Um mal wieder in Richtung Thread-Thema zu kommen.
Klose - hat seine Klasse bewiesen und war vor allem bei Internationals immer für ein tor gut. Er kann gut mit dem Ball umgehen und ist auch einer, der seine Mitspieler einsetzen kann.
Zumal er auch noch ein sehr guter Kopfballspieler ist. Etwas, was er und damit unser Team gegen Argentinien sicher brauchen kann.
Seine Nominierung fand ich nachvollziehbar.
Mehr Schwierigkeiten habe ich da - unverändert - mit Poldolski. Einerseits finde ich ihn überbewertet und ziemlich unkonstant. Andererseits gibt es genügend Spieler auf diesem Planeten, die in der Regel nicht oder nur eingeschränkt aktiv am Spiel teilnehmen, dann aber aus einer Aktion ein Tor machen und daher als "weltklasse" gelten. Keine Ahnung, ob ich Poldolski auch dazu zählen möchte. Das Tor gegen England war natürlich geil, aber ich denke, diesen Ball haben 70% aller Torhüter. Wenn er genau auf diese Beinstellung spekuliert hat, verneige ich mich vor ihm. Aber ich denke, er hat einfach nur draufgehalten und sich wie immer nix gedacht.
Aber, er hat seinen Platz verdient bei dieser WM. Zwei Tore gemacht und ich denke, die Gegner werden auch eine gehörige Portion Resepkt vor ihm haben, nicht wegen dem Spielverständnis sonder wegen seinem Schuss....
Wenn er so weiter macht, gern.
Allerdings sollte der vielleicht versuchen, seinen Automatismus "Tor in Reichweite?!" --> "Schiessen!" um eine Nuance zu erweitern:
"Tor in Reichweite?!" --> "Mitspieler frei in besserer Position?" --> "Ja? Passen." "Nein? = Schiessen!"