Kobe Bryant going for 81!


haribo

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
0
Ort
NRW
das er nun MVP wird steht ja wohl außer frage.
Ich glaube nicht, dass das außer Frage steht. Die Saison ist noch lang und die Lakers müssten schon mindestens 50 Siege holen, damit Kobe MVP wird. Ansonsten sehe ich andere Leute vor Kobe.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
bender schrieb:
Dieser Eindruck ist meiner Meinung nach selbst subjektiv falsch. Kobe Bryant wird durchaus gedoppelt. Die Raptors haben gegen ihn alles versucht, doppeln, trippeln, selbst doppeln ohne Ball. Sie haben Zone gespielt, und schließlich Box-and-one. Die letzten beiden Defensestrategien hat es zu Jordans Zeiten gar nicht gegeben.
Alles in allem: Heute wird (wegen dem Handchecking-Verbot) nicht mehr so hart verteigt wie früher, aber (wegen der Zonen-Erlaubnis) mindestens ebenso effektiv. Ich denke harte Fouls beim Dunking zermürben einen Spieler auch nicht mehr als ständige Double-Teams durch die Zonen-Verteidigung.

zititere bitte auch den letzten satz meines posts. ich habe noch geschrieben, dass die defense früher zielgerichteter war als sie es heute ist. früher ging es (wie du auch schon schreibst wegen der nichtvorhandenen zone) vielmehr auf den einzelnen spieler. das ist das problem heute und auch der grund meiner argumentation, dass heutige defense nicht umbedingt schlechter ist als früher, aber auch nicht besser, sondern nur anders, weil eine zeitweise ballraumverteidigung nichts mehr mit den spielern auf dem feld zu tun hat. das spricht ihr natürlich nicht die effektivität ab, aber, dass vernichten des einzelnen gegners steht nicht mehr im vordergrund, sondern dass freihalten des für sich beanspruchten raumes. egal wer drin steht. und bei einer 2:1:2 oder einer 3:2 hast du nunmal keine zwei verteidiger auf einem spieler, sondern einen direkt, einen deny und nen dritten Helpside. das ist absolut nciht zu vergleichen mit nem normalen trippleplay. bei der box and 1 sieht das schon wieder anders auch, aber auch dort gibt es lediglich an den schnittpunkten double-teams und evtl. zwischen Freiwurf und Korblinie ein Trippleteam. was ich sagen will und wo ich dir auch zustimme ist, dass sich die art der defense verändert hat. sie ist effektiver geworden (weniger punkte) aber sie ist nicht mehr so auf den einzelnen spieler gerichtet. auch nicht in der manndeckung. da wird einfach nicht mehr so viel ausgeholfen wie früher durch doppeln oder trippeln. das war früher anders und hat es jordan meiner meinung nach schwieriger gemacht als wenn er wie kobe heute gegen einen zone spielen dürfte.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
AK84 schrieb:
Unglaublich, dass jemand mit dem gleichen Vornamen wie ich so ne *******e schreibt. Madame hört sich für mich schon eher nach einer Störung des Sexualverhaltens an.
Paschol na Hui.

Ist bei dir Homosexualität eine Störung? In welchem jahrhundert leben wir denn? Deine Eltern haben zugegebenermaßen, allerdings auch einen sehr ausgefallenen Geschmack was die Wahl deines Vornames betrifft.

