Klose/Podolski Schäm-Ecke


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die wichtigen Treffer in allen Ehren: Solange Podolski seine Aufgaben auf der linken Außenbahn wie ein Stürmer zu bewältigen versucht, ist seine Leistung mindestens genauso tadelns- wie lobenswert.

Ein Kommentar bezeichnete ihn sarkastischerweise sogar als 'besten Serben'. Man kann eigentlich nur froh sein, dass die Serben und Ghanaer aus der haarsträubenden Defensivarbeit Podolskis so einen bescheidenen Mehrwert gezogen haben. Für Gyan et al war da einfach mehr drin, betrachtet man sich die gewaltigen Löcher, die Podolski da auf links gerissen hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich war auch einer derjenigen der beide nicht mitgenommen haette. Klose hat mich mittlerweile wirklich ueberrascht und verdient auch seinen Startplatz. Er profitiert natuerlich auch riessig an der fehlenden Konkurrenz. Cacau ist kein 1-Mann-Mittelstuermer, Gomez ausser Form milde augedreuckt und Kiessling bekommt keine Chance. Klose`s erste Tor gegen England war super und auch die Vorlage zum 2-0 hatte was.

Beim Spieler Podolski bin ich immer noch der Meinung das man ihn zu Hause haette lassen koennen und man waere jetzt genauso weit, egal wer fuer ihn gespielt haette. Gegen Australien gab es keine Gegenwehr, gegen Serbien verschiesst er einen Elfmeter und vergibt zahreiche Chancen, gegen Ghana war er wieder in Koelner Form und gegen England hatte er eine gute Aktion, in der er straeflich allein gelassen vor dem Tor auftaucht. Generell kann man sagen, dass sich die Gegner mehr auf unsere rechte Seite einstellen und ihn viel weniger Beachtung schenken als dem restlichen offensiven Mittelfeld. Dies ermoeglicht ihm erst seine Chancen, rausspielen tut er sich naemlch selber keine. Bis auf Schuesse, die enstehen weil er immer frei steht, kommt von ihm gar nichts. Moegliche Flanken werden ohne zu ueberlegen planlos in die Mitte zum Gegner gebolzt, Konterchancen und Ueberzahlsituationen enden darin dass wir selbst wieder in einen Konter laufen, weil er im Mittelfeld den Ball verliert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
wenn podolski zu hause geblieben wäre und man nach der vorrunde ausgeschieden wäre, hätte man wahrscheinliche gesagt, dass es an dem poldi gemangelt hat, der mal einfach einen raufballert. wie man's dreht, recht machen kann man es eben niemandem.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Weil es doch anscheinend manche so haben wollen? :D :licht:
Und dabei nicht ins Kalkül ziehen, dass die jeweilige Alternative nicht das bringt, was Poldi bringen soll, oder in wichtigen Punkten (Ballern = Trochowski - Defensivarbeit = Marin) noch schlechter ist als das kritisierte Original.
:skepsis:

Zunächst einmal schieß Marin sehr gute Standards. Damit meine ich nicht unbedingte direkte Freistöße auf das Tor sondern welche von außen oder eben Eckbälle. Aber auch direkte Freistöße hat er schon rein gemacht.

Marin ist im 1 gg. 1 noch mal mind. eine Klasse besser als Trochowski, von der Spielübersicht und den finalen Passeigenschafte mal ganz zu schweigen. Marin war in dieser Saison zusammen mit Özil der beste Bremer Offensivakteur, und das sowohl als Vollstrecker wie auch Vorlagengeber (6 Tore und 18 Assists).

Es ist ja schön und gut wenn ihr Poldi unbedingt in der Startelf haben wollt, aber macht die Alternativen bitte nicht schlechter als sie sind...so langsam wird es ja wirklich lächerlich hier. :crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Andere haben einen Christiano Ronaldo, wir haben Lukas Podolski! :belehr: - wer hat bei dieser WM mehr gebracht?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Andere haben einen Christiano Ronaldo, wir haben Lukas Podolski! :belehr: - wer hat bei dieser WM mehr gebracht?

...und wenn Löw die Wahl hätte wer würde er mitnehmen? ;)

C.Ronaldo war bei dieserm WM ein Totalausfall aber das System vom Queiroz passt einfach nicht zu ihm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
...und wenn Löw die Wahl hätte wer würde er mitnehmen? ;)

C.Ronaldo war bei dieserm WM ein Totalausfall aber der System vom Queiroz passt einfach nicht zu ihm!

