Richie schrieb:Bei Vitali haben sich die Steroide bemerkbar gemacht. Er hat wieder stark 'geschnaufft'.
D.h. also das jeder Boxer mit Konditionsproblemen Steroide nimmt? Interessant.
Richie schrieb:Bei Vitali haben sich die Steroide bemerkbar gemacht. Er hat wieder stark 'geschnaufft'.
... und ab da fängt's an, wirklich weh zu tun ...masula schrieb:... Mike Tyson hatte sich anscheindend nicht auf Williams eingestellt. Er hat sich nur auf seine Schlagkraft verlassen.
Und zum Schluß ließ er sich noch freiwillig auf die Bretter schicken.
tullipan schrieb:... und ab da fängt's an, wirklich weh zu tun ...
Herr Rauschenbach schrieb:wo hast du da eine verbesserung gesehn???
ganz im gegenteil gegen fatass williams habe ich mit einem ko innerhalb 5 runden gerechnet. vitali war bereits nach 2 runden praktisch fertig. williams hat nichts gemacht aufgrund seiner mangelnden physis, seiner unbeweglichkeit und auch limitiertheit.
vitali heute ohne power punches über weite strecken mit pseudo wischiwasch treffern darauf bedacht nicht wirklich ko wirkung zu erzielen sondern den spacksack aus dem gleichgewicht zu bringen. das kann er vielleicht mit einem fetten williams machen...
ich habe heute einen kurz vorm dehyrierenden, unglaublich offenen und ohne punching power agierenden vitali gesehen. sondern kraftvollen kombos waren früher die vorraussetzung für die schnellen kos. damit stellt er sich selbst ein bein. fettsack williams kann er mit wattebausch treffern vielleicht zur aufgabe zwingen, aber über die runden so offen, so am limit...bringt die mandatories rahman, toney...von mir aus peter, jirov, sam...und vitali wird zum quitali
Richie schrieb:Nein, natürlich nicht - so habe ich das nicht gemeint. Hätte mich ausführlicher und deutlicher ausdrücken sollen - Sorry!
Vitali Klitschko sollte ursprünglich bei den Olympischen Spielen im Finale antreten (bei denen schließlich sein Bruder Wladimir für ihn ersatzweise im Finale angetreten ist), durfte dies jedoch nicht aufgrund von nachgewiesenem Steroid-Gebrauch. Klitschko sagte aus, er habe diese Steroide genommen, um eine Verletzung effektiver zu behandeln.
Nun mal ehrlich: wer soll solch einen Blödsinn glauben?!
Es ist allgemein bekannt, in welchen Maßen Sportler aus der ehemaligen DDR, Russland und der Ukraine gedopt werden. Beiden Klitschkos sieht man den Steroidgebrauch deutlich an - an der Art, Definition und Verteilung ihrer Muskulatur, ihren Reaktionen im Ring etc. Die konditionellen Probleme sind die Folge des Steroidgebrauchs, nicht die einzigen Anzeichen. Auch andere - vorallem große Boxer haben diese Ermüdungserscheinungen sehr früh, wie zum Beispiel Jameel McCline. Bei den Klitschko-Brüdern ist es jedoch eindeutig auf die Drogen zurück zu führen.
peb schrieb:Hallo Zusammen
Oder steckt da eine Strategie dahinter die ich einfach nicht verstehe? Also die Idee durch die gewonnene Power einen frühen KO zu erreichen finde ich sehr riskant und hat sich gegen die Klitschkos eigentlich nicht wirklich bewährt, im Gegenteil! Meiner Meinung nach sind sie eher in den hinteren Runden zu schlagen.( Nicht zuletzt weil sie aufgrund des Gewichts viel Luft brauchen)
Bin gespannt auf Antworten.
KnockOut schrieb:Im Schwergewicht sehe ich zur Zeit keinen Gegner der Vitaly wirklich gefährlich werden könnte, von der Statur her kommt hier nur Lennox Lewis in Frage, der hat aber die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt. Riuz, Byrd und Rahman werden von Vitaly auf jeden weich gekopft.
KnockOut schrieb:Du hast Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet, das ist genau die Strategie, aber jetzt stellt sich die Frage warum diese nicht funktioniert? Ein Grund ist sicher, dass die Gegner meist kleiner und noch schwerer sind, damit dürfte das Verhältnis von Kraft/Ausdauer noch schlechter als bei Vitaly zu sein. Diese Strategie erscheint mir im übrigen ziemlich aussichtslos gegen Vitaly, gegen Wladimir hat es aber bereits erfolgreich funktioniert. Warum haben dann leichtere Gegner auch keine Chance? Hier dürfte die Ursache in der Urgewalt von Vitaly zu liegen. Er verfügt einfach über einen sehr guten Jab (sowie auch Wladimir) und hat außerdem eine äußerst wirkungsvolle rechte Hand um die Gegner zu finishen. Außerdem ist er nervlich absolut stabil (im Gegensatz zu seinem Bruder).
Im Schwergewicht sehe ich zur Zeit keinen Gegner der Vitaly wirklich gefährlich werden könnte, von der Statur her kommt hier nur Lennox Lewis in Frage, der hat aber die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt. Riuz, Byrd und Rahman werden von Vitaly auf jeden weich gekopft.