Da ich davon ausgehe, dass du ein "Männchen" bist, klingt Madame doch etwas ausgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass man bei der Geburt nicht erkennen konnte, welchen Geschlechts du warst.
Ich habe gehört, solche "Größenstörungen" sollen sich nicht unbedingt verwachsen im Laufe der jahre. Du fährst bestimmt GTI, oder? :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kobe4life schrieb:
das er nun MVP wird steht ja wohl außer frage.
nein, tut es nicht. überhaupt nicht. ;)
der mvp titel steht nicht stellvertretend für den topscorer eines teams, dass auf den unteren rängen die playoffs erreicht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Conroe schrieb:
also vom gedankenansatz ist das gar nicht so übel was du schreibst. von wegen, durch kobe endlich mal medien präsenz die nicht nur in einschlägigen zeitungen oder sowas zu finden ist, sondern auch mal in normalen nachrichten kommt.
allerdings das mit den vergleichen, ist nicht so ganz richtig. jeder boxer im schwergewicht wird mit Ali, Frazier oder Schmeling verglichen, die meisten vergleichen sich sogar selbst mit denen, da brauchen die nicht mal die medien für die das für die übernehmen. von daher ist das was du schreibst in dem fall nicht ganz richtig. aber wie gesagt, der grundgedanke gefällt mir, dass ganze nicht unbedingt so eng zu sehen und einfach froh zu sein, dass mal wieder passiert in der nba und das wir dabei sein durften. völlig unabhängig davon, wer das noch schaffen könnte.
Sehr schön. Genau darauf will ich hinaus. In der NBA werden einfach schon viel zu früh Vergleiche mit irgendwelchen Legenden gezogen. Man stellt die Spieler nicht einander gegenüber mit Pros und Cons und sagt: Der eine hat seine Vorteile hier, der andere hat seine Vorteile da. Sondern man erhebt einen Spieler zum Perfekten Non-Plus-Ultra und erwartet dann, dass die anderen sich immer näher daran anpassen bzw. sie durch diese Schablone zu pressen und sie somit völlig ihrer eigenen Vorteile bzw. Eigenheiten zu berauben. Das ist völlig wider die Menschliche Natur und wird daher nie zu etwas führen.

Ich hab erst in dieser Saison das Gefühl, dass die NBA auch auskommen kann ohne dauernd auf ihre legendären Stützpfeiler von einst zu verweisen und hoffe, dass man das auch erkennt und die Liga endgültig in die Hände des jetzigen Spielermaterials legen kann.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Madame_Arthur schrieb:
Ist bei dir Homosexualität eine Störung? In welchem jahrhundert leben wir denn? Deine Eltern haben zugegebenermaßen, allerdings auch einen sehr ausgefallenen Geschmack was die Wahl deines Vornames betrifft.

Da ich davon ausgehe, dass du ein "Männchen" bist, klingt Madame doch etwas ausgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass man bei der Geburt nicht erkennen konnte, welchen Geschlechts du warst.
Ich habe gehört, solche "Größenstörungen" sollen sich nicht unbedingt verwachsen im Laufe der jahre. Du fährst bestimmt GTI, oder? :D
Nee ich fahr nen BMW und reg mich nur auf wenn du hier im NBA-Forum Beiträge postest die in den Smack gehören.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Madame_Arthur schrieb:
das mit dem bmw stützt meine these noch härter! :D
p.s.

wohin gehören deine beleidigungen dann?
Ich würde sagen du schätzt mich falsch ein, nein ich bin mir sogar sicher. Dass der BMW deine These stützt bestätigt mich nur darin, aber ich nehm dir sowas nicht übel. Ich kann dich seit der Aussage über den Leserbrief von e_m wegen des reißerischen Berichts über Antonio Davis auf Spiegel-Online nicht mehr leiden. Ist ganz einfach so. Außerdem ist dies das Kobe Huldigungs-Forum :D :D und ich werd hier keinen Kleinkrieg mit dir führen. Von daher kannst ja im Smack einen Thread aufmachen, nur für uns beide. Wird sicher spaßig.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
AK84 schrieb:
Ich kann dich seit der Aussage über den Leserbrief von e_m wegen des reißerischen Berichts über Antonio Davis auf Spiegel-Online nicht mehr leiden. Ist ganz einfach so.

Achgottchen...nicht das du mir anfängst zu heulen jetzt. Wir leben in einem freien Land, in dem jeder seine freie Meinung vertreten darf. sogar du!!! :D
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
bender schrieb:
Den Artikel von Pippen finde ich ziemlich lustig. Er argumentiert absichtlich nicht mit Zahlen - weil die gegen ihn sprechen - sondern mit "In the era when Michael played, it was a physical game. Defense was promoted. Guys took pride in it. Today defense is no longer a part of the game." Komisch nur dass in der "Michael Jordan era" deutlich mehr Punkte pro Spiel und Team erzielt wurden als heutzutage.
Er schreibt "There is no way you can even triple team a guy now and stop him. Any contact is a foul." Komisch nur, dass heute weniger Fouls gepfiffen werden als zu Jordans Zeiten.

