Kobe Bryant going for 81!


Marbury

BANNED
Beiträge
315
Punkte
0
Ort
BW
Ich würde gerne mal wissen was die anderen Spieler so dazu sagen!?
LeBron, Dirk, T-Mac und Jordan?! :D
steht das irgendwo? :skepsis:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Derzeit sehen diese Einschätzungen von Mitte November ganz lustig aus: Ich liege bei dem, was ich eigentlich nur theoretisch in dieser Saison für möglich hielt, mit einem knappen Punkt zu wenig & mit etwa zwei Würfen pro Spiel zu viel daneben - und das schmerzt umso mehr: Bei meiner Annahme, welche Auswirkung es auf die Lakers hat -, und bei meiner für realistisch gehaltenen Vermutung von 32ppg um 3,9 zu niedrig:

ab Posting 704 / letzter Absatz

Noch knapp drei Monate - mal sehen, wo er sich dann eingependelt hat. ;)

Matzelino schrieb:
Zur Vergleichomanie in diesem Forum: Bei einem anderen Sport mit rundem Leder stellt man auch nicht ständig Akteure mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Rollen und Mentalitäten gegenüber. Ronaldinho, Shevchenko und Lampard anhand von Torquoten, Schussversuchen oder wasweißichwas zu vergleichen, ist völlig schwachsinnig, obwohl alle Offensivspieler sind. Warum freuen wir uns nicht einfach, dass es in der NBA derzeit je nach Interpretation 3-7 überragende Basketballspieler gibt, deren Leistungen uns immer wieder zu solchen Threads und zu Bestellungen bei pontel veranlassen?

Welcher Stürmer ist denn in der Situation, dass jeder Spielzug über ihn läuft, geschweige denn, dass die Offensivsysteme der Teams ähnlich vergleichbar wären wie Isolation Plays der NBA-Spieler? Einen McGrady damals bei den Magic oder jetzt ohne Yao bei den Rockets kann man wunderbar mit Bryant bei den jetzigen Lakers vergleichen. Beide haben sehr oft den Ball spätestens ab der Mittellinie in den Händen und können derzeit relativ frei von Offensivschemen ihr Angriffsspiel gestalten.

Dabei ist Bryant derzeit vor allem formstärker, und dabei auch noch etwas schwerer zu stoppen, da er unkonventioneller spielt als McGrady, der nicht bei ganz so vielen Würfen das Risiko von Kobe nimmt. Aber so lange sie in den Korb fallen und die Lakers dabei gewinnen, kann man ihm dies schlecht vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem die Diskussion immer noch nicht vorbei ist, zitiere ich mich nochmal selbst:
Solomo schrieb:
Ich hab letzte Woche in meiner Arbeit ein Jahresprojekt erfolgreich abgeschlossen und hab dafür Lob von meinem Chef bekommen. Wenn er jetzt gesagt hätte: "Das haben Sie gut gemacht, aber viele andere hätten das auch geschafft", wäre das nicht mies gewesen? Selbst wenn es vielleicht stimmt.

experience_maker schrieb:
Ein "Nur Sie allein konnten diese Aufgabe bewältigen" wäre demnach besser...
Man kann auch jede Aussage so hindrehen wie man es braucht... nein, das wäre nicht besser und das geht auch so aus meinem Beitrag hervor. Besser ist es so, wie es gelaufen ist. Ein einfaches "gut gemacht!" und Schluss, ohne ein "aber...". Jetzt verstanden?

Und damit halte ich hier in diesem Thread meine Klappe.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Solomo schrieb:
Man kann auch jede Aussage so hindrehen wie man es braucht... nein, das wäre nicht besser und das geht auch so aus meinem Beitrag hervor. Besser ist es so, wie es gelaufen ist. Ein einfaches "gut gemacht!" und Schluss, ohne ein "aber...". Jetzt verstanden?

Und damit halte ich hier in diesem Thread meine Klappe.

Was du meinst, verstehe ich ja, aber so macht der Thread doch viel mehr Spaß als ein reiner Bejubelthread ohne Diskussionspotenzial. Wäre doch öde, wenn alle alles gleich sehen würden. ;)
 

Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Welcher Stürmer ist denn in der Situation, dass jeder Spielzug über ihn läuft, geschweige denn, dass die Offensivsysteme der Teams ähnlich vergleichbar wären wie Isolation Plays der NBA-Spieler? Einen McGrady damals bei den Magic oder jetzt ohne Yao bei den Rockets kann man wunderbar mit Bryant bei den jetzigen Lakers vergleichen. Beide haben sehr oft den Ball spätestens ab der Mittellinie in den Händen und können derzeit relativ frei von Offensivschemen ihr Angriffsspiel gestalten.

