Kobe Bryant going for 81!


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Cuttino schrieb:
das halte ich immer noch für ein übles gerücht. wann bist du eigentlich auf den kobe-bandwagon aufgestiegen, fab?
seitdem ich ihn 62 gegen dallas in drei vierteln habe scoren sehen. und seit er 81 punkte gegen die raptors erzielt hat.

kobe bryant ist einer der besten 5 spieler der liga, aber einen wirklichen untrschied zu t-mac, lebron oder iverson gibt es nicht.

vom talent her ist kobe iverson und co sicherlich nicht weit voraus, dennoch ist er momentan der beste spieler der nba, das muss man doch neidlos anerkennen. "beste" kann in dem fall natürlich auch "formstärkste" bedeuten.
kobe vollbringt seit wochen dinge, zu denen alle anderen spieler der nba in dieser konstanz in meinen augen defintiv nicht in der lage wären. einschließlich AI, lebron und t-mac.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Cuttino schrieb:
das halte ich immer noch für ein übles gerücht. wann bist du eigentlich auf den kobe-bandwagon aufgestiegen, fab?

kobe bryant ist einer der besten 5 spieler der liga, aber einen wirklichen untrschied zu t-mac, lebron oder iverson gibt es nicht.

Doch den gibt es.Kobe ist in der Defense mindestens ein Level höher als die von dir genannten Spieler wenn nicht sogar mehr.Desweiteren scort er effektiver als Iverson und ist sowieso in jedem Aspekt des Spiels besser als Ai egal ob Wurf,Post up Game,Leadership und natürlich auch allein schon vom körperlichen her.

Bei t-Mac weis man nicht ob er wieder an die grandiosen Leistungen von den Playoffs gegen Dallas anknüpfen kann.Seine Verletzungsprobleme, so scheint es mir,sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.Von ihrem Game ist Kobe neben der schon genannten Defense vorallem Mental im Vorteil.Und T-Mac hatte in Orlando wohl eine vergleichbare Situation.Ich liebe es einem fittem McGrady zu zuschauen und er ist fit definitiv top 5 aber mMn insgesamt ein Level unter Kobe einzuordnen.

Mit LeBron ist das so eine Sache.Er ist mein Lieblingsspieler aber leider muss ich zugeben ,dass er noch nicht auf Kobes Niveau ist.Er scort effektiver aber leider hat er noch Probleme ein Team zu führen und in Clutch Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen.Auch hier hat KObe den Vorteil in der Defense..

Cuttino schrieb:
dennoch wird kobes rekord höchstens durch ihn selber gebrochen, denn t-mac und lebron, die das von den fähigkeiten her könnten, werden niemals kobes offensivspielstil und seine situation und systeme vorfinden. sie haben bessere teams, weniger auf das scoring von ihnen ausgelegte systeme und befinden sich allgemein in keiner situation, in der sie 50+ würfe nehmen könnten.

LeBron besitzt nicht die Mentalität um 46 Würfe zu nehmen.Viele Leute vergessen, dass das Passspiel das war,was ihn aus der HIgh School komment so besonders machte neben seinem Körper.Er ist obwohl man es kaum glauben kann häufig noch zu unselfish.

Bei T-Mac wie gesagt muss man abwarten ob er jemals an seine Topform anknüpfen kann.Insgesamt glaube ich jedoch nicht,dass T-Mac ein soviel besseres Team hat solange Yao ausfällt.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
mein schlußwort in diesem thread zur diskussion,ab jetzt nur noch sportliches!

Kobe Bryant scored 66.4 percent of his team's points. Wilt, in scoring 100 in his Philadelphia Warriors' 169-147 victory, managed just 59.2 percent.

ohne kommentar:

phil jackson:

"That was something to behold. It was another level. I've seen some remarkable games, but I've never seen one like that before."