Das Spiel hat sich in der Tat seit MJ's Highscoringtagen gewandelt. Aber nicht zu weniger Defense, sondern zu mehr! Aber das will Pippen nicht sagen, obwohl die Zahlen es nahelegen, da die Schlussfolgerung wäre, dass nicht einmal Jordan heute 80 geschafft hätte.

Absolut meine Meinung.Dickes Lob.Ich kann es einfach nicht mehr hören wie den alten Zeiten nachgetrauert wird und plane einen ausführlichen Beitrag der sich mit Vorurteilen und den verschiedenen Generationen vom Basketball beschäftigt.Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr zu diesem Thema zu schreiben aber ich freue mich das es noch POster wie dich gibt, die nicht zu diesen früher war alles besser Leuten gehören..
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Absolut meine Meinung.Dickes Lob.Ich kann es einfach nicht mehr hören wie den alten Zeiten nachgetrauert wird und plane einen ausführlichen Beitrag der sich mit Vorurteilen und den verschiedenen Generationen vom Basketball beschäftigt.Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr zu diesem Thema zu schreiben aber ich freue mich das es noch POster wie dich gibt, die nicht zu diesen früher war alles besser Leuten gehören..
ja es gibt wirklich viele die immer noch den stars der 90er nachtrauern, aber man muss einfach verstehen das es schon ziemlich coole typen gab - identifikationsfiguren wie ewing, olajuwon, mutombo, jordan, pippen, rodman, drexler und viele mehr - außerdem spannende schlachten zwischen den pacers und den knicks oder etwas früher den lakers und den celtics oder gar ganze teams die einen in ihren bann ziehen konnten wie die detroiter bad boys

nichtsdestotrotz gebe ich dir recht das auch die gegenwart ihre daseinsberechtigung hat und manche einfach von dem -egal was passiert früher war alles besser - denken wegkommen müssen
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hätte gerne mal von den Gegnern der These, dass die neuen Regeln was mit Kobes Leistung zu tun haben, ein Statement dazu, dass heute 12 Shooter die Scoring-Liste anführen...und erst an 13 mit Elton Brand ein Post-Player kommt. Iverson und Bryant machen ca. 15ppg mehr als Shaq, Tim Duncan oder Kevin Garnett. Das ist doch kein normales Verhältnis mehr, das sind 5 Superstars die irgenwann zwischen 5ppg und 10ppg auseinander lagen. Jetzt mit Zone und härteren Foul-Bestimmung wird die Liga in Sachen Scoring komplett von Guards regiert. Das soll nichts mit neuen Regeln zu tun haben? Sind KG und Duncan in der Entwicklung stehen geblieben, während Kobe nach 10 Jahren NBA die Monster-Entwicklung durchgemacht hat?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
J-Dog, du tust so als gäbe es das Handchecking Verbot erst seit gestern, dabei ist es über 10 Jahre alt. Und ich sehe auch nicht, wieso von so einer Regeländerung ausschließlich Perimeter-Player profitieren sollen. Postplayer tun das genauso. Das diese Saison kein Postplayer unter den besten Scorer ist, ist Teil der normalen Schwankungen. Vor fünf Jahren war Shaq noch Topscorer der Liga. Trotz Handchecking-Verbot...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Es gibt so lächerliche Leute.

Heute nach dem Training sagte unser Trainer: "Und, was sagt Ihr zu Kobes 81 Punkte?"
Der erste gleich wieder: "Boah, ich hasse den Kerl so derbe!" ( :rolleyes: :wall: )
Der nächste: "So 'ne Pfeife..."
Der Dritte wollte auch noch einen tollen Kommentar abgeben: "Wenn er wenigstens einige Assists gehabt hätte, aber zwei?!?"
Ich meinte dann, dass keiner von ihnen sich die Chance entgehen lassen hätte... Tja, da hab ich mich wohl getäuscht. Jeder von denen hätte lieber sieben Assists gemacht, als in den Geschichtsbüchern hinter Wilt Chamberlain aufzutauchen... :rolleyes:
Die Person, die den ersten glorreichen Kommentar von sich gab, meinte auch noch, dass man nie gegen drei Spieler werfen soll... Gut, ok, dies stimmt eigentlich. Wenn man allerdings heiß wie Kobe war und dann trotzdem trifft, kann man das ihm wohl ja verzeihen. Ich hab dann mit "Wer trifft, hat Recht" gekontert. Ratet mal, wie sie meine These widerlegen wollten? "Wer trifft, hat nicht Recht!" :rolleyes:
Der Trainer wollte sich das nicht nehmen lassen und haute auch noch einen raus: "Ich glaub auch, dass die Lakers so abkacken, weil er so 'n Ego ist."
Darauf ich wieder: "Ohne ihn hätten die Lakers noch mehr verloren und wenn andere Spieler - Brown und Odom - mal mehr Punkten würden, wären sie vielleicht besser"
"Kobe gibt denen ja nie den Ball", klar, Kobe hat ja 48 Minuten den Ball...
"Wie bitte?! Odom soll schlecht sein???"
"Ja, er könnte mehr in Sachen Punkte mehr aus sich machen."