Gegen Vergleiche Bryant-McGrady habe ich auch gar nichts, weil ihnen ähnliche Rollen im Team zugedacht sind(scoren, bis die Lampen aus sind) und sie zumindest ansatzweise auf der gleichen Position spielen. Shevchenko und van Nistelrooy - beides reine Knipser im Sturmzentrum, die an ihrer Quote zu messen sind - darf man auch von mir aus gerne vergleichen. In diesem Kontext aber Big Men(auch wenn Dirk kein typischer Großer Mann ist) oder Akteure mit Aufgaben im Spielaufbau(LeBron, A.I.) miteinzubeziehen, bringt meiner Ansicht nach allerdings nicht besonders viel.

Ich gebe Dir aber Recht, dass der gesamte Fußball-Ansatz aufgrund der völlig verschiedenen Struktur beider Sportarten extrem fragwürdig ist... ;) Ich werde ihn auch nicht weiter verfolgen.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Marbury schrieb:
Ich würde gerne mal wissen was die anderen Spieler so dazu sagen!?
LeBron, Dirk, T-Mac und Jordan?! :D
steht das irgendwo? :skepsis:

Jemand hat Dirk gefragt ob der das wohl auch schaffen könnte und er meinte nur:

"Das wär wohl vom Team-Standpunkt aus nicht so ne gute Idee."

NBA-Spieler-Antwort halt...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Es bringt nichts, ein herausragendes Spiel von Bryant zum Standard erheben zu wollen. Bryant ist nie im Leben konstanter als McGrady. Wie oft schießt Kobe denn unterirdische Quoten, nur um im nächsten Spiel wieder über 50% zu treffen? Guck' dir mal bitte den November und Dezember an, ehe du solche Aussagen triffst. Da ist fast jedes zweite Spiel eines mit unter 40% Trefferquote. Als ob es die Regel wäre, dass Bryant bei vielen Würfen gut trifft, und als ob McGrady typischerweise die Kraft und Konzentration bei den letzten Würfen fehlte... Weißt du, Kiddy, es ist gar nicht sein Ziel oder seine Aufgabe, irgendwelchen Rekorden hinterherzuhetzen. Er soll Spiele gewinnen; darauf kommt es an.

Wieso nicht? James punktet bereits kurz nach seinem 21. Geburtstag effektiver als Bryant. Wann hat es zuletzt ein Spieler geschafft, 30 PpG und 50% FG zu erreichen und dabei auch noch reichlich viele Dreier zu schießen? James schafft das, Bryant nicht, und wenn er jemals den Ego-Gang einlegt, werden die Scoring-Rekorde reihenweise fallen.

das zeug,was du hier zusammenschreibst ist echt klasse.

und deine arroganz ist beispiellos.
wie gesagt, hier offebart sich wohl dein wahres gesicht.
:kotz:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
hier offebart sich wohl dein wahres gesicht.

...das eines sachlichen Diskussionsteilnehmers, der wenn man seinen Standpunkt auch nicht unbedingt immer teilen mag, konsequent argumentiert. Ich verstehe gar nicht was einige hier von einer Diskussion erwarten.
Es sind sich doch im Prinzip alle darüber einig, dass Kobe gestern eine phänomenale Leistung geboten hat.
Uneinigkeit herscht doch lediglich nur darüber, ob diese Leistung gottesgleich ist oder doch im erweiterten Möglichkeitsradius anderer Superstars liegen könnte. Eine solche Meinungsbandbreite sollte in einem Diskussionforum normal sein und Kommentare wie "arrogante Sichtweise" und "du schreibst nur Müll" sind imo völlig fehl am Platz und lassen lediglich auf den geistigen Zustand bzw. Toleranzfähigkeit von deren Verfassern schliessen.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Kobe hat einfach den ultimativen Lauf. Er macht einfach zur Zeit alles richtig und führt sein Team zu Sieg. Das ist doch alles was zählt, wenn dabei noch so überragende Stats bei rumkommen ist das schon cool. Und das er MVP Like spielt steht außer Frage...dennoch, um es auch hier noch mal deutlich zu machen...manche die vorher, vor den spielen...pro Bron waren, lassen sich durch ein paar schlechte Games von Bron und ein paar überragende von Kobe total blenden wie ich finde. Bron seine Clutchness abzusprechen wäre völlig falsch, nur weil er mal zwei spiele in kurzer zeit vergeigt hat. Kobe tritfft ja auch nicht jeden Buzzer und Matchwinner. Lasst Bron erst mal reifen und ihn in wichtigen Games ein paar mal versagen. Sicher Kobe ist einer der besten, vllt. der beste zurzeit und einer der besten aller zeiten...trotzdem sollten nicht alle auf einmal so ultra krasse AntiBron kampanien starten ;) (so schlimm ist es ja nicht wirklich ;)) Ich wollte das nur mal loswerden.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
- wenn ein Spieler solche Scoring-Qualitäten wie Kobe hat (und das haben einige)
- wenn ein Spieler an die 50 Würfe in einem Spiel nehmen kann/darf und auch das Ego dazu hat
- wenn er richtig heiß läuft und auch die Ausdauer hat, das über das gesamte Spiel zu behalten
- wenn er von der Verteidigung nicht auszuschalten ist
- wenn dann noch das nötige Glück dazu kommt
usw...