-- Los Angeles coach Phil Jackson on Kobe Bryant's scoring bonanza in the Lakers' 122-104 home win. Mind you, the man coached a certain guy named Michael Jordan for eight seasons.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
was einige nicht verstehen wollen, ist das es gar nicht so einfach ist 46 würfe zu nehmen. man braucht athletic, ausdauer und die nötige mentale stärke um sowas zu vollbringen. mcgrady hatte doch in orlando dieses eine 60p spiel, da war doch im recap die erste zeile (ungefähr) was wäre gewesen wenn mcgrady die letzten 11 würfe nicht 10 mal versemmelt hätte. so einfach ist das nicht. kobe hat sowohl in der defense als auch vorne überzeugt, und sowas schafft nur einer, und dieser heisst nunmal bryant. frag mich echt ob einige hier jemals richtig professionelen basketball (also im verein) gespielt haben. (und dann vergleicht das mal mit dem nba niveau, und was es heisst gegen 2 bis 4 leute zu scoren.) jordan hat einmal auch 49 mal geworfen, 81 punkte? nein
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
benny blanco schrieb:
was einige nicht verstehen wollen, ist das es gar nicht so einfach ist 46 würfe zu nehmen. man braucht athletic, ausdauer und die nötige mentale stärke um sowas zu vollbringen. mcgrady hatte doch in orlando dieses eine 60p spiel, da war doch im recap die erste zeile (ungefähr) was wäre gewesen wenn mcgrady die letzten 11 würfe nicht 10 mal versemmelt hätte. so einfach ist das nicht. kobe hat sowohl in der defense als auch vorne überzeugt, und sowas schafft nur einer, und dieser heisst nunmal bryant. frag mich echt ob einige hier jemals richtig professionelen basketball (also im verein) gespielt haben. (und dann vergleicht das mal mit dem nba niveau, und was es heisst gegen 2 bis 4 leute zu scoren.) jordan hat einmal auch 49 mal geworfen, 81 punkte? nein
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!!!
MJ hat niemals 70 Pkt. geschafft, sein High waren 69 Pkt, und Kobe hatte nach 3 Vierteln schon gegen Dallas 62 Pkt. und nun sowas, ich kanns ehrlich nicht glauben, hab Highlights von dem Spiel auf meinem Handy und dazu noch die ganze Presse Conference nach dem Spiel von Kobe, der typ ist der hammer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
PeaZ schrieb:
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!!!
MJ hat niemals 70 Pkt. geschafft, sein High waren 69 Pkt, und Kobe hatte nach 3 Vierteln schon gegen Dallas 62 Pkt. und nun sowas, ich kanns ehrlich nicht glauben, hab Highlights von dem Spiel auf meinem Handy und dazu noch die ganze Presse Conference nach dem Spiel von Kobe, der typ ist der hammer.

Off-Topic: Woher hast du denn die Videos,wenn ich fragen darf???

mM zu Kobe ist bekannt: Momentan der beste Spieler der NBA :belehr:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Hey Kiddy: Vergiss nicht, deine Signatur zu aktualisieren.

sig ist schon geändert.

dein kiddy hat mich grinsen lassen.
das zeigt einmal mehr deine arroganz, die du hier nicht verstecken konntest.
tja, schwäche zeigen ist auch eine stärke. aber eine zweifelhafte... :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich mach gerade meinen PC an und was sehe ich da ? 81 pkt von Kobe. :eek:
Ich war richtig schockiert für 5 min.aber jetzt freu ich mich einfach nur noch. DAmit hat er der Welt endlich mal gezeigt wer der beste Spieler der NBA ist meiner Meinung nach. Kobe for MVP. Und er macht zwar seine Mitspieler nicht umbedingt besser (wobei ich das schon finde) aber er macht das Team besser und das ist viel wichtiger finde ich. Kobe :jubel: :jubel:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Jordan19800 schrieb:
Ich frag mich immer noch wie ich mir das spiel dort downloaden kann...??

torrent ...

b i t c o m e t is eine lösung... :belehr:



hammer!!

ich check streamtv udn sehe das nbatv läuft...
oh lakers-raptors von gestern..cool denk cih mir....
30punkte kobe im zweiten viertel.... äähmm.. kraSS!! denk ich mir...
nba.com und boxscore...
die ganzen pics und 80er gelaber hab ich nciht drauf geachtet ;)
dann seh ich ganz kleine die süße 81!!! und denk mir... fehler!!
dann schau ich auf die 3er! 7 stück!! dann schau ich weiter links, fast 50 würfe, dann noch weiter links.... 28 treffer!! über 50%.....bei 3er wie 2er... dann 18 von 20 ft´s...