Franz schrieb:Bevor die Herren Fanlein hier schon wieder einen fiktiven Kampfverlauf erdichten, sollten sie sich vor dem Ansehen eines Kampfes die Augen, aber auch die Ohren waschen!!!!
Ich habe schon vor dem kampf gesagt das ich nichts sehe womit Williams Klitschko real schlagen könnte, außer Williams kommt in die Nähe der zehnten Runde, und der Spinatusfall tritt ein!!!
Ich habe keinen herausragend boxen den Vitali gesehen, sondern einen der Williams überlegen war, aber selbst bei den sporadischen Versuchen Williams zurückzuboxen jedes mal fast ins trudeln gekommen ist. Mitte des Kampfes war er einmal sogar kurz beeindruckt.
Die Ohren meine Herren Fanlein aber sollt ihr euch deshalb waschen, da offensichtlich keiner von euch gehört hat das Vitali in der Rundenpause Fünf, (Ich glaube Fünf) zu Sdunek laut hörbar gesagt hat : "Ich kann die Arme nicht mehr bewegen"!!
Vitali hat wahrscheinlich gegen jeden der amtierenden Weltmeister bestenfalls eine 50: 50 Chance, da ihn immer wieder der Spinatus belauern wird.
Sein Bruder verliert wegen der bösen Mächte, und bei ihm wird bei jedem härteren Kampf der Spinatusfall eintreten.
Heult jetzt nicht allzusehr darauf los, die erste Pflichtverteidigung dieser Attrappe kommt ja bald.
Franz
---------------------Franz schrieb:Bevor die Herren Fanlein hier schon wieder einen fiktiven Kampfverlauf erdichten, sollten sie sich vor dem Ansehen eines Kampfes die Augen, aber auch die Ohren waschen!!!!
Ich habe schon vor dem kampf gesagt das ich nichts sehe womit Williams Klitschko real schlagen könnte, außer Williams kommt in die Nähe der zehnten Runde, und der Spinatusfall tritt ein!!!
Ich habe keinen herausragend boxen den Vitali gesehen, sondern einen der Williams überlegen war, aber selbst bei den sporadischen Versuchen Williams zurückzuboxen jedes mal fast ins trudeln gekommen ist. Mitte des Kampfes war er einmal sogar kurz beeindruckt.
Die Ohren meine Herren Fanlein aber sollt ihr euch deshalb waschen, da offensichtlich keiner von euch gehört hat das Vitali in der Rundenpause Fünf, (Ich glaube Fünf) zu Sdunek laut hörbar gesagt hat : "Ich kann die Arme nicht mehr bewegen"!!
Vitali hat wahrscheinlich gegen jeden der amtierenden Weltmeister bestenfalls eine 50: 50 Chance, da ihn immer wieder der Spinatus belauern wird.
Sein Bruder verliert wegen der bösen Mächte, und bei ihm wird bei jedem härteren Kampf der Spinatusfall eintreten.
Heult jetzt nicht allzusehr darauf los, die erste Pflichtverteidigung dieser Attrappe kommt ja bald.
Franz
Chandler schrieb:---------------------
@ franz
wenn du schon versuchst zu schulmeistern, solltest du vorher deine lauschlappen selbst reinigen,du selbsternannter brennender busch.
vitali sagte nach der 4."meine hände tun weh"-das selbe problem mit seinen fäusten also,das ihn auch nach dem sanders kampf zu einer mehrwöchigen trainingspause zwang.
ich hoffe das dass in der weiteren karriere kein medizinisches problem wird denn imo würde vitali dem HW ,trotz aller unkenrufe, stark fehlen.
@ all
williams wurden einmal mehr seine grenzen gezeigt,vitali hat dessen schwächen gut genützt und ging nach acht runden selbst beinahe "straffrei" aus-was kann es besseres geben bei einer freiwilligen defense?
und dass er die titel im anschluss vereinigen will , ist sowieso kein geheimnis mehr, also was soll das gejammer über die gegnerwahl?
wenn ich die kommentare einiger hier lesen muss(zb rausche),finde ich das dieses forum den namen "bestes forum deutschlands" nicht verdient,solange einige hier gute leistungen von boxern derart "honorieren".
auch ich mag einige boxer nicht,aber wenn sie leistung bringen , habe ich kein problem dies zu würdigen-aber um fehler einzugestehen verlangt es nach grösse und die fehlt vielen hier-wirklich eine schande!
ist das HW ohne vitali wirklich soviel besser dran?
think about it!
Chandler
Franz schrieb:Hanneserl
Ich blödle da oder dort herum, aber allen Ernstes habe ich Williams immer als relativ chancenlos bezeichnet!!
Was ist mit der Aussage vom Spinatus: Ich kann meine Arme nicht mehr bewegen, hast dir wieder einmal deine schmutzigen Löffel nicht gewaschen!!
Was soll das für eine Aussage sein??
Franz
Im Schwergewicht sehe ich zur Zeit keinen Gegner der Vitaly wirklich gefährlich werden könnte, von der Statur her kommt hier nur Lennox Lewis in Frage, der hat aber die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt. Riuz, Byrd und Rahman werden von Vitaly auf jeden weich gekopft.
Franz schrieb:Warte es ab, die Rahman und Ruiz kommen ja, er wird selbst gegen diese verlieren.
Franz