Für mich ist die Sache ganz klar:
Natürlich können andere Spieler auch eine solch exorbitante Punktzahl erreichen, aber dafür müssen einfach soviele wenn's erfüllt sein, dass dies eben nicht sehr wahrscheinlich ist.

Womöglich erleben wir eine solche Einzelleistung zu unserer nie wieder und sollten uns einfach drüber freuen. (Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sich die ganzen wenn's schon in ein paar Tagen wieder für jemanden erfüllen)


Aber vielleicht lag's ja wirklich auch bloß an dem hier....:

RaG13 schrieb:
Hat vielleicht schon jemand gesagt, aber ist es nicht komisch Kobe diese Leistung in seinem 666sten Spiel gelungen ist? Wer da wohl seine Finger drin hattte....

...und Kobe ist die Reinkarnation des Bösen.
:laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Oberbayern
YaoMac schrieb:
...trotzdem sollten nicht alle auf einmal so ultra krasse AntiBron kampanien starten ;) (so schlimm ist es ja nicht wirklich ;)) Ich wollte das nur mal loswerden.
Das tut auch keiner. Zumindest keiner, der an einer vernünftigen Diskussion interessiert ist. Es kann keiner bestreiten, dass Bron, Kobe und T-Mac einzigartige Vertreter ihres Sports sind. Mich persönlich nervt es etwas, dass zuweilen eine Tendenz der Art herrscht: "LeBron macht alles richtig und Kobe ist der fiese Egozocker." Auch ein LeBron hatte schon Spiele mit 5-22 Wurfquote oder so. Und ich glaube auch, dass es weniger "das können andere auch"-Diskussionen gegeben hätte, wenn James oder McGrady 81 Punkte gemacht hätten. Das hätten vielleicht ein paar Kobe-Fans gesagt, aber die haben eh einen schweren Stand, weil zwei der Haupt-Meinungsmacher hier im Forum (ich meine das nicht negativ! Besser: Zwei, die sich zu jedem Thema ihre Meinung bilden und sie kund tun -> positiv!) James und McGrady über Kobe stellen und weil Kobe einfach ein schlechteres Image hat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Solomo schrieb:
Und ich glaube auch, dass es weniger "das können andere auch"-Diskussionen gegeben hätte, wenn James oder McGrady 81 Punkte gemacht hätten [...] weil zwei der Haupt-Meinungsmacher hier im Forum [...] James und McGrady über Kobe stellen und weil Kobe einfach ein schlechteres Image hat.
Nein, das stimmt nicht. Ich habe darum gebeten, Bryant in seinem Scoring-Potenzial nicht über diese beiden zu stellen, und ich hätte dasselbe auch umgedreht getan, selbst wenn mir das viele nicht glauben mögen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich vor dem Menschen Bryant keinerlei Respekt habe (wegen Colorado, Anschwärzen der Kollegen etc.), doch das gilt nicht für den Spieler Bryant, den ich in anderen Threads auf eine Stufe mit James gestellt habe (McGrady aus Verletzungsgründen dahinter, auch wenn er unter den ihm gegebenen Umständen von allen dreien am besten spielt). Im selben Maße ist auch Jason Kidd einer meiner Lieblingsspieler, als Frauenschläger menschlich trotzdem unten durch (Ähnliches gilt für Michael Jordan). Ich kann da sehr wohl unterscheiden.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
und deine arroganz ist beispiellos.
wie gesagt, hier offebart sich wohl dein wahres gesicht.
:kotz:

... und mit diesem beitrag hat der thread wohl seinen vorläufigen tiefpunkt erreicht.