oh mann... die zahl kann stimmen!! 81punkte!!
:jubel:

ich zwar eher ein kobe hater, aber dieses spiel war zu geil!
wie auf dem streetball court geht der ball immer zu dem typen der ON FIRE ist.... kobe hat machen dürfen was er will...... irgendwie könnte man das immer so bringen :laugh2:
naja... dann dritter quarter... und kobe hatte erst 40 noch was...
das kann nciht sein denk cih mir ... und rechne nach....
tatsächlihc..... der typ hat alleine um die 50 punkte in der zweiten hälfte gemacht!
ein lob von mir!!

und MVP , WENN die lakers den in die playoffs kommen!

und wenn er so weiter macht.... krieg ich angst.. panik:

wann kommt die antwort von t-mac,lebron und iverson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadMadam

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Nun will ich auch etwas zu diesem Blowout etwas schreiben! Einige Kritikpunkte in diesem Thread sind, dass er nicht vernünftig verteidigt worden ist! Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber laut Assistencoach Sam Mitchell der Raps haben sie ihn die meiste Zeit über gedoppelt, Kobe hat aber trotzdem alles getroffen!

"The tough thing about it was that he hit tough shots," Mitchell said. "If you look at the third quarter, I thought our guys were there. We had two guys on him at times. We doubled him, and he would split them. We tried playing zone, and he just shot that ball from the hashmark. We played box-and-1. I haven't played that since my college days."


Also schlecht verteidigt wurde er nicht, zumal er von MoPe verteidigt wurde, ok, kein Spezialist in der D, aber trotzdem einer der besseren Verteidiger!

Ein anderer Kritikpunkt ist, das er viel zu viele Würfe genommen hat, wenn man so will war es für einige ein Kobe vs Toronto-Game!
HHmmm, dazu vielleicht ein Zitat vom ZenMaster: (hoffentlich ist das jetzt alles richtig übersetzt)

Natürlich will man gerade als Coach ein Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftleistung gewinnen, nicht mit so einer grandiosen Singleperformence, aber wenn man so eine Waffe hat (Kobe in the Zone), dann nimmt man so einen Sieg natürlich gerne mit!
Seht es mir bitte nach, wenn ich das jetzt nicht 1:1 übersetzt habe, aber ich glaube es ist angekommen, was er damit meinte!

Meine Meinung ist, wenn ein Spieler derart heiß läuft, dann soll er auch soviele Würfe nehmen, schließlich hat er nach der Halbzeit fast alles getroffen und insgesamt eine Quote von 60 % gehabt!

Kobe Egozocker?: Nun ja, Kobe ist halt ein Vollblut Scorer, der überlegt nicht lange, der wirft und wirft und wirft! Natürlich macht es manchmal den Anschein das er alles alleine machen will und manchmal passiert es auch das er überdreht! Aber eben diese Eigenschaft macht ihm zu einem der besten Clutch Performer überhaupt, nur wer es probiert und an sich glaubt; und das tut Kobe, dann trifft man auch die entscheidenden Dinger! Eine Eigenschaft die man Webber und KG abspricht, die übernehmen zu selten Verantwortung!
KG wird oft als der Mannschaftspieler dargestellt, keine Frage, ist er auch, aber der Erfolg spricht ganz klar gegen ihn! (Ein bisschen off-topic, i know)

Was für ihn als Egozocker spricht! ok, ist schon lange her:
Ich kann mich noch genau an 97´Playoffs erinnern: Es ging gegen Utah und in dem entscheidenen Spiel hat er in den entscheidenden Minuten den Ball bekommen und 3 oder 4 mal hintereinander auf den Dreier gesetzt, nicht einer hat den Ring berührt, also allesamt AIRBALLS! Damals dachte ich auch, was für ein Spinner, dem ist der ganze Jordan-Hype zu Kopf gestiegen! Versteh bis heute nicht, wie man einen 18-jährigen in der entscheidenden Phase der Saison so oft den Ball geben konnte, aber egal...

Zu den Lakers überhaupt muss ich sagen, es grenzt an ein Wunder mit dieser Truppe überhaupt um ein Playoffplatz zu kämpfen! Kobe hat vieleicht den größten Anteil, aber man sollte auch die Coaches nicht vergessen! Eines der besten gecochtes Teams sind auch zB die Utah Jazz oder aber auch die die EuroHelden von Dettmann!