Dann musste ich leider weg. Eine weitere Diskussion hätte aber auch nichts gebracht - bei den lächerlichen Behauptungen...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Madvillain schrieb:
Es gibt so lächerliche Leute.

Heute nach dem Training sagte unser Trainer: "Und, was sagt Ihr zu Kobes 81 Punkte?"
Der erste gleich wieder: "Boah, ich hasse den Kerl so derbe!" ( :rolleyes: :wall: )
Der nächste: "So 'ne Pfeife..."
Der Dritte wollte auch noch einen tollen Kommentar abgeben: "Wenn er wenigstens einige Assists gehabt hätte, aber zwei?!?"
Ich meinte dann, dass keiner von ihnen sich die Chance entgehen lassen hätte... Tja, da hab ich mich wohl getäuscht. Jeder von denen hätte lieber sieben Assists gemacht, als in den Geschichtsbüchern hinter Wilt Chamberlain aufzutauchen... :rolleyes:
Die Person, die den ersten glorreichen Kommentar von sich gab, meinte auch noch, dass man nie gegen drei Spieler werfen soll... Gut, ok, dies stimmt eigentlich. Wenn man allerdings heiß wie Kobe war und dann trotzdem trifft, kann man das ihm wohl ja verzeihen. Ich hab dann mit "Wer trifft, hat Recht" gekontert. Ratet mal, wie sie meine These widerlegen wollten? "Wer trifft, hat nicht Recht!" :rolleyes:
Der Trainer wollte sich das nicht nehmen lassen und haute auch noch einen raus: "Ich glaub auch, dass die Lakers so abkacken, weil er so 'n Ego ist."
Darauf ich wieder: "Ohne ihn hätten die Lakers noch mehr verloren und wenn andere Spieler - Brown und Odom - mal mehr Punkten würden, wären sie vielleicht besser"
"Kobe gibt denen ja nie den Ball", klar, Kobe hat ja 48 Minuten den Ball...
"Wie bitte?! Odom soll schlecht sein???"
"Ja, er könnte mehr in Sachen Punkte mehr aus sich machen."

Dann musste ich leider weg. Eine weitere Diskussion hätte aber auch nichts gebracht - bei den lächerlichen Behauptungen...

ja sowas is zum :kotz: am besten nicht mit leuten über sowas diskutieren deren wissen oberflächlich ist - denn da kann man sich nur aufregen
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Schon Krass was KOBE da macht :confused: :ricardo: :ricardo:

aber guckt mal auf sein team wer soll da sonst werfen....und wenn dann mal alles fällt dann sind solche Stats drin.
Mich würds mehr umhauen würde er die Lakers zu einem Spitzenteam machen....alles hat sich bewahrheitet ohne Shaq sind die Lakers zweitklassig Kobe kann die Manschaft nicht mitreisen.
Der vergleich Jordan und Kobe ist aber immernoch nicht angebracht.

Kobe ist davon meilenweit entfernt. Aber dazu sollte man einfahc mal Pippens Artikel lesen dort steht eigentlich alles zu dem Thema
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Craw schrieb:
Der vergleich Jordan und Kobe ist aber immernoch nicht angebracht.