persönliche feldzüge gegen einzelne user bitte per PN austragen, die anderen user werden durch solche beiträge nur gelangweilt und belästigt. danke.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Oberbayern
experience_maker schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Ich habe darum gebeten, Bryant in seinem Scoring-Potenzial nicht über diese beiden zu stellen, und ich hätte dasselbe auch umgedreht getan, selbst wenn mir das viele nicht glauben mögen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich vor dem Menschen Bryant keinerlei Respekt habe (wegen Colorado, Anschwärzen der Kollegen etc.), doch das gilt nicht für den Spieler Bryant, den ich in anderen Threads auf eine Stufe mit James gestellt habe (McGrady aus Verletzungsgründen dahinter, auch wenn er unter den ihm gegebenen Umständen von allen dreien am besten spielt). Im selben Maße ist auch Jason Kidd einer meiner Lieblingsspieler, als Frauenschläger menschlich trotzdem unten durch (Ähnliches gilt für Michael Jordan). Ich kann da sehr wohl unterscheiden.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst ;) Es ist immer ein Unterschied in dem was man meint und dem, was bei anderen ankommt. Und ich habe halt bei Dir das Gefühl (sprich: Es kommt bei mir so rüber), dass Du T-Mac und James über Bryant stellst, bzw. sie weniger kritisch beurteilst. Ist nur mein Eindruck. Wenn Du es anders siehst ist das in Ordnug.
Aber meine Aussage ging ja weiter... und ich bin tatsächlich immer noch der Meinung (nicht auf einzelne Namen hier im Forum bezogen), dass Bryant tendenziell kritischer beurteilt wird als die anderen genannten. Und dass es in einem "James for 81"-Thread fast nur Lob ohne "ja aber..." gegeben hätte.
Dass jeder Star auch seine Kiddies hat ist klar, die muss man ja nicht ernst nehmen :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie ich gesagt habe: Wenn James die 81 Punkte gemacht hätte, würde ich mich ebenso dagegen ausgesprochen haben, diese nur ihm allein zuzutrauen, denn ich sehe die drei Guards auf einer Stufe. Bryant hat den immensen Vorteil, bereits zwei unglaubliche Offensivleistungen (Dallas, Toronto) vollbracht zu haben, aber dass die anderen Beiden das nicht getan haben, heißt nicht, dass sie es nicht könnten. Tracy "back"Grady erzielte 43 Punkte gegen die Pistons in Detroit und brachte sie an den Rande der Niederlage. James machte als jüngster Spieler aller Zeiten 51 Zähler und punktet zuweilen mit einer Leichtigkeit, wie ich sie seit Michael Jordan nicht mehr gesehen habe. Es ist schlichtweg falsch, diese beiden Spieler abzuschreiben, und das ist das einzige, wogegen ich mich in diesem Thread ausgesprochen habe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Oberbayern
experience_maker schrieb:
Es ist schlichtweg falsch, diese beiden Spieler abzuschreiben, und das ist das einzige, wogegen ich mich in diesem Thread ausgesprochen habe.
Wieder eine Aussage, die ich nicht speziell auf Dich beziehe: Was mich in diesem Thread massiv gestört hat, es kam teilweise auf die Art rüber: "81 Punkte, na gut, aber xy kann das auch, wenn er nur will." Und so eine Aussage entwertet die 81 Punkte enorm. Weil es als absolute Tatsache hingestellt wird, dass andere Spieler die 81 jederzeit knacken könnten.

Gegen eine Aussage wie: "Bei LeBron und seinen Möglichkeiten könnte ich mir vorstellen, dass er die 81 eines Tages knackt." habe ich überhaupt nichts.

Ist der Unterschied klar?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ich sag nur: "kiddy"

das übersieht hier jeder geflissentlich.
ich habe lediglich darauf reagiert...
aber, okay, da E_M eh immer recht hat und da ihr ihm immer zur seite springt, von mir aus, macht so weiter.
 
F

Francois

Guest
@ em

Ich sehe deine drei ebenfalls auf einer Stufe, wobei Kobe zur Zeit
nochmal klar heraussticht. Abgesehen davon zähle ich auch Dirkules dazu.
Der hat imho dasselbe offensive Potential wie die drei vor ihm genannten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wieder eine Aussage, die ich nicht speziell auf Dich beziehe: Was mich in diesem Thread massiv gestört hat, es kam teilweise auf die Art rüber: "81 Punkte, na gut, aber xy kann das auch, wenn er nur will."
Und das setzt wiederum den Willen voraus, es genau so zu verstehen, oder? Das ist das, was ich über "Posts aus Antipathie" schrieb. Man versteht alles so, wie man es will. Guckt man genau hin, habe ich Bryants Leistung nirgendwo kleinreden wollen.

@ Francois

Ich habe ja geschrieben, dass ich Nowitzki für den vielseitigsten Offensivspieler (nicht zwingend für den besten Scorer) halte. Vielleicht ist er sogar der vielseitigste aller Zeiten, aber das ist gewagt und ein anderes Thema. Er hat meiner Meinung nach die Fähigkeit, weit mehr Punkte zu machen als sein career high von 53, doch erwarte ich es nicht. Es passt nicht zu ihm, zu Dallas und schon gar nicht zu Avery Johnson.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Über den Fortgang dieser Diskussion halte ich mich von nunan raus, weil es immer abschweifender wird.

Mal was anderes: Ich downloade gerade bei Azureus. Läuft das bei euch auch so beschissen langsam bei DSL 1000 oder + ???
Habe gerade 14 komplette, 62 unfertige und über 1.400 in Klammern???

Danke im Voraus.
 
Oben