KOBE for MVP

PS: Wenn nicht Kobe, dann wieder Nash, ehrlich! Ich hätte nach den Abgängen von Q, JJ und der Verletzung von Amare nicht mit dieser starken Suns Truppe gerechnet! Und Steve spielt eine noch bessere Saison als letztes Jahr!
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
PeaZ schrieb:
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!!!
MJ hat niemals 70 Pkt. geschafft, sein High waren 69 Pkt, und Kobe hatte nach 3 Vierteln schon gegen Dallas 62 Pkt. und nun sowas, ich kanns ehrlich nicht glauben, hab Highlights von dem Spiel auf meinem Handy und dazu noch die ganze Presse Conference nach dem Spiel von Kobe, der typ ist der hammer.

Absolute zustimmung
wenn kobe noch ein paar ringe sammelt(was ich nicht glaube) wird er in 15 jahren der beste basketballer aller zeiten sein. besser als mj ist er jetzt schon.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich muss Cuttino Recht geben: Denke, dass zumindest ein McGrady in derselben Situation ohne seinem Verletzungspech dieselben oder ähnliche Leistungen wie Kobe abrufen könnte. Natürlich, um 81 Punkte zu machen, muss einfach alles passen, und das schafft wohl auch T-Mac nicht, aber ansonsten ist T-Mac ähnlich gut wie Kobe, nur halt in nem besseren Team und unter einem anderem Spielsystem (auch Vince in aktueller Form ist saugut...) Dagegen denke ich, dass AI niemals soviel Punkte scoren wird, einfach nur, weil er so klein ist. Ist halt sein Handicap, was seine Leistung wie ich finde eher noch aufwertet... Und LeBron ist, wie viele schon sagten, von der Mentalität einfach keiner, der regelmäßig mal über 40 Schüsse nehmen wird.

Meine Meinung. Trotzdem sind die 81 Punkte einfach unglaublich und werden wohl von keinem anderen mehr erreicht....auf jeden Fall nicht sehr bald....und nicht in nur 42 Min. Spielzeit...vielleicht mal in 78 OT's :D

@Elvin Hayes: Besser als MJ ist Kobe auf GAR KEINEN FALL!!! MJ hat einfach dieses Flair, was nur diese 2 mal 3 Ringe machen kann. Kobe wird mit diesen Lakers nix gewinnen, und ohne Shaq wärs auch schwer geworden. Wird ihm noch ein weiterer Star an die Seite gestellt und er gewinnt noch drei Meisterschaften, dann kann man ihn auf eine Stufe mit MJ stellen, aber bis dahin auf GAR KEINEN FALL. Auch wenn seine Leistungen übermenschlich sind, aber auf seine eigene Art und Weise.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
MadMadam schrieb:
Nun will ich auch etwas zu diesem Blowout etwas schreiben! Einige Kritikpunkte in diesem Thread sind, dass er nicht vernünftig verteidigt worden ist! Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber laut Assistencoach Sam Mitchell der Raps haben sie ihn die meiste Zeit über gedoppelt, Kobe hat aber trotzdem alles getroffen!

die raptors haben alles versucht, kobe aus dem spiel zu nehmen. wirklich alles. das hatten auch die mavs versucht. und das spiel hatte ich live gesehen. egal wer, oder besser: wie viele spieler man gegen ihn gestellt hatte, der typ hat alles getroffen. die unmöglichsten dinger. aber das zählt eben auch zu seinen stärken. kobe kreirt sich schüsse, wo eigentlich keine sind, und er trifft sie, wo es eigentlich unmöglich ist. das kann keiner in der liga so gut wie er.

klar, die raptors haben keinen artest oder prince in ihren reihen, aber das schmälert seine leistung nicht im geringsten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
mal gucken, wann möchtegern "king" james das nachmacht und ob die cavs zugleich auch noch gewinnen.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

sorry für den spam, aber so sachen, wie "möchtegern King" sind an Idiotie nicht zu überbieten
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Außerdem wurde wohl schon oft genug festgestellt, dass man Lebron nich mit Kobe vergleichen kann, da er ein anderer Spielertyp ist und wohl niemals so viele Punkte scoren wird. Er spielt halt doch etwas anderes, mehr assists und wird wohl nie 45 schüsse nehmen...
 
Oben