Kobe ist davon meilenweit entfernt. Aber dazu sollte man einfahc mal Pippens Artikel lesen dort steht eigentlich alles zu dem Thema
Siehe mein Posting eine Seite vorher... :wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hier mal einige Zitate zu dem Spiel aus der ganze Liga, ich hab sie mal in Kategorien sortiert. Sind zwar ziemlich viele Zitate, aber die lohnen sich alle.

Kategorie a) Spiel gesehen???

Antoine Walker schrieb:
"I think with the 81 now, no other team or other players will let that happen. Now guys will foul out trying to stop him from doing that. If someone gets 81 on me, I'm going to clothesline him."

Toronto wollte ihn auch nicht 81 scoren lassen, aber bevor er jemanden dran hindern kann, muss er erstmal jemanden verteidigen.

Andre Iguodala schrieb:
"How does the other team let him get that many points? Once a guy gets 50 points, you double him every time down the court. They weren't doing a good job of trying to keep the ball out of his hands so I was actually rooting for him.

Im letzten Spiel hat er dir 48 Punkte bei 19-29 eingeschenkt.

Tracy McGrady schrieb:
"I talked to Mike ( James) after the game," McGrady said. "He said they didn't double team him — not one time. You would think after he hit 40, send two or three guys at him. When he hit 50? When he got 70? What are you doing: playing him one-on-one?"

T-Mac sollte sich mal das Spiel selber ansehen und nicht Mike James fragen, der hat bestimmt die Augen geschlossen, weil er es nicht mehr ertragen konnte.

Bobby Simmons schrieb:
"I just couldn't believe the Toronto team let him get 81," said Bobby Simmons, usually assigned to defend Bryant. "He would not get 81 on me, no way. And I wouldn't let my teammates get away with that. For one guy to score that many points, I think the coach should have made a change. You have to get the ball out of his hands."

No way.


Kategorie b) Die Neider

Pat Riley schrieb:
Miami Heat Coach Pat Riley:
"Anybody who's got the kind of energy to try to hoist up (nearly) 70 shots is going to score a lot of point. It's remarkable, the execution and the efficiency, but we've got a lot of guys in this league, if they took 70 shots, they'd score a lot of points."

Naja, man muss ihn verstehen, er darf es sich nicht mit Shaq versauen, sonst tritt der noch zurück.

Vince Carter schrieb:
New Jersey Nets F, Vince Carter:
"It is great for the league, for him, just because of the buzz it has created. The only bad thing about it is younger kids, whose minds are easily warped, are going to think, 'Ohhh! I am going to go out there and do it' instead of the team concept first. That is what is missing, guys understanding how to play as a team. They [the NBA] want scoring, they want ratings, you are going to get that. You are definitely going to get them now with the amount of 50-60-point games . . . I just hope kids and young guys understand that yeah, special guys can do that. But . . ."

Kobe's Antwort darauf ist sehr schön:

Kobe Bryant schrieb:
"I think the message for our youth is that if you put your mind to something, you can accomplish what a lot of people say can't be done,"

Devin Harris schrieb:
Mavs Guard, Devin Harris:
"He took 47 shots?"

Dirk Nowitzki schrieb:
"I don't think that would be good from a team standpoint."

Immernoch Albträume von 62-Punkte-Spiel?

Und die absolute Nummer 1 der Neider...the one and only:

Shaquille O'Neal schrieb:
Declined to comment..

:laugh2:


Kategorie c) Wilt, Kobe und die 100...

Jason Kidd schrieb:
"How many minutes did he play, 42? If he had an overtime game, maybe (100 would be possible)"

Wenn Kidd ihn bedienen würde, würde er bestimmt 100 schaffen. ;)

Ben Gordon schrieb:
" That should put all the questions to rest who's the most talented and who's the, you know, best offensive player in the league. You know if he would've had a decent first half, he might've got 100 points last night. I mean if anybody can go out there and score 25 points a quarter I would definetly say it's Kobe."

Byron Scott schrieb:
"I think Wilt's record is pretty safe unless a player like Kobe goes into four or five overtimes. I think this is the closest you'll see anybody get to it."

Richie Guerin schrieb:
"I thought the game in the second half was set up to try to have Wilt score as many points as he could. And I told Wilt this personally. Kobe's, I think is a little more special because of his size and he played in a game that was significant and meaningful. Taking nothing away from Wilt. . . . If you play a game a normal way, I think it's just about impossible to score that many points.''

