Klitschko vs. Sanders, wer Gewinnt?


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
NEO schrieb:
und denke sie werden zu Beginn kräftig austeilen und dann legt sich Sanders hin..

Oder halt Vitali. Sanders hat auch genug Schlagkraft um Vitali zu fällen und nicht umsonst so viele KOs im Kampfrekord. Zudem hat er die deutlich schnelleren Hände und interessant wird auch, wie Vitali mit Sanders Rechtsauslage klarkommt.

Wie gesagt, in den Anfangsrunden muss Vitali höllisch aufpassen, denn auch Sanders kann ordentlich zulangen und hat auch die nötige Reichweite Vitali zu treffen (der ist nicht so kurzarming wie einige Gegner von Vitali vor dem Lewis Kampf). Er schlägt vielleicht nicht mit soviel Kraft wie Vitali, aber er trifft dafür genauer und schlägt schneller, so dass sich beide in Sachen Schlagkraft nicht viel nehmen. Ich denke zwar auch, dass kann Vitali mehr einstecken kann, aber was hilft es ihm, wenn er sich schon eine fängt, bevor er richtig austeilen kann wie es z.B. bei Wladimir vs Sanders der Fall war!
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Hasim Rahman hat nach seinem Kampf gegen Sanders gesagt, daß er von keinem anderen Boxer härter getroffen wurde als von Sanders.

Hier liegt auch der X-Faktor beim Kampf kommendes Wochenende. Vitali kann einstecken, aber kann er auch die extrem harten Punches von Sanders nehmen ohne zumindest sofort angeklingelt zu werden? Wenn nicht sehe ich für Vitali keine Chance - Sanders hat einen Killerinstinkt, der weiß genau, wann ein Gegner fällig ist.

Ich lege mich fest - Sanders gewinnt in Runde 1 durch KO!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Den Ausgang dieses Kampfes kann man sich bestenfalls wünschen, ihn aber halbwegs seriös an Hand der Qualitäten beider Boxer vorhersagen ist fast unmöglich.

Beide haben ihre Qualitäten, von denen man aber nicht mit Sicherheit sagen kann ob sie zum tragen kommen werden, keiner von beiden hat derartige Klasse das man ihn mit Sicherheit als Sieger annehmen kann.

Ich werde das Gefühl nicht los das beide ihre taktischen Vorsätze ohnehin bald über den Haufen werfen werden, und dann ist nur eines sicher, alles ist möglich.

Franz
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ironimo schrieb:
Meine Prognose:
Hmmmmmmmmmm.............ähmmmmmmmmmmmmmm.......ach....Ich warte einfach auf die Boxingpress-Prognosen und werde das Gegenteil nehmen :laugh2: Hab keine Lust mich zu vertippen. Sicher ist sicher :laugh2:

Außerdem ist man ja feige, gell? ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Meine Prognose:Hmmmmmmmmmm.............ähmmmmmmmmmmmmmm.......ach....Ich warte einfach auf die Boxingpress-Prognosen und werde das Gegenteil nehmen Hab keine Lust mich zu vertippen. Sicher ist sicher

BoxingPress wird es diesmal sicher ganz schlau machen und 50 Prozent werden auf Vitalis Sieg tippen und 50 Prozent dagegen. Dumm nur, wenn es Unentschieden oder ein No Contest etc. wird. :belehr: ;)
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Franz schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los das beide ihre taktischen Vorsätze ohnehin bald über den Haufen werfen werden, und dann ist nur eines sicher, alles ist möglich.

Das sehe ich genauso, getreu dem Motto: Du hast solange einen Plan, bis du in die Schnauze kriegst.

Ich halte auch eine eventuelle Disqualifikation Vitalis nicht für unmöglich. Vitali hat in der Vergangenheit Ansätze von Unbeherrschtheit gezeigt (Pöbeleien gegen Jefferson + Sanders, Kickbox-Ausflug gegen Lewis).

Vitali steht unter enormen Erfolgsdruck.
1. Geht es um seine eigene Karriere. Verliert er gegen Sanders, ist seine beherzte Leistung gegen Lewis fürn Poppes, da wertlos und in Bälde vergessen.
2. Von seinem Sieg hängt auch das K2-Model zwecks Vermarktung in den USA ab. Verliert er, können die Ks in den Staaten für lange Zeit - wenn nicht für immer - einpacken.
3. Das Versagen seines Bruders gegen Brewster steckt im hinterkopf und setzt ihn zusätzlich in eine Must-win-Situation.

