings bin ich der Meinung, dass man einen Rechtsausleger durchaus auch mit dem linken Jab bekämpfen kann. Es heisst zwar immer, man soll einen Rechtsausleger u.a. mit der rechten Geraden bekämpfen und manchmal ist das durchaus das beste Mittel, aber es kommt dabei immer auf die eigenen Stärken und Schwächen an. Ich sehe daher wenig Gründe, warum WK nicht auf seine Linke bauen soll und eher mehr Gefahren für ihn, wenn er es zuviel mit der rechten Schlaghand versucht.

Ibragimov dagegen muss sich gegenüber seinen letzten Kämpfen schon sehr steigern. Er hat zwar gezeigt, dass er die Distanz gehen kann und taktisches Geschick besitzt, aber jetzt muss er mehr auf Beweglichkeit und Überraschungsmomente setzen, wie Comp. auch schon anriss. Ibragimov sollte viel auf den Körper zielen und wenn er WK boxerisch auspunkten will, wäre es nicht schlecht, wenn er sich Chagaev gegen Valuev als Beispiel nimmt. Ibragimov hat durchaus einige Mittel, mit denen er WK gefährlich werden kann, allerdings scheint WK mental und nervlich gut gereift. Ich glaube zwar immer noch, dass er "einbricht" und die Übersicht verliert, wenn es hart auf hart kommt, aber gut, in der Praxis hat sich WK inzwischen bewährt und die Siege über Peter, Brewster, Byrd geben ihm sicher eine Menge Selbstvertrauen. In dieser Hinsicht ist Ibragimov eher das unbeschriebene Blatt, doch ich hoffe, dass er noch etwas steigerungsfähig ist und es ein Kampf wird, in dem WK mal wieder richtig gefordert wird. :D :saint:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
@Joker

Sehe ich ähnlich, wenngleich ich befürchte, dass Ibragimov boxerisch WK nicht das Wasser reichen kann. Aber er hat seine Chancen, auch wenn sich WK in seinen letzten Kämpfen schon gesteigert hat, was gewisse Techniken und Taktiken angeht. ...............................

schöne interpretation
:wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
jupp, das trifft es ganz gut. denke aber das er trotzdem mit der rechten versuchen wird ihn auf distanz zu halten und dann mit linken haken die entscheidung sucht...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jupp, das trifft es ganz gut. denke aber das er trotzdem mit der rechten versuchen wird ihn auf distanz zu halten und dann mit linken haken die entscheidung sucht...

Ich bin mir 99,9 % sicher, daß er das nicht tun wird ;) ! Die Rechte kommt wahrscheinlich zum ersten Mal in der zweiten Runde :D.

Gruß, Competition
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@Joker

Allerdings bin ich der Meinung, dass man einen Rechtsausleger durchaus auch mit dem linken Jab bekämpfen kann. Es heisst zwar immer, man soll einen Rechtsausleger u.a. mit der rechten Geraden bekämpfen und manchmal ist das durchaus das beste Mittel, aber es kommt dabei immer auf die eigenen Stärken und Schwächen an. Ich sehe daher wenig Gründe, warum WK nicht auf seine Linke bauen soll und eher mehr Gefahren für ihn, wenn er es zuviel mit der rechten Schlaghand versucht.
Bestimmt gibt es auch Rechtsausleger, die man gut mit dem Jab bearbeiten kann, aber dazu würde ich Ibragimov nicht zählen. Seine Deckung geben Jabs erscheint mir halt ziemlich gut, wie ich schon schrieb. Das bedeutet natürlich nicht, dass Wladimir die Linke in die Hosentasche stecken soll. Locker und kraftsparend eingesetzt, ist der Jab ja immer noch ein Mittel, um den Gegner zu beschäftigen oder in die Irre zu führen.

Mit der Schlaghand reinstürzen sollte WK definitiv nicht. Und nach der eigenen Schlaghand immer schön auf den Cross des Gegners achten.:D

Ibragimov dagegen muss sich gegenüber seinen letzten Kämpfen schon sehr steigern. Er hat zwar gezeigt, dass er die Distanz gehen kann und taktisches Geschick besitzt, aber jetzt muss er mehr auf Beweglichkeit und Überraschungsmomente setzen, wie Comp. auch schon anriss. Ibragimov sollte viel auf den Körper zielen und wenn er WK boxerisch auspunkten will, wäre es nicht schlecht, wenn er sich Chagaev gegen Valuev als Beispiel nimmt.
Dem stimme ich 100 % zu. Mir schwebt auch ein beweglicher Ibragimov vor, der die Distanz verändert und nicht vor dem Gegner bleibt, sondern auch Winkel nützt.

Ibragimov hat durchaus einige Mittel, mit denen er WK gefährlich werden kann, allerdings scheint WK mental und nervlich gut gereift. Ich glaube zwar immer noch, dass er "einbricht" und die Übersicht verliert, wenn es hart auf hart kommt, aber gut, in der Praxis hat sich WK inzwischen bewährt und die Siege über Peter, Brewster, Byrd geben ihm sicher eine Menge Selbstvertrauen. In dieser Hinsicht ist Ibragimov eher das unbeschriebene Blatt, doch ich hoffe, dass er noch etwas steigerungsfähig ist und es ein Kampf wird, in dem WK mal wieder richtig gefordert wird. :D :saint:
Alles richtig, aber mentale Stärke kann auch zu Übermut führen. Gab es bei Wladimir ja schon mal. Daher bleibe ich dabei: Ein absolut konzentrierter Wladimir ist für mich Favorit. Für einen Wladimir, der sich ablenken lässt, ist Ibragimov ein guter Stolperstein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Klitschko sieht aus wie ein Geschäftsmann und Ibragimov wie ein Hausmeister:laugh2: :laugh2:

na hoffentlich benimmt er sich demnäxt wie der ringmeister,
will heißen, wie ein herr der ringe (hat er ja mind. 2 um die hüften)
und geht nicht baden, sonst wird er bademeister.
;)
 

tohi

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Für alle, die den Kampf in New York live miterleben wollen:

allgemeiner Vorverkaufsbeginn: Mittwoch, 05.12., 15.00 Uhr (deutscher Zeit)
über www.ticketmaster.com (Kreditkarte erforderlich)

Presale ab Montag, 03.12., 18.00 Uhr (deutscher Zeit).
Was einer zufällig, was das genau ist?


Ticketpreise:$100 - $1000
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Für alle, die den Kampf in New York live miterleben wollen:

allgemeiner Vorverkaufsbeginn: Mittwoch, 05.12., 15.00 Uhr (deutscher Zeit)
über www.ticketmaster.com (Kreditkarte erforderlich)

Presale ab Montag, 03.12., 18.00 Uhr (deutscher Zeit).
Was einer zufällig, was das genau ist?


Ticketpreise:$100 - $1000


Na dann werde ich hinfliegen und den kampf mal eben anschauen. :D
 
Oben