Er war dabei und er stellt Kobe's Leistung über Wilt's...

Pat Riley schrieb:
"He might get 100. If you can get 81 . . . absolutely. He has the mentality to do that and conditioning. He's one of the best conditioned athletes in the world.''

Lass das Shaq nicht hören...

Richard Jefferson schrieb:
"He's the first person to ever get to 80 (since Chamberlain's 100). Is 100 doable? You'd probably have a better chance of winning the lottery but there's always a chance.''

"Never say never" ist ein schönes Sprichwort.

Dwyane Wade schrieb:
"Give him overtime and he might have got there. Now, it's possible."


Kategorie d) Wie schwer ist es viele Punkte zu machen?

Hubie Brown schrieb:
"For Kobe Bryant to do this as a guard, it is a testimony to his athletic ability, incredible endurance."

Eric Snow schrieb:
"Hats off, he's the best. It's hard to get 50 in a game. He did it in a half. It takes a tough player who works really hard. I think he's one of the best ever."

Doc Rivers schrieb:
“What was lost in all of that was that he got it going when they were down by 18 points. The other amazing part was that he didn’t get tired at the end.”

Paul Pierce schrieb:
"It's impressive,. He's probably playing the best basketball of anyone in the NBA right now. When you’re taking jump shots, you’re going to get more tired. Wilt got all layups. With the athletes that are in the game today, no, it wouldn’t happen. You would have to put more minutes on the clock. Well, maybe Kobe could do it. If he shot every time down the floor.” "

Chris Duhon schrieb:
"I'm just amazed he got up 46 shots. That's like, uh, five games worth for me. After eight shots I'm already having to ice my elbow. You know, 46, that's just amazing on it's own."

Hehe, nach 8 Würfen kühlen...

Elgin Baylor schrieb:
"Scoring 81 points is a truly amazing accomplishment. Of course, the most important thing is that his effort contributed to a victory for his team."

Dennis Scott schrieb:
"The most points I ever scored was 65 in the Urban Coalition summer league in D.C.. I had something like 16 3-pointers, and I'm telling you, I was dead tired when it was over. I saw the highlights of Kobe, and he looked like he could have played another game."

Brian Hill schrieb:
"Forget about 81 points. To be able to get up that many shots and still play defense at the other end of the floor, that's a pretty incredible physical accomplishment."


Kategorie e) Unmöglich!!

Tracy McGrady schrieb:
"I don't think I could score that many in a video game."

Dwyane Wade schrieb:
"Maybe if I go home and play my video game I'll hit 80."


Kategorie f) Weitere...

Larry Bird schrieb:
"That's wild. That is really wild. That's a lot of points, I'm telling you. There's no question how good he is, but when you start throwing numbers around like that, it's unbelievable. It would be hard to believe if you didn't know it was true."

Dwyane Wade schrieb:
"Everybody was calling. Everybody called every player in the league."

Tex Winter schrieb:
"It was quite an exhibition. It's what the fans love. I don't think you can win a championship playing that way and so, consequently, I would be concerned about that. But it was a great victory and I don't want to take anything away from Kobe because it was one of the greatest I've ever seen, and I've seen a lot of exhibitions."

Kareem Abdul-Jabbar schrieb:
"Kobe's range is unreal, and he does it his way. It was a real treat. His ability to shoot from long range and also attack the hoop, split the defense and get in close for opportunities near the basket is unique. He's made a niche for himself, and he deserves it."

Chauncey Billups schrieb:
"If you have it going, you're supposed to keep it going. ... Unbelievable."

Rick Carlisle schrieb:
"I don't feel so bad about the 45 he got on us now."

Mike Montgomery schrieb:
"I wish we had King Kong (to guard him). Anything we can do, we'll do."

:D

Scottie Pippen schrieb:
"It's superb, definitely. Something that is new to me, that is shocking. I got the news last night about 3 in the morning, and I don't think I even went back to bed."

Steve Kerr schrieb:
"I'm always one to credit the guys who win. I don't know if I would have given Kobe the M.V.P. last week. But what he did in the game last night, he's so clearly the best player out there."

Hoffentlich ist Steve Kerr einer der 125 Journalisten.