Darüberhinaus ist der Gegner nicht irgendwer, sondern der Zerstörer seines Bruders und ein Mann, mit dem er ohnehin schon in ein Wortgefecht verstrickt war.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Vitali ausrastet, sollte der Kampf nicht gut für ihn laufen und Sanders ihn eventuell noch provozieren.
Dann wird Sanders gecousert und der Kampf ist vorbei.
 

Filter

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
Bismarck schrieb:
Ich halte auch eine eventuelle Disqualifikation Vitalis nicht für unmöglich. Vitali hat in der Vergangenheit Ansätze von Unbeherrschtheit gezeigt (Pöbeleien gegen Jefferson + Sanders, Kickbox-Ausflug gegen Lewis).

Hallo Bismarck,

ein Ausflippen Vitalis halte ich für unwahrscheinlich, denn in den Kämpfen hat er eigentlich immer ziemlich "cool" agiert. Von der Psyche her sehe ich bei Vitali keine Probleme. Vitali ist allerdings einer, der den Kampf "annimmt" und hier könnte das Problem gegen Sanders liegen: Wenn es zu einer "Klopperei" kommt, ist m.E. der Kampfausgang gar nicht vorherzusagen - wenn Vitali aber seine Zermürbungstaktik durchsetzen kann, sollte er irgendwann zwischen Runde 5-10 gewinnen.

Um es einmal irgendwie an Zahlen festzumachen:

KO-Sieg Sanders Runde 1-5: 25%
KO-Sieg Vitali Runde 1-5: 25%
KO-Sieg Vitali nach Runde 5: 50%

Grüße
Filter


PS: Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Vitali bei einem Sieg gegen Sanders der anerkanntermaßen derzeit beste aktive Schwergewichtler ist.
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Sollte Sanders gewinnen, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit, in seiner ersten Titelverteidigung, gegen Joe Mesi oder einen anderen Herausforderer, wieder entrohnt.

Brewster könnte seinen Titel gegen Derrick Jefferson verteidigen.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Sollte Sanders gewinnen, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit, in seiner ersten Titelverteidigung, gegen Joe Mesi oder einen anderen Herausforderer, wieder entrohnt.

Brewster könnte seinen Titel gegen Derrick Jefferson verteidigen.

Joe Mesi könnte Sanders besiegen?!? Never. Joe Mesi ist offen wie ein Scheunentor und Sanders präzise wie ein Chirurg. Optimale Bedingungen für einen Sanderssieg.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Filter schrieb:
Vitali ist allerdings einer, der den Kampf "annimmt" und hier könnte das Problem gegen Sanders liegen: Wenn es zu einer "Klopperei" kommt, ist m.E. der Kampfausgang gar nicht vorherzusagen - wenn Vitali aber seine Zermürbungstaktik durchsetzen kann, sollte er irgendwann zwischen Runde 5-10 gewinnen.


@ Filter:
Yep, ist richtig.
So war es ja auch gegen Lewis, der Kampf ist sehr schnell zu einem reinen Brawl ausgeartet, der überwiegend toe-to-toe in der Ringmitte geführt wurde.
Sanders schlägt m.E. schneller und präziser als Vitali, daher sehe ich in einer "Klopperei" für ihn die besseren Chancen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Um es einmal irgendwie an Zahlen festzumachen:

KO-Sieg Sanders Runde 1-5: 25%
KO-Sieg Vitali Runde 1-5: 25%
KO-Sieg Vitali nach Runde 5: 50%

Grüße
Filter
Sehe ich ähnlich :thumb:

Aber Vitali wäre ziemich blöde, wenn er sich in den ersten 2-3 Runden auf einen offenen Schlagabtausch einlässt. Das ist m.E. Sanders' beste Chance. Ich hoffe, Vitali hat seine Hormone unter Kontrolle. Denke aber schon.
 
M

Mike_Tyson

Guest
lewis schrieb:
shit ... is das spannend ...
ich halts nicht mehr aus :teufel:

So gehts nicht nur dir!

Ist doch schön, endlich mal ein Schwergewichtskampf wo ich mich richtig drauf freuen kann, die Spannung ist wirklich groß :jubel: :jubel: :jubel: !
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Mike_Tyson schrieb:
So gehts nicht nur dir!