Das selbe sagen ja auch die Engländer über Rooney. Bzw da auch über das Lampard-Gerrard Dilemma, die einfach nicht zusammen passen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.213
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Es ist ja schön und gut wenn ihr Poldi unbedingt in der Startelf haben wollt, aber macht die Alternativen bitte nicht schlechter als sie sind...so langsam wird es ja wirklich lächerlich hier. :crazy:

Ich habe nichts weiter bemerkt, dass Marin in der Defensivarbeit ein noch höheres Risiko darstellt, als Podolski.
Und wüsste nicht, was daran jetzt falsch sein soll.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe nichts weiter bemerkt, dass Marin in der Defensivarbeit ein noch höheres Risiko darstellt, als Podolski.
Und wüsste nicht, was daran jetzt falsch sein soll.


das stimmt einfach nicht. es ist verdammt schwer defensiv noch schlechter zu sein als poldi. das kriegt auch marin nicht hin.

richtig ist aber natürlich das marin defensiv keine verbesserung ggü poldi wäre.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
das stimmt einfach nicht. es ist verdammt schwer defensiv noch schlechter zu sein als poldi. das kriegt auch marin nicht hin.

richtig ist aber natürlich das marin defensiv keine verbesserung ggü poldi wäre.

Heißt dann also, dass beide defensiv gleich stark (schwach) sind?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja am besten mit Ironie antworten! :D

Podolski: WM-Viertelfinale
Klose: WM-Viertelfinale
Rooney: in seinem Wohnwagen mit Blick auf übergrosses Thomas-Müller-Plakat (Nike Werbespot)
Ronaldo: im Flugzeug auf dem Weg nach Porto

:p

foot33.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das selbe sagen ja auch die Engländer über Rooney. Bzw da auch über das Lampard-Gerrard Dilemma, die einfach nicht zusammen passen.
Das echt Witzige ist, dass vor der WM ganz viele gesagt haben, ein Trainer wie Capello, der dem Team eine Handschrift verpasst hätte, taktische Finessen beigebracht hätte, etc., wäre der Baustein zum Erfolg Engländer gewesen wäre.

Auf der anderen seite hätten wir einen Löw, der rumdilletiert, keine Handschrift erkennen läßt und eine Niete/Wurst wäre.

Jetzt ist es anders rum, besonders in der englischen Presse.

das war in dieser form nicht zu erwarten und natürlich ist Capello ein trainer von internationalem Renomee, aber es zeigt sich auch wieder, dass Verein und NM anscheinend eine andere Trainerarbeit erfordern. Oder vielleicht auch gerade nicht, sondern der Trainer erkennen muss, dass auch in der NM eine Mannschaft geformt werden muss.

Schaue ich mir die VF an, meine ich zu erkennen, dass alle Mannschaften recht zusammengehörig wirken.

Ghana hat bereits beim Afrika-Cup durch mannschaftliche Geschlossenheit geglänzt, bei Argentinien laufen alle Maradona hinterher (hat gute Spieler zu Hause gelassen), Spanien hat sich vor der letzten EM endlich mal zu einer Mannschaft zusammengerauft (auch da bereits ohne Raul), Uruguay und Paraguay sind diszipliniert und stolz, Brasilien hat ebenfalls mannschaftsdienliche Spieler dabei (sogar Robinho verzichtet auf Kabinettstücke), die Niederlande sind mir unheimlich (ergötzen sich auch nicht an sich selbst und streiten sich nicht und Deutschland ist spielerisch verhältnismäßig sehr stark, ohne die deutschen Tugenden, die besonders Mannschaftsgeist (Ausnahme wohl 2000) beinhalten, zu vergessen.

Die reinen Ansammlungen toller Spieler sind weg.

Da bewahrheitet sich doch der Spruch: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wie vorher ausgeführt, ist Spanien keine reine Ansammlung toller Spieler mehr, sondern eine Mannschaft:belehr:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Hatte ich verstanden, aber Spanien bleibt die Mannschaft die auf dem Papier die meisten "Weltklasse" Spieler hat. Was ja zeigt dass man auch aus den besten einzelne Spieler eine starke Mannschaft machen kann.
 
Oben