Joe Dumars schrieb:
"I think it is an awesome feat what Kobe did the other night, and I tip my hat to him. The one word that comes to mind when I think about what he accomplished is SPECIAL."

Jerry Sloan schrieb:
"Kobe brought his team back from a big deficit to win the game, so you like to see that. That means quite a bit more than getting points with no competition."

Ricky Davis schrieb:
"That was a great game. It surprises you, but the guy was hitting shot after shot."

George Gervin schrieb:
"To compare it to anybody would be useless. He set himself apart from everyone else. Everyone looks for another Michael Jordan, and there probably won't be one. What Kobe did was establish himself as one of the greatest scorers of all time at an early age. He's a phenom. I'm a believer, man. Now we've got to sit back and wait and see if anyone scores 82."

Tyson Chandler schrieb:
"We're witnessing greatness right now. We need to understand that. (asked: "Is he the best of the best?") Yeah, definetly."

Flip Saunders schrieb:
"I think the most amazing thing about Kobe scoring 81 is about how easy he made it look. It's not like he made a lot of difficult shots. A lot of the shots he took were like open shots."

Shawn Marion schrieb:
"Is that for real? You know. That's what people will probably go around saying today. Did he really have 81 points? Is that possible?"

So fühlte ich mich auch lange...

Mark Cuban schrieb:
"It's amazing. Beyond amazing. He's on another level from any other player at this point. It's like he is toying with teams. If you push up on him, he just takes two steps back and shoots from further out. I hope the NBA adjusts its TV schedule so we all can see him play more. It would be fun to watch and fun to debate how far a one-man show can drag four other players in a team sport."

Darrell Armstrong schrieb:
"Imagine if our game had been close."

Keyon Dooling schrieb:
"It's not just a buzz about Kobe, it's a holler. That guy is incredible. That's why he's the best player in the league."

Otis Smith schrieb:
"Whether you like him or dislike him, Kobe is a special player. He has the killer instinct in him that a lot of the talented players don't have. When he smells blood, he goes for the jugular. That's a (Michael) Jordan-like quality."

Etwas Entscheidendes was von vielen übersehen wird.

Grant Hill schrieb:
"I guess they say records are made to be broken. You wouldn't think it could be done, but if anybody could I guess it would be Kobe. It's just incredible. There's not much really you can say. Wow."

Kirk Snyder schrieb:
"I heard about it after I had finished hanging out with David West, and he called me and said that Kobe had scored 81. My first thought was is that I'm in the NBA with probably one of the best players ever to play in the NBA."

Jerry West schrieb:
"I don't know if anyone could have stopped him last night. It's so senseless to me to say he shouldn't take over like that. You give the same amount of shots to everybody else and they're not making that many, I know it. Players are jealous of greatness. Kobe is a unique talent and a unique person. His belief that he can jump to the moon is never going to change. But I admire him, what he's been able to overcome. You would think he would be a fair-haired man of the NBA with what's he's already done. But he's taken a fairly good battering."

Dwyane Wade schrieb:
"Not at all." - If he thought 80 points was possible

Allen Iverson schrieb:
"It was an amazing night for Kobe. Just unreal. Like watching a video game. He's the best player in the game.". Asked if he will try to top the performance #3 wasnt so humble "We play Toronto in March. I'm going to go for 100.

Wally Szczerbiak schrieb:
"He's just one of those guys I have a lot of respect for. He's strong-willed and he believes in himself to the core."

Ric Bucher schrieb:
I've never thought of him as selfish, so it's hard for me to know how what I considered a flawed view might change. I saw someone who was emotionally conflicted and immature at times. Someone who was supremely confident in himself but not always in his teammates. That's not selfish, by my definition or Webster's. A selfish player is someone who pursues his own glory at the expense of everything else, including winning. I've never known Kobe to do that. Ever.

Carmelo Anthony schrieb:
"I don't think (Bryant) saw himself doing it. That's crazy."
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Endlich mal ein objektiver Post! Die Lügner und Neider ganz feinsäuberlich von denen getrennt, die einfach nur die Wahrheit sagen. Dass Pat Riley sowohl bei den Neidern als auch bei den Wahr-Sagern auftaucht, macht ja nix...
 
Oben