Ist doch schön, endlich mal ein Schwergewichtskampf wo ich mich richtig drauf freuen kann, die Spannung ist wirklich groß :jubel: :jubel: :jubel: !



Ok,Ok doch eine andere Prognose Vitali schlägt sanders in der 7.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wenn Sanders gewinnt ist er auf alle Fälle erstmal die Nummer 1 im Schwergewicht! Wer hätte das vor gut einem Jahr gedacht?

Überhaupt die Ereignisse im Schwergewicht sind schwer nachzuvollziehen.
Boxer die als shot galten sind jetzt plötzlich heisse Titelanwärter (Tyson, Golota). Selbst einem Toney traute im Schwergewicht keiner was zu.

Besonders hier im Forum sind einige einfach viel zu vorschnell mit ihren Abwertungen von Boxern. Jeder der nicht Lewis- oder Tyson (in jungen Jahren) Qualitäten besitzt ist gleich eine Flasche hier.
 

Marvin Paulus

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich kann mir einen K.O. sieg von Vitali genausogut wie ein K.O. Sieg von Sanders vorstellen. Wird Vitali zu emotional und versucht Sanders zu verprügeln wird er eine schöne Faust von Sanders bekommen und verlieren. Ist er allerdings konzentriert und spielt seine Konditionsvorteile aus wird Sanders in den späteren Runden K.O. gehen. Könnte ja auch sein das Sanders schon früh K.O. geht. Ich meine Kirk Johnson ist doch auch wie so ein Mähdrescher auf Vitali zu gelaufen. Vitali hat nur abgewartet und Kirk dann Knockout geschlagen. :confused:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Totto schrieb:
Sehe ich ähnlich :thumb:

Aber Vitali wäre ziemich blöde, wenn er sich in den ersten 2-3 Runden auf einen offenen Schlagabtausch einlässt. Das ist m.E. Sanders' beste Chance. Ich hoffe, Vitali hat seine Hormone unter Kontrolle. Denke aber schon.
------------
@ totto

so ganz glaub ich das nicht,immerhin hat vitali ja 2 kinder!:D
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Günther_ P schrieb:
Hasim Rahman hat nach seinem Kampf gegen Sanders gesagt, daß er von keinem anderen Boxer härter getroffen wurde als von Sanders.

---------------------

@ all

bin mir sicher heute würde der gute "rock" da etwas anderes zum besten geben(zb ko-schlag von LL im rematch).


aber das nur am rande!hab mir den fight zwischen den beiden letzten zu gemüte geführt und muss sagen der gute corrie hat bis zum ende auch einiges eingesteckt und genommen bis er zermürbt war-also vitali wird da schon einige gute treffer brauchen um erfolgreich zu sein!


C
 
S

sabatai

Guest
Ich lege mich auch mal fest:

Vitali wird anfangs versuchen seine Emotionen unter Kontrolle zu halten und den Kampf auf seinem Jab aufbauen. Sanders wird erst einmal abwarten, sich zurückhalten und warten wie Vitali in den Kampf geht bzw. welche Taktik er wählt. Das Kampfgeschehen wird anfangs vor sich hinplätschern. Vitali stöchert mit seinem Jab herum und der flinke Sanders agiert was gar nicht.

Dies wird so lange so weiterlaufen bis Sanders eine Lücke sieht und einen Angriff startet. Entweder kommt Sanders mit einer schnellen Hand durch oder beide Klammern im Infight. Sanders wird im Infight ein wenig unfair werden und gegebenfalls nachschlagen bzw. Vitali mit allen Mitteln reizen und ihn aus der Ruhe bringen. Gegen Ende der ersten Runde werden beide nocheinmal angreifen um die Runde für sich zu entscheiden. Der erste Schlagabtausch ist da! Der Ringrichter wird beide Boxer nach dem Gong trennen müssen.

In Runde zwei wird Vitali relativ schnell seine Linie verlieren und nach einem Sanders Treffer stark gewillt sein zu antworten. Sanders hat auf diesen Augenblick gewartet und feuert seine schnellen Hände ab. Es entwickelt sich ein heftiger Brawl und Sanders - der in meinen Augen über den besseren Handspeed sowie die größere Schlagkraft verfügt - wird Vitali schwer anklingeln und dieser geht zu boden. Danach wird Vitali zwar Herz zeigen und die Runde überstehen aber bis spätestens Ende der vierten Runde ist Schluß zugunsten von Sanders - Sanders ist somit neuer WBC Weltmeister.